Schlösser, Gitter und Verzierungen

Brigitte Blechi und Elke Mainzauber möchten alle zwei Wochen mittwochs eine Schmiedearbeit sehen.

Diese Aktion hat uns schon so viel Schönes, Interessantes oder sogar Wunderbares gezeigt.

Es ist immer wieder erstaunlich und spannend.

Ich würde sagen, lassen wir uns doch mal die Flötentöne beibringen!

Dieser junge Herr kann das bestimmt aus dem FF


Die liebe kkk hat das Foto bearbeitet. Das ist einfach genial, hier ist es! Tatatataaaaaaaaaaaa!!!

Herrlich! 1000 Dank du Liebe

47 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Träumerle Kerstin
    Nov 02, 2011 @ 09:13:35

    Ach wie nett. Solch Skulpturen sieht man doch eher selten.
    Ich hab die Aktion verpasst, bin durch den Feiertag durcheinander. Meinen Beitrag werde ich später noch einstellen.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    Antworten

    • minibares
      Nov 02, 2011 @ 10:38:35

      Liebe Kerstin,
      auch ich habe Schwierigkeiten mit dem Feiertag. Hatte echt mehrmals auf den Kalender schauen müssen *grins*
      Sowas sieht man heute wirklich nur noch selten.
      Liebe Grüße zu dir in die Aue ♥

      Antworten

  2. katerchen
    Nov 02, 2011 @ 09:28:11

    ein sehr schöner JUNGER MANN 😀
    LG vom katerchen

    Antworten

  3. Margarethe
    Nov 02, 2011 @ 10:45:39

    Ich liebe solche Skulpturen, fotografiere ich auch sofort, wo immer ich eine sichte. LG Margarethe

    Antworten

  4. fudelchen
    Nov 02, 2011 @ 11:33:00

    Der sieht total schön aus, so etwas gefällt mir.

    Hab einen schönen Tag und liebe Grüße

    Marianne ♥

    Antworten

    • minibares
      Nov 02, 2011 @ 11:52:27

      Liebe Marianne,
      der thront über einer Garage, die direkt unter dem Haus ist.
      Er ist gar nicht groß: doch er gefiel mir auf Anhieb.
      Danke auch dir einen guten Tag, meine liebe ♥

      Antworten

  5. Himmelhoch
    Nov 02, 2011 @ 12:07:40

    Dass ich solche Figuren – Skulpturen – Kunst mag, das weißt du ja. – Heute finde ich es ganz besonders schön, weil ich das Empfinden habe, er spielt für meine Große ein Ständchen. Ihr Sohn ist zwar schon wesentlich älter, aber jetzt spielt er neben Klavier auch noch Klarinette.
    Schönes Foto!

    Antworten

    • minibares
      Nov 02, 2011 @ 13:24:09

      Mensch, Clara, das ist ja wundervoll.
      Wie doch manches Mal Dinge zusammenlaufen, die voneinander nichts wissen.
      Da hast du ja einen sehr musikalischen Enkel. Ich finde das großartig.
      Musik kann das Leben so erleichtern, dem Leben Sinn geben, Menschen verbinden. Sogar zur Gesundung beitragen.
      Leibe Grüße zu dir ♥

      Antworten

  6. Elke
    Nov 02, 2011 @ 12:30:44

    Ein hübscher Kleiner 😉 Ich glaube, den gibt es auch recht häufig in Gärten als Brunnen- bzw. Teichrandfigur. Danke für’s Mitmachen und Zeigen!
    Lieben Gruß
    Elke

    Antworten

  7. Renate
    Nov 02, 2011 @ 12:33:47

    ich schließe die Augen, nachdem ich mir den hübschen kleinen Kerl betrachtet habe, und höre seine Flötentöne. Mir einige Fantasie ist das leicht möglich. Da ich die habe, werde ich jetzt gerade mit einem schönen Flötenspiel verwöhnt!
    Eine wirklich schöne Skulptur! So etwas Nettes muss man einfach „festhalten“!

    Einen schönen Tag für Dich, Bärbel!

    Renate

    Antworten

    • minibares
      Nov 02, 2011 @ 16:45:52

      Liebe Renate,
      so hattest du heute vormittag schon ein kleines Privat-Konzert der Extra-Klasse.
      Wundervoll.
      Aber nur so geht es, du hast ja so Recht.
      Ganz liebe, musikalische Grüße zu dir ♥

      Antworten

  8. Bärbel
    Nov 02, 2011 @ 13:26:08

    Ein freundliches Kerlchen und wie gemütlich er da sitzt… 😉

    Liebe Grüße zur Wochenmitte
    Bärbel

    Antworten

  9. mausi61
    Nov 02, 2011 @ 14:53:24

    SCHÖNES BILD VON DEM JUNGEN MIT DER FLÖTE 🙂

    Antworten

  10. giselzitrone
    Nov 02, 2011 @ 15:31:42

    Sieht toll aus und so was gefällt mir auch. Wünsche dir einen schönen Mittwoch Nachmittag Gruss Gislinde.

    Antworten

  11. kowkla123
    Nov 02, 2011 @ 15:34:45

    Deine Dargestellten Arbeiten gefallen mir immer wieder, danke dafür, schönen Mittwoch für dich, Klaus

    Antworten

  12. Gudrun
    Nov 02, 2011 @ 16:20:23

    Der kleine Kerl sieht aus wie ein Hütejunge. Das gefällt mir sehr.

    Liebe Grüße von der Gudrun

    Antworten

  13. Johanna
    Nov 02, 2011 @ 18:48:12

    Hallo,
    ich finde solche Figuren auch hübsch. Wäre schön, wenn durch irgendwelche physikalischen Tricks der Wind noch leise Flötengeräusche erzeugen würde. So à la Windspiel.
    Schöne Grüße, Johanna

    Antworten

    • minibares
      Nov 02, 2011 @ 19:04:59

      Liebe Johanna,
      deine Idee ist großartig!
      So müsste es sein, ganz genau.
      Ich bin begeistert!
      Nur wie das fertigbringen?
      Wahrscheinlich gar nicht so schwer….

      Antworten

  14. Bellana
    Nov 02, 2011 @ 19:45:28

    Ein netter Kerl, der uns da mit seinem Spiel verwöhnt.
    Grüßle Bellana

    Antworten

  15. Ocean
    Nov 02, 2011 @ 20:13:24

    Liebe Bärbel 🙂

    der Flötenspieler ..die Figur gefällt mir sehr, und eigentlich könnt ich auch mal wieder die Flöte hervorholen und schauen, ob ich es noch kann ..als Kind hatte ich Blockflötespielen gelernt, aber dann ist es in Vergessenheit geraten.

    Gespannt hab ich deinen Beitrag zu Mount Rushmore gelesen – das ist sehr interessant! ich würd das Monument gern mal live sehen …

    Liebe Abendgrüße an dich 🙂
    Ocean

    Antworten

    • minibares
      Nov 02, 2011 @ 20:29:04

      Liebe Ocean,
      auch ich habe Blockflöte gelernt, kann es immer noch. Sollte man wirklich mal wieder tun. Eine prima Idee von dir ♥

      Den Bericht zu Mount Rushmore habe ich so verfasst, dass er nicht zu lang wurde, und doch das Wichtigste brachte.
      Das muss Wahnsinn sein, davor stehen zu können.
      Danke, auch dir einen guten Abend

      Antworten

  16. Gedankenkruemel
    Nov 02, 2011 @ 20:42:53

    Und wo hast du diesen jungen niedlichen Flöte
    spielenden Mann gesehen?
    Hach ist der schön, ich liiiiiiebe solche Skulpturen.
    weisst du ja..

    Meins kommt auch noch eventuell heute,
    aber nicht so ein schöner wie dieser, sondern
    Türen 🙂

    Liebste Grüsse von Deiner Elke

    Antworten

    • minibares
      Nov 02, 2011 @ 20:47:41

      Meine liebste Elke,
      diesen netten jungen Mann fand ich in Buer, er wacht oberhalb einer Garage, die unter dem Haus ist.
      Er schaut so bescheiden und freundlich drein. Wer weiß, ob der Sohn des Hauses sein Gesicht hingehalten hat. Die Leute kenne ich leider nicht.
      Mir kams auf den schönen Flötenspieler an.
      Türen können sooo schön sein, mach sie nicht schäbig!

      Antworten

  17. die3kas
    Nov 02, 2011 @ 20:53:56

    Ich konnte da jetzt nicht meine Pfoten von lassen *lol*

    Antworten

  18. die3kas
    Nov 02, 2011 @ 20:54:41

    ne hat nicht geklappt, dann als Link ???

    Antworten

  19. die3kas
    Nov 02, 2011 @ 21:59:40

    schön wenn es dir gefällt ♥
    Das ist einfach, man macht aus einem Bild drei,
    verzerrt ein wenig an den Lippen und Fingern, an jedem Bild anders versteht sich.
    Pappt die Noten darauf, packt alles in einen Gifanimator, stellt eine Zeit ein, testet ein bissel ob die Zeit gut ist. und speichert alle drei Bilder zusammen als Gif ab. Voila, schon flötet das Kerlchen 😉

    Ich habe 1000de von Animationen früher gebastelt, ich musste doch glatt erst mal gucken wie ich den Mund verzerre, lach…

    Antworten

  20. pinseljulie
    Nov 02, 2011 @ 22:54:14

    Klasse, Bild!

    Antworten

  21. Ruthie
    Nov 03, 2011 @ 00:39:42

    Wie ein Schloss oder ein Gitter sieht er nicht aus, aber als Verzierung wird er schon durchgehen. Nett!

    Antworten

  22. Birgitt
    Nov 03, 2011 @ 14:35:17

    …ein netter Flötenjunge, liebe Bärbel,
    und die Bearbeitung mir den Noten ist einfach genial…

    lieber Gruß von Birgitt

    Antworten

  23. Brigitte
    Nov 04, 2011 @ 08:56:17

    Ich bin eigentlich gar nicht so der Skulpturenliebhaber, aber dieser Flötenspieler ist ausgesprochen hübsch. Derartige Skulpturen mag ich sehr.
    Tschüssi Brigitte

    Antworten

  24. Gedankenkruemel
    Nov 05, 2011 @ 21:59:27

    Das macht sich ja besonders niedlich mit den Noten.
    Schaut richtig schön lebendig aus. Man kann es fast hören 🙂

    Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: