Auf in den Urlaub…

…hieß es am 10. Juni. Auf der Autobahn fiel mir dieser Anhänger auf, mit Motorrad und BEIWAGEN ❗ Wo sieht man das heute noch???

Ups, da fährt einer mit Euro – für den Euro…

Pause machten wir diesesmal in Kretz. Dort wohnt Bea, die ich über Seelenfarben vor einigen Jahren per Mail kennengelernt habe. Es war kinderleicht zu finden, echt kein Problem. In dieser Straße wohnt sie.

Die Katze suchte sofort das Weite, ich kam gar nicht dazu, ein Bild von ihr zu machen. Aber mit Bea verstanden wir uns bestens. Bei Seelenfärblern eigentlich selbstverständlich 😉 Wir wurden liebevoll und köstlich bewirtet, haben gequatscht ohne Ende…

Bea führte uns durch ihren Ort.

Dies ist die Gemeindeverwaltung

 mit Gemeindesaal

Der Berg dort hinten heißt Hummerich

Liebevoll hergerichtete Häuser

Die Kirche St. Marien

Natürlich gibt es auch die Freiwillige Feuerwehr!

Gleich vor Beas Haus gibt es einen hübschen kleinen Park

Wir haben geredet und geredet, uns supergut verstanden, viel gelacht. Es war ein wundervoller Nachmittag. Noch einmal herzlichen, liebe Bea für die großartige Gastfreundschaft. Wir haben uns bei dir so richtig wohl gefühlt. ♥ DANKE ♥

19 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Ludger
    Jun 24, 2011 @ 13:20:05

    Wenn ihr Spaß hattet , dann habt ihr euch im Urlaub auch gut erholt. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. L.G. Ludger

    Antworten

  2. Synapse
    Jun 24, 2011 @ 13:27:57

    Ich vermisse dich und deine Kommis.

    Gute Nacht, ich muss jetzt noch eine Stunde ratzen…

    Antworten

    • minibares
      Jun 24, 2011 @ 14:03:28

      Liebste Mandy,
      nun ist uns Internet für Montag oder Dienstag angekündigt worden. Solange muss ich meine Blogebesuche noch einschränken. Du wärest aber heute sowieso endlich dran.
      Ich hab auch schon fast ein schlechtes Gewissen, doch es geht leider nicht anders. Seit über einem Monat sind wir nun per Stick unterwegs.
      Schlaf gut ♥

      Antworten

  3. Trackback: Feuerwehr News
  4. fudelchen
    Jun 24, 2011 @ 14:56:56

    Da fängt der Spaß schon auf der Autobahn an 😀 Lustig 😆

    Antworten

  5. Audubon Ron
    Jun 24, 2011 @ 15:49:45

    Ich genießen Sie Ihren Urlaub.

    Antworten

  6. Renate
    Jun 24, 2011 @ 16:31:49

    Hallo,

    na, da hab ich vielleicht geschaut, ein Beiwagen „Huckepack“ auf der Autobahn, toll. Das sieht man wirklich nur noch selten! Das Nummernschild EURO ist auch super! Wer hat sowas schon!
    Was du alles entdeckst, wenn Du unterwegs bist.
    Freut mich, dass es bei Bea schön war.

    Kommendes Wochenende soll es wettermäßig auch wieder schöner werden. Für die nächste woche haben sie sogar bis zu 32 Grad gemeldet. Nun, so warm muss ja auch nicht sein! Aber wir werden ja nicht gefragt, wie wirs gern häten!

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende! Machs gut!

    ♥-liche Grüße Renate

    Antworten

    • minibares
      Jun 24, 2011 @ 17:49:09

      Der Huckepack-Beiwagen war vorher rechts neben uns, da war es nicht so günstig zu knipsen. Aber dann bot er sich von seiner besten Seite.
      Grins, der Euro-Wagen hat mich auch richtig angeguckt, nach dem Motto: hier bin ich!
      Und Bea (ohne Blog) ist eine ganz liebenswerte, lustige, nette Person.

      Ja, es soll ab Montag richtig heiß werden. Da freuen sich die Sommer-Süchtigen. Aber ich gewiss nicht. Denn unser Büro ist unterm Dach, da wirds dann unerträglich. So bis zu 25 Grad wäre für mich genau das Richtige, wir für viele andere offensichtlich auch.

      Antworten

  7. TimeBanditsWorld
    Jun 24, 2011 @ 17:09:22

    tolle Fotos 😉 32 °C ist mir auch zu heiß … also das ich das mal schreibe *runzel* eigentlich konnte mir es nie zu heiß sein, doch seit der Op ist einiges anders geworden … auf jeden Fall schönes WE wünsche ich Euch 😉

    Antworten

    • minibares
      Jun 24, 2011 @ 17:50:56

      Tja, liebe TB, so ändern sich die Befindlichkeiten mit den Jahren. Wenn man jung ist, glaubt mans kaum.
      Hoffen wir, dass es wenigstens nicht schwül wird….
      Auf ein gutes Wochenende !!!

      Antworten

  8. Vivi
    Jun 24, 2011 @ 17:15:03

    du hast ein sehr gutes Auge fuer all diese speziellen und ausgefallenen Dinge, die du unterwegs siehst. Ich schaue zwar immer, aber bei mir kommen sie einfach nicht. da verstecken sie sich gerne, grins. Fein, dass du weiterhin mit den Seelenfarben in Verbindung bist. Ich komme kaum mehr dorthin, irgendwie ist es mir zuviel geworden. Es reicht mit dem Blog und dem Facebook. alles Liebe und ein schoenes WE und hoffentlich auch endlich ein Ende mit dem dummen Internet, das nicht so will wie man es sich vorstellt

    Antworten

    • minibares
      Jun 24, 2011 @ 17:56:22

      Liebe Vivi,
      du entdeckst doch auch immer so ausgefallene Dinge, da mach ich mir gar keine Sorgen 😉
      Ja, zu Seelenfarben gehe ich immer noch, zur Zeit leider auch nicht regelmäßig. Dafür habe ich den Messenger abgeschafft. Einer alten Freundin wurde es halt zu wenig, dass ich dort war. Und Facebook habe ich zum Glück nicht.
      Bin gespannt, ob wir ab Dienstag dann endlich schlappe 6.000 haben, noch glaub ich es nicht. Zumal es ja schon seit letztem Freitag bereit sein sollte. Dann der Schock, als wir wieder hier waren. Alle Erholung war futsch……

      Antworten

  9. coolpic
    Jun 24, 2011 @ 21:16:08

    Da war eure Fahrt ja unglaublich erlebnisreich und du hast wohl nur mit der Kamera hinter der Windschutzscheibe gehockt *g*
    Und auf netten Besuch wart ihr auch, wunderbar.

    Hab ein schönes Wochenende ♥

    Antworten

    • minibares
      Jun 24, 2011 @ 21:29:50

      Grins, in unserem Auto, ja klar. Da schau ich immer, was es unterwegs so gibt. In England war das anders, da saß ich hinten, da gibts keine Bilder von unterwegs. Das ging einfach nicht.

      Ja, das Kennenlernen und Zusammensein mit Bea war echt schön.

      Danke, auch dir ein schönes, warmes Wochenende – ab Sonntag….

      Antworten

  10. Bea
    Jun 25, 2011 @ 20:38:16

    Huhu und guten Abend liebste Bärbel,
    gut dass du mich informiert hast, ich duselige hab nur im letzten Post gelesen, der nächste Parkplatz war der Hummerich…. und wo bitteschön ist Kretz … dachte ich …. mmhh also auf die Idee zurückzublättern kam ich nicht. Aber jetzt hab ich es gefunden *freu* … die Straße kam mir direkt so bekannt vor (in unserer Straße) :-; .. und du hast tatsächlich ein tolles Bild durch die Scheibe gemacht … vom Gemeindesaal…
    ich bin froh, dass es euch bei mir gefallen hat, ich hab auch ganz begeistert meinen Kindern und der Nachbarin von euch erzählt.
    Hatte euch die Telekom nicht schon das Internet zugesagt als ihr bei mir ward? Das ist ja ärgerlich.. menno… Markus kam heute auch, ob wir nicht wechseln sollen zu Vodafone… Ich hab gesagt, nur wenn es keine Probleme gibt.. ich hab keine Lust auf solche Umstellungen… nur um ein paar cent zu sparen, was im Endeffekt noch nicht mal sicher ist…
    Euch beiden noch einen schönen Abend
    und liebste Grüße aus Kretz
    von Bea

    Antworten

    • minibares
      Jun 25, 2011 @ 20:56:24

      Liebe Bea,
      jaaaa endlich!
      Es war so schön mit und bei dir. Wir haben uns beide so wohl gefühlt, das hast du ja sicher gemerkt. Denn sonst hätten wir bestimmt schnell das Weite gesucht, lach.
      Ja, genau, der Telekom-Mensch hatte ja angerufen, als wir noch bei dir waren. Also wir sofort nachgeschaut, und die Enttäuschung war sooooo groß, wie du dir vorstellen kannst. Denn die Leuchte zeigt an, dass Internet da ist. Nur wir kommen nicht dran…..
      Trotzdem bleiben wir bei den Telekoms. Die hotline ist kostenlos. Wenn sie sagen, dass sie kommen, kommen sie auch.
      die Leitung ist wohl morsch, ups, das passt ja wie angegossen, kicher.
      Wir haben unserer Tochter natürlich auch von dir erzählt.
      Danke für die lieben Wünsche, dir auch noch einen wunderbaren Abend und einen schöneren Sonntag, denn es soll ja ab morgen Sommer sein.
      Deine Bärbel

      Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: