Frühlingsbilder

Letztens begegneten mir zwei ganz nette Radfahrer

 ein Kollege war mit ihm on tour…

An der Wand Clematis rankt, und jede Menge Sonne tankt.

Zwei in eins gegeben- fiel mir zu dieser Doppel-Statue ein 

Oder aber Zwillinge ?

dann im kleinen Schlosspark schwirrte eine schöne große Libelle hin und her. Ich knipste einfach drauflos. Denn sie zischte sowas von hierhin und dorthin, zwischendurch ein kurzes Date mit einer zweiten Libelle, die ich danach nicht mehr sah.

nun mal näher ran!

und nun die Richtung bitte ändern!

Natürlich ist sie nicht so wunderbar zu sehen, wie manche sie erwischen können. Aber ich finde es toll, wie die Flügel so schnell geschlagen werden.

15 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. freidenkerin
    Jun 11, 2011 @ 10:54:20

    Die zwei Radler sind ja herzig! Die würden sich auf meinem Balkönchen gut ausnehmen! 😉

    Antworten

  2. fudelchen
    Jun 11, 2011 @ 11:08:54

    Glückbringende Radler, das ist doch mal was 😀

    Antworten

  3. Renate
    Jun 11, 2011 @ 14:07:14

    Liebe Bärbel,

    die beiden süßen Radfahrer sind ja drollig! Marienkäfer auf Tour. Die beiden vertragen sich ganz bestimmt. Solche Bilder heitern richtig auf!
    Deine „eingefangene“ Clematis ist auch sehr hübsch – ebenfalls das Zwillingspärchen aus Stein.
    Eine Libelle zu fotografieren ist schon etwas schwierig. Ich denke, dass man da einefach eine Spezialkamera braucht. Ich könnte mit meinem Apparat auch nur eine stillsitzende Libelle festhalten. Aber die bleiben ja kaum sitzen. Leider!

    Liebe Bärbel, ich wünsche Dir ein schönes Pfingsfest.

    Herzliche Grüße

    Renate

    Antworten

  4. kowkla123
    Jun 11, 2011 @ 15:12:19

    Danke für deinen Besuch und ein schönes Pfingstfest, KLaus

    Antworten

  5. coolpic
    Jun 11, 2011 @ 15:23:08

    Die beiden Radler sind klasse und das doppelte Lottchen gefällt mir auch gut.
    Libellen sind schwierig zu knipsen.
    Ich habe letzte Woche noch vermeldet
    ich hab noch nie welche in natura gesehen
    und diese Woche ist es dann passiert… ich hab sie im Kasten, zeige ich noch…
    Hab schöne Pfingsttage! ♥

    Antworten

  6. TimeBanditsWorld
    Jun 11, 2011 @ 15:44:02

    mir gefallen die Radler auch richtig gut 🙂 irgendwie machen die schon beim Ansehen gute Laune , die Steinzwillinge finde ich auch toll und die anderen Fotos sowieso 😉 schönen Samstag wünsche ich Dir !

    Antworten

  7. ute42
    Jun 11, 2011 @ 16:47:19

    Die Radler sind wirklich hübsch. Auf deinem letzten Bild sieht die Libelle aus wie ein kleiner Helikopter von oben. Sehr schön auch die Steinskulptur.

    Antworten

  8. BeaNeu
    Jun 11, 2011 @ 17:03:15

    Hallo liebe Bärbel,
    nett anzuschauen sind Deine beiden Radler. Sie verbreiten direkt gute Laune!
    Ich wünsche Dir ein frohes Pfingstfest:
    Beate

    Antworten

  9. Ludger
    Jun 11, 2011 @ 17:17:18

    Die Radler brauche ich für meinen Garten. Super Fotos hast du da wieder gemacht. Ich wünsche dir ein frohes Pfingstfest. L.G. Ludger

    Antworten

  10. monisertel
    Jun 11, 2011 @ 18:17:09

    Die Marienkäferradler bringen uns alle direkt zum Schmunzeln und das ist richtig gut!!! Dir auch fröhliche Pfingsttage und lb.Gruß

    Antworten

  11. Bärbel
    Jun 11, 2011 @ 20:12:47

    Mir gefallen deine Frühlingsbilder! 🙂

    Ich wünsche dir ein schönes und sonniges Pfingstwochenende.

    LG Bärbel

    Antworten

  12. katerchen
    Jun 11, 2011 @ 20:33:54

    Bärbel
    schön was du gefunden hast..die Käfer 😀 toll
    und das mit den Libellen klappt noch..immer an den Flügeln bleiben
    LG vom katerchen der schöne Pfingsten wünscht

    Antworten

  13. Himmelhoch
    Jun 11, 2011 @ 23:42:55

    Diese Radfahrer habe ich voriges Jahr an meine Enkeltochter verschenkt, weil ich sie auch so neckisch fand.

    Antworten

  14. Träumerle Kerstin
    Jun 12, 2011 @ 21:52:57

    Sind die Radfahrer aber witzig! Die würde ich mir auch in den Garten stellen.
    Auch Dir noch ein schönes Pfingst-Wochenende, liebe Grüße von Kerstin.

    Antworten

  15. Audubon Ron
    Jun 13, 2011 @ 10:54:47

    Bug on a bike.

    Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: