Roter Mohn, warum blühst du so schön?

Zwei im Sonnenlicht.

Allein sind sie auch schön anzuschaun, diese gerissenen Ränder gefallen mir so sehr. Erinnern an Papageientulpen.

Gleich im Dreierpack 😉

Schau mir in die Augen….

Eine andere Wiese mit wohl wilden Kornblumen

hier ist der Mohn einfacher

14 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. TimeBanditsWorld
    Jun 04, 2011 @ 23:52:56

    wunderschön, ich mag Mohn, aber keinen Mohnkuchen 🙂

    Antworten

    • minibares
      Jun 05, 2011 @ 12:09:00

      Hey, endlich mal eine, die den auch nicht mag. Mein Mann liebt Mohnkuchen, ich nehm dann doch lieber was anderes…
      Die Blüten jedoch, an denen kann ich mich irgendwie nicht satt sehen 😉

      Antworten

  2. Renate
    Jun 05, 2011 @ 00:38:44

    Herrliche Mohnblumenblüten!!!!!
    Ein Mohnblumenfeld mit blauen Kornblumen dazwischen ist ein so richtiges Sommerblumenfeld!
    Ich liebe auch Mohnkuchen!! Lecker!

    Gute Nacht und einen schönen SONNTAG ♥

    Renate

    Antworten

    • minibares
      Jun 05, 2011 @ 12:11:52

      Die fransigen Mohnblumen sind bei einem noch recht neuen Haus für betreutes Wohnen, da komm ich nicht allzu oft vorbei. Doch ich wußte es noch vom letzten Jahr.
      Die schöne Sommerwiese war dann auf meinem Weg nach Herten, die ist so herrlich leicht und anmutig.
      Du magst also auch Mohnkuchen, lass ihn dir schmecken, mein Stück kannst du gern haben 😉
      Liebe Grüße ♥

      Antworten

  3. katerchen
    Jun 05, 2011 @ 08:29:33

    schaue auch gerne wie schön der Mohn blüht..noch sind einige Knospen ungeöffnet bei meinen Mohnstauden :D.

    Der fransige Mohn ist sehr schön..kannte ich nicht
    LG vom katerchen

    Antworten

    • minibares
      Jun 05, 2011 @ 12:13:29

      Der mit den Fransen ist bei diesen neuen Häusern. Das wusste ich noch vom letzten Jahr. Die gefielen mir sooooo gut.
      Hach, dann kommt bei dir ja noch einiges, freu 🙂
      Liebe Grüße ♥

      Antworten

  4. Vivi
    Jun 05, 2011 @ 12:41:13

    einfach nur schoen

    Antworten

  5. ute42
    Jun 05, 2011 @ 16:14:13

    Schön, deine Mohnbilder. Er blüht jetzt überall. An dem herrlichen Rot kommt man einfach nicht vorüber ohne ein Bild zu machen.

    Antworten

  6. schwemmgut
    Jun 05, 2011 @ 18:32:22

    Wunderschön, der ausgefranste Mohn. Ich bin über deinenBlog gestolpert und bewundere deine Bilder.
    Grüße aus Berlin
    eine gewöhnliche Frau

    Antworten

    • minibares
      Jun 05, 2011 @ 19:29:48

      Hallo Frau Schwemmgut, herzlich willkommen ♥
      Sobald ich wieder normales Internet habe, werde ich dich auch mit Freuden besuchen.
      Dieser ausgefranste Mohn ist echt wunderschön.

      Liebe Grüße

      Antworten

  7. Träumerle Kerstin
    Jun 06, 2011 @ 14:01:40

    Gezackelter Mohn – außergewöhnlich schön. Und rosane Kornblumen kann ich entdecken. Die hatte ich vor zwei Jahren im Garten, sind mächtig geschossen.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    Antworten

    • minibares
      Jun 06, 2011 @ 19:42:41

      Jo, der zackige, der ist einfach schön. Dafür mach ich doch gern einen Umweg, lach.
      Ach, die fast weißen sind rosa Kornblumen? Ich wußte gar nicht, dass es sowas gibt. Danke!

      Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: