Ausflug nach Hennef II

Im ehemaligen Pfarrgarten steht diese herrliche Magnolie

Nochmal zum Marktplatz, da hockt ein Herr, der noch vom Karneval übrig zu sein scheint. Ok, hier in der Gegend ist halt Karnevals-Hochburg 😉

Irgendein Scherzkeks hat ihm einen Plastikbecher hingestellt 😆

Hennef liegt an der Sieg, da kommt man fix hin

eine schmale Brücke führt weit in die Landschaft, leider hab ich kein Bild davon gemacht, nur von der Brücke weg

Ich habe mal danach gesucht und wurde fündig, hier also ein kleines Stück der schmalen Brücke, danke an gugl

Von der Brücke  ein anderer Teil von Hennef zu erkennen, leider weiß ich nicht den Namen


Wir sind wieder umgekehrt, und fanden ganz nah dabei ein Lokal, konnten draußen sitzen, bestellten einen Flammkuchen. Die sind ja immer soooo groß, einer allein schafft doch sowas gar nicht. Also haben wir uns einen geteilt. Hat sehr gut geschmeckt. Leider auch davon kein Bild, lach. Der Hunger war größer… 😉

Ach ja, Flieger waren viele zu hören und Züge auch.

Es war Zeit für die Rückfahrt, einer der Flieger, die Köln-Bonn ansteuern


Wir entschieden uns, nicht über die A3 zurückzufahren, sondern jetzt die A1 zu nehmen. Es sind wohl 3 km mehr zu fahren, aber meist doch gemütlicher als die A3 gerade im Kölner Bereich…

die blühenden Bäume begleiteten uns

oha, der fährt doch wohl nicht imSuffvv !!!

Doppelte oder gar dreifache Brücken mag ich sehr, hier war die 3. schon aus dem Blick verschwunden

Kunst an der Autobahn

Nanu, erst ist einer im Suff, nun haben wir einen Kyffer vor uns. Und der steht auch noch dazu, kopfschüttel 🙂

noch eine Mehrfach-Brücke

Hennef hat uns richtig gut gefallen.

28 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Synapse
    Apr 16, 2011 @ 05:28:51

    Der Plastebecher ist für die Pinkelprobe. Ist doch klar. Allerdings wird das bei dieser gehockten Stellung schwer, den Mittelstrahl aufzufangen…

    Oh weh, diese Gedanken am Morgen. Liebe Bärbel, es wird ernst. Sie sind eben losgefahren….

    Antworten

    • minibares
      Apr 16, 2011 @ 11:17:31

      Liebe Mandy,
      du kennst dich mit sowas (dem Strahl) wohl bestens aus, von deiner Arbeit her 😉
      Ich kann fast gar nicht tippen vor lauter Daumendrücken, das ist wirklich beschwerlich 😉
      Aber ich tu’s nur zuuuuu gern ♥ ♥ ♥

      Antworten

      • Synapse
        Apr 16, 2011 @ 11:50:03

        Mein Blick geht immer zur Uhr. Bis 13 Uhr geht die Prüfung und ich kann es kaum noch ertragen.

        Antworten

        • minibares
          Apr 16, 2011 @ 12:22:20

          Ok, so lange halte ich noch durch.
          Aber dann sind meine Daumen ausgeleiert, lach.
          Macht aber nix, ich habs gern getan.

          Du bekommst einen Anruf, vermute ich.
          Ist es schon die Abschlussprüfung?

          Antworten

          • Synapse
            Apr 16, 2011 @ 12:25:35

            Du kannst deine Fingerchenschon mal ruhig in die Entspannungshaltung bringen….
            Und ja, ich bekomme einen Anruf. Mein Handy wird regelrecht hypnotisiert von mir. Ich bin wirklich fast am Platzen. Ingo ist mit Biene gegen 12 Uhr losgfahren. Er darf selbst noch nicht und ich hätte nicht die Nerven dazu. So darf Töchterlein heute die Familienkutsche lenken….

            Antworten

            • minibares
              Apr 16, 2011 @ 18:19:58

              Puuuh, war DAS ein Vormittag!
              Wunderbar, dass alles gut verlaufen ist.
              Ehrlich, was anderes habe ich auch nicht erwartet 😉
              Ist das gut, dass ihr Ausweichmöglichkeiten habt mit der Fahrerei…

              Antworten

  2. katerchen
    Apr 16, 2011 @ 08:14:39

    der Becher..ja die Umwelt sollte sauber bleiben ..grins
    solche Brücken finde ich auch toll..
    LG vom katerchen

    Antworten

  3. Gisel@
    Apr 16, 2011 @ 09:31:47

    Hast wohl als Beifahrerin viel Zeit zum Fotografieren gehabt ;)?….aber sehr schön war die Fahrt jetzt hier mit dir. Hennef kenn ich noch nicht, sieht aber sehr schön gelegen aus.
    LG Gisela

    Antworten

    • minibares
      Apr 16, 2011 @ 11:23:29

      Ja sicher, Mr. minibar fährt, minibar guckt herum… 😉
      Die blühenden Bäume haben mich so begeistert, die musste ich einfach festhalten.
      Die Lage von Hennef ist prima, man kommt offensichtlich mit der S-Bahn überall hin. Also echt schön.

      Antworten

  4. Irmi
    Apr 16, 2011 @ 09:38:02

    Also kann man Hennef nur empfehlen. Hier wird auf Sauberkeit geachtet.
    Du hast schöne Fotos mitgebracht und auch die Bilder von der Rückfahrt gefallen mir gut. Also auch eine Autofahrt auf der dichtbefahrenen A1 hat was.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Irmi

    Antworten

    • minibares
      Apr 16, 2011 @ 11:26:59

      Ja, wirklich, so ein Tag in Hennef ist wunderbar. Wir haben uns wohlgefühlt.

      Aber sauber oder nicht ganz sauber war es wie so ziemlich überall 😉
      Die A1 war vor allem innerhalb der Baustelle natürlich enger befahren…

      Liebe Grüße und hab ein prima Wochenende ♥

      Antworten

  5. zeitreisen
    Apr 16, 2011 @ 09:39:51

    Wunderschöner Ausflug, danke 🙂

    Antworten

  6. Himmelhoch
    Apr 16, 2011 @ 09:52:19

    Der „Faschingskerl“ ist für seine Oberschenkelmuskeln zu beneiden – diese angedeutete Hockstellung ist nämlich mit der Zeit ganz schön anstrengend *grins*

    Antworten

  7. Frau Momo
    Apr 16, 2011 @ 09:55:11

    Wunderschöne Landschaft. Eine Gegend, die ich so gar nicht kenne.

    Antworten

  8. Ludger
    Apr 16, 2011 @ 14:17:42

    Wenn man viel Kölsch trinkt brauch man auch so einen Becher. Aber Spaß bei Seite. Die Gegend um Hennef ist wirklich sehr schön. Super Fotos hast du da gemacht. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. L.G. Ludger

    Antworten

    • minibares
      Apr 16, 2011 @ 18:22:28

      Grins, ob so ein Becherchen dann reicht??? Ich habe so meine Zweifel 🙂
      Es ist tatsächlich ein schöne Gegend dort, das ist wahr.

      Danke auch dir ein prima Wochenende ♥

      Antworten

  9. coolpic
    Apr 16, 2011 @ 14:32:47

    Danke das du uns auf deinen Ausflug mitgenommen hast.
    Kyfhäuser Kreis, da waren wir früher sehr viel,
    schöne Gegend!
    Dein Hocken-Mann,
    der geht doch nicht etwa mit einer Flinte k*cken? *lach*
    Hab ein sonniges Wochenende, hier kommt gerade die Sonne raus ♥

    Antworten

    • minibares
      Apr 16, 2011 @ 18:31:04

      Du kennst doch diese Firguren von Karneval!
      Ich bin davon überzeugt, dass die alles mitnehmen, was zur Montur gehört 🙂

      Ich war führer ab und zu im Eichsfeld, das ist sozusagen daneben. Alsi, diese scöne Gegend kenne ich sozusagen auch…

      Die Sonne schien wunderbar, inzwischen ist sie verschwunden.

      Antworten

  10. ute42
    Apr 16, 2011 @ 17:01:27

    Schön, die Gegend, in die du uns mitgenommen hast, auch wenn manche Leute dort im SUFF rumfahren 🙂 Herrlich, die blühenden Bäume. Danke für die Besichtigungstour.

    Antworten

    • minibares
      Apr 16, 2011 @ 18:38:03

      Ja, liebe Ute, es war richtig schön.
      Im Suff und bekyfft, eine schlimme Gegend, lach.

      Die blühenden Bäume, die hatten mich schon auf der Hinfahrt begeistert, aber soooo schön waren sie nur an der A1.
      Mr. minibar ist auch recht ordentlich gefahren, ich hoffe, du hast die Fahrt genossen 😆

      Antworten

  11. Emily
    Apr 16, 2011 @ 21:14:20

    Hihihi… das mit dem Becher ist gut und paßt. Absolut originell 🙂

    Sehr schöne Bilder liebe Bärbel!!

    Antworten

    • minibares
      Apr 16, 2011 @ 21:28:44

      Erst fand ich das nur doof mit dem Becher, bis mir hier aufging, wozu der eventuell gedacht sein könnte, lach.

      Es war schönes Wetter am vorigen Freitag, daher waren wir auch dorthin gefahren.

      Antworten

  12. Audubon Ron
    Apr 22, 2011 @ 21:01:27

    Ich mag Hennef.

    Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: