Recklinghausen

Wir suchten nach einem Autohaus, mal wieder Autos gucken 🙂 Auf den Straßeninseln haben sie so eigenartige Blumenhalter für Stiefmütterchen

Allerdings hatten wir uns verfahren, mussten also wenden, da fielen mir diese Häuser im Gewerbegebiet auf:

Das Angebot im Autohaus sagte uns nicht zu, also in die Innenstadt! Auf dem Marktplatz sang gerade ein Country-Band, ganz gut sogar.

In einer Seitenstraße diese bunten Laternen vor einer Kneipe

Diese Tür fand ich schon immer interessant, direkt daneben war bis vor kurzem der Laden mit dem großen gelben M

Tja, das Haus nebenan wurde abgerissen, Mac ist weg.

34 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Brigitte
    Apr 20, 2011 @ 07:54:20

    Da hast du ja bei der Autosuche eine ganze Menge interessante Objekte gefunden, hoffentlich auch ein Auto :-).
    Tschüssi Brigitte

    Antworten

  2. Träumerle Kerstin
    Apr 20, 2011 @ 08:01:53

    Guten Morgen! Das ist ein Blumenhalter! Man, sieht das toll aus – für andere Städte nachahmenswert!
    Die Tür ist ja schön, so was Seltenes – Du hast ein gutes Auge für die schönen Dinge.
    Sucht ihr ein neues Auto?
    Liebe Grüße von Kerstin.

    Antworten

    • minibares
      Apr 20, 2011 @ 09:30:53

      Diese Blumenhalter fand ich auch so genial, beim Kreisverkehr konnte ich ihn gut „festhalten“…
      Die Tür, die hab ich schon länger im Visier, aber nun, da sie links nichts mehr neben sich hat, wirkt sich intensiver!
      Nööö, das mit dem Auto lassen wir, behalten das Alte.

      Antworten

  3. Marianne
    Apr 20, 2011 @ 08:24:01

    Bin begeistert von der riesigen Straßenblume……tolle Idee !

    Lampen….Haustüren…….sogar Hausnummern können wunderschön sein……vielleicht ruft ja man jemand solch eine Aktion ins Leben….da gäbe es sicher viel zu knipsen und zu sehen 😉

    Mittwoch…….die Sonne scheint….ich wünsche Dir nette Begegnungen heute auf deinen Wegen………ganz liebe Grüße schickt Marianne

    Antworten

    • minibares
      Apr 20, 2011 @ 09:33:50

      Ich hab auch nur gestaunt, als ich diese Straßen-Blumen sah. Das ist vermutlich nur in einem Stadtteil von Recklinghausen. Denn wir sind ja öfter dort, ansonsten hab ich die nicht entdeckt gehabt.
      Die bunten Laternen fand ich witzig, ja und die Tür ist einfach genial.

      Liebe Marianne, auch dir einen tollen, sonnigen Tag mit viel Freude

      Antworten

  4. katerchen
    Apr 20, 2011 @ 08:56:34

    überal gibt es BESONDERE Dinge..besonders DA wo man es nicht erwartet
    einen LG vom katerchen

    Antworten

  5. Gudrun
    Apr 20, 2011 @ 09:09:51

    So, liebe Bärbel, ich habe mich bei Freunden an den Rechner geschlichen und konnte auch deine Bilder anschauen. Jetzt bin ich mal wieder auf dem Laufenden. Und Übermorgen ist auch mein Internet wieder in Ordnung.

    Liebe Grüße von der Gudrun

    Antworten

    • minibares
      Apr 20, 2011 @ 09:37:09

      Ach, liebe Gudrun, ich kann dich soooo gut verstehen.
      Das ist so sehr frustrierend, wenns nicht läuft.
      Prima, dass du wenigstens mal bei Freunden an den Rechner darfst,
      Ich drücke alle Daumen, dass es dann auch STABIL ist und bleibt.

      Viele liebe Grüße in dein Spinnstübchen ♥

      Antworten

  6. Anna-Lena
    Apr 20, 2011 @ 10:08:38

    Wer suchet, der findet :mrgreen: , auch wenn das Ergebnis ein ganz anderes ist 😉

    Liebe Grüße
    Anna-Lena

    Antworten

  7. fudelchen
    Apr 20, 2011 @ 10:46:04

    Die Laternen und das Tor finde ich toll.
    Die Blumenhalter sagen mir weniger zu, das hätte man schöner lösen können, aber das liegt immer im Auge des Betrachters.

    GLG Marianne 😉

    Antworten

  8. andrea2110
    Apr 20, 2011 @ 10:59:32

    Schön, dass Du mit so offenen Augen durch die Welt gehst und noch schöner, dass Du uns Deine Augen-Blicke zeigst! Die Blumenhalter sind ja der Hammer… Liebe Frühlingsgrüsse Andrea

    Antworten

    • minibares
      Apr 20, 2011 @ 15:13:40

      Meinen Mann nervt es langsam, dass ich dauernd knipse… 😉
      Aber das macht nix, lach.
      Ich freu mich, wenn ich mal sas Besonderes zeigen kann…
      Diese Blumenhalter gefallen mir vor allem deshalb, weil sie mal was anderes sind.
      Sonnige Grüße zu dir, liebe Andrea

      Antworten

  9. Katinka
    Apr 20, 2011 @ 12:28:54

    Die Tür sieht super aus, hätte ich auch fotografiert 🙂
    Auch der Blumenhalter….es gibt so viele interessante Dinge, man muss sie nur sehen, gell?

    Liebe Grüße zu Dir
    Katinka

    Antworten

  10. Himmelhoch
    Apr 20, 2011 @ 13:27:06

    Das Blumengießen bei den Stiefmütterchen muss ja eine spannende Sache sein.

    Antworten

    • minibares
      Apr 20, 2011 @ 15:35:14

      Ich vermute, dass die Stadtwerke haben eine Art kleinen Kran oder sowas in der Art, um die Blümchen zu bewässern.
      Ansonsten müssen sie hochhüpfen, um den Wasserschlauch da oben zu positionieren 😉

      Antworten

  11. Ludger
    Apr 20, 2011 @ 14:24:54

    Da bist du ja bei mir an der Haustür vorbei gefahren. Die Blumenhalter stehen am Kreisverkehr Bruchweg. Bei dem Restaurant mit den bunten Lampen handelt es sich um das Lokal Marush. Das wurde vor ein paar Monaten im Fernsehen gezeigt. Bei Rach der Restaurant Tester. MC Donald ist gottseidank aus der Altstadt verschwunden. Wenn du ein Auto suchst, sag mal Bescheid. Vielleicht kann ich dir behilflich sein. L.G. Ludger

    Antworten

    • minibares
      Apr 20, 2011 @ 17:45:24

      Hätte ich rufen sollen? Meinst du, du hättest mich gehört? 🙂
      Ich muss gestehen, dass ich nicht alle Rach-Sendungen gesehen habe.
      Eigentlich schade, dass ich gerade DAS verpasst habe.
      Wir bleiben bei unserem Wagen…

      Liebe Grüße

      Antworten

  12. coolpic
    Apr 20, 2011 @ 15:58:02

    Merke
    Wer Autos gucken will, kann eine Menge erzählen 😉
    Die Stiefmütterchen sind ja genial!

    ♥-liche Grüsse CoolPic

    Antworten

    • minibares
      Apr 20, 2011 @ 17:47:06

      Ganz genau so ist es, grins.
      So viele schöne Dinge gesehen, auch diese Werkhalle mit den orangenen Bögen fand ich großartig.
      Und die Stiefmütterchen, das gefiel mir so gut! Die Idee dazu, die ist große Klasse!
      Und dir gehts wieder besser, wie schön ♥

      Antworten

  13. freidenkerin
    Apr 20, 2011 @ 17:02:15

    Den Stiefmütterchenblumenhalter finde ich sehr originell, so was könnte ich mir in einer kleineren Ausführung gut für meinen Balkon vorstellen. 😉

    Antworten

  14. Vivi
    Apr 20, 2011 @ 17:58:57

    der Blumenhalter ist Klasse, schoen wieder deine Bilder.

    Antworten

  15. ute42
    Apr 21, 2011 @ 17:29:00

    Du darfst gerne noch länger auf Autosuche gehen, wenn du jedesmal so interessante Bilder mitbringst 🙂 An der Türe wäre ich auch nicht vorbeigekommen. Mit dem Blumenhalter geht es mir wie Freidenkerin, in kleinerer Ausführung wäre der schön auf meinem Balkon.

    Antworten

    • minibares
      Apr 21, 2011 @ 18:46:09

      Grins, nun habe wir aber die Nase voll vom Autosuchen 😆
      Diese Tür gibt es schon recht lange. Wollte sie schon öfter mal knipsen, nun endlich war es soweit.
      Der Blumenhalter ist irgendwie eine prima Idee, finde ich auch. Eine Blume für Blumen.

      Antworten

  16. Audubon Ron
    Apr 22, 2011 @ 20:44:40

    Cool. „Busking“ auf dem Marktplatz.

    Antworten

  17. mohrle
    Apr 24, 2011 @ 13:26:04

    Die Tür ist ja schön! Gibts bei uns meist eher als Hinterhofvarianten.
    Sind so selten geworden. Die meisten Leute haben sich für sichere Türen entschieden und außerdem sind diese hübschen schmiedeeisernen echt teuer…gleub ich.

    Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: