Die Chorprobe

war gerade zu Ende. Wir  kommen raus, alle mit Schirmen bewaffnet.

Huch, es hat AUFGEHÖRT zu regnen.

Da kann man nur staunen und sich freuen.

Meine Freundin sah den Mond und meinte: Mach doch mal ne Aufnahme davon.  – Dann musst du aber den Schirm und die Plakate halten.  – Ja klar, mach ich doch.

Ich habe also nicht voll auf den Mond gehalten, sondern auf den Hof. Daher ist auch das Gesicht nicht zu erkennen. Alles kann man nicht haben 😉

38 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Wortman
    Okt 12, 2011 @ 22:26:00

    Das Gesicht ist eh schon so alt 😆

    Antworten

  2. ute42
    Okt 12, 2011 @ 22:26:16

    Gut gelungen, gerade bei dieser Bewölkung sieht der Vollmond irgendwie mystisch aus.

    Antworten

  3. Irmi
    Okt 12, 2011 @ 22:36:23

    Liebe Bärbel,
    eine wundervolle Aufnahme. Bei uns regnet es zwar nicht – aber der Mond ist nicht zu sehen.
    Einen lieben Abendgruß schickt
    Irmi

    Antworten

    • minibares
      Okt 12, 2011 @ 22:38:55

      Liebe Irmi,
      bei uns hat es den ganzen Tag hindurch geregnet, erst nur ganz leicht, dann aber doch ein wenig mehr und immer durch und durch.
      Dir kleine Vorhalle vom Probenraum war voller aufgepannter Schirme.
      Danke für den netten Abendgruß ♥
      Dir eine gute Nacht

      Antworten

  4. WellnessDame
    Okt 12, 2011 @ 22:40:45

    Du hast dem Mond also den Hof gemacht, oder wie soll ich das verstehen? 😉
    Schön sieht er aus, der Mond mit Gefolge. Übrigens, sagt das nicht etwas über das bevorstehende Wetter aus? Wie war das nochmal…? *grübel*
    Liebe Grüße und eine gute Nacht wünscht dir die Martina

    Antworten

  5. Renate
    Okt 12, 2011 @ 23:06:46

    Hast den Mond voll erwischt – toll!
    Aber der Mann im Mond ist Dir entwischt!
    Macht nix! Er braucht auch mal seine Ruhe!

    Wünsche Dir eine GUTE NACHT!
    Bei Vollmond ändert sich das Wetter – also muss es ja schön werden, oder?
    🙂 „freu“ 🙂

    Renate

    Antworten

    • minibares
      Okt 12, 2011 @ 23:14:48

      Hätte ich auf den Mond gehalten, hätte ich den schönen Hof nicht zeigen können.
      Jaaaa, ab morgen wird es wieder besser, freu,
      Eigentlich wollte ich einen alten Schirm heute zeigen, falls jemand einen braucht. Aber so ist es mir doch lieber, lach.

      Antworten

  6. fudelchen
    Okt 12, 2011 @ 23:12:17

    Gestern abend hatte ich den Mond fotografiert, ist ganz passabel geworden.
    Mir gefällt dein Bild sehr gut, mag es auch lieber, wenn noch Wolken zu sehen sind, sieht irgendwie mystisch aus.

    GLG Marianne ♥

    Antworten

    • minibares
      Okt 12, 2011 @ 23:20:53

      Liebe Marianne,
      gestern gab es hier nix zu sehen, lach.
      Aber schön, dass es bei dir besser war.
      Den Mond von nahem haben wir ja öfter. Aber so mit Wolken, du hast Recht, das hat was Mystisches….

      Antworten

  7. bruni kantz
    Okt 13, 2011 @ 00:35:25

    jetzt werde ich aber schnell mal nach draußen sausen, vielleicht ist er ja zu sehen… Liebe Grüße in die Vollmondnacht von Bruni

    Antworten

  8. bubblegumcandy
    Okt 13, 2011 @ 03:03:03

    was? ist schon wieder vollmond? na kein wunder dass ich so schlecht schlafen kann. bei vollmond hab ich immer schlafprobleme, oder bilde ich mir das alles nur ein? keine ahnung, jedenfalls wache ich bei vollmond sehr oft auf, manchesmal muss ich sogar aufstehen weil ich da einfach nicht mehr einschlafen kann.

    lg
    Sammy

    Antworten

    • minibares
      Okt 13, 2011 @ 09:27:40

      Neee, liebe Sammy,
      ich denke schon, dass es so ist. Wir schlafen ungefähr in der 2. oder dritten Nacht vor Vollmond nicht gut. Aber das zum Glück nicht jeden Monat….
      Nun hast du es ja überstanden und kannst in der nächsten Nacht wieder bestens schlafen, das wünsche ich dir ♥

      Antworten

  9. Ocean
    Okt 13, 2011 @ 08:10:23

    ..ein klasse Foto, liebe Bärbel ..und das hat was sehr Stimmungsvolles und Mystisches irgendwie 🙂

    Deinen Foto-Bericht vom Luther-Forum hab ich gespannt angeschaut .. tolle Aufnahmen.. und wie das Luther-Brodt wohl schmecken mag? 😉

    und mir war gar nicht bewußt, daß wir uns schon auf ein 500jähriges Jubiläum der Reformation zubewegen – nun weiß ich es.

    Ich wünsch dir einen schönen Donnerstag und schicke dir liebe Grüße 🙂
    Ocean

    Antworten

    • minibares
      Okt 13, 2011 @ 09:31:10

      Liebe Ocean,
      das ist ja interessant. Ich Kathole zeige dir, wann euer Jubiläum ist, lach.
      Ja, dort war einiges schon auf die 500 Jahre ausgerichtet. Ist ja auch eine gute Sache.
      Das frage ich mich auch, da kam ja der Vorschlag, das Brodt könne Lebkuchen sein. Echt, ich habe keine Ahnung.
      Liebe Grüße zu dir ♥

      Antworten

  10. Anna-Lena
    Okt 13, 2011 @ 08:40:05

    Schön sieht er aus, wenn er so voll am Himmel steht. Zumindest ist das Wetter wieder besser und verdient den Namen ‚Goldener Oktober‘.

    Liebe Grüße zu dir am sonnigen Donnerstag,
    Anna-Lena

    Antworten

  11. Frau Momo
    Okt 13, 2011 @ 09:04:11

    Hier haben wir goldenen Herbst und der Mond schien gestern abend in mein Arbeitszimmer. Aber geknipst hab ich ihn nicht.
    Sollte ich mal tun, wenn ich mir Deine Mondbilder so angucke.

    Antworten

    • minibares
      Okt 13, 2011 @ 12:33:47

      Liebe Frau Momo, wie schön, dass der goldene Herbst euch schon erreicht hat. Und da du ja gerade frei hast, kannst du ihn auch hoffentlich so richtig genießen, das wünsche ich dir.
      Jetzt war der Mond recht weit weg. Da eine Portrait-Aufnahme hinbekommen müsste klappen können. Ich drück dir die Daumen.

      Antworten

  12. pinseljulie
    Okt 13, 2011 @ 13:05:21

    Ein wunderschönes Bild!

    Antworten

  13. Gedankenkruemel
    Okt 13, 2011 @ 13:51:18

    Ich habs Gestern auf die Schnelle ohne Stativ versucht 🙂

    Deins gefällt mir aber sehr gut. Gesicht, wie schon gesagt
    muss nicht unbedingt sein.

    Liebste Grüsse♥ Deine Elke

    Antworten

    • minibares
      Okt 13, 2011 @ 15:44:26

      Dann zeig doch mal deinen Mond, bitte. Ist bestimmt gut geworden.
      Gesicht hatten wir ja schon öfter, lach. Muss ja nicht immer sein.
      Ganz liebe Grüße an dich, meine liebste Elke ♥

      Antworten

  14. Gudrun
    Okt 13, 2011 @ 14:25:37

    Aber es ist wirklich ein wunderschönes stimmungsvolles Bild geworden, liebe Bärbel. Und stell dir vor: Hier scheint mal wieder die Sonne. Gleich sieht alles viel freundlicher aus. Da nehme ich auch gerne die Kühle in Kauf.

    Liebe Grüße von der Gudrun

    Antworten

    • minibares
      Okt 13, 2011 @ 16:06:44

      Das sah auch genau so schön aus.
      Ich glaube, deutschlandweit ist das Wetter so schön. Das finde ich besonders erfreulich.
      Klar, Sonnenschein, dabei kann es ruhig frisch sein, wir haben ja die entsprechende Kleidung 😉

      Antworten

  15. Trackback: ..Versuch auf die schnelle gestern Abend :) « Promocia
  16. Audubon Ron
    Okt 13, 2011 @ 18:56:06

    I am barking! 🙂

    Antworten

  17. die3kas
    Okt 13, 2011 @ 21:21:22

    Der Vollmond ist jeden Monat etwas besonderes gelle.
    Ich gehe auch immer gucken…
    Liebe Grüsse und einen schönen Abend ♥

    Antworten

    • minibares
      Okt 13, 2011 @ 22:35:09

      Gestern abend war mir das gar nicht bewußt, dass genau gestern Vollmond war, grins.
      Aber ja, vorhin war er schön niedrig genau über den Häusern, da war er schön groß.

      Antworten

  18. BeaNeu
    Okt 15, 2011 @ 11:17:08

    Das ist aber auch ein sehr schöner Hof 😉
    Liebe Grüße von:
    Beate

    Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: