Rätsel

Was ist das?

Für sachdienliche Hinweise wäre die Redaktion sehr dankbar 😉

75 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. fudelchen
    Nov 08, 2011 @ 10:59:21

    Ein Stock / Ast oder etwas erdbeeriges 😉

    Antworten

  2. Himmelhoch
    Nov 08, 2011 @ 11:16:55

    Eine verpfuschte Röntgenaufnahme vom „Oberschenkelknochen langgestreckt“!

    Antworten

  3. mausi61
    Nov 08, 2011 @ 12:00:11

    Sieht aus wie ein Durchsicht Schlauch mit Benzin. Himbeermarmelade würde mir gut schmecken.Schönen Dienstag Ruthi 🙂

    Antworten

  4. Renate
    Nov 08, 2011 @ 12:11:00

    Glas, in dem was drinnen ist -. Honig vielleicht??

    Antworten

  5. Bellana
    Nov 08, 2011 @ 12:25:30

    Tomatensaft?

    Antworten

  6. Mel
    Nov 08, 2011 @ 12:34:07

    rote brause?

    Antworten

  7. Vivi
    Nov 08, 2011 @ 12:50:42

    wenn es in hellem Gruen gewesen waere, haette ich gesagt, mein Auto, nachdem es gewaschen worden ist. Bin dann heimgefahren und als ich genau in meinen Parkplatz wollte, da kam von oben Wasser mit Putzmittel herunter, genau auf mein relativ sauberes Auto drauf. – ich habe es aber gleich wieder weggeputzt. Aber in dieser Farbe – irgendwas ist da uebergelaufen, oder eine Fliege o.ae. hat sich da abrutschen lassen und diese Spur hinterlassen, aber von was??? das weiss ich nicht. Wie ist deine Mamo verlaufen? auch so schmerzhaft oder ist das nur bei mir so?? auf alle Faelle hoffe ich, dass du in Ordnung bist.

    Antworten

    • minibares
      Nov 08, 2011 @ 13:45:06

      Ne Fliege?
      Das ist ja lustig.
      Zur Mammo muss ich gleich erst.
      Jo, das tut immer irgendwie weh, wenn sie so plattgedrückt und einem fast weggezogen wird.
      Das Ergebnis gibts erst ne gute Woche später.

      Antworten

      • Vivi
        Nov 08, 2011 @ 14:04:04

        bei uns ist nach der Mamo auch eine Ultraschall Untersuchung udn da wurde mir gesagt, dass nichts schlimmes zu sehen ist, die andere Auswertung gibt es auch bei uns erst nach einer Woche

        Antworten

  8. Gudrun
    Nov 08, 2011 @ 14:19:05

    Ein Stück Herbstblatt, rote Grütze, ein Seidenschal, Gardine. Oh, manno, liebe Bärbel, das kann alles und nichts sein. 😀

    Gruß von der Gudrun

    Antworten

  9. Ludger
    Nov 08, 2011 @ 14:30:29

    Oma´s Kleiderschrank. L.G. Ludger

    Antworten

  10. Ocean
    Nov 08, 2011 @ 14:34:38

    Huhu liebe Bärbel,

    ich drück fest die Daumen für die Untersuchung!

    ui, das ist schwierig ..mein erster Gedanke war – eine Kerze !

    .. aber irgendwie spiegelt sich da auch was, und das passt dann nicht …

    Die Bilder von der Talsperre sind fantastisch!

    Ganz liebe sonnige Grüsse schickt dir Ocean

    Antworten

    • minibares
      Nov 08, 2011 @ 16:25:22

      Liebe Ocean,
      bei mir ist die Mammo nicht so schlimm, ich habe nicht soviel, was zwischen die beiden Platten muss. Ich glaub, das ist ein Vorteil. Auf wenn man meint, sie schnüren einem die Luft ab oder gleich gehen die Rippen zu Bruch.
      Die Talsperre war ein besonderes Erlebnis, das kann ich sagen.
      Kerzen sind auch manchmal ziemlich blank. Aber es ist keine.

      Antworten

  11. Gedankenkruemel
    Nov 08, 2011 @ 14:34:44

    Erstmal ich denk an dich das alles
    OK ist bei deiner Mamo.

    Ich hätte auf ein rotes Stück Holz getippt ?

    Antworten

  12. doris
    Nov 08, 2011 @ 15:17:39

    Etwas Hellrotes bis Orangefarbenes, evtl. Flüssiges bis Halbfestes, in einem – runden – Glas und mit Luftbläschen drin. Hmm …. Ich hätte ja Quittengelee gesagt, aber Marmelade hast du ja verneint – und da Gelee ja ähnlich ist …. Ich hab keine Ahnung. Davon aber viel. 😉

    Antworten

    • minibares
      Nov 08, 2011 @ 16:28:19

      So sieht Quittengelee aus?
      Eine aus dem Chor hatte Quitten zu verschenken, Zwei haben angenommen.

      Antworten

      • doris
        Nov 09, 2011 @ 13:59:58

        Na ja, also ein bisschen heller ist es schon. Aber eigentlich gibt’s viele Farbvariationen, je nachdem, wer’s gemacht hat. Ich hab von verschiedenen Quittengelee-Köchinnen ganz verschiedene Ergebnisse geschenkt bekommen. Selber hab ich Marmelade aus den Quitten gemacht. Die sah am Anfang schön hellgelb aus, wird jetzt aber leider bräunlich. Dieses Jahr gab’s doch so unheimlich viele Quitten. Die konnten wir gar nicht alle verwerten, nicht einmal alle verschenken.

        Antworten

  13. laurazeitlos
    Nov 08, 2011 @ 16:01:08

    Was das ist? Das ist eine gute Frage*lacht*..ich hätte auch auf Autolack getippt..hmm..

    LG,Laura

    Antworten

  14. Rana
    Nov 08, 2011 @ 16:34:18

    Das ist eine Glasflasche, gefüllt mit Apfelsaft!! LG von Rana

    Antworten

  15. Elke
    Nov 08, 2011 @ 16:52:59

    Nachschub für Vampire?
    LG – Elke

    Antworten

  16. Träumerle Kerstin
    Nov 08, 2011 @ 17:04:19

    Eine rote Gurke? 😆 Dein Handy? Da sind doch so kleine Unebenheiten zu sehen, wie kleine Pickelchen. Und es spiegelt. Schau mich nebenbei in meiner Wohnung um, ob ich auch so was haben könnte – komm aber nicht drauf.
    Eine rote Lampe? Was vom Schreibtisch – Locher vielleicht?
    Na ich lass mich überraschen, ist wieder mal interessant und spannend bei Dir.
    Viele Grüße von Kerstin, ich schau dann noch mal rein.

    Antworten

  17. rose1711
    Nov 08, 2011 @ 17:05:27

    ich tippe einfach mal auf rote Kerze …. oder hatten wir das schon ????? sonst fällt mir nix ein ….

    Antworten

  18. Juzicka-Jess
    Nov 08, 2011 @ 18:00:04

    blut? wääää … he he

    Antworten

  19. Brigitte
    Nov 08, 2011 @ 18:19:48

    Liebe Minibar, herzliche Abendgrüße.
    Kann mir Nichts vorstellen, das ist des Rätsels Lösung von mir.
    Werde morgen gucken kommen und wahrscheinlich den Aha-Effekt haben.
    Einen schönen, gemütlichen Abend wünscht Brigitte

    Antworten

  20. fudelchen
    Nov 08, 2011 @ 19:05:45

    Ist es aus der Natur oder etwas essbares / trinkbares?

    Antworten

  21. die3kas
    Nov 08, 2011 @ 19:13:38

    Gute Aussichten zur Mammo!

    Und dein Rätsel… ich würde es für eine Gardine halten, keine Ahnung!
    Ich bin eh schlecht in Rätseln…

    Antworten

  22. die3kas
    Nov 08, 2011 @ 19:38:53

    Wird nicht sofort gesagt,
    alles OK oder da ist was was wir noch auswerten?
    Ich gehe immer in Bochum Rechenerstrasse,
    da sagen die sofort was Sache ist…
    Da wird man ja verrückt wenn man warten muss…
    Toi toi toi

    Antworten

    • minibares
      Nov 08, 2011 @ 19:47:32

      Ach iwo, das kenn ich schon. Ist immer so, dass die schriftliche Nachricht ne gute Woche später kommt.
      Damit habe ich kein Problem, echt nicht.
      Danke für deine guten Wünsche ♥

      Antworten

  23. Träumerle Kerstin
    Nov 08, 2011 @ 19:39:33

    Ich habs! War grad in meiner Wanne abtauchen und hab mich auch da umgeschaut. Im Bad meine ich, nicht unter Wasser 🙂
    Das sind Deine neu lackierten Nägel :mrgreen:
    Oder Deine neuen Lackschuhe :mrgreen:
    Dein Lippenstift, Deine Tube mit was auch immer für einer Lotion oder Körperpflege.
    Stimmts? 😀

    Antworten

    • minibares
      Nov 08, 2011 @ 19:52:20

      Ganz bestimmt!
      Wenn im Einkaufszentrum die jungen Damen nach meinen Nägeln fragen, sage ich immer, meine sind ok. Ich will da nix drauf haben. Die werden gefeilt und gut ist.
      Schade, ich hätte dich so gern unter Wasser in deiner Wanne gesehen 😯
      ist nix, was man im Bad hat.

      Antworten

  24. Träumerle Kerstin
    Nov 08, 2011 @ 20:11:32

    Hihi – Du willst nicht wirklich eine Seekuh in de Mini-Badewanne sehen 😳
    Nichts aus dem Bad? Mensch, ist das schwer, macht aber Spaß.
    Dann rat ich mal weiter. Hm, nur was? Eine Vase, eine Schale, doch ein Glas Marmelade, ein Kerzenständer, … mir gehen die Ideen aus.
    Wann gibt es die Auflösung?

    Antworten

    • minibares
      Nov 08, 2011 @ 22:20:46

      Hahahaaaaa, du hast mit dem Bad und unter Wasser angefangen 😆
      Also musste ich doch drauf eingehen, klar, ein Foto bitte!
      Keine Vase, Schale, Kerze, Marmelade…
      Muss ich morgen schon auflösen?

      Antworten

  25. Träumerle Kerstin
    Nov 08, 2011 @ 21:31:25

    Haaalooo, bist Du noch da? Ich wüsste gern noch des Rätsels Lösung. Werde aber aufgrund von extremer Müdigkeit gleich in die Senkrechte verschwinden. Also komm ich morgen erst wieder schauen.
    Hoffe, ich kann schlafen – vielleicht träum ich davon und bekomm doch noch die Lösung raus 😆

    Antworten

    • minibares
      Nov 08, 2011 @ 22:22:36

      Ach du hängst also im Schlaf, hiiiilfe, ich kann nicht mehr!
      Mein Bauch tut schon weh vom Lachen.
      Wenn du so schlafen kannst, bin ich gespannt, wie du dich morgen fühlst :mrgreen:

      Antworten

  26. Träumerle Kerstin
    Nov 08, 2011 @ 21:32:43

    Hihi – da siehste mal, wie kaputt ich bin. In die Senkrechte verschwinden, na das müsste aussehen. WAAGERECHTE muss das heißen.
    Oh man, jetzt aber ab.

    Antworten

  27. giselzitrone
    Nov 08, 2011 @ 21:36:35

    Ja da gibt es viel was es sein könnte eine Baumrinde oder so was.Grüsse dich auf jeden fall lieb egal was es nun ist, und wünsche dir eine gute Nacht lieber Gruss Gislinde.

    Antworten

  28. Ruthie
    Nov 08, 2011 @ 21:44:17

    Tja. Keiiiiiine Ahnung. Erdbeerschorle hätte ich getippt. Aber das isses wohl nicht.

    Antworten

  29. yvonne
    Nov 08, 2011 @ 22:25:05

    ein lolli ?

    Antworten

  30. felicitylebensspirale
    Nov 08, 2011 @ 22:35:08

    spiegelung im autolack oä

    Antworten

  31. Träumerle Kerstin
    Nov 09, 2011 @ 08:19:11

    Guten Morgen! Hab gut geschlafen, aber immer noch keine Lösung.
    Ich muss jetzt gleich auf Arbeit und schau heut Mittag wieder hier rein.
    Werde mir auf Arbeit Notizen machen, was es sein könnte 🙂
    Liebe Grüße von Kerstin.

    Antworten

    • minibares
      Nov 09, 2011 @ 09:08:44

      Ups, dann bekommst du gar nicht mit, dass ich die Auflösung schon gebracht habe.
      Bis heute Nachmittag ♥
      Prima, dass du offensichtlich doch „normal“ geschlafen hast 😆

      Antworten

  32. Brigitte
    Nov 09, 2011 @ 09:22:01

    Liebe Minibar, guten Morgen.
    Ich habs, lach. Der Eiszapfen vor dem Fenster wurde durch die rote Gardine aus dem warmen Zimmer fotografiert.
    Du sollst wissen, daß ich auch nachgedacht, überlegt und gegrübelt habe.
    Komme trotzdem nochmal gucken. Wann gibts die Auflösung?
    Einen guten Tag wünscht Brigitte

    Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: