Padstow

Am Sonntag machten wir uns auf, einiges nachzuholen, was durch die Reifenpanne gestrichen werden musste.

Hach herrlich, endlich mal richtig schön auf’s Bild gekommen. UbS fährt jetzt 8 in Worten acht Tage hier in England, und wo geht die Hand hin, um nach dem Sicherheitsgurt zu greifen? Wie in Deutschland, nach links!

Schöne breite Straße, prima Aussicht

Nochmal den Reifen füllen, sicher ist sicher, aber erst 50 Pence einwerfen.

Wow, eine schöne Maschine

Weite Landschaft

In Padstow ist gleich neben dem Parkplatz ein Spielplatz

Hier ist richtig was los. Padstow ist beliebt bei den nicht ganz Armen, die hierher gezogen sind. Wegen des gemäßigten Klimas, des Sandstrandes, der schönen Lage.

erstmal zum Hafen, der guckt uns sozusagen an

direkt an der Stadt

heute ist es fast windstill, überhaupt nicht kalt, wie am Vortag.

Ah, eine junge Möwe!

Das schauen wir uns doch mal näher an… Luftballons! – Ob es was zu feiern gibt, konnten wir leider nicht feststellen 😉

Bei Ebbe schöner Sandstrand

So sieht Ebbe in bestimmten Teilen des Hafens aus, irgendwie trostlos…

Trotzdem schön weit zu schauen

kleiner Hafen

jetzt aber mal in die Stadt! – Bunte Fronten

wird fortgesetzt

30 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Vivi
    Sep 04, 2011 @ 06:05:39

    hihi, diesen Handgriff, den kenn ich auch noch, und auch die Bewegung mit der rechten Hand, um die Handbremse zu loesen. So kanns leicht gehen. Man ist ja doch ein Gewohnheitsmensch
    die Bilder sind recht schoen, aber wie du sagst, bei Ebbe etwas trostlos. Ich habe gestern meine Bilder in den PC uebertragen, habe gute 3000 gemacht. Die muss ich dann erst mal ansehen und ncoh mehr sortieren. Es gab ja soooo viel zu sehen
    einen schoenen Sonntag wuensche ich dir

    Antworten

    • minibares
      Sep 04, 2011 @ 11:39:08

      Liebe Vivi,
      über derlei Angewohnheiten hatten wir uns ja schon unterhalten, pruuuust. Immer wieder zum lachen.
      Von den 12 Tagen Urlaub hatte ich 2.400 Fotos, ich allein, C. und P. haben auch fotografiert, aber nicht so viel wie ich.
      Viel Freude und Ausdauer beim durchsehen und aussuchen….
      Ich freu mich schon auf deine Berichte
      Liebe Grüße

      Antworten

  2. Follygirl
    Sep 04, 2011 @ 06:48:17

    Die Landschaft begeistert mich, würde mich sicher dort wohlfühlen. Mir gefallen auch die Häuser gut… wenigstens haben die Mut zur Farbe!
    Freue mich schon auf Deinen nächsten Bericht!
    Liebe Sonntagsgrüße, Petra

    Antworten

  3. Renate
    Sep 04, 2011 @ 09:34:34

    Diese Bilder erinnern mich wieder an die Kormandie. Ich liebe Ebbe und Flut.
    Ich finde Ebbe gar nicht trostlos, sondern es ist immer wieder toll auf das Meer zu warten. So könnte ich stundenlang am Strand verbringen und die ersten Wellen der wiederkehrenden Flut genießen.
    Es ist einfach ein Wunder, dass zuerst kein Wasser da ist und man kann unheimlich weit aufs Meer hinausgehen und (so wie es in der Normandie ist) mit dem Meer wieder gemütlich an den Strand zurückspazieren. Es gibt natürlich auch Orte, wo man das nicht kann, weil die Flur ganz schnell kommt.

    DANKE für den morgendlichen Spaziergang! Bin GERNE mitgegangen. Bin heut alleine, mein Schatz bläst mit sesinen Kameraden (den Jagdhornbläsern) bei einer Veranstaltung – es ist regnerisch – also bleibe ich daheim!

    Einen schönen Sonntag wünscht DIR

    herzlich RENATE ♥

    Antworten

    • minibares
      Sep 04, 2011 @ 11:45:55

      Liebe Renate,
      sowas mit dem Warten auf die Flut kommt ja noch, am andern Ort, keine Bange, grins. Ja, dieses Phänomen Ebbe und Flut ist schon beeindruckend, das stimmt. Und es gibt nie eine Unterbrechung, durch nichts lässt sich dieser Kreislauf aufhalten. Darauf kann man sich voll verlassen.
      Genieße den „freien“ Sonntagmorgen, bis dein Schatz wieder da ist. Denn in Gemeinschaft zu musizieren ist ist was Wunderschönes.

      Antworten

  4. zeitreisen
    Sep 04, 2011 @ 09:40:06

    Danke für die Reise 😉

    Antworten

  5. Bärbel
    Sep 04, 2011 @ 10:23:33

    Danke für den interessanten Ausflug. 🙂

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag

    LG Bärbel

    Antworten

  6. Mandy
    Sep 04, 2011 @ 10:35:26

    Wieder mal ein toller Reisebericht. Mir scheint, ihr habt euch so richtig in das Land verliebt oder wie sehe ich das?

    Ebbe und Flut habe ich auch schon erleben dürfen und stimme da Renate zu. Das hat seinen Reiz. Auf deine Fortsetzung freue ich mich und bis dahin winke ich mal zu dir rüber…

    Antworten

    • minibares
      Sep 04, 2011 @ 12:07:15

      Liebe Mandy,
      wir waren schon einige Male in England. Klar haben wir uns verliebt, sonst wären wir nicht wieder dort gewesen.
      Klar ist das faszinierend mit Ebbe und Flut, doch dieses Bild da vermittelt für mich halt Trostlosigkeit, wohl wissend, dass es sich ändern wird….
      Lachende Grüße zu dir ♥

      Antworten

  7. ute42
    Sep 04, 2011 @ 12:58:48

    Die bunte Häuserreihe gefällt mir gut. Das mit dem Linksverkehr ist immer wieder lustig. Selbst beim Straße überqueren als Fußgänger schaut man in die falsche Richtung 🙂

    Antworten

    • minibares
      Sep 04, 2011 @ 13:37:17

      Im Prinzip können die beiden das richtig gut mit dem Linksverkehr.
      Und für die Fußgänger steht ja auf der Straße: look right!
      Doch du hast Recht, der Kopf geht normal erst nach links… Aber mit der Zeit hatten wir es raus – meistens, lach.

      Antworten

  8. Bärbeli
    Sep 04, 2011 @ 13:33:04

    Dein Reisebericht ist sehr schön. Da wird meine Vorfreude auf unseren Urlaub noch so richtig angeheizt…. Blechi zählt schon die Tage bis dahin.
    Übrigens arbeite ich im ambulanten Pflegedienst. Da ist oft Teildienst angesagt, zwar nicht sehr prickelnd, aber man gewöhnt sich daran.
    LG und noch schöne Fotos von Dir…

    Antworten

    • minibares
      Sep 04, 2011 @ 13:39:46

      Jetzt sind es irgendwie nur noch 40 bis zu eurem Start, da wächst die Vorfreude von Tag zu Tag, ist doch prima.
      Ach so, du bist auch im ambulanten Pflegedienst, eine Freundin von mir macht die gleiche Arbeit, auch im Schichtdienst oder oft über die Wochenenden….
      Dabei wünsche ich dir alles Gute ♥

      und liebe Grüße

      Antworten

  9. fudelchen
    Sep 04, 2011 @ 13:58:08

    So ein wenig bun kommt immer gut, mag ich sehr gerne und das Straßenbild ist total klasse!!!

    Hab einen schönen Sonntag und liebe Grüße

    Marianne ♥

    Antworten

    • minibares
      Sep 04, 2011 @ 14:18:25

      Was mich wundert, dass die Straße da total leer ist, in dieser Stadt war so viel los, das hatten wir bis dahin nirgends erlebt.
      Wollten wohl alle zum Strand und in die Andenkengeschäfte 😉
      Danke, auch dir einen guten Sonntag, nach zwei Gewittern scheint gerade wieder die Sonne, komisches Wetter heute….

      Antworten

  10. katerchen
    Sep 04, 2011 @ 14:22:03

    das mit dem Gurt..sicher so wie mit einer Uhr die einen anderen Platz bekommen hat..ewig dauert es bis man es begriffen hat..
    LG vom katerchen

    Antworten

    • minibares
      Sep 04, 2011 @ 14:27:01

      Ja, das kann schon sein.
      Allerdings ist es noch schlimmer, wenn ich was mal woanders hinlege, das jahrelang an einem bestimmten Platz sozusagen versteckt lag. DAS finden, fast unmöglich!

      Antworten

  11. kkk
    Sep 04, 2011 @ 17:25:03

    Sieht ja witzig aus, wie die Schiffe da gestrandet liegen. Die LAndschaft ist auch toll, hätte bissel Sonne sein dürfen 🙂

    ♥-lichen Gruss

    Antworten

  12. bruni kantz
    Sep 04, 2011 @ 18:50:58

    Ein wirklich tolles Reisetagebuch schreibst Du hier. Die weite Landschaft sieht aus, als sei sie ein Gemälde! Lieber Gruß am Sonntagabend

    Antworten

    • minibares
      Sep 04, 2011 @ 18:54:33

      Reisetagebuch ist genau das Richtige, meine Tochter freut sich immer auf den nächsten Bericht.
      Stimmt, es ist fast wie ein Gemälde.
      Danke, auch dir einen guten Sonntagabend ♥

      Antworten

  13. Emily
    Sep 04, 2011 @ 19:25:26

    Das Problem mit der rechten Seite und entsprechendem Griff kenne ich aus Schottland. Da siegt die Gewohnheit, da ist nichts zu machen 😉

    Die Landschaft ist einfach herrlich ….

    Antworten

    • minibares
      Sep 04, 2011 @ 19:31:49

      Es war nicht immer so, mit der Hand. Mit der Zeit hatte er es im Griff. Doch an dem Morgen war es mal wieder, und ich hatte die Kamera bereit, das war das Wichtigste 😆
      Ja, die Landschaft da im Südwesten ist großartig.

      Antworten

  14. Gedankenkruemel
    Sep 04, 2011 @ 21:00:53

    Ebbe in bestimmten Teilen des Hafens
    schaut oft oder sogar meistens in England so aus.
    Dafür schaut oder ist Ebbe am Strand desto schöner..
    Mich wunderts das die Boote nicht umkippen bei Ebbe.

    Danke wieder fürs mitnehmen…*lächel
    Liebste Grüsse deine Elke

    Antworten

    • minibares
      Sep 04, 2011 @ 21:04:36

      Jo, wir hatten ja schon einiges an Ebbe gesehen…
      Stimmt, ein Sandstand sieht richtig verführerisch aus bei Ebbe.
      Ein wenig schief liegen sie schon, die Boote, meine ich.
      Liebste Elke, ich habe dich doch gern mitgenommen 😉
      Viele Grüße zu dir ♥

      Antworten

  15. carry007
    Sep 05, 2011 @ 21:52:52

    dieses ebbe und flut phänomen, kenne ich von nordeich, wir waren da mal für ein wochenende – und immer war das meer weg !
    es ist schon komisch zu sehen wenn die schiffe so ohne wasser im „wasser“ liegen!
    du hast wieder tolle fotos gemacht und ich hab wieder ein stück england kennen gelernt – danke dafür liebe babsie ♥liche grüsse carry♥

    Antworten

    • minibares
      Sep 05, 2011 @ 23:45:33

      Jo, auch wir haben diesesmal viel mit Ebbe zu tun gehabt.
      Wirkt schon eigenartig, wenn sie so auf dem Trockenen liegen….
      Ein klein wenig kommt noch; doch bald ist der Urlaub zu Ende berichtet.

      Liebe Grüße ♥

      Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: