Warum in die Ferne schweifen,

…wenn das Gute liegt so nah!

Die liebe Paradalis hat uns ein wunderbares, abwechslungsreiches Projekt beschert, das nun leider fast zu Ende ist.

Liebe Heike, es hat mir immer wieder große Freude bereitet, die vorgegebenen Themen zu „bedienen“.

Auch die Lösungen bei den anderen zu sehen, war spannend und oft erstaunlich.

Tja, ich  bin zwar gerade in der Ferne.

Doch haben wir auch schon oft in Deutschland Urlaub gemacht. So waren wir mehrere Male in Erfurt, noch öfter in Frankfurt

In München waren wir zweimal. Das alles ist für uns nicht in der Nähe.

ABER wenn das Gute liegt so nah! Ja, wir haben hier in der Umgebung noch Ziele, die wir noch nicht aus der Nähe kennen: Die Halde Hoheward mit dem Horizont- Observatorium haben wir z.B. noch nicht besucht. Gehört sie doch zu unserer Stadt!

Ganz nebenbei können wir, ohne Auto, hier in der Gegend wunderbar spazieren gehen. Ob durch den Westerholter Wald

über die Felder, am Ententeich entlang, der am Sonntag so bezaubernd funkelte. (ich habe wirklich keine Sterne draufgemalt, das Foto ist original!)

Die Ruhe am Teich ist einfach herrlich, die Enten, Gänse usw.  mit ihrem Nachwuchs zu beobachten macht viel Freude.

 

11 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Emily
    Jun 12, 2011 @ 13:01:22

    Herrliche Bilder aus der Heimat liebe Bärbel!

    Eines Tages möchte ich auf der Halde (mit dem Observatorium) mal einen Sonnenaufgang beobachten. Steht noch auf meiner Liste 😉

    Viele liebe Grüße in die Ferne, Emily

    Antworten

  2. monisertel
    Jun 12, 2011 @ 13:06:55

    Du hast völlig recht, das Gute liegt zumeist sehr nahe, man muss nur die Augen aufmachen und genau hinschauen, dnn sieht man es überall. Der Sternenteich ist wirklich wunderbar und das Observatorium sieht toll aus.
    Sonnigen Pfingstsonntag und lb.Gruß

    Antworten

  3. Vivi
    Jun 12, 2011 @ 14:40:48

    richtig schoen, das gefaellt mir wie immer

    Antworten

  4. coolpic
    Jun 12, 2011 @ 15:20:41

    Ist die Halde wieder auf? Dann komme ich auch…
    ♥-liche Grüsse

    Antworten

  5. rose1711
    Jun 12, 2011 @ 15:43:46

    auf deinem ersten Foto ist der Marktplatz in Erfurt … wenn ich mic recht erinnere, oder??? —
    Heute zieht mich nichts mehr in die ‚weite Welt‘, in Deutschland muss ich mir auch noch einiges ansehen. —- Schöne Pfingsttage wünscht dir …. Rose

    Antworten

  6. Ocean
    Jun 12, 2011 @ 19:54:41

    Huhu liebe Bärbel – bin wieder zurück – aus der Ferne, lach ..das passt ja 😉 oh, du hast wieder wunderschöne Bilder hier – so eine schöne Gegend bei Euch, und das Sternenglitzern auf dem Wasser begeistert mich grad total! Es stimmt aber auch – in der unmittelbaren Nähe gibt es noch so viel Schönes zu entdecken – ohne daß man weit fahren muß.

    Ich wünsch dir auch frohe und gesegnete Pfingsten und schicke dir ganz liebe Grüße,
    Ocean 🙂

    Antworten

  7. fudelchen
    Jun 12, 2011 @ 21:49:36

    Ja, das Gute lag heue bei uns auch so nah… immer wieder schön unser Umland.

    GLG Marianne 😉

    Antworten

  8. Audubon Ron
    Jun 13, 2011 @ 10:52:51

    Liebe dieser Reihe von Bildern.

    Antworten

  9. paradalis
    Jun 15, 2011 @ 16:43:11

    Das sind wunderbare Fotos, liebe Bärbel.
    Erhole dich schön, genieße deinen Urlaub und alles Liebe!
    Heike

    Antworten

  10. Trackback: AAPZM = Buchstabe W « Paradalis Weblog

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: