Tiere-ABC ~ W

Die liebe Clara ruft noch ein paarmal auf zur Tierparade.

Jeden Mittwoch soll ein Tier gezeigt werden.

Heute ist das W dran – oh man sind wir schon weit!

Da habe ich schon ziemlich lange was im Sinn:

Nämlich Winnie the Pooh

Wir pflegen ihn mit Füßen zu treten; doch er nimmt es lächelnd hin..

Denn es ist ein Teppich 😉

34 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Waldameise
    Apr 13, 2011 @ 09:36:01

    Deine Wolkenfotos sind klasse, liebe Bärbel. Jetzt beginnen endlich wieder die Naturschauspiele da oben. Hier bot sich gestern auch einiges, aber herrscht schon wieder langweiliges Einheitsgrau.
    Der Winnie ist wirklich ein Süßer. Ein toller Beitrag von dir.
    Hab einen schönen Tag,
    liebe Grüße, Andrea 🙂

    Antworten

    • minibares
      Apr 13, 2011 @ 10:40:49

      Liebe Andrea,
      ja, die Wolken waren gestern einfach wunderbar. Es hat richtig Spaß gemacht, den Himmel zu beobachten.
      Grau ist es bei dir heute, ach das wird wieder, ganz bestimmt, hier scheint die Sonne schon wieder, ich schieb sie zu dir runter, uuuuffff, drüüüüüüück, schiiiiiiiiieeeeeeb,
      Kommt schon was an???

      Jo, den Winnie mag ich auch sehr gern 😉
      Dir einen prima Tag ♥

      Antworten

  2. Vivi
    Apr 13, 2011 @ 10:16:08

    das war eine einmalige Idee von dir, der passt ja wunderbar. Ich habe mir einen Wahlfisch genommen, grins.

    Antworten

  3. bruni kantz
    Apr 13, 2011 @ 11:00:37

    ein süßes Bild!!

    Teppiche werden betreten, stimmt.
    Betreten dreischauen ist dann schon wieder etwas anderes …
    unsere Sprache ist ziemlich verrückt, finde ich.
    Zertrete ich etwas, ist es anschließend kaputt, getreten werden will keiner.
    Treten wir selbstsicher auf, werden wir bewundert.

    Tja, was einem alles so einfallen kann, wenn man ein einziges Wort liest.
    Danke für die tollen Denkanstöße!
    Lieber Gruß von Bruni

    Antworten

  4. Katinka
    Apr 13, 2011 @ 11:02:28

    Oooch Winnie the Poo – wie niedlich 🙂

    Stimmt, schon beim W – schade dass es bald vorbei ist, mir hat das Projekt auch Spaß gemacht.

    Liebe Grüße
    Katinka

    Antworten

    • minibares
      Apr 13, 2011 @ 12:21:06

      Liebe Katinka,
      ja es ist wirklich schade, es hat riesigen Spaß gemacht.
      Leider hatte ich manchmal die Qual der Wahl, es war schwer sich zu entscheiden für EIN Tier.
      Aber egal, es war eine super, supertolle Idee von Clara.
      Dir einen prima Tag ♥

      Antworten

  5. Marianne
    Apr 13, 2011 @ 12:32:18

    Ein schönes buntes ‚ W ‚ ….ich bin sicher jedes Kind kennt ihn auch 😉

    Die Wolkenbilder sind sehr schön und gestern war es ein wunderbares Spektakel…..das hatte mir auch gefallen.
    Bei uns der Flieder hat noch nicht mal Knospen…..aber bekanntlich wird das schnell nachgeholt……spätestens Muttertag ist es dann soweit.
    Einen herrlichen Mittwoch mit schönen Momenten wünscht Dir Marianne

    Antworten

    • minibares
      Apr 13, 2011 @ 13:43:35

      Vermute auch, dass ihn so ziemlich jeder kennt…
      Ist ja auch ein drolliges Kerlchen.

      Jooo getern war es richtig spannend am Himmel.
      Genau, das mit dem Flieder ist mir echt zu früh, der gehört doch in den Mai, meine ich auch, lach.
      Liebe Marianne, dir einen prima Mittwoch ♥

      Antworten

  6. Himmelhoch
    Apr 13, 2011 @ 13:30:07

    Du denkst, dass er sich das lächelnd gefallen lässt. Weißt du, wie es in seiner „getretenen“ Winnie-Pooh-Seele aussieht? Vielleicht geht er nachts heimlich zur Psychotherapie, um diesen Zustand zu überleben? – Vielleicht beißt er irgendwann seinen Befreiungsschlag?
    Ich werde hören.

    Antworten

    • minibares
      Apr 13, 2011 @ 13:39:23

      Der hat doch so einen dicken, wohligen Honig-Bauch. Dem macht das gar nix aus, wenn da mal leicht unsere Füße draufstehen, weil er nämlich unter einem Tisch liegt, also so viel und stark treten wir ihn gar nicht.
      Der fühlt sich wirklich sauwohl öööhm bärigwohl.

      Beweisfotos werden folgen… 😉

      Antworten

  7. fudelchen
    Apr 13, 2011 @ 13:54:48

    Winnie ist ein ganz goldiger Kerl, hast du prima zum W gewählt.

    Herzlichst ♥ Marianne

    Antworten

  8. katerchen
    Apr 13, 2011 @ 16:13:33

    der arme KERL..und er lächelt
    LG vom katerchen

    Antworten

  9. Elke
    Apr 13, 2011 @ 17:36:22

    Na sowas, du kannst das Kerlchen doch nicht mit Füßen treten!
    Lieben Gruß
    Elke

    Antworten

  10. monisertel
    Apr 13, 2011 @ 18:14:29

    Ich mag ihn sehr, Winnie the Pooh, der Bär ♥ ♥ ♥ Schön, dass ich damit nicht alleine bin!
    Lieben Gruss-moni

    Antworten

    • minibares
      Apr 13, 2011 @ 18:19:45

      Wir suchten nach einem kleinen Teppich.
      Und diese Größe war genau die, die wir suchten. Die Farben sprachen uns an, das Muster sowieso.
      So kam Winnie the Pooh zu uns…

      Antworten

  11. Bärbel
    Apr 13, 2011 @ 18:30:46

    Oh, Winnie the Pooh! 🙂
    das Thema hatte ich heute schon mal mit meinem Sohn. Wenn du magst schau doch mal hier:

    http://diekopfhoerer.eu/2011/04/zooey-deschanel-singt-im-neuen-winnie-puuh-film/

    LG Bärbel

    Antworten

  12. Quizzy
    Apr 13, 2011 @ 19:43:35

    Ach, ist der süß! Und er passt mit seinem aufgehenden Vollmond (oder der untergehenden Sonne?) so gut zu deinen Himmelfotos weiter unten!

    Liebe Grüße
    Quizzy

    Antworten

  13. Monilisigudi
    Apr 13, 2011 @ 19:44:46

    Winnie the Pooh, jepp, den mochten meine Söhne sehr gerne leiden. Als Zeichentrickfilm, als Lied und auch als kuscheligen Plüschbären.
    Und wo gibt es den Teppich mit Winnie? Bei dir in der Wohnung? Liebe Grüße, Gudi

    Antworten

  14. freidenkerin
    Apr 13, 2011 @ 21:32:37

    Schööööön! 😀 Ich liebe Winnie the Puuh!

    Antworten

  15. coolpic
    Apr 13, 2011 @ 23:03:10

    Winnie Pooh als Teppich, wie cool ist das denn?
    wunnebar *g*

    Lieben Gruss ♥

    Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: