Blogparade: die 100 beliebtesten Filme

Auf seinem Blog möchte Owley die 100 beliebtesten Filme sammeln und hat daher diese Blogparade ausgerufen. Jeder der teilnehmen möchte, soll seine 15 Lieblingsfilme auflisten. Die Parade läuft noch bis zum 19. Juli.

Ich finde das eine prima Idee. Mal sehen, ob ich 15 zusammen bekomme.

1. Das Leben ist schön

2. Schlaflos in Seattle

3. Dirty Dancing

4. Mondsüchtig

5. Beautiful Mind

6. Shakespeare in Love

7. Jenseits von Eden

8. Das Leben des Brian

9. Good Will Hunting

10. Und täglich grüßt das Murmeltier

11. E-Mail für dich

12. Lorenzo’s Öl

13. Jumpin‘ Jack Flash

14. Rain Man

15. Forrest Gump

Das ist keine Bestenliste von mir, so fielen sie mir ein  😉

25 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. zeitreisen
    Jul 02, 2011 @ 05:36:39

    Moin,
    da sind ja zwei von meiner Liste dabei 😉 prima

    Antworten

  2. katerchen
    Jul 02, 2011 @ 08:08:24

    ich wüsste keinen..
    egal
    einen lieben Gruß zum Wochenende vom katerchen

    Antworten

  3. Wortman
    Jul 02, 2011 @ 08:58:31

    Ich kenne alle, bloß nicht alle gesehen 😉

    Antworten

    • minibares
      Jul 02, 2011 @ 12:00:59

      Ich habe die Liste bei zwei Positionen verändert. Mir fiel nämlich was besseres dafür ein.
      Jumpin‘ Jack Flash und vor allem: Lorenzo’s Öl, der ist mit Susan Sarandon.

      Antworten

  4. Ludger
    Jul 02, 2011 @ 10:55:09

    Da sind auch einige von mir dabei. Ansonsten die alten Belmondo Filme und Hitchcock. Ich wünsche dir ein schönes und sonniges Wochenende. L.g. Ludger

    Antworten

    • minibares
      Jul 02, 2011 @ 12:02:23

      Guit,d ass die Listen doch recht verschieden sind, aber einige finden sich vermutlich in fast jeder Liste.
      Siehste, Den Hitchcock hatte ich ganz vergessen, z.B. Psycho….

      Antworten

  5. Renate
    Jul 02, 2011 @ 10:58:04

    Ich gehe so gut wie gar nicht mehr ins Kino. Eigentlich schade.
    Ich könnte nur Filme in meine Liste schreiben, die schon Evergreens sind!
    Da würden mir ganz viele einfallen!

    Ein schönes Wochenende, Bärbel!!!!

    Herzlich

    Renate

    Antworten

    • minibares
      Jul 02, 2011 @ 12:05:19

      Ich gehe gar nicht gern ins Kino.
      Aber sie sind ja doch heute ziemlich schnell im Fernsehen. Ok, Lorenzo’s Öl, den hatten wir als DVD. Der ist hoch interessant, nach einer wahren Begebenheit. Der Sohn ist krank, wird immer kränker, sie, die Mutter (SusanSarandon) sucht und recherchiert und stößt auf ein Öl, das nur schwer zu bekommen ist. Aber sie schafft es – natürlich über Umwege – und der Sohn wird gesund.

      Antworten

  6. Wortman
    Jul 02, 2011 @ 12:47:12

    Ich gehe gerne ins Kino nur irgendwie gibt es keine so richtig herausragenden Filme mehr, wo sich der horrende Kinoeintritt lohnen würde. So warte ich meist auch auf die DVDs.

    Antworten

    • minibares
      Jul 02, 2011 @ 14:16:40

      Genau, es ist ziemlich teuer, ins Kino zu gehen. Ich geh sowieso nicht gern. Da kann ich nicht mal eben aufstehen, neee da musste im Prinzip die ganze Zeit sitzen bleiben. Denn sonst stört man ja die andern.
      Da guck mir lieber zu Hause die Filme an, in aller Gemütsruhe, ohne knisternde Tüten oder schmatzende Popcorn-Futterer.
      Heutzutage sind die Filme doch recht schnell im Fernsehen.

      Antworten

  7. Anna-Lena
    Jul 02, 2011 @ 13:07:01

    Bei Büchern würde mir mehr einfallen, bei Filmen muss ich gründlich nachdenken. Aber mindestens fünf deiner Auswahl könnte ich immer wieder ansehen.

    Liebe Wochenendgrüße
    Anna-Lena

    Antworten

  8. kowkla123
    Jul 02, 2011 @ 13:48:07

    < Mein Gruß am Sonnabend am Ende der Arbeiten in der Wohnung, säubern ist angesagt, aber alles schön geworden, nun haben wir "nur" noch bis Oktober den Baulärm von den folgenden 4 Aufgängen, Klaus.
    Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter.
    http://kowkla123.wordpress.com/
    Besuche mich mal wieder, danke, schaui
    http://www.repage5.de/member/kowkla

    Antworten

  9. Waldameise
    Jul 02, 2011 @ 14:09:51

    Es gibt so unendlich viele. Da ein paar herauszufischen, die zu den besten gehörten, ist total schwer. Ich liebe auch viel französische, historische und eben alles mögliche queer Beet …

    Ein schönes Wochenende, liebe Bärbel,

    liebe Grüße von der Waldameise 🙂

    Antworten

    • minibares
      Jul 02, 2011 @ 14:24:39

      Ich bin gespannt, was zum Schluss dabei herauskommt.
      Klar, es gibt soooo viele, da eine Auswahl zu treffen, ist nicht leicht.
      Historische Romane habe ich immer gern gelesen.

      Danke, liebe Andrea, auch dir ein wundervolles Wochenende ♥

      Antworten

  10. Angie
    Jul 02, 2011 @ 15:22:00

    Oh da muss ich doch mitmachen! *lach*
    Schnell mal schaun!!

    Antworten

  11. Träumerle Kerstin
    Jul 02, 2011 @ 19:08:47

    Ich kenne einige davon, nicht alle. Jumpin Jack Flash mag ich besonders, da kann ich immer noch lachen. Ich mag Whoopi Goldberg.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    Antworten

    • minibares
      Jul 02, 2011 @ 20:27:11

      Whoopi Goldberg habe ich auch immer sehr, sehr gern geschaut. Mir fiel nicht mehr der Titel ein, wo sie eine Art Putzfrau oder Kindermädchen spielt. Das kleine Mädchen dann an jeder roten Ampel pustet, damit sie auf grün umspringt.

      Und den Robin Williams, den mag ich auch.

      Antworten

  12. freidenkerin
    Jul 03, 2011 @ 22:40:33

    Oh, ja! Arsen und Spitzenhäubchen – das ist auch noch einer meiner Lieblingsfilme! Allerdings die Originalverfilmung mit Cary Grant in der Hauptrolle. Den musste ich mir viermal ansehen, damit ich die Dialoge wenigstens halbwegs mitbekommen hab‘, vor lauter Lachen… 😆 Mein Favorit ist ja der Neffe, der sich für Teddy Roosevelt hält… 😆

    Antworten

    • minibares
      Jul 03, 2011 @ 23:22:42

      „Arsen und Spitzenhäubchen“ hatte ich auch erst mit in der Liste.
      Ja klar, die Original-Version! Herrlich!

      Doch dann hab ich dafür Lorenzo’s Öl eingesetzt.
      Der ist nach einer wahren Begebenheit.

      Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: