Ich bin eine Zaubernuss

sagte man mir, als ich im Winter so schön erblühte.

Sogar einzelne Blüten wurden von mir gezeigt. Hach bin ich schön!

Die Blüten verlor ich, ganz langsam kamen grüne Blätter und ich bekam ein Geschenk!

Jaaaa, nun kann ich Musik hören!

Ihr glaubt mir nicht?

Seht selbst!


Kürzlich hat noch die Bärbel nach mir geschaut, ob es mir gut geht.

Leute, mir geht’s prächtig!

Ich hab endlich UrLaub und genieße die Musik und das Leben.

Wie? Ihr seht nix?

Also hier nochmal ein wenig näher

Bis bald ihr Lieben, gehabt euch wohl, ich lausche wieder den schönen Klängen.

Wir sehen uns, wenn ich im Rhythmus leicht ausschlage… tam tam taram


Bis da-a-a-annnnn ~  eure verzauberte Zaubernuss ❗

26 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Ruthie
    Jul 29, 2011 @ 00:32:57

    Mit Musik geht alles besser, sogar der Blattwuchs, oder? 😀

  2. Rana
    Jul 29, 2011 @ 06:26:39

    Nettes Geschenk, ist ja auch langweilig, immer so nur rumzustehen! LG von Rana

  3. rose1711
    Jul 29, 2011 @ 07:42:11

    gefällt mir sehr …. ich muss gestehen … so genau habe ich die Zaubernuss noch nie wahrgenommen ….
    GlG

    • minibares
      Jul 29, 2011 @ 10:01:37

      Liebe Rose,
      das sind die ersten gelben Highlights im neuen Jahr. Sie verzaubern bei ihrem Anblick und lassen den Winter einen Moment vergessen.

  4. katerchen
    Jul 29, 2011 @ 08:21:16

    hi hi..
    fein gemacht..das rauschen der Bäume hört er sicher..
    LG vom katerchen

  5. katerwolf
    Jul 29, 2011 @ 10:05:51

    bärbel, hast du verbotene rauschwaren zu dir genommen ? 😉

    ein wunderbar versponnener beitrag *kicher*

    ein schönes wochenende wünsche ich dir, katerwolf

    • minibares
      Jul 29, 2011 @ 11:05:03

      Pssssst, nicht weitersagen….. 😉
      Sonst komm ich noch in Teufels Küche…

      Aber du holst mich bestimmt wieder daraus, nicht wahr???

  6. ute42
    Jul 29, 2011 @ 10:45:40

    Eine musikalische Zaubernuss, wie herrlich 🙂

    • minibares
      Jul 29, 2011 @ 11:06:32

      Ich hab’s den Besitzern noch gar nicht erzählt, dass das Zeugs da drinnen hängt.
      Ich fand es einfach lustig.
      Mal schaun, wie es ihr im Winter geht, Ich bleibe dran…..

  7. Diamantin
    Jul 29, 2011 @ 10:45:56

    Ja, mit Musik geht alles besser. *lach*

    Schönes WE und Lg Anett

  8. Himmelhoch
    Jul 29, 2011 @ 10:52:22

    Die Wortspielerei „Ur-Laub“ ist ja prächtig. – Regnete es momentan nicht so doll, würde ich mal auf den Chor meiner Balkonpflanzen lauschen.

    • minibares
      Jul 29, 2011 @ 11:14:36

      Danke, ich finde das Wort auch so witzig. Denn einfach Laub war irgendwie nicht passend 😉
      Oh es regnet bei dir, ok, dann musst du noch ein wenige warten. Vermutlich singen sie, wenn die Sonne dann endlich wieder scheint, viel schöner und melodischer …

  9. Gedankenkruemel
    Jul 29, 2011 @ 11:32:01

    Herrlich..*lach*
    Wo die Leute ihre Musik vergessen..*schmunzel
    Hast du super gesehen und beschrieben.

    Liebste Grüsse
    deine Elke

    • minibares
      Jul 29, 2011 @ 12:56:42

      Liebste Elke,
      als ich diese Strippen im jungen Frühling da hängen sah, wußte ich schon, das wird mal eine Geschichte.
      Und nun guckt immer noch eine Strippe durch, da war sie geliefert, die Zaubernuss, lach.
      Alles Gute für dich ♥

  10. Ludger
    Jul 29, 2011 @ 14:47:06

    Die Musik beschleunigt da Wachstum. Schöne Bilder. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. L.G. Ludger

  11. Renate
    Jul 29, 2011 @ 21:23:51

    Dass mit Musik alles besser geht, weiß man ja. Natürlich gedeihen auch Pflanzen besser, wenn sie mit Musik berieselt werden – wie man sieht!
    Kühe geben ja auch mehr Milch, wenn sie Mozart hören und ungeborene Kinder werden ruhig beim Klang leiser, harmonischer Melodien.
    Musik beeinflusst unsere Seele – warum nicht diesen „Zaubernussbaum“?

    ich schicke Dir ganz viele, liebe Grüsse

    Herzlich

    Renate

    • minibares
      Jul 29, 2011 @ 21:50:53

      Liebe Renate,
      oh ja, mit Musik geht alles besser.
      Stimmt, diese Erkenntnisse sind mir auch bewußt.
      Und singen in Chor ist echt gesund.
      Und die Zaubernuss kann nur durch diese Strippen besser wachsen, grins.
      Dir und deinem Mann nur das Beste
      Liebe Grüße ♥

  12. fudelchen
    Jul 29, 2011 @ 22:52:13

    Pssst…was hört denn die Zaubernuss für Musik ?
    Die Zauberflöte ?? Vielleicht wäre sie gerne mal etwas anderes, als immer nur Zaubernuss 😀

    Grüßlis ♥ Marianne

    • minibares
      Jul 29, 2011 @ 23:20:25

      Die Zauberflöte ist DIE Musik für unsere Zaubernuss, ganz genau.
      So eine zauberhafte ….sie verzaubert uns ja heute so sehr 😉
      Sie ist doch echt eine bezaubernde 😆

  13. Gudrun
    Jul 29, 2011 @ 22:55:22

    Wer bitte ist denn nun die Zaubernuss? 😀
    Liebe Bärbel, die Gudrun hat wieder Strom und kann sich königlich amüsieren über andere Geschichten. Deine zum Beispiel.

    Liebe Grüße von der Gudrun unter Strom

    • minibares
      Jul 29, 2011 @ 23:23:28

      Das war der Sinn der bezaubernden Geschichte. ich hoffe, sie konnte auch dich verzaubern.
      Aber du stehst ja unter Strom, oha, muss ich nun auf Abstand bleiben?

%d Bloggern gefällt das: