Port Isaac I

Unser letzter Ausflug führte über Padstow (Berichte bereits erschienen)  zu Port Isaac.

Der Blick aufs Meer ist halt immer wieder erfreulich


Hier ist der Wind gar nicht zu spüren, es ist an diesem Sonntag erstaunlich warm.

Wie ein Fels in der Brandung…

Weit draußen ist ein Segelschiff zu erkennen

War einst ein kleines Segelschiffchen, war einst ein kleines Segelschiffchen,

das war noch nie, nie, nie, noch nie zur See, das war noch nie, nie, nie, noch nie zur See…

hissen müssen wir Matrosen Segel in die Höh! Die Fregatte gleitet über’n See.

… fiel mit gerade dabei ein, lach.

Zwiegespräch mit einer Möwe

So holte er seinen Fotoapparat heraus und filmte damit die Möwe, bitte auf den Link klicken.

http://www.youtube.com/watch?v=Zf8hNkUZGEM&feature=player_detailpage

Die liebe Marianne hat mir so sehr geholfen. Ich allein hätte es nicht geschafft, ein Video hier einzustellen. Das ist doch nicht so einfach, wie ich gehofft hatte. Ganz herzlichen Dank dafür ♥

34 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. fudelchen
    Sept 25, 2011 @ 20:53:15

    Antworten

  2. fudelchen
    Sept 25, 2011 @ 20:54:52

    Hast du klasse gemacht und geholfen hab ich gerne, mag nämlich Möwen auch total gern.
    Sehr schöner Beitrag und natürlich Meer…..das geht ab *lach*

    Grüßlis ♥ Marianne

    Antworten

  3. M.
    Sept 25, 2011 @ 20:56:26

    Das Zwiegespräch ist Klasse. Wie interessiert die Möwe schaut…

    Einen schönen Abend wünsche ich dir. ♥ lichst, Mandy

    Antworten

  4. Himmelhoch
    Sept 25, 2011 @ 21:35:18

    DAs ist aber schön, dass mein Enkel hier einen eigenen Hafen bekommt.
    Möwen sind so herrlich freche Tiere.

    Antworten

  5. ute42
    Sept 25, 2011 @ 22:18:06

    Schön, das Video mit Möwengeschrei und Wellenrauschen. Das gibt so richtig das Gefühl, selbst am Meer zu sein.

    Antworten

  6. Irmi
    Sept 25, 2011 @ 22:20:42

    Wunderschöne Bilder -Das Meer, nicht immer nur blau. So gefällt es mir – so merkt man die Gewalt, die dem Wasser innewohnt.
    DasZwiegespräch ist wirklich gut gelungen.
    Einen lieben Abendgruß schickt Dir
    Irmi

    Antworten

  7. WellnessDame
    Sept 25, 2011 @ 23:11:33

    😆 Das Zwiegespräch mit der Möwe ist einfach super!!! Wirklich ein ganz tolles Bild, so wie auch die anderen! 🙂 Viele liebe Grüße, Martina

    Antworten

  8. kurzbemerkt
    Sept 26, 2011 @ 11:42:53

    Wunderschön!
    Und das Zwiegespräch ist klasse!

    Antworten

  9. Ocean
    Sept 26, 2011 @ 12:43:32

    Hallo liebe Bärbel 🙂

    das erinnert mich gleich an die Sage um König Arthur .. Schloss Tintagel ..

    Der Blick übers Meer ist einfach phantastisch! was liebe ich solche Aussichten .. Und das Zwiegespräch mit der Möwe ist wirklich toll – sie war ja wohl kein bisschen scheu (bestimmt werden die Tiere dort auch immer mal Futter abstauben können, oder?)

    Danke für diesen schönen Bericht 🙂

    Oh ja ..der Spruch weiter unten ist schon wahr ..wirklich vernünftig sind wir Menschen meistens nicht …

    Ich wünsch dir einen guten Wochenbeginn und schicke dir liebe Grüsse 🙂
    Ocean

    Antworten

    • minibares
      Sept 26, 2011 @ 13:41:41

      Genau, es ist ja auch nicht weit voneinander entfernt. Nur in Tintagel war es stark windig und fast eisig, am Tag davor.
      Dagegen war es geradezu warm an diesem Sonntag.

      Aber die Möwen sind in keiner Weise aggressiv, sie fordern nichts.

      Jo, der Spruch, es ist wahr, wir oft vermissen wir Vernunft bei vielen Entscheidungen…

      Antworten

  10. shelkagari
    Sept 26, 2011 @ 12:45:53

    Dein Header ist wunderschön! 😀
    Und worum ging’s in dem Zwiegespräch mit der Möwe, welche Themen wurden da angeschnitten? 😉
    Herzliche Grüße!

    Antworten

    • minibares
      Sept 26, 2011 @ 13:12:18

      Ich hatte da bei anderen gesehen, dass man einen wechselnden Header haben kann, da hab ich einfach mal geschaut. So wechselt es nun immer so schön. Ich mag das sehr.
      Ich war bei dem Zwiegespräch gar nicht dabei. Das Foto hat unsere Tochter aufgenommen, lach. Aber es schaut echt so aus, nicht wahr? Vielleicht, warum sie so zutraulich sind???

      Liebe Grüße an dich, Geburtstagskind ♥

      Antworten

  11. Bärbel
    Sept 26, 2011 @ 16:22:31

    Sehr schöne Bilder und auch das Video gefällt mir.
    Möwen sind doch ganz witzige Tiere. Wir waren am Freitag in Cuxhaven und haben uns die Möwen dort mal genauer angesehen / gehört. Oh man, machen die einen Lärm. 😉

    Liebe Grüße und danke für den netten Reisebericht …
    Bärbel

    Antworten

    • minibares
      Sept 26, 2011 @ 18:39:19

      Hey, da habt ihr ja eine richtig große Tour unternommen. Das mit dem Lärm war hier gar nicht so schlimm, sie waren sehr zutraulich, und du siehst ja, wie tief es bis ins Wasser ging.
      Liebe Grüße

      Antworten

  12. kkk
    Sept 26, 2011 @ 16:59:27

    Wenn du die Karte nicht selbst gemalt hast,
    würde ich die wieder offline nehmen.
    Eine Freundin musste deswegen mal kräftig bezahlen… leider
    Oder abfotografieren 😉

    Sind die Möwen dort auch so frech wie bei uns an der Küste? Sieht ganz freidlich aus…

    Sei lieb gegrüsst ♥ von deiner kkk

    Antworten

  13. Rana
    Sept 26, 2011 @ 17:46:40

    Einfach toll, die Fotos natürlich (als Küstenkind kann ich natürlich die Möwensprache ;-)) aber die nette Zusammenarbeit im Bloggerland. Da weiß man doch, wen man ggf. mal fragen kann! Liebe Grüße von Rana

    Antworten

  14. Ludger
    Sept 26, 2011 @ 20:48:04

    Tolle Bilder und ein schönes Video. Dir noch einen schönen Abend. L.G. Ludger

    Antworten

  15. carry007
    Sept 26, 2011 @ 21:38:38

    liebe babsie,das video ist super geworden, ich bin froh das ich die slide show
    gut hin bekomme / auch dank der hilfe von marianne 😆
    ich mag möwen, auch wenn sie manchmal recht frech sind und einen das brötchen
    klauen :mrgreen:
    wieder mal eine tolle virtuelle urlaubsreise – danke ♥lich carry♥

    Antworten

    • minibares
      Sept 26, 2011 @ 22:03:49

      Slide-Show geht ganz gut per photoscape. Dan kann ich auch noch Fotos in den Bericht bringen, die nicht in der Show landen, lach.
      Aber Video, da muss man über You Tube gehen. Das ist für mich noch nicht gegessen. Das klappt bei mir noch lange nicht.
      Oooh, so frech sind die englischen Möwen nicht, lach. Die haben nix geklaut.
      Liebe Grüße ♥

      Antworten

  16. Emily
    Sept 26, 2011 @ 21:40:35

    Oh ja, der Blick über das Meer ist so befreiend und beruhigend. Me(e)hr fehlt da doch gar nicht… einfach nur sehen und genießen. Ach, schön!

    Alles Liebe!!

    Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: