Osterfahrt Bonn I

Am Karsamstag fuhren wir recht früh los.

Soso, die sind also zu Viert in dem LKW. Ob das überhaupt erlaubt ist???

Fotos wie immer durch klick ins Bild vergrößern

Eine tolle Brücke über den Rhein, wir fahren nämlich eine andere Autobahn 😉

…in Richtung Bonn.

Schnell finden wir ein Parkhaus, vermutlich nahe der Innenstadt. Stark duftende weiße Blüten säumen anfangs unseren Weg.

Wir fanden recht schnell ein Restaurant in dem wir frühstückten.

Und dann gings los!  –  Gleich ein schönes Haus…

Natürlich kommen wir auch am Beethoven-Haus vorbei. Drinnen waren wir vor ein paar Jahren mal.

 Fußgänger-Unterführung

Die ehemalige Minoritenkirche, heute Remigiuskirche

Umdrehen, Blick zur Orgel

Im Kreuzgang sind so nette Fenster, die werde ich mal extra zeigen.

Da sind wir schon vor dem Rathaus mit der berühmten Treppe, auf der auch Mr. John F. Kennedy stand.

Gegenüber der Obelisk

1777 erbaut von Christian Friedrich Nasse unter Kurfürst Maximilian Friedrich.

Na sowas! Aus der Pisternenstraße (Bäcker- oder Mühlenstraße) wurde irgendwann einfach die Sternstraße…

Optiker-Fenster!

Ich denke, um dieses riesige Ei zu erkennen, braucht wohl niemand eine Brille…

Es ist gerade 12 Uhr, das Glockspiel erklingt, prima!

Fassaden

Mittendrin ein Fachwerkhaus, das Knusperhäuschen

Diese Gruppe singt Kirchenlieder, in der hinteren Reihe spielt einer Akkordeon, hört sich alles schön melodisch an.

Die roten Kastanien blühen

42 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Wortman
    Apr 27, 2011 @ 22:13:42

    Das LKW-Schild ist lustig 🙂
    Danke für die ersten Eindrücke von eurer Osterfahrt 🙂

    Antworten

  2. coolpic
    Apr 27, 2011 @ 22:39:42

    Du kennst dich ja echt gut aus.
    Danke das wir an deiner Osterfahrt teilhaben durften.
    Liebe Grüsse ♥

    Antworten

  3. Irmi
    Apr 27, 2011 @ 22:50:02

    Toll, Dein Spaziergang durch Bonn, auf dem ich Dir gern gefolgt bin.
    Ich war schon so lange nicht mehr dort. Muss unbedingt mal wieder hin.
    Liebe Abendgrüße zu dir
    Irmi

    Antworten

    • minibares
      Apr 27, 2011 @ 22:55:36

      Liebe Irmi,
      der Spaziergang ist noch nicht zu Ende, da kommt noch ein wenig was.
      Ja, es ist wahrlich ein sehenswerte Stadt, in der man sich richtig wohl fühlen kann.
      Liebe Grüße ♥

      Antworten

  4. Gisel@
    Apr 27, 2011 @ 23:38:39

    War auch schon sehr lange nicht mehr in Bonn und habe nichts wirklich wieder erkannt, ist wohl schon vieeeel zu lange her. Jedenfalls tolle Fahrt und dann noch zu viert im LKW ….ach nee, war ja das Nummerschild….toll :).
    LG Gisela

    Antworten

  5. katerchen
    Apr 28, 2011 @ 07:51:47

    Schilder an Autos..grins.da geht es mir wie DIR..
    Tolles Wetter war Euer Begleiter,dann ist alles besonders schön.
    einen LG vom katerchen

    Antworten

  6. Ludger
    Apr 28, 2011 @ 08:59:53

    Da habt ihr eine schöne Osterfahrt gemacht. Bonn ist schon eine schöne Stadt. Obwohl nach dem Umzug der Regierung heute viel leer steht. Ich hoffe ihr hattet viel Spaß. L. G. Ludger

    Antworten

  7. Emily
    Apr 28, 2011 @ 10:12:55

    *lach* Bei dem LKW mußte ich zweimal hin sehen! Bonn ist eine schöne Stadt. Es ist schon eine Weile her, daß ich dort war. Hauptsächlich war ich dann auf der Museumsmeile zu einer Ausstellung. Es war sehr schön dich zu begleiten!

    Antworten

  8. Gudrun
    Apr 28, 2011 @ 10:26:57

    Bist du im LKW gereist, liebe Bärbel, im ganz privaten? 😀
    Ich stelle gerade fest, dass ich auch mal wieder wegfahren müsste.

    Herzliche Grüße aus dem Spinnstübchen

    Antworten

    • minibares
      Apr 28, 2011 @ 11:50:13

      Liebe Gudrun,
      wie hätte ich dann auf der Autobahn das Bild machen können :mrgreen:
      Hihihiiiiii

      Tja, ein Kurzurlaub ist wirklich was wunderbares…
      Liebe Grüße in dein Spinnstübchen ♥

      Antworten

  9. skriptum/skryptoria
    Apr 28, 2011 @ 10:49:22

    Das Ei würde sogar ich ohne Brille bzw. Kontaktlinsen finden. Normalerweise bin ich ohne „Schäfte“ schon froh, wenn ich noch weiß, auf welchem Kontinent ich mich befinde … ;o)

    Antworten

  10. bruni kantz
    Apr 28, 2011 @ 11:44:40

    Da mußte ich ein wenig überlegen, bis mir endlich Erleuchtung kam:
    Im Beethovenhaus war ich doch auch schon mal … Es ist so lange her!
    Warum seid Ihr denn mit einem LKW gefahren?
    LG von Bruni

    Antworten

    • minibares
      Apr 28, 2011 @ 12:45:53

      Mööönsch, wer schon alle in Bonn war, ich staune.
      Wieso sind wir mit einem LKW gefahren? – Den hab ich doch nur geknipst, lach. Wegen des Kfz-Nummern-Schildes… 😉

      Antworten

  11. ute42
    Apr 28, 2011 @ 12:41:55

    Schön, dass du uns auf euere Osterfahrt mitnimmst. Mir gefällt immer besonders die Vielfalt deiner Motive. Die Fußgänger-Unterführung hast du sehr schon fotografiert. Auch der Lastwagen mit dem herrlichen Nummernschild gefällt mir, ja dafür muss man ein Auge haben und du hast es.

    Antworten

    • minibares
      Apr 28, 2011 @ 14:25:01

      Liebe Ute, ich freue mich schon drauf, wenn wir mal zusammen losgehen. Denn auch du hast das Auge fürs Besondere 😉
      Außerdem an solch einem schönen Tag, da ist es leicht, prima Fotos zu bekommen …
      Liebe Grüße ♥

      Antworten

  12. Himmelhoch
    Apr 28, 2011 @ 13:46:20

    Vielleicht ist auf dem Optiker-Ei ja ganz kleiner Text verborgen, den man eben nur mit Brille sieht?!?!

    Antworten

  13. Träumerle Kerstin
    Apr 28, 2011 @ 15:30:25

    Weißt Du, dass ich jetzt auch verstärkt auf die Autokennzeichen achte? Das ist richtig ansteckend. Nur meist hab ich die Kamera nicht dabei.
    Das Knusperhäuschen ist niedlich, ich mag so kleine Fachwerkbauten.
    Danke für diese schöne Runde, liebe Grüße von Kerstin.

    Antworten

    • minibares
      Apr 28, 2011 @ 16:10:56

      Wir haben das mit den Autokennzeichen schon gemacht, als unsere Tochter noch klein war. Das war immer ein richtiger Spaß. Anfangs ging es ums raten, für welchen Ort die Bezeichnung steht…

      Fachwerkhäuser haben wir hier im Ort jede Menge…

      Liebe Grüße ♥

      Antworten

  14. Waldameise
    Apr 28, 2011 @ 17:51:22

    Danke, dass du uns mit nach Bonn genommen hast, liebe Bärbel. Ich fürchte, das ist auch ein Ort, den ich wohl niemals kennenlernen werde. Umso interessanter sind deine Fotos für mich.

    Liebe Grüße,
    Andrea

    Antworten

  15. fudelchen
    Apr 28, 2011 @ 17:53:23

    Sag mal, wie langsam fahrt ihr eigentlich auf der Autobahn ??
    Ich könnte da niemals ein Foto knipsen, außer man steht im Stau und den haben wir großzügig umfahren, so sieht man noch etwas von der Landschaft und kann öfter aussteigen.
    Und jetzt weiß ich, wo es da Hussel gibt 😀

    GLG Marianne 😉

    Antworten

    • minibares
      Apr 28, 2011 @ 18:51:18

      Den LKW hab ich in einer Baustelle aufgenommen. Da ging das ganz gut.
      Jooo, bei Hussel hat mein Mann sich auch einiges gekauft… und ich durfte drinnen nicht knipsen!

      Antworten

  16. Bellana
    Apr 28, 2011 @ 19:55:11

    Ja, Ostern war richtiges Ausflugswetter. Ich war übrigens auch schon mal in Bonn. Bei nicht so extrem schönen Wetter lohnt sich auch ein Besuch im ‚Haus der Geschichte‘ (von 1945 bis heute) im alten Regierungsviertel.

    Antworten

    • minibares
      Apr 28, 2011 @ 21:17:44

      Wir waren mal zu einer Ausstellung dort.
      Es gibt wohl immer was dort zu sehen, davon bin ich überzeugt.
      Ich staune, wer alle schon in Bonn war, das ist echt prima.

      Antworten

  17. Gedankenkruemel
    Apr 30, 2011 @ 12:44:41

    Das Klockenspiel an der Fasade gefällt mir ganz besonders.

    So ein ähnliches giebt es in Leipzig aber aus Meisner Porzelan
    und in einer Passage.

    Danke fürs virtuelle mitnehmen.

    Liebe Grüsse
    Elke

    Antworten

  18. Audubon Ron
    Mai 03, 2011 @ 15:53:38

    Ja, der Kampf für die Freiheit Rede von JFK. Keine bessere Worte für heute.

    Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: