Schattenspiele

Auf unserem Weg zum Taubenteich

Im Schloßpark

mittags, also kurze Schatten

 Bank im Alten Dorf Westerholt

Villa Orange

eigentlich ein harmloser Dackel….


 aus dem Fenster – bei Sonnenschein….

32 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Vivi
    Aug 13, 2011 @ 03:56:07

    toll, diese Schattenspiele, ich liebe sie auch. ein schoenes Wochenende wuensch ich euch beiden

    Antworten

    • minibar
      Aug 13, 2011 @ 12:45:51

      Liebe Vivi,
      da haben wir wieder was Gemeinsames, lach.
      Die Schatten können soooo interessant sein, sie zeigen oft mehr, als man auf den ersten Blick sieht.
      Euch beiden und der ganzen Reisegemeinschaft alles Gute ♥

      Antworten

  2. Quizzy
    Aug 13, 2011 @ 07:55:35

    Eine sehr witzige Idee und wunderbare Motive!
    Bei uns regnet’s heute mal wieder, zum Glück bin ich mit der MünchenTram unterwegs, da macht’s mir nichts aus.
    Liebe Grüße
    Quizzy

    Antworten

    • minibar
      Aug 13, 2011 @ 12:47:11

      Da sammelt sich oft ohne besonderen Willen einiges an. Und ist doch so reizvoll.

      Richtig, mit der Tram da gehts auch, sogar trocken…. Viel Freude ♥

      Antworten

  3. katerchen
    Aug 13, 2011 @ 08:06:02

    TOLL..solche Bilder mag ich sehr 😀

    aber ohne Sonne geht hier im Moment nix..:(((
    LG vom katerchen

    Antworten

  4. Gedankenkruemel
    Aug 13, 2011 @ 09:08:25

    Eine sehr nette Idee liebste Bärbel..
    Schatten sind schön und regen die Fantasie an.
    Du hast ein herrliche Serie Schatten ausgesucht.

    Liebste Grüsse und ein feines Wochenende
    wünscht euch beiden deine Elke

    Antworten

    • minibar
      Aug 13, 2011 @ 12:54:51

      Liebste Elke,
      ganz genau, die Fantasie schlägt fast Purzelbäume bei solchen Bildern, lach.
      Danke, auch dir ein wunderschönes Wochenende – ohne solche Hindernisse wie letztens –
      Viele liebe Grüße zu dir in den Hohen Norden ♥

      Antworten

  5. Gudrun
    Aug 13, 2011 @ 09:55:47

    Herrlich, was du so wieder entdeckt hast, liebe Bärbel. Der eigentlich harmlose Dackel… Ich werde mal darauf achten, ob ich auch ein Monster entdecken werde in der nächsten Zeit. Vorausgesetzt, die Sonne scheint mal wieder.

    Liebe Grüße an dich und ein schönes sonniges Wochenende.

    Antworten

    • minibar
      Aug 13, 2011 @ 12:59:44

      Wie so ein netter kleiner schmaler Dackel zum Ungeheuer mutieren kann, das hat echt was, lach.
      Als ich den Dackel fotografierte, habe ich garantiert nicht auf den Schatten geachtet. Sowas zeigt sich dann meist erst am PC….grins.

      Liebe Grüße und hoffentlich ab und zu mal Sonne ♥

      Antworten

  6. Mandy
    Aug 13, 2011 @ 10:45:51

    Ich setz mich jetzt einfach mal auf deine Bank. Die wirkt so anheimelnd. Aber was ist denn das für eine Schüssel da? Für die Notdurft? Grins. Ok, ok, ich höre ja schon auf….lach. Mandy hat heute frei und morgen auch. Freu, freu. Leider hat der Wettergott uns mal wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht.

    Ich finde deine Schattenbilder genial. Ja, ich mag sie. Und dich ja auch, aber das weißt ja.

    Und nun winke ich in die Runde und wünsche allen ein schönes WE. Mandy

    Antworten

    • minibar
      Aug 13, 2011 @ 13:02:36

      Hahahahaaaa, liebste Mandy,
      da sollen wohl wieder Blümchen rein. Werde demnächst mal schaun, ob inzwischen welche drin sind.
      Setz dich ruhig hin, die Bank ist echt ok. Von dort aus kannst du die Rückseite unseres Schlosses schauen.
      Ups, gerade scheint die Sonne hier herein, wie schön!
      Ich schicke ihre Strahlen gleich weiter zu dir und allen da im Osten ♥

      Antworten

  7. Irmi
    Aug 13, 2011 @ 12:06:39

    Liebe Bärbel,
    tolle Schattenspiele. Vor allen Dingen der monströse Dackel hat meine Aufmerksamkeit erregt.
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Irmi

    Antworten

    • minibar
      Aug 13, 2011 @ 13:05:43

      Liebe Irmi,
      der ist wirklich zu einem Monster geworden,
      Ich habe auch nur noch gestaunt.
      Was Sonnenschein doch Schönes und auch Eigenartiges zeigen kann.

      Antworten

  8. Ruthie
    Aug 13, 2011 @ 15:51:41

    Mir gefallen Deine Schattenspiele gut – ich fotografiere auch gerne welche!

    Antworten

  9. freidenkerin
    Aug 13, 2011 @ 16:17:16

    😆 Der Dackel hat ja einen monstermäßigen Schatten! Wie ein Urviech!

    Antworten

  10. ute42
    Aug 13, 2011 @ 19:18:05

    Sehr schöne Schattenspiele, ich mag das auch. Die Bank gefällt mir besonders gut.

    Antworten

  11. eine gewöhnliche Frau
    Aug 13, 2011 @ 19:26:48

    Gefällt mir sehr.
    LG Kerstin

    Antworten

  12. rose1711
    Aug 13, 2011 @ 20:09:19

    tolle Idee, diese Schattenbilder, beide … Idee und Fotos gefallen mir. Grüßlies und ein schönes Wochenende …. Rose

    Antworten

  13. BeaNeu
    Aug 13, 2011 @ 22:13:26

    🙂 Ahaaaaa, jetzt weiß ich, was Du mit Priska, und dass sie nicht zum Monster mutiert gemeint hast 🙂
    Deine Schattenbilder gefallen mir sehr gut.
    Liebe Grüße von:
    Beate

    Antworten

  14. fudelchen
    Aug 13, 2011 @ 22:46:47

    Eine geniale Idee, nur mal Schattenspiele zu knipsen, finde ich klasse.
    Heute konnte man auch bei uns die Schatten wieder fotografieren und angenehme Wärme gab es dazu.
    Ein schöner Tag, schön kaputt bin ich heute 😕

    Hab noch einen schönen Abend und liebe Grüße
    Marianne ♥

    Antworten

    • minibar
      Aug 13, 2011 @ 22:53:24

      Das sind gesammelte Bilder von diversen Tagen….
      Das Tor, das habe ich extra letztens erst aufgenommen.
      Die Tür, die sah ich, als ich auf unser Essen wartete. Das sah so interessant aus, also auch festgehalten.
      Heute hatten wir nur ganz ab und zu mal Sonne.
      Schön, dass ihr gutes Wetter hattet, für die beiden Mädchen ja ideal.
      Dass du kaputt bist, kann ich mir gut vorstellen.

      Antworten

  15. Frau Momo
    Aug 13, 2011 @ 23:06:55

    Schattenbilder sind doch immer wieder fein. Mache ich auch gerne.

    Antworten

  16. Renate
    Aug 14, 2011 @ 02:21:13

    Liebe Bärbel,
    Deine SCHATTENSPIELE sind toll!
    Solche Fotos hab‘ ich gerne!
    Ich hab‘ auch schon einige in der Art gemacht!

    Nur im Moment kann ich gar keine Bilder machen, denn meine Digi ist
    kaputt. leider!!!!! Komme mir ganz amputiert vor! Im Moment seht eine Auto-reparatur an – das kostet auch wieder. So muss eine neue Digi warten.
    Ich vor allem!
    Ich werds überleben!

    Liebe Grüße und eine Gute Nacht (2:21 morgens – gääähhnn!!!)

    GUTE NACHT

    Renate

    Antworten

    • minibar
      Aug 14, 2011 @ 12:37:25

      Liebe Renate,
      Schattenbilder sind immer wieder spannend.
      Jo, das glaub ich wohl, sie reizen einfach, aufgenommen zu werden, lach.

      Oh, das ist schade. Und das Auto geht nunmal vor, ganz klar.
      Aber du hast doch noch im Archiv einiges, nicht wahr?
      Hihi, zu deiner Zeit hier war ich auch noch wach, lag aber schon längst im Bett.

      Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: