Geo-ABC ~ A

Die liebe Quizzy hat aufgerufen, zweimal im Monat einen Ort, eine Straße, einen See, einen Berg oder Fluß zu zeigen.

Früher sagte man schlicht: Stadt-Land-Fluß 😉

Nun ist also das A dran.

In 2004 waren wir mal an Ostern in Altenberg im Bergischen Land. Davon zeige ich unseren ersten Eindruck.

Ich habe noch ein Foto aus dem Altenberger Dom von der Orgel.

Damals habe ich noch gar nicht fotografiert, da tat es nur mein Mann, von wegen der Digi-Kamera. Ganz früher, da hatte ich immer geknipst. Aber mit der Digi war dann mein Mann immer am Drücker 😉

30 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. katerchen
    Mai 07, 2011 @ 08:22:36

    der aAuftackt gefällt mir..die Orgel..schön hat dein Mann das festgehalten
    einen LG zum Wochenende vom katerchen

    Antworten

    • minibares
      Mai 07, 2011 @ 12:36:55

      Freut mich, dass es dir gefällt 😉
      Wenn ich noch an die alte Kamera denke….. winzige Speicherkarte, Akkus, die immer wieder geladen werden mussten, schrecklich!

      Antworten

    • Synapse
      Mai 08, 2011 @ 22:04:05

      Ich kann auch mit euch „mitorgeln“. Gestern waren wir in der Tangermünder Kirche mit eine der 10 schönsten Orgeln Deutschlands. Und eine Hochzeit war da im Gange.
      Heute waren wir im Magdeburger Dom, wo es auch zwei Orgeln gab. Ich habe so viele Fotos davon, aber ich bekomme das einfach mit der Slideshow nicht gebacken….
      Liebe Grüße, Mandy

      Antworten

      • minibares
        Mai 08, 2011 @ 22:21:24

        Liebe Mandy,
        da seid ihr ja schön rumgekommen in den drei Tagen.
        Soso, du willst also orgeln, lach. Hab dir ne Mail geschickt, vielleicht kannst was mit anfangen.

        Antworten

        • Synapse
          Mai 09, 2011 @ 17:18:38

          Schätzele, danke für deine Mail und ja, ich konnte was damit anfangen. Leider war das alles so klein und ich habe mich dann doch noch mal an die Ute Version gewagt. Eigentlich einfach, wenn man es weiß.

          Und georgelt wird morgen. Da kommen dann die Kirchen und Dom Bilder.
          Versprochen.

          Drück dich lieb und sage nochmals Dankeschön!

          Antworten

  2. ute42
    Mai 07, 2011 @ 08:48:46

    Ein schöner Ort, den ich natürlich wieder mal überhaupt nicht kenne. Bloggen bildet einfach. Ein sonniges Wochenende wünsche ich dir.

    Antworten

  3. Quizzy
    Mai 07, 2011 @ 11:06:42

    Im bergischen Land war ich noch nie – na ja, wenn’s mich Richtung „Norden“ verschlägt, dann fahr ich gleich durch bis zur Küste – Berge haben wir ja hier genügend! 😀

    Danke für’s Mitmachen und liebe Grüße aus München!
    Quizzy

    Antworten

    • minibares
      Mai 07, 2011 @ 12:39:14

      Das Bergische Land kann mit eueren Bergen natürlich nicht mithalten, lach.
      Ich glaube, ihr würdet dazu „Hügel“ sagen 😆

      Liebe Grüße nach München aus dem Ruhrgebiet ♥

      Antworten

  4. Helga
    Mai 07, 2011 @ 16:57:47

    Es gibt so schöne Eckchen in Deutschland, ich war noch nie im Bergischen Land. Dabei ist es gar nicht so weit von uns entfernt.
    Danke fürs Zeigen und Deinen netten Kommentar bei mir.
    Liebe Grüße
    Helga

    Antworten

    • minibares
      Mai 07, 2011 @ 17:13:32

      Hallo, liebe Helga,
      herzlich willkommen ♥
      Tja, es ist erstaunlich, dass man die guten Dinge in der Nähe so links liegenlässt…

      Als wir an dem Ostersonntag in 2004 im Altenberger Dom waren, übte sich gerade Matthias Schlubeck mit seinen Panflöten ein, für ein Konzert am späteren Nachmittag. Der kam dann später auch mal zu uns hier in die Kirche. Das Konzert war wundervoll. Er beherrscht seine diversen Panflöten meisterlich. Ein stimmungsvolles, teilweise sogar lustiges Konzert.
      Liebe Grüße

      Antworten

  5. paradalis
    Mai 07, 2011 @ 17:33:48

    Das ist ein wirklich schönes Projekt. Ich werde gespannt zuschauen und mitlesen!
    🙂

    Liebe Grüße, hab ein schönes Wochenende!
    Heike

    Antworten

    • minibares
      Mai 07, 2011 @ 17:35:53

      Liebe Heike,
      ich bin auch echt froh, dazugestoßen zu sein.
      Es können ja auch Straßen oder Plätze oder Stadtteile sein.
      Magst nicht noch aufspringen?

      Ich danke dir, auch dir ein schönes Wochenende ♥

      Antworten

  6. Nicole
    Mai 07, 2011 @ 18:28:35

    Das ist auch fuer mich eine voellig neue Ecke 🙂
    Klasse Ein- und Ausblicke.
    2004 habe ich meine erste Digicam bekommen 😉

    Antworten

  7. Helga
    Mai 07, 2011 @ 21:52:25

    In der Gegend war ich noch nie, aber irgendwann mal gibt es auch eine ausführliche Deutschlandreise und dann werde ich mich bestimmt an den Altenberger Dom erinnern, den finde ich sehr eindrucksvoll.
    Steinreiche Grüße
    Helga

    Antworten

  8. april
    Mai 08, 2011 @ 16:43:14

    Ach, wie bekannt. Altenberg ist nicht allzu weit von uns entfernt und war früher ein beliebter Ausflugsort. Und der Dom ist immer noch einen Ausflug wert.

    Antworten

  9. Gedankenkruemel
    Mai 09, 2011 @ 10:11:01

    Sehr schöne Orgel.
    Orgeln sind eh immer ein schöne Motive
    finde ich.

    Ich habe immer noch kein A 🙂
    Wollte heute los, habs aber verschlafen.
    Werde übermorgen zu meinen A fahren 🙂

    Liebe Grüsse
    Elke

    Antworten

    • minibares
      Mai 09, 2011 @ 14:55:11

      Orgels sind so vielfältig, immer anders, das ist das Reizvolle an ihnen.
      Dir fällt doch bestimmt was mit A ein, da bin sicher.

      Viele Grüße in den Norden ♥

      Antworten

      • Gedankenkruemel
        Mai 09, 2011 @ 18:30:30

        Ich fahre Mittwoch zu einem „A“ mit dem Zug.
        Das werden dann brnad neue Fotos fürs A-GEO ABC.
        habe keine die mir gefallen im Arkiv. Und den Flughafen
        der fängt ja mit an A=Arlanda, wollte ich nicht 🙂

        Was völlig anderes, da dein Wunsch mir Befehl ist, habe ich nun
        2 anderen Versionen von dem Engel under deinen comment
        gepostet 🙂

        Liebe Grüsse
        Elke

        Antworten

        • minibares
          Mai 09, 2011 @ 21:39:12

          Liebe Elke,
          ein Flughafen würde aber doch auch gehen.

          Och bist du lieb ♥
          Ich bin echt gerührt, dass du sofort reagiert hast, das ist ja fast verrückt, lach.
          Ganz lieben Dank du bist ein Schatz, ich umarm dich ganz lieb

          Antworten

  10. nostalgische Kerstin
    Mai 11, 2011 @ 15:42:23

    SChön dass Du auch dabei bist!!

    Wirkt beschaulich der Ort??!! Eines weiß ich gewiss, dort war ich noch nicht *gg*

    L GKErstin

    Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: