Stadt, Land, Fluß ~ C

Die liebe Quizzy hat zu Stadt, Land, Fluß aufgerufen. Wir sind nun beim C!

Was liegt da näher, als da weiterzumachen, wo ich mit der Uhr angefangen habe. Natürlich in der schönen Stadt Chester, nicht allzuweit von Manchester entfernt.

In der nicht allzu großen Stadt Chester haben wir 2008 Urlaub gemacht. Es war wunderbar.

Erst einmal die Kathedrale, erbaut von 1250 – 1500.

Im Eingangsbereich gibt es ein gut erhaltenes Bodenmosaik

In der Kathedrale ist ein Teil abgetrennt als Café, von dort kann man voll in den Kirchenraum schauen.

Es gibt die sogenannten Rows, das sind offene Hochgeschosse. Dort kann man trockenen Fußes und Hauptes Geschäfte erreichen. Hier gut zu erkennen an der Frau mit dem roten Rock. Direkt vorn links ist das Town-Cross zu sehen, allerdings ohne Kreuz nur mit einer Kugel obendrauf.

Chester hat eine Stadtmauer (hier rechts zu erkennen), die noch ganz zu begehen ist, rundherum, auch am Fluss Dee vorbei. 

Eastgate mit der sagenhaft schönen Uhr für Queen Victoria ist ein Teil dieser Stadtmauer.

Wir sind die Stadtmauer einigemale entlang gelaufen. Man sieht immer wieder was neues.

Es gibt noch Ruinen der ersten Cathedrale. Die Kirche  John the Baptist, also Johannes der Täufer



38 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. katerchen
    Jun 07, 2011 @ 08:01:00

    einfach nur SCHÖN..da würde es mir auch gefallen..
    LG vom katerchen

    Antworten

  2. Brigitte
    Jun 07, 2011 @ 08:08:42

    Dieser Ort bietet ja unendlich viele Fotomotive, ist ganz nach meinem Geschmack. Schöne Fotos mit entsprechenden Infos hast du uns mitgebracht, danke schön.
    Tschüssi Brigitte

    Antworten

  3. BeaNeu
    Jun 07, 2011 @ 08:35:40

    Deine Fotos sind sehr schön und interessant anzuschauen.
    Tolle Erinnerungen an eine sicher wundervolle Reise.
    Liebe Grüße von:
    Beate

    Antworten

  4. Cornelia
    Jun 07, 2011 @ 09:45:26

    Ja, das war wirklich sehr schön! 🙂
    Hoffentlich kann der nächste Urlaub da mithalten… 😉

    Antworten

  5. ute42
    Jun 07, 2011 @ 09:46:00

    Eine sehr schöne Stadt mit vielen Fotomotiven. Das wäre auch etwas für mich 🙂

    Antworten

  6. rose1711
    Jun 07, 2011 @ 10:15:08

    moin Bärbel,
    ich mag die „Insel“, war auch schon einige Male in London (damals geschäftlich bedingt). Die Stadt Chester ist sehenswert, finde ich …. ich setze sie mal auf den Zettel. GhG … Rose

    Antworten

    • minibares
      Jun 07, 2011 @ 19:33:15

      London hat natürlich auch was. Auch dort waren wir schon.
      Aber Chester ist einfach wunderbar. Über den Dee ist eine sozusagen andre Stadt, aber auch mit viel, viel Grün.

      Antworten

  7. Martha
    Jun 07, 2011 @ 12:39:53

    Wauuu Bärbel, super Bilder – ich sage herzlichen Dank fürs Zeigen und kommentieren. Und mein Bild, das Dir gefallen hat und Du gefragt hast, wo das denn sei, das ist die Kapelle St. Lorenz in Paspels, im Kanton Graubünden, das nur noch zu Deiner Information, bisous und häb en wunnerbari Zit, Martha

    Antworten

    • minibares
      Jun 07, 2011 @ 19:34:43

      Liebe Martha,
      das ist aber lieb von dir ♥
      In der Schweiz war ich mal ein paar Meter, damals von Waldshut aus.
      Aber wirklich drin war ich bislang noch nicht.
      Dir alles, alles Gute

      Antworten

  8. quizzymuc
    Jun 07, 2011 @ 12:40:14

    Einfach Klasse, welche Eindrücke du von GB zeigst! Bisher habe ich mit Manchester nur graue Industriebauten in Verbindung gebracht, aber das Städtchen Chester ist ja ganz zauberhaft!

    Liebe Grüße
    Quizzy

    Antworten

    • minibares
      Jun 07, 2011 @ 19:36:34

      Liebe Quizzy,
      wir kamen mal mit dem Bus durch Manchester. Genau, wie du schreibst. Nur Industriebauten, teilweise eingeworfene Fensterscheiben. Alles echt abstoßend.
      Dageben Chester, ein Juwel!
      Wir waren richtig verliebt in die Stadt.

      Antworten

  9. Renate
    Jun 07, 2011 @ 15:07:56

    Hallo Bärbel,

    schöne Fotos hast Du uns gezeigt. Im Gedanken verweilte ich dort! Besonders haben mir diese alten Fachwerkhäuser gefallen.
    Es gibt schon viel Schönes auf der Welt zu bewundern.

    Einen lieben Gruß schickt DIR Renate

    Antworten

  10. freidenkerin
    Jun 07, 2011 @ 17:35:24

    Was für wundervolle Fotos! Die nähren so richtig das Fernweh!

    Antworten

  11. monisertel
    Jun 07, 2011 @ 18:09:55

    So schön, wie in einem Reiseführer zu blättern, tolle Aufnahme und interessante Details.
    Lieben Gruß
    moni

    Antworten

  12. kowkla123
    Jun 07, 2011 @ 18:10:34

    Schöne Fotos, schöne Motive, KLaus

    Antworten

  13. Gudrun
    Jun 07, 2011 @ 20:29:29

    Schöne Fotos, liebe Bärbel und ein lesenswerter Bericht. Fast ein bissel liebevoll. Man merkt, dass es dir sehr gefallen hat.

    Liebe Grüße von der Gudrun

    Antworten

    • minibares
      Jun 07, 2011 @ 21:04:39

      Liebe Gudrun,
      ja, es war tatsächlich wunderbar. Die Unterkunft war super, das Wetter auch, UND die ganze Stadt war umwerfend schön. Die Stadtmauer sind wir einige Male entlang gegangen. Auch über den Dee auf die andere Seite natürlich.
      Wir fühlten und pudelwohl.

      Antworten

  14. Bellana
    Jun 07, 2011 @ 20:55:33

    Dein Reißverschluß am Ende ist echt witzig.
    Grüßle Bellana

    Antworten

  15. Ludger
    Jun 07, 2011 @ 23:11:25

    Die Fotos sprechen für sich. Ein schönes Städtchen. L.G. Ludger

    Antworten

    • minibares
      Jun 08, 2011 @ 19:20:28

      Liebe Ludger, das ist wahr.
      Auf der Rückfahrt fielen damals die Fußball-Fans ein, für Manchester, im juni 2008. ich weiß nicht mehr, was es war.
      Gut, dass wir schon zurückflogen….

      Antworten

  16. bubblegumcandy
    Jun 08, 2011 @ 01:10:46

    sehr eindrucksvoll, da wuerde ich auch gerne mal hin und das alles bestaunen. ich wuensche dir einen tollen aufenthalt und ich freue mich schon auf die bilder die du uns mitbringen wirst. du bringst uns doch welche mit, oder?

    lg
    Sammy

    Antworten

  17. Audubon Ron
    Jun 13, 2011 @ 11:01:15

    Beautiful, beautiful, beautiful.

    Antworten

  18. Anette
    Jun 14, 2011 @ 15:05:20

    Erst heute komm‘ ich dazu mir dein C wie Chester anzuschauen …
    Herrliche Bilder!
    Die Uhr hattest du doch schon gezeigt? Oder … Bei den vielen Projekten kommt man ab und an durcheinander 😉 …
    Liebe Grüße, Anette

    Antworten

  19. Gedankenkruemel
    Jun 15, 2011 @ 17:25:34

    Wunderbar..auch eine herrliche Gegend
    und herrliche Fotos. Danke fürs zeigen.

    Wir waren auch schon dort, habe aber leider
    keine Fotos bei mir. Die sind bei meinen Ex.

    Liebe Grüsse
    Elke

    Antworten

    • minibares
      Jun 21, 2011 @ 22:06:51

      Oh, liebe Elke, das ist ja schade, dass du nicht an die Fotos kannst.
      Denn Chester ist einfach toll, die Stadtmauer, ein Erlebnis!
      Der Town-Cryer war auch aktiv, das war eine tolle Angelegenheit.

      Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: