Das Wetter reizt einfach

… einen Spaziergang zu unternehmen,

durch unseren kleinen Schlosspark. Die Hecke beginnt zu grünen

Da kommt uns Graf Carlo entgegen, er wohnt seit einiger Zeit in einem „normalen“ Haus innerhalb des Schlossparks.

Freundliches Grüßen und schon ist er am bzw. im Haus.

Hey! Schau doch mal zu uns!

Ja bitte – was ist los? – Na, es geht doch!

Noch ist durch die Bäume die kleine Schloßkapelle mit unserer Kirche im Hintergrund zu erkennen.

Da scheint ein Pärchen zu schlafen

ich versuche noch ein Foto, direkt durch die Hecke, da geht ein Auge auf, der Herr dreht leicht seinen Kopf, mehr tut sich nicht:-)

Dieser Busch schaut wunderschön aus.

sind wir nicht schlank?

und oben der Himmelsstürmer

die Drachen-Weide vorm Schloss, ziemlich links unten ist der abgebrochene Ast. Aus anderer Perspektive wird da der Drrrrrrrrache draus 😉

Dieses Tor ist immer geöffnet, es führt in den Schlosshof

Da hinten durch, das Haus gehört auch noch zum Schlossbereich, es wurde völlig renoviert. Im Garten steht eine große Magnolie

Diese Blausternchen fand ich im Alten Dorf

45 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. fudelchen
    Apr 11, 2011 @ 09:37:12

    Enten faszinieren mich immer wieder und die Trauerweide gehört zu meinen Lieblingsbäumen.
    Danke für den schönen Spaziergang und einen sonnigen Tag wünsche ich dir.
    Heute wird das Wetter noch einmal schön und ich habe jede Menge im Garten zu tun 🙄

    Herzlichst ♥ Marianne

    Antworten

    • minibares
      Apr 11, 2011 @ 09:51:12

      Enten sind auch irgendwie interessant, ich mag sie auch.
      Und diese herrliche Trauerweide steht hoffentlich noch recht lange…

      Dann wünsche ich dir gutes Gelingen bei deiner Gartenarbeit ♥

      Antworten

  2. Gisel@
    Apr 11, 2011 @ 09:41:19

    Schöne Fotos! Um welches Schloß handelt es sich? Die Kirche kommt mir irgendwie bekannt vor.
    LG Gisela

    Antworten

  3. Gisel@
    Apr 11, 2011 @ 11:38:16

    Kein Wunder, das kenne ich :D.
    LG Gisela

    Antworten

  4. Bellana
    Apr 11, 2011 @ 12:57:09

    Du bist wohl wirklich viel unterwegs und hast auch immer Deine Kamera dabei. So lernen wir Deine ganze Region kennen.
    Grüßle Bellana

    Antworten

    • minibares
      Apr 11, 2011 @ 13:06:49

      Wir versuchen, täglich einen Spaziergang zu unternehmen, was leider nicht immer gelingt – aber immer öfter 😉
      Klar, der Fotoapparat ist immer dabei, lach.

      Unser Altes Dorf wird viel von auswärts besucht, es wird das Rothenburg des Nordens genannt. Dort sind viele Fachwerkhäuser, fast alle unter Denkmalschutz.

      Antworten

  5. Marianne
    Apr 11, 2011 @ 14:26:39

    Schöne stimmungsvolle Fotos und von allem Etwas…Himmel…Bäume…Enten…Gebäude und Blumen.

    sonnigeMontags – Grüße schickt Dir Marianne

    Antworten

  6. Katinka
    Apr 11, 2011 @ 15:38:09

    Hallo Ihr zwei Schlanken 🙂
    (ich finde den Effekt ja auch immer wieder toll! ;-))

    Ein sehr schöner Spaziergang war das wieder….herrlich wie immer mehr blüht und alles bunt wird. Weiden mag ich übrigens sehr.

    Einen schönen Wochenstart wünsche ich Dir!
    liebe Grüße
    Katinka

    Antworten

    • minibares
      Apr 11, 2011 @ 18:24:21

      Hallo Katinka, lach, das war sooo lang, dagegen sind andere Schattenbilder ein billiger Abklatsch….
      Und diese Weide ist halt eine Besondere, in ihr wohnt ein gefährlicher Drache!

      Dir auch eine gute Woche ♥

      Antworten

  7. Himmelhoch
    Apr 11, 2011 @ 15:42:22

    Ich dachte schon, der Graf Carlo wäre die Person neben dem geflammten Auto und war dann ein wenig enttäuscht, dass sich der Graf verwandelt hatte *grins*

    Antworten

    • minibares
      Apr 11, 2011 @ 18:27:14

      Ich werde demnächst mal einen Link einfügen über unsere Grafen-Familie.
      Graf Carlo ist sehr lebendig 😉
      Er hat schon viel getan, so für die Renovierung der kleinen Schlosskapelle gesorgt, nur ein Beispiel.
      Er ist ein netter Kerl.

      Antworten

  8. skriptum/skryptoria
    Apr 11, 2011 @ 15:45:49

    Ein offensichtlich sehr schöner Spaziergang, liebe minibares!

    Mich musste ich heute auch am Schreibtisch-Stuhl fest tackern, damit ich nicht nach draußen laufe. Ich weiß also nur zu gut, was Du meinst! ;o)

    Antworten

  9. bubblegumcandy
    Apr 11, 2011 @ 16:45:48

    wunderschoene bilder hast du uns von deinem spaziergang mitgebracht. ganz besonders gut gefaellt mir der weidenbaum.

    liebe gruesse aus dem schon wieder verregneten Ohio
    Sammy

    Antworten

    • minibares
      Apr 11, 2011 @ 18:35:56

      Oooch, liebe Sammy, es sollte doch so schön bei euch werden. Das ist echt schade, dass es schon wieder regnet.

      Ja, Weiden sind irgendwie besondere Bäume, das finde ich auch.
      Ich drücke alle Daumen, dass euer Wetter besser wird ♥

      Antworten

  10. Ocean
    Apr 11, 2011 @ 16:48:47

    Lach ..ich hatte erst denselben Gedankengang, wie Himmelhoch 😉

    Liebe Bärbel, das sind wunderschöne Fotos, die du uns hier präsentierst. Die erwachende Natur ..und die Tiere werden aktiv – ich kann nicht genug bekommen von solchen Bildern! Besonders gefällt mir ja auch die Drachenweide 🙂

    doch ..bei dem Wetter machen wir auch täglich Spaziergänge .. und auch bei Regen, weil das Monsterchen ja rausmuss, aber da fallen sie dann auch mal kürzer aus, zumal unser Hund Regen nicht so sehr mag *g*

    Ich wünsch dir einen schönen Wochenstart und schicke dir liebe Grüsse,
    Ocean

    Antworten

    • minibares
      Apr 11, 2011 @ 18:40:09

      Es ist mir klar, dass man mit Hund wirklich jeden Tag raus muss, egal, wie das Wetter auch immer sein mag.
      Dafür haben alle Hundehalter meine Hochachtung.

      Der Frühling ist so sehr aktiv, es macht einfach nur Freude, draußen zu sein.
      Auch dir eine wunderschöne Woche ♥

      Antworten

  11. coolpic
    Apr 11, 2011 @ 17:01:52

    Ich dachte immer verwünschen Grafen seien Frösche,
    dass das Enten sind ist mir neu lach

    Ja das Wetter muss man nützen, ab morgen ist es nur noch halb so warm, deshalb gehe ich jetzt auch noch eine Runde…

    Zuvor lasse ich dir noch liebe Grüsse da ♥

    Antworten

    • minibares
      Apr 11, 2011 @ 18:42:12

      Nööö, unser Graf ist kein Frosch, lach.
      In seinen Teichen und Gräften gibt es viele Enten und Gänse. Früher waren auch Schwäne da, doch die sind verschwunden.

      Ja, nutze dieses herrliche Wetter aus!

      Antworten

  12. Synapse
    Apr 11, 2011 @ 17:37:31

    Muss mal wieder dumm fragen. Den Graf Carlo, muss man den kennen? Ach ja, und solche schlankmachenden Schatten liebe ich. Von der Seite her würde ich gerne immer im Schatten laufen. Was meinste?

    LG zu dir. Mandy

    Antworten

    • minibares
      Apr 11, 2011 @ 18:45:32

      Demnächst gibt es einen Link dazu, dann weißt du Bescheid 😉
      Wir stehen gar nicht seitlich, die Sonne stand so tief, dass wir unheimlich laaaaaaaaaaang wurden. Ich fand es einfach nur Klasse 😆

      Übrigens, ich habe frohe Kunde! Der kleine Bericht kommt entweder noch heute abend oder eben morgen…..

      Antworten

      • Synapse
        Apr 11, 2011 @ 19:07:22

        Och du Schrappnella. Ich meine ja auch nicht seitwärts sondern eher von der Seite, dem Standpunkt aus….verstehste mich nun????

        Und ja, ich werde ungeduldig auf die Kunde des holden Grafen warten. Aber jetzt muss ich erst noch mal los. Zu meinem Holden.

        Antworten

  13. Träumerle Kerstin
    Apr 11, 2011 @ 17:55:28

    Ihr habt zum Schloss einen richtigen Schlossherren? Wir haben ja hier auch ein Schloss, aber der Besitzer kann damit nichts anfangen, die Pläne verliefen alle im Sande. Es steht ungenutzt, wird nur ganz selten zu Festen geöffnet.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    Antworten

    • minibares
      Apr 11, 2011 @ 18:48:41

      Ja, wie gesagt, ich werde beim nächstenmal einen Link dazugeben.

      Die Schalker Mannschaft isst zu Mittag dort, wenn sie samstags ein Heimspiel haben. Der Blaue Bus steht dann auf der Straße vor dem Eingang.
      Dann ist ein Golfplatz drumherum…
      Es tut sich einiges….

      Viele Grüße

      Antworten

  14. katerwolf
    Apr 11, 2011 @ 18:56:34

    ich liebe enten, sie watscheln so niedlich und strahlen etwas gemütliches aus. schöne fotos!

    alles liebe, katerwolf

    Antworten

  15. ute42
    Apr 11, 2011 @ 22:44:46

    Ein schöner Spaziergang wieder. Ihr habt also noch einen echten Grafen. Das Schloss und der Schlosspark sind aber auch wirklich ideal zum Spazierengehen. Enten fotografiere ich auch immer wieder gerne.
    Außerdem beneide ich euch um eure schlanke Figur 🙂
    Danke für die schönen Bilder.

    Antworten

    • minibares
      Apr 11, 2011 @ 22:56:41

      Im Schlosspark ist es leider nur dieser eine befestigte Weg.
      Ok, wir gehen dann erst durchs Alte Dorf mit seinen Fachwerkhäusern.
      Es ist troztdem immer wieder anders, dort herzugehen, irgendwas ist immer anders, das finde ich erstaunlich.
      Jaja, schlank. Im Moment versuchen wir mal wieder abzunehmen… es gab zuuu viel Süßes….

      Antworten

  16. geknipselt
    Apr 11, 2011 @ 23:03:17

    Tolle Bilder und jetzt kennen wir auch …Kater Carlo hätt ich beinahe gesagt 😉

    Antworten

  17. Elke
    Apr 11, 2011 @ 23:04:46

    Deinen Grafen musste ich erstmal „googeln“ – den gibt es ja wirklich. Ich danke, du machst einen Scherz. Bei euch ist die Natur ja doch noch um einiges zurück. Das kann ich mir hier schon kaum noch vorstellen, so grün ist es inzwischen. Sogar unser Flieder ist fast aufgeblüht. Aber ein bisschen Grün und eine wunderbar blühende Magnolie sehe ich auf deinen Bildern doch. – Deine schlanken Schatten gefallen mir *gg*. – Ich freue mich, dass du beim neuen Projekt dabei bist.
    Lieben Gruß
    Elke

    Antworten

    • minibares
      Apr 11, 2011 @ 23:08:58

      Hier ist der Flieder auch fast am blühen. Habs heute noch gesehen.

      Mit unserm Grafen mach ich doch keine Scherze, der ist ein netter Kerl. Als er geheiratet hat, hat er den ganzen Ortsteil eingeladen zum Umtrunk.
      Aber wir beide marschierten durch den Wald in die Nachbarstadt, da wo der FC Schalke daheim ist.
      Auf das neue Projekt freue ich mich schon.
      Liebe Grüße an den Main

      Antworten

  18. paleica
    Apr 12, 2011 @ 15:54:02

    himmel mit flugzeug und schattenbilder mag ich sehr!
    und am wochenende hab ich ne total süße entengruppe gesehen, die miteinander umhergezuckelt sind (=

    Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: