Geschwindigkeit

ist keine Hexerei, und Bewegung auf Fotos normal nicht gern gesehen.

Aufi geht’s! – TEMPO !!! eins, zwei, drei – im Gänsemarsch…

Runde um Runde rasten die Radler durch die Innenstadt von Recklinghausen, besonders hier, wo es wieder abwärts geht

der blauweiße Graureiher, der so struwwelig ausgesehen hatte. Plötzlich hob er ab, ich konnte ihn noch so eeeeeeben erwischen.

bei der Scate-Night in Münster, da war was los!

Könnt ihr die vielen Menschen erkennen? Es war ja nachts, wir hatten schon im Bett gelegen, als ich was hörte und aufmerksam wurde. Einige hatten Stirnleuchten oder leuchtende Räder, daher diese helle Linien, denn der Fotoapparat belichtet ja im Dunklen doch länger… länger… noch länger 😆

Dann habe ich noch vom letzten Jahr „Recklinghausen leuchtet“ eine Begegnung in Erinnerung mit den Feen vom Sommerfest in Herten.

46 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. katerchen
    Okt 11, 2011 @ 08:07:46

    Bewegung..toll einfach toll
    LG vom katerchen

    Antworten

  2. Anna-Lena
    Okt 11, 2011 @ 08:46:00

    Was für eine nette Familie, die dort durch das Gras trippelt 🙂
    Die Gänse in unserer Nähe werden wohl bald ihr Lebenslicht ausgehaucht bekommen, um dann als Martinsgans verspeist zu werden 😦

    Liebe Morgengrüße
    Anna-Lena

    Antworten

  3. ute42
    Okt 11, 2011 @ 10:28:02

    Die Gänsefamilie ist ja niedlich. Besser kann man den Begriff „Gänsemarsch“ gar nicht darstellen. 🙂

    Antworten

    • minibares
      Okt 11, 2011 @ 11:40:33

      Liebe Ute,
      die ziehen los, das ist eine wahre Wonne. Ohne Rücksicht darauf, dass das letzte doch lieber Gras zupfen möchte… Aber Mama’s Lockruf erreicht wohl irgendwann alle… 🙂

      Antworten

  4. juzicka-jess
    Okt 11, 2011 @ 10:51:52

    woooooooooow wie cool sind diese bilder denn :))

    ganz sonnige grüsse schick ich dir ♡ juzicka

    Antworten

    • minibares
      Okt 11, 2011 @ 11:42:22

      Hey, liebe Jess,
      das liest sich, als sei die Kälte wieder weg.
      Danke, die Sonne kann ich gut brauchen, hier regnet es leicht, ist immerhin 14 Grad, dabei aber kräfitg windig. Also echt unschön.

      Antworten

  5. Renate
    Okt 11, 2011 @ 11:30:23

    Das Bild mit der Entenmama und ihren Küken ist einfach herzig! Sie sind ganz schön flott unterwegs! Hast wieder einmal was ganz putziges eingefangen! DANKE!

    Ich wünsche Dir eine gute Woche, aber so schnell musst du nicht unterwegs sein, wie die anderen Bilder zeigen!

    Einen schönen Tag noch!

    LG Renate

    Antworten

    • minibares
      Okt 11, 2011 @ 11:43:37

      Liebe Renate,
      mit den Enten und Gänsen kann ich womöglich lauftechnisch noch mithalten. Bei den anderen streike ich dann doch, lach.
      Danke, auch dir eine wundervolle Woche ♥

      Antworten

  6. Gedankenkruemel
    Okt 11, 2011 @ 12:18:00

    Och wenn die Fotos Dynamik ausstrahlen
    wie diese deine, dann finde ich sie toll.

    Die zwei underen passen auch gut zu Cam Unsharp.

    Und die kleine/grosse Familie sind herzallerliebst
    wie sie da so ihrer Mom hinterher watscheln..herrlich 😀

    Ich trau mich fast nicht zu bekennen dass ich heute
    schon wieder verpennt habe. Also nüscht mit Uppsala
    dafür Wäsche waschen. Das war eh dringend.

    Hoffe nun die Sonne ist mir morgen auch hold und ich
    kann dann. Inzwischen ist es hier recht kühl geworden
    da muss Sonne her, sonst machts keine Freude.

    Liebste Grüsse zu dir meine liebste Bärbel von deiner Elke

    Antworten

    • minibares
      Okt 11, 2011 @ 14:41:28

      Morgen hast du auch noch Sonne, versprochen!

      Ja, die zeigen wahrlich Dynamik, das ist ja nicht oft der Fall, das ist richtig.
      Gerade die kleinen Gänschen, wie sie dich recken, der Mama zu folgen, das sieht allerliebst aus. Nur den letzten, den kümmerts offensichtlich nicht, lach.
      Stimmt, die beiden letzten Bilder könnten zu Unsharp passen.

      Weißt du was? Ich bin heute auch viel später als normal aufgestanden. Echt!
      Ganz liebe Grüße zu dir, und mach dir einen schönen Tag, die Wäsche ist ja irgendwann aufgehängt… ♥

      Antworten

  7. Gedankenkruemel
    Okt 11, 2011 @ 13:07:47

    Doofe Formulierung meinerseits.
    Mir gefallen deine Fotos immer.
    Liebste Grüsse von Deiner Elke

    Antworten

    • minibares
      Okt 11, 2011 @ 14:43:24

      Ach, meine liebste Elke,
      mach dir doch darum keinen Kopf! Ich hatte dich schon verstanden, lach.

      Aber du hast Recht, man KANN mal vor allem Geschriebenes mißverstehen, da die Stimme fehlt und die Mimik.
      Also: Alles im grünen Bereich
      ich umarme dich gaaaanz lieb
      deine Bärbel

      Antworten

  8. Elke
    Okt 11, 2011 @ 13:22:10

    Jetzt dachte ich erst, deine Gänse wären durch Recklinghausen marschiert. Das kommt davon, wenn das eine Auge zu lange bei einem Bild verweilt, während das andere weiterliest *gg*. Ob ich schiele? Deine Bilder sind jedenfalls klasse.
    Lieben Gruß
    Elke

    Antworten

    • minibares
      Okt 11, 2011 @ 14:45:16

      Ups, da wären wenigstens die großen Gänse wohl geflogen… ok, die Kleinen waren noch nicht so weit.
      Tja, ich habe die Angewohnheit, sozusagen mit Überschriften zu arbeiten, manches Mal gibt es dann auch noch eine Unterschrift, aber selten….
      Ich danke dir ♥

      Antworten

  9. fudelchen
    Okt 11, 2011 @ 13:39:17

    Das sind klasse Bilder und eine schöne Serie dazu ♥

    Antworten

  10. Audubon Ron
    Okt 11, 2011 @ 14:09:14

    Your geese are still making babies? Wow, late for this time of year.

    Antworten

  11. kowkla123
    Okt 11, 2011 @ 14:20:57

    Ich bekomme das Gefühl schnellstens meine Arbeit am PC zu beenden, da ich noch in die Stadt soll und das aber Tempo, man wird richtig angeregt und es ist so schön gestaltet, danke, KLaus

    Antworten

    • minibares
      Okt 11, 2011 @ 15:14:54

      Lieber Klaus,
      da sieht man mal, wozu Blogs doch gut sein können, lach.
      So hast du deinen Termin nicht verpasst und trotzdem Freude an den Fotos haben können, 😉
      Viele Grüße in den Norden Deutschlands ♥

      Antworten

  12. Himmelhoch
    Okt 11, 2011 @ 15:43:24

    Da sind ja richtig lustige Fotos dabei, die wirklich Bewegung zeigen.

    Antworten

  13. WellnessDame
    Okt 11, 2011 @ 16:22:22

    Schön sind deine Fotos!!! Ich habe nie etwas gegen Bewegung in Fotos. Na gut, hin und wieder ist es ein wenig ärgerlich, wenn man gar nichts mehr erkennen kann, aber du hast gerade wunderbar demonstriert, dass auch das sehr spannend sein kann (wie auf dem Bild von der Scate-Night)!
    Viele liebe Grüße, Martina

    Antworten

    • minibares
      Okt 11, 2011 @ 17:32:17

      Das war richtig spannend, nicht laut, und doch waren ja Geräusche da. Ich habe erstmal geschaut. Denn die Straße war auch tagsüber wenig befahren. Hier war Blaulicht-Polizei (zum Glück ohne Tatüü-Tataaaa) vorneweg. Und etliche Begleitleute, die darauf achteten, dass alles glatt lief. Anfangs waren sie sehr kompakt, zum Schluss hin wurde das Ganze dann lockerer. Dadurch, dass einige Leuchte dabeihatten, kann man sie überhaupt erkennen.
      Liebe Grüße an dich ♥

      Antworten

  14. wolke205
    Okt 11, 2011 @ 17:42:15

    Sind die Gössel süüß! Tolle Fotos 🙂 Liebe Grüße und einen schönen Abend 🙂

    Antworten

  15. Birgitt
    Okt 11, 2011 @ 19:38:12

    …die rasen ja wirklich durch die Nacht, deine Inlineskater,
    da sieht es bei den Gänsen doch schon gemütlicher aus…
    der Graureiher sieht irgendwie märchenhaft aus…

    lieber Gruß von Birgitt

    Antworten

    • minibares
      Okt 11, 2011 @ 19:52:45

      Oh ja, die hatten ganz schönes Tempo drauf, die Scater. Die Straße war für sie frei, also konnten sie richtig unbekümmert loslegen. Eine prima Idee finde ich das.
      Der Graureiher märchenhaft, ich hab ich mir nochmal angeschaut, du hast Recht.
      So viel Bewegung bei ihm, dass er fast durchscheinend zu sein scheint.
      Naja, die kleinen Gänse haben für ihre Verhältnisse auch ein kräftiges Tempo, lach. Wie sie die Hälse recken 😉
      Liebe Grüße

      Antworten

  16. Gudrun
    Okt 11, 2011 @ 22:02:36

    Das ist ja eine drollige gefiederte Familie! Soll ich dir mal was sagen? Ich würde gerne mal so einen kleinen Federflausch streicheln. Die sind bestimmt ganz weich.

    Liebe Grüße von der Gudrun

    Antworten

    • minibares
      Okt 11, 2011 @ 22:22:52

      Sie spuren noch ganz brav, lach.
      Oh ja, sie sind bestimmt ganz weich. Nur, ob die Mama das zuläßt, das ist die Frage…

      Viele Grüße zu dir, liebe Gudrun ♥

      Antworten

  17. pinseljulie
    Okt 11, 2011 @ 22:16:19

    Das ist ja ein klasse Bild vom Gänsemarsch! Aber auch die anderen Kunstwerke sind nicht zu verachten!

    Antworten

  18. die3kas
    Okt 11, 2011 @ 23:15:24

    Die Gänsefamilie ist ja süss, „dackeln“ alle schön hinterher.
    Cool das Nachtbild, hab ich auch schon so am PC gefunden. Irgendwie ahben diese Fotos doch was.

    Antworten

    • minibares
      Okt 12, 2011 @ 09:43:33

      Grins, die haben den ZUG zur Mama wohl im Blut – oder in den Beinchen… 🙂
      Nachtbilder haben eigentlich immer was besonderes, so sie einigermaßen geworden sind, lach.
      Liebe Grüße ♥

      Antworten

  19. rose1711
    Okt 12, 2011 @ 07:46:02

    hi Bärbel …. ich finde das Gänsebild grosse Klasse, da kann man richtig erkennen, wie die Gänseküken hinter Muttern herlaufen. — Zur Wochenteilung herzliche Grüße … Rose

    Antworten

  20. paleica
    Okt 12, 2011 @ 12:29:18

    oooh wie süß ist denn der gänsemarsch?? hach!

    Antworten

  21. Ocean
    Okt 13, 2011 @ 08:04:58

    Guten Morgen, liebe Bärbel,

    grad les ich mal in Ruhe zurück, was ich verpasst hab bei dir die Tage .. und deine Bewegungs-Bilder find ich so klasse! absoluter Favorit – natürlich – der „Gänsemarsch“ ..die Kleinen sind ja so niedlich 🙂

    ganz liebe Grüsse an dich 🙂
    Ocean

    Antworten

    • minibares
      Okt 13, 2011 @ 09:24:11

      Liebe Ocean,
      na diesesmal war es ja nicht so viel, was du nicht aktuell mitbekommen hast.
      Ja ja die Kleinen, die sich recken, mitzukommen.
      Wenn die Kinder heute auch so folgen würden, das wäre wunderbar.

      Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: