Tick-Tack #4

Tick-Tack 24 Wochen, 24 Uhren

immer am Freitag zeigen wir eine Uhr.

Eine sehr schöne Idee von Frau Waldspecht.

Letztens in der Eisdiele sah ich auf die Uhr, die gefiel mir sooo gut, ich musste sie fotografieren.

Lasst es euch schmecken 😉

Eis-Zeit abgelesen an der Eis-Uhr 😉

36 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Marianne
    Mrz 25, 2011 @ 07:11:33

    Der Spiegel ist sehr sehr schön, auch ausgefallen und für eine Eisdiele herrlich passend.
    Ich musste nun direkt die Zeiger suchen.
    Sind die nun direkt in der Uhr……….oder gegenüberliegend an der Wand und sehen aus als ob ??
    …..also das wäre dann ein geniales ( Zufall ) Foto……egal ob gewollt oder nicht

    Schön gesehen liebe Bärbel……ein Hingucker 😉

    Antworten

    • minibares
      Mrz 25, 2011 @ 11:03:56

      Ich musste mich sputen mit dem Bild, weil sich unterhalb gerade ein Paar setzen wollte.
      Übrigens noch was Tolles von dieser Eisdiele: Die Frau fragte nach lactose-freiem Eis. Der Ober redete mit ihr, sie einigten sich auf was, das weiß ich nicht. Sie bekam einen großen Becher mit Eis, ohne Sahne, mit vielerlei Obst, es sah sehr ansprechend aus, und sie hat es offensichtlich mit Freude genosssen.

      Antworten

      • Marianne
        Mrz 25, 2011 @ 11:28:54

        Naja wenn einer empfindlich ist kann ich das verstehen.

        Ich brauche mir zum Glück keine Gedanken machen…ich vertrage und esse alles…bin halt unempfindlich und problemlos.

        Ist der Zeiger nun im Spiegel drin….. oder ist es von der Wand gespiegelt ?

        Antworten

  2. Vivi
    Mrz 25, 2011 @ 07:12:33

    ich musste auch die Zeiger suchen, denn auf den ersten Blick dachte ich, es waere nur ein Spiegel. Wunderschoen udn wirklich so gut passend zum eis

    Antworten

  3. katerchen
    Mrz 25, 2011 @ 08:07:32

    die versteckte TICKE 😀
    toll
    LG vom katerchen

    Antworten

  4. timebanditsworld
    Mrz 25, 2011 @ 08:11:34

    Eis ist immer gut ^^
    Die Uhr fällt kaum auf, man sieht nur die schöne Eistüte und denkt sofort an Sommer und schleckert im Gedanken schon das schöne Eis .

    Antworten

  5. Ocean
    Mrz 25, 2011 @ 08:37:06

    Guten Morgen, liebe Bärbel 🙂 da hast du aber eine ganz besondere Uhr gefunden …doch, wenn man da hinschaut, inspiriert das so richtig und macht Lust auf ein leckeres Eis 🙂 sehr originell.

    Den von dir verlinkten Artikel zur Macht des negativen Denkens werde ich noch in Ruhe durchlesen. Ich bin davon überzeugt, dass wir allein durch unser Denken, sei es positiv oder negativ, sehr viel beeinflussen können. Ich versuch immer, positiv zu denken – auch wenn es nicht immer klappt.

    Dieses Geschwindigkeitsproblem mit dem Internet hab ich auch, und auch ich bekomme nicht alle Blogs ohne Schwierigkeiten auf .. Machen wir’s so, wie du es geschrieben hast 🙂

    Ganz liebe Grüße an dich ..ich wünsch dir ein wunderschönes Wochenende,
    Ocean

    Antworten

    • minibares
      Mrz 25, 2011 @ 12:43:28

      Liebe Ocean,
      diese Eis-Uhr ist einfach schön, und sie macht tatsächlich Appetit 😆

      Der Artikel über die Macht der Gedanken ist wirklich sehr interessant. Dass die viel bewirken, war uns zwar klar. Doch ab und zu mal Neues erfahren ist nicht schlecht.

      Bin gespannt, ob der Techniker heute was findet. Irgendwie beginnt jeder wieder bei Null.
      Unser Internet schwankt sehr stark. Wir können uns einfach nicht mehr drauf verlassen.
      Dir einen wunderschönen Tag und einen prima Start ins Wochenende ♥

      Antworten

  6. Gedankenkruemel
    Mrz 25, 2011 @ 09:39:01

    Guten Morgen liebe Bärbel,
    Originell ist sie absolut.
    Ich musste auch im ersten Moment
    die Zeiger suchen 🙂
    Mir gefällt auch diese extra Spiegelung
    das macht sie noch interessanter.

    Liebe Grüsse
    Elke

    Antworten

    • minibares
      Mrz 25, 2011 @ 13:05:01

      Stimmt, man muss schon genau hinschaun, um die Zeiger zu erkennen.
      Es ging nicht anders, als sie etwas seitlich aufzunehmen. Daher die Spiegelungen ….
      Hihi, die Eiszeit ist halt eröffnet… 😉

      Antworten

  7. Brigitte
    Mrz 25, 2011 @ 10:32:31

    Yepp, die ist echt cool.
    Tschüssi Brigitte

    Antworten

  8. Katinka
    Mrz 25, 2011 @ 11:18:07

    Die sieht wirklich interessant aus und das Foto ist klasse!

    Toll, was die verschiedenen Projekte so hervor bringen 🙂

    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir.
    Liebe Grüße
    Katinka

    Antworten

  9. monisertel
    Mrz 25, 2011 @ 13:00:32

    Eine wunderbare Idee, diese „berufsbezogene“ Spiegel-Eis-Uhr! Super fotografiert! Schönes Wochenende und lieben Gruss-moni

    Antworten

  10. Bellana
    Mrz 25, 2011 @ 13:52:12

    Da zeigst Du mal eine Uhr, die wirklich aus der Reihe fällt.
    Grüßle Bellana

    Antworten

  11. Himmelhoch
    Mrz 25, 2011 @ 14:51:37

    Spiegel und „Eiskugeln“ erkennt man zwar eher als die Uhrzeit – aber raffiniert sieht es aus.
    LG von clara

    Antworten

  12. Elke
    Mrz 25, 2011 @ 14:52:14

    Raffiniert. Ich hätte jetzt auch vermutet, dass sich die eigentliche Uhr in dem Eis spiegelt. Also ist der Spiegel selbst die Uhr und es spiegelt sich nur ein Schrank oder so was in der Art im Hintergrund?!
    Lieben Gruß
    Elke

    Antworten

  13. coolpic
    Mrz 25, 2011 @ 21:51:17

    Eiszeit Uhr
    eine tolle Umsetzung!
    Ein Eis könnte ich jetzt auch vertragen…
    mal zum Eisschrank flitze…
    Lieben Gruss ♥

    Antworten

    • minibares
      Mrz 25, 2011 @ 22:08:10

      Richtig, ich muss unbedingt Eis für die Kühltruhe kaufen.
      Heute hatten wir aber ein leckeres aus der hiesigen Eisdiele.

      Jetzt kann man wirklich schon Eis schlecken…

      Liebe Grüße ♥

      Antworten

  14. Monilisigudi
    Mrz 26, 2011 @ 11:05:58

    Vor lauter Spiegeleistüte-Betrachten habe ich die Uhrzeiger kaum gesehen! 😉 Das ist eine witzige Idee, die Zeit zu zeigen.
    Liebe Grüße und einen guten Start in die Sommerzeit mit einer Stunde weniger wünscht dir Gudi

    Antworten

    • minibares
      Mrz 26, 2011 @ 16:43:53

      Liebe Gudi, es ist schon eine interessante Form der Uhr, da dankt man tatsächlich erst einmal an Eis, lach.

      Wir gehen heute abend in die Kirche, dann können wir morgen ausschlafen. Allerdings haben wir dann am Montag das Nachsehen….
      Ich mag die Sommerzeitumstellung so üüüüüüüberhaupt nicht

      Antworten

  15. Anneliese
    Mrz 26, 2011 @ 16:31:10

    Also, diese Uhr ist wahrlich ein Hit!
    So was habe ich noch nie gesehen, jedoch ein Eis wäre jetzt auch nicht schlecht!
    Liebe Grüße Anneliese

    Antworten

    • minibares
      Mrz 26, 2011 @ 16:46:43

      Hallo, liebe Anneliese, herzlich willkommen ♥

      Jo, die ist echt Klasse. Ich habe sie schon einige Male im letzten Sommer angeschaut. Doch nun musste ich sie endlich knipsen.
      Jaaa, Eis haben wir heute wieder vergessen, zu kaufen. Immer noch keins in er Kühltruhe…

      Viele Grüße

      Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: