Auflösung

Oh, wie wart ihr fleißig! Eure Vorschläge waren sowas von Klasse.

Und auch manchmal ganz schön nah dran. So wurden die winzigen Perlen entdeckt.

Ganz lieben Dank, es war spannend und lustig 🙂

ABER…

Prosit ❗

Es ist dieses Gebräu, das mein Mann mit Genuss getrunken hat.

Im CentrO war’s, an einem wundervollen Tag im Spätsommer.

42 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. M.
    Nov 09, 2011 @ 09:19:35

    Das sieht allerdings eher wie Limo aus und nicht nach Bier. Gibbet bei euch rotes Bier? Ich staune immer wieder. Mensch du, haste uns ganz schön in die Irre geführt. Kräh mal ein Guten Morgen in die Runde. Gleich muss ich in die Klinik. Zur Magenspiegelung….

    Antworten

    • minibares
      Nov 09, 2011 @ 09:26:27

      Oh da drück ich dir alle Daumen.
      Wird schon gut gehen.
      Anschließend den schönen rosigen Magen sehen können hat doch was. Ich geh davon aus, dass es so bei dir sein wird ♥

      Jo, solches Bier gibt es hier, lach.

      Antworten

  2. Mel
    Nov 09, 2011 @ 11:03:59

    lag ich ja fast richtig mit roter brause 😆

    glg mel

    Antworten

  3. Brigitte
    Nov 09, 2011 @ 11:20:26

    Liebe Ute, nun weiß ichs.
    Mein erster Gedanke zum Bild war ja auch ein Getränk mit Strohhalm und dachte aber, das wäre zu einfach.
    Aber trotzdem immer interessant, diese Ratebilder.
    Tschüssi, winke, winke durch die Nebelwand zu Dir, Brigitte

    Antworten

    • minibares
      Nov 09, 2011 @ 11:39:28

      Ich muss lachen, liebe Brigtte,
      Ute hat heute ihren 2. Bloggeburtstag. Und ihr Blog sieht anders aus als meiner 😉
      Aber egal, kann ja mal passieren.
      Weißt du, alle Verdächtigungen sollte man äußern, auch die vermeintlich einfachsten. Ok, mit Strohhalm sollte man Bier besser nicht trinken, grins.

      Uuuuh, da schicke ich dir ganz viele Sonnenstrahlen rüber, wir haben genug davon.

      Antworten

      • Brigitte
        Nov 09, 2011 @ 11:55:18

        Liebe Minibar, ich möchte mich bei Dir entschuldigen, nicht böse sein, war trotz des Namensverbuchtelns ganz bei Dir, bei Deinem Blogeintrag.
        Ist mir auch schon mal bei jemand Anderem passiert. Will nicht hoffen, daß das zur Gewohnheit wird, nachdenklich guck.
        Liebe Grüße, Brigitte

        Antworten

        • minibares
          Nov 09, 2011 @ 12:10:49

          Liebe Brigitte,
          ich schrieb ja, dass ich gelacht habe. Ich kann gut verstehen, dass sowas passiert. Ist doch nicht schlimm. Mach dir keine Gedanken deswegen. Ist auch mir schon passiert. Du weißt doch, die Gedanken sind frei!
          Und dass du bei meinem Blog warst, konnte ich ja auch merken, üüüüüüüüüüüberhaupt kein Problem. Echt nicht.
          Ich umarme dich ganz lieb ♥

          Antworten

  4. mausi61
    Nov 09, 2011 @ 11:42:35

    Lach währe ich nicht drauf gekommen,schönen Mittwoch Ruthi 🙂

    Antworten

  5. Emily
    Nov 09, 2011 @ 12:04:22

    Ein rotes Weizen? Auch mal interessant 😉

    Antworten

  6. ludgerahmann
    Nov 09, 2011 @ 12:42:42

    Das soll Bier sein. Sieht ja aus wie Himbeersaft. Lieber ein leckeres Pils. L.G. Ludger

    Antworten

  7. Träumerle Kerstin
    Nov 09, 2011 @ 12:44:19

    Nee, auf rotes Bier wär ich nicht gekommen. Ist ja genauso gut wie meine geratene rote Gurke 😆
    Hat Spaß gemacht, gern wieder mal.
    Viele Grüße von Kerstin.

    Antworten

    • minibares
      Nov 09, 2011 @ 13:35:25

      Liebe Kerstin,
      irgendwo hast du ja Recht, lacht.
      Vielleicht wirkt es hier ein wenig zu stark rot. Aber da kann ich nichts für. So sah es aus.
      Und ob es Spaß gemacht hat, es war großartig.
      Und du konntest sogar in der Waagerechten schlafen, wo ich mir schon Sorgen machte, wie es sein würde beim Aufwachen, wenn du aufrecht schläfst 😆

      Antworten

  8. eine gewöhnliche Frau
    Nov 09, 2011 @ 14:10:26

    Da wäre ich nie drauf gekommen. Klasse.
    LG Kerstin

    Antworten

  9. Gudrun
    Nov 09, 2011 @ 14:31:23

    In Leipzig gibt es zwar aller Jahre eine Biermesse, aber darauf wäre ich nie und nimmer gekommen. Hättest rugig am späten Abend mal noch einen Tip geben können, liebe Bärbel. Wir hätten auch Punktabzug in Kauf genommen. 😀

    Herzliche Grüße von der Gudrun, die gerne mal mit angestoßen hätte
    (Die Männer ín meiner Familie lehnen das ab. Sie sagen, das ist Frevel am Biere. Diese Barbaren.)

    Antworten

  10. die3kas
    Nov 09, 2011 @ 15:05:54

    Da war ich mit meiner Gardine ja ganz weit weg… ich sag`s ja
    rätseln ist nicht mein Ding

    Antworten

  11. Elke
    Nov 09, 2011 @ 15:49:31

    Joaaaa, also wenn dein Mann zu den Vampiren gehört, dann lag ich doch gar nicht falsch *gg*.
    Lieben Gruß
    Elke

    Antworten

  12. ute42
    Nov 09, 2011 @ 18:01:26

    Darauf wäre ich nie gekommen. Hauptsache, es hat geschmeckt 🙂

    Antworten

  13. rose1711
    Nov 09, 2011 @ 18:55:31

    darauf wäre ich nun ü b e r h a u p t nicht gekommen …. grinst Rose

    Antworten

  14. Kerstin
    Nov 09, 2011 @ 20:40:57

    Ui die Marke kenn ich gar nicht, ist das was Regionales?? Nehm ich an oder??

    Durscht bekommt man auf alle Fälle beim Betrachten 😉

    LG Kerstin

    Antworten

  15. felicitylebensspirale
    Nov 09, 2011 @ 21:38:48

    Super 🙂

    Antworten

  16. Audubon Ron
    Nov 10, 2011 @ 15:16:31

    Very interesting story about Hibernia beer.

    Antworten

  17. Lucie
    Nov 10, 2011 @ 19:19:07

    Ist das „Himbeerbier“? Hab ich noch nie getrunken, aber Grapefrucht -Weizen, das hab ich probiert und für gut befunden … obwohl ich eigentlich kein Biertrinker bin! 😉

    Das Rätsel hätte ich nie nicht gelöst! 😉

    LG von einer halbwegs erleichterten Lucie 🙂

    Antworten

  18. laurazeitlos
    Nov 11, 2011 @ 13:46:21

    Klasse..da wäre ich mal wieder nicht drauf gekommen ;-). Aber hat Spaß gemacht..Danke dafür!

    LG,Laura

    Antworten

  19. Gedankenkruemel
    Nov 11, 2011 @ 20:02:09

    Darauf wäre ich nie gekommen 🙂
    Was’n da drin das das so rot ist ??

    Liebste Grüsse von Deiner Elke

    Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: