Tiere-ABC ~ Z

Auf zum letzten Gefecht, na ja gut, es kommt noch eine Zusatzrunde. Die liebe Clara hat sogar schon ausgelost, wer den beschenken darf.

Mit Z  fangen Ziegen an! 🙂

Ich will mal schaun, was ich in der Richtung bieten kann…

Aaaach, da war doch mal was im Winter, kurz vor Weihnachten. So eine Art Krippenzoo. Da liegt die Ziege im Stroh!

Hier nochmal das mächtige Geweih.

Nun ist es mit den Tieren aus,

es gab auch manch lieben Applaus,

der spornte natürlich tüchtig an,

dass ich kaum die nächste Woche abwarten kann.

Großer Dank der Clara gebührt,

sie hat uns zu absonderen Tieren geführt,

von denen wir gar nichts wussten bis dahin,

so machte die Aktion eben doch Sinn

und großen Spass,

genau so wars!


Bitte in Bild klicken, dann kannst du die riesigen Hörner sehen 😉

Clärchen, du hast Recht, da hatte ich gar nicht so genau hingeguckt. Es ist ein Teil vom Schafsbock.

17 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Vivi
    Apr 20, 2011 @ 20:00:55

    das hast du sehr gut geschrieben, ich stimme dir voll bei. Lieb deine Ziege, wie sie da so liegt

    Antworten

  2. Himmelhoch
    Apr 20, 2011 @ 20:15:50

    GAnz, ganz lieben Dank für dein Gedichtchen, das ist ja richtig rührend. – Aber mal nachgefragt über die biblische Geschichte: Lagen da nicht Ochs(e) und Esel im Stall und auf der Wiese bei den Hirten waren die Schafe?
    Doch mir sind auch Ziegen recht, zumal solche schönen.
    Täuschen mich meine Augen? Mir ist so, als wenn das untere Geweih nicht zur oberen Ziege gehört? – Das hast du vielleicht bei meiner vom Alex abgeschraubt?

    Tja, mehr oder weniger war es das. So schnell vergeht ein halbes Jahr!

    Antworten

    • minibares
      Apr 20, 2011 @ 21:58:22

      Ich hab dir jetzt den Geweihträger noch dazu gepackt 🙂
      Du hast ja Recht.
      Tja, ein halbes Jahr, vorbei Tom Dooley liebe Clara
      hang down your had and cry….

      Antworten

  3. fudelchen
    Apr 20, 2011 @ 23:48:24

    Hast du ganz süß gemacht …total schön ♥

    Antworten

  4. coolpic
    Apr 21, 2011 @ 01:31:13

    Liebe minibar, du bist spitze!!!
    Ein tolles Gedicht!
    ♥-liche Grüsse CoolPic

    Antworten

  5. katerchen
    Apr 21, 2011 @ 08:37:45

    vorbei und gut..nette Bilder zum Abschluss der Aktion.
    war halt ein zickiger Schafsbock

    LG vom katerchen

    Antworten

  6. Gudrun
    Apr 21, 2011 @ 09:05:18

    Ziegen! Ich hab mir immer eine personengebundene Ziege gewünscht. 😀
    Aber, man kann nicht alles haben.

    Herzliche Grüße aus dem Spinnstübchen

    Antworten

  7. Synapse
    Apr 21, 2011 @ 14:02:35

    Ich komm auch mal vorbeigetickt, allerdings habe ich nichts zum Aussetzen sondern kann nur still schmunzeln. Meck, meck – schon bin ich wieder weg. Lass dich drücken. Mandy

    Antworten

  8. Trackback: Und hier kommt der „Entschuldigungs-Award“ … « Claras Allerleiweltsgedanken
  9. Himmelhoch
    Apr 29, 2011 @ 00:25:16

    Ob der richtige Link noch funktioniert, weiß ich nicht, jetzt schreibe ich dir hier, dass dort:
    http://chh150845.wordpress.com/2011/04/29/und-hier-kommt-der-entschuldigungs-award/
    was für dich liegt.

    Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: