Wenig Zeit

für einen Spaziergang, deshalb nur ein kurzer.

Immerhin sind die Maiglöckchen schon zu erkennen.

Blauregen ist zum Glück noch ein wenig verblieben, nach dem Einzug der neuen Besitzer.

Bei den Enten oder Gänsen gibts Nachwuchs!

Muttern muss sich auch mal hübsch machen

Heute abend habe ich den Himmel geknipst. Wollte der Sangeskollegin nur zeigen, dass man auch im dunklen knipsen kann. Ist es möglich, dass da oben links schon ein kleiner Sternenschweif zu sehen ist ?

Ich stelle das Bild recht groß ein.


klick in die Bilder zum Vergrößern, wie immer

30 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. coolpic
    Apr 21, 2011 @ 01:32:08

    Ich lasse heute „nur“ liebe Grüsse da ♥

    Antworten

  2. rose1711
    Apr 21, 2011 @ 07:42:09

    es sieht so genau so aus wie ein Komet … tolles Foto ….
    und einen lieben Gruß … Rose

    Antworten

  3. Träumerle Kerstin
    Apr 21, 2011 @ 08:09:05

    Guten Morgen! Sind die kleinen Entlein niedlich, so kuschelig 🙂
    Der Blauregen gefällt mir. Hab mal ein Bild gestickt, Blauregen und ein Kolibri, der sich gerade den Nektar aus den Blüten holt. Hab ich aber verschenkt.
    Liebe Grüße in den Tag von Kerstin.

    Antworten

  4. katerchen
    Apr 21, 2011 @ 08:39:14

    Hast ja tolle Bilder von der Nilgans erwischt..

    Maiglöckchen.der Duft..
    LG vom katerchen

    Antworten

    • minibares
      Apr 21, 2011 @ 11:25:39

      Sie guckte auch gerade in unsere Richtung, fühlte sich aber wohl nicht bedroht – durch die Hecke dazwischen – und putzte sich dann… nach dem Motto, du kannst uns mal 😆

      Maiglöckchen-Duft – aber bitte nur draußen (ich niese mich dusselig, wenn die im Raum sind)

      Antworten

  5. Gudrun
    Apr 21, 2011 @ 09:07:25

    Die Maiglöckchen sind bei uns noch nicht soweit. Ich freue mich schon darauf, wenn der Wald wieder duftet.

    Liebe Grüße an dich, und schöne, erholsame Ostertage

    Antworten

    • minibares
      Apr 21, 2011 @ 11:57:33

      Im Wald bekommen sie nicht so viel Sonne wie hier in der total geschützten Ecke. Daher werden sie im Wald ihrem Namen wohl Ehre machen 😉

      Liebe Grüße in dein Spinnstübchen ♥

      Antworten

  6. Emily
    Apr 21, 2011 @ 09:08:10

    Dein Abendhimmel ist wunderschön! Die anderen natürlich auch. Ich finde nur, der Himmel ist dir besonders gut gelungen.

    Hab einen schönen Tag!

    Antworten

  7. Marianne
    Apr 21, 2011 @ 09:20:11

    Schöne Frühlingsbilder…….so mog i datt 😉

    Maiglöckchen, bei mir läuten sie noch nicht, da kommen maol grad die Blattspitzen aus der Erde

    huhu liebe Bärbel…..auch bei mir…….knappe Zeit und nun das lange schöne Wochenende…..da werde ich kaum oder ganz ganz wenig am Rechner sein

    daher von mir jetzt schon mein Gruß

    …….wunderschöne Ostern und schöne freie Tage mit Sonnenschein, Beinchen mal laaaang machen und anschliessend tolle Spazierggänge unternehmen……

    viel Spaß dabei wünscht Marianne……bis nach den Feiertagen

    Antworten

    • minibares
      Apr 21, 2011 @ 12:06:48

      Eigentlich sollen die Maiglöckchen ja auch warten, bis wir Mai haben, wo kommen wir denn da hin!?!?

      Bei uns ist viel Kirchenbesuch angesagt.
      Geht heute abend los, morgen nachmittag, Samstag spät abends….
      Dir eine gute Zeit und schöne Feiertage ♥

      Antworten

  8. andrea2110
    Apr 21, 2011 @ 10:02:41

    so schöne Bilder… kann mich gar nicht sattsehen… Liebe Frühlingsgrüsse Andrea

    Antworten

  9. Anna-Lena
    Apr 21, 2011 @ 10:09:07

    Das ist Frühling, in satten Farben und Formen, liebe Bärbel.

    Liebe Grüße
    Anna-Lena

    Antworten

  10. Synapse
    Apr 21, 2011 @ 11:39:09

    Ich nehme mir jetzt einfach mal die Zeit und sende dir aus Sachsen ganz, ganz viele Frühlingsgrüße. Bei uns ist nun auch endlich im Aufblühen und es tut einfach nur gut, so gut.

    Ich grüße alle in der Runde und wünsche euch eine wundervolle Osterzeit.

    Herzlichst. Mandy

    Antworten

  11. fudelchen
    Apr 21, 2011 @ 12:13:01

    Ich denke auch, dass es ein Komet ist und du hast nix gemerkt 😕
    Nun hast du dir gar nichts gewünscht, dann heute noch mal gucken.
    Maiglöckchen sind bei mir „fast“ soweit, noch nicht ganz.
    Die Gänsefotos finde ich klasse.
    Hab einen angenehmen Tag und falls wir uns nicht mehr lesen, dann ein frohes Osterfest.

    Herzlichst ♥ Marianne

    Antworten

    • minibares
      Apr 21, 2011 @ 18:42:26

      Neeee, erst kurze Zeit später hier am Bildschirm.
      Ist schon ulkig, das sieht man was und weiß es nicht, wie am 4.1 mit der Sonnenfinsternis 😆
      Du, die Maiglöckchen sind da richtig zwischen 2 Häusern, da kommt nur die Mittagssonne rein, die sind sowas von geschützt.
      Die Gänse waren ganz schön weit weg, hab mich gewundert, dass ich den Apparat still halten konnte….

      Antworten

  12. Frau Momo
    Apr 21, 2011 @ 22:01:59

    Ich bin heute mit dem Roller 24 km am Deich lang gefahren, leider ohne Knipse. Wunderschön. Ich genieße jeden Sonnenstrahl und jedes Blümchen einzeln.

    Antworten

  13. Grethe
    Apr 22, 2011 @ 00:27:36

    So weit sind bei Dir schon die Maiglöckchen, wie schön! Meine brauchen noch eine ganze Weile bis sie soweit sind. Schöne Aufnahmen hast Du wieder gemacht. Eigentlich soll der Sternenregen doch erst heute kommen. Dein Komet konnte es wohl nicht abwarten. 🙂
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Osterfest, liebe Bärbel! ♥lichst Grethe

    Antworten

    • minibares
      Apr 22, 2011 @ 12:23:04

      Liebe Grethe,
      ich vermute, wenn ich heute dort vorbeikomme, sind die Maiglöckchen richtig offen und läuten anstatt der heute schweigenden Glocken 😉

      „Mein“ Sternenschweif konnte es wohl nicht abwarten. Doch denke ich, dass heute eben der große Schwung kommt, aber einige schon vorher unterwegs waren und es auch nachher noch sein werden…

      Danke, auch dir ein gutes Osterfest ♥

      Antworten

  14. Gedankenkruemel
    Apr 22, 2011 @ 20:20:51

    Ich werde mich morgen aufmachen um zu sehen
    ob der Nachwuchs nun auch hier zu sehen ist.
    Aber ich glaube die kommen erst Anfang Mai hier.

    Maiglöckchen hab ich noch keine gesehen..Ich darf mich aber
    somit dobbelt freuen. Einmal bei dir und später dann hier 🙂
    Auch nicht schlecht.

    Nochmals wunderbare Ostertage euch und viel Freude
    am Rhein bei euren Lieben.

    Herzliche Grüsse
    Elke

    Antworten

    • minibares
      Apr 22, 2011 @ 20:28:44

      Ist schon erstaunlich, dass die Maiglöckchen so früh blühen, da haben sie aber auch einen sehr geschützten Platz mit Mittagssonne.
      Genau, du kannst sie zweimal geniessen, lach.
      Bei den Enten konnte ich noch keinen Nachwuchs erkennen. Nur diese Nilgans eben.
      Dir auch richtig schöne Ostertage, lass dich mal verwöhnen…
      Wir tuns auch 😉

      Antworten

  15. Audubon Ron
    Apr 22, 2011 @ 20:41:57

    Ich habe zwei Hennen und ein Enterich und kann nicht Nachkommen.

    Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: