Wollte nur

nach dem Wetter sehen und wie ich mich anzuziehen habe. Für das Wetter muss das Handy ja aktualisieren, und wann war das?

Genau am 11.11.11 um 11.11h

Zu dem Zeitpunkt geht der offizielle Karneval los. Helau und Alaaf!!!

Außerdem ist ja heute St. Martin, die Kinder hatten gestern – am Vorabend den Laternenumzug.

In der Chorprobe haben wir nach dem Einsingen als erstes 3 Strophen vom Martins-Lied gesungen. Dann ging die Probe richtig los. Anschließend waren viele etwas heiser. Aber gelohnt hat es sich!

Und heute mittag gab es – natürlich! – da wir unser Essen ja vom Haus St. Martin erhalten, Martinsgans, ist doch einleuchtend 🙂

Hat suuuuperlecker geschmeckt, zuvor noch eine richtige Sonntagssuppe mit Eierstich, hmmmm wunderbar.

30 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. die3kas
    Nov 11, 2011 @ 23:06:17

    Da habt ihr ja super geschlemmt heute
    und scheinbar sind die Kinder hier gestern auch gegangen,
    heute war nichts zu sehen.

    Liebe Grüsse, kkk

    Antworten

  2. Juzicka-Jess
    Nov 11, 2011 @ 23:27:43

    jo es wird immer wärmer irgendwie ^^ .. und gans esse ich nicht

    dicker knutscher durch die dunkle nacht
    juzicka-jess 😛

    Antworten

  3. kurzbemerkt-Katinka
    Nov 12, 2011 @ 00:26:16

    Oh das sieht ja lecker aus, Ihr lasst es Euch ja gut gehen 🙂

    Bei uns war gestern niemand und heute auch nicht mit Laternen unterwegs.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Katinka

    PS, Weder Hamburg noch Berlin….Nürnberg war es

    Antworten

  4. Kerstin
    Nov 12, 2011 @ 00:55:08

    Na klar, DASS muss man fotografisch festhalten!! Klasse!!

    Unsere Kinder waren schon am Dienstag unterwegs, was mich jedes Jahr wieder stört, denn St. Martin ist nunmal am 11.!
    Martinsgans gabs hier nicht – wir hatten die italienische Variante, ich hab Pizza gemacht 😉

    LG Kerstin

    Antworten

  5. suebilderblog
    Nov 12, 2011 @ 01:07:41

    Interessant, wie überall der St. Martinstag anders gefeiert wird. Bei uns waren die Martinsumzüge am 11.11., Martinsgans kenne ich nur zu Weihnachten, aber nicht bei uns (selbst bin ich gar kein Freund von Gänsebraten). Rotkohl und Knödel immer gerne, aber dann lieber mit „stinknormalem“ Gulasch – so unterschiedlich sind die Geschmäcker eben ;-).

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und sage Gute Nacht
    Susanne

    Antworten

  6. Träumerle Kerstin
    Nov 12, 2011 @ 08:26:39

    Und ich hab am 11.11.11 um 11.11 Uhr am Schreibtisch gesessen und gedacht „Oh, ist das langweilig“. Nicht, dass ich nichts zu tun hatte, aber von Karnevalsauftakt war da nichts zu spüren. Bin allerdins ein Faschings-Muffel geworden 🙂
    Liebe Grüße in den sonnigen Sonnabend von Kerstin.

    Antworten

    • minibares
      Nov 12, 2011 @ 15:34:59

      Liebe Kerstin,
      ich habe auch nicht wirklich was mit Karneval zu tun, echt nicht. Doch im Radio war es ja zu hören, überall der „Sturm“ aufs Rathaus und so weiter….
      Auch heute scheint die Sonne und mit 10 Grad bin ich voll zufrieden.

      Antworten

  7. fudelchen
    Nov 12, 2011 @ 10:45:01

    Ich stelle mir gerade vor, du hättest kein Handy und würdest in Sommersachen rumlaufen *gg*, das würdest du bei den Temperaturen bestimmt merken 😀
    Wetter schaue ich täglich in der Tagesschau und der Tageszeitung und auch noch im Internet, aber es stimmte letzte Woche nicht, da hatten wir kene Sonne, dafür heute.

    Hab ein wunderschönes Wochenende und schön warm anziehen.

    Herzlichst ♥ Marianne

    Antworten

    • minibares
      Nov 12, 2011 @ 15:37:06

      Ich muss soooo lachen.
      Sonst würde ich halt im Internet schauen, wie gerade die Temperatur ist. Da ich das Handy ja sowieso mitnehme, habe ich mir angewöhnt, draufzuschauen, was Sache ist.
      Gestern und heute Sonne, heute 10 Grad, echt gut.
      Liebe Grüße zu dir ♥

      Antworten

  8. Frau Momo
    Nov 12, 2011 @ 11:00:23

    Bei uns ist weder das eine noch das andere ein besonderer Anlass. Karneval findet hier nicht statt und Martinstag auch nicht. Ergo essen wir auch keine Gans, auch wenn es sozusagen der Namenstag meines Mannes ist.

    Antworten

  9. M.
    Nov 12, 2011 @ 11:18:46

    Ich werd gleich verrückt 😉

    Antworten

  10. Gudrun
    Nov 12, 2011 @ 12:27:20

    😀 Siehste, und bei mir gibt es die Nicht-Martinsgänse.

    Liebe Grüße von der Gudrun

    Antworten

  11. kowkla123
    Nov 12, 2011 @ 14:33:53

    Es ist richtig warm bei uns(auch ohne Handy-grins) und Gänsebraten, echt, den würde ich sofort verzehren, alles Gute, KLaus

    Antworten

  12. giselzitrone
    Nov 12, 2011 @ 15:08:23

    War gestern viel Los in Köln brechend voll.Wünsche noch ein schönes Wochenende Gruss Gislinde.

    Antworten

  13. ute42
    Nov 12, 2011 @ 17:26:58

    Lecker. Bei mir gabs bisher noch keine Gans, aber ich hoffe, das kommt noch.

    Antworten

  14. skriptum/skryptoria
    Nov 12, 2011 @ 17:52:22

    Na, toll! Nein, ich knurre Dich nicht an. Das ist mein Magen, der mir gerade droht!

    ;o))

    Antworten

  15. Ludger
    Nov 16, 2011 @ 13:24:26

    Für mich hätte es ruhig etwas mehr Gans sein können.Da für etwas weniger Rotkohl. Wieso kriegt ihr euer Essen vom Haus St. Martin. Bei uns kocht die Hausfrau immer noch selbst. Ich glaube ich muß mal den Mantel teilen. Dir noch einen schönen Tag. L.G. Ludger

    Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: