es frühlingt

Inzwischen hat sich eine Menge getan.

So sah ich in dieser Woche die ersten Hyazinthen.

Bergenien, ich weiß noch, die letzte blühte, als schon Schnee fiel.

Ginster ist auch schon soweit

Hier ist gut zu sehen, dass die Winterlinge verblüht sind, und nun die Narzissen das Sagen haben 🙂

Zierquitte

Die Narzissen, die vor über einer Woche in den Startlöchern standen, zeigen ihre Pracht

Na, wenn das keine Frühlingsboten sind, dann weiß ichs auch nicht.

20 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Gudrun
    Mrz 18, 2011 @ 00:57:10

    Ich habe vor einigen Tagen im Garten eines guten Freundes Hyazinthen gepflanzt. Mit bloßen Händen habe ich in die Erde gefasst. Es roch so gut, nach Erde, nach Pflanzen und nach Frühling. Es hat mir so gut getan. (Und die Hände habe ich wieder gewaschen.)

    Liebe Grüße an dich, liebe Bärbel

    Antworten

    • minibares
      Mrz 18, 2011 @ 10:22:15

      Oh, liebe Gudrun, das mache ich auch zuuu gern. Ich habe gerade mit dir eingepflanzt 😉
      Ein tolles Gefühl!
      Und eigentlich sind die Hände ja dann nicht schmutzig, nur erdig.
      Geniessen wir also den Frühling, der sich nicht aufhalten lässt, auch wenn er gerade eine kleine Verschnaufpause einlegt…

      Liebe Grüße in dein Spinnstübchen

      Antworten

  2. Lucie
    Mrz 18, 2011 @ 03:01:18

    Oh wie schön, bei dir hält auch der Frühling Einzug! 😀

    Nächtliche Grüße von mir 😉

    Antworten

  3. Vivi
    Mrz 18, 2011 @ 05:32:03

    bei dir ist wirklich der Fruehling schon da. Wunderbar

    Antworten

  4. Marianne
    Mrz 18, 2011 @ 06:31:27

    Die Blümchen haben einen günstigen Sonnenplatz und können sich so schön entfalten und Freude bereiten…..bald werden auch die anderen Blumen soweit sein, wenn die Sonne höher steht und auch Schattenplätze besonnt.

    Einen schönen Guten Morgen wünscht Dir liebe Bärbel Marianne

    Antworten

    • minibares
      Mrz 18, 2011 @ 10:26:20

      Es war ja schon einige Male richtig schön warm, also haben sie schon alle die Power 🙂
      Und es wird weitergehen, ich freu mich drauf.
      Im Moment ist halt Ruhe, aber dann, dann gehts looooos!!!!

      Lachende Grüße und einen schönen Tag für dich ♥

      Antworten

  5. Träumerle Kerstin
    Mrz 18, 2011 @ 07:44:54

    Meine Güte, ihr habt es schon schön bunt. Hier ist alles noch so grau, es regnet ununterbrochen, es ist mit 3 Grad kalt – kein Frühling!
    Aber ich habe mir gestern einen Strauß Tulpen gekauft und vorgestern eine Stiege Hornveilchen. Nun gibt es erste Farbtupfer in meinen Pflanzschalen.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    Antworten

    • minibares
      Mrz 18, 2011 @ 10:28:39

      Liebe Kerstin, das mit dem vielen Regen bei euch ist wirklich unerfreulich. Aber du weißt dir zu helfen, das ist doch prima. Und irgendwann komm auch zu dir der Frühling, es dauert nicht mehr lange, ganz bestimmt nicht.

      Viele liebe Grüße und genieße deine Tulpen und Hornveilchen ♥

      Antworten

  6. katerchen
    Mrz 18, 2011 @ 08:13:47

    SCHÖN ….meine Bergenien werden nicht blühen..:(( die Rehe haben ganz genüsslich die Blütenstände gefressen..da habe ich den REST kurz geschnitten..SCHADE denn ich mag diese Rosa Wolken..
    LG vom katerchen

    Antworten

    • minibares
      Mrz 18, 2011 @ 10:30:50

      Och neeeeeeeeee, so richtig ratzeputz weg, dass du nur noch die Reste zurückschneiden konntest? – Das ist echt schade.
      Aber ich bin sicher, du hast andere wunderschöne Frühlingblüher, die das aufwiegen können???

      Viele liebe Grüße in den Norden ♥

      Antworten

  7. BeaNeu
    Mrz 18, 2011 @ 09:12:29

    Liebe Bärbel!
    Schöne Frühlingsblüher zeigst Du uns.
    Das letzte Foto finde ich besonders schön, es gefällt mir, wie die Narzissen da so in Gruppen wachsen, sieht nett aus!
    Liebe Grüße von:
    Beate

    Antworten

  8. fudelchen
    Mrz 18, 2011 @ 12:59:52

    So weit ist der Frühling hier noch nicht und die Bergenien hängen schlapp am Boden, denen fehlt Regen, den wir gestern hatten.
    Ansonsten alles kalt und grau.
    GLG Marianne 😉

    Antworten

    • minibares
      Mrz 18, 2011 @ 13:04:40

      Liebe Marianne,
      den Knaller habe ich sogar noch vergessen, mit zu posten 😦

      Aber dass die Bergenien schon so früh wieder da sind, wo sie doch vom Schnee zugedeckt wurden, das erstaunt mich sehr.
      Hier ist es heute auch grau, wie gestern, nur heute soll noch erst Sprüh- später normaler Regen kommen.
      Dir ein gutes Wochenende ♥

      Antworten

  9. ute42
    Mrz 18, 2011 @ 13:11:23

    Oh wie schön. Hier ist es immer noch nicht Frühling. Es ist sogar leichter Schneefall vorhergesagt. Was solls, ich erfreue mich so lange an deinen schönen Bildern.

    Antworten

    • minibares
      Mrz 18, 2011 @ 13:14:10

      Liebe Ute, das ist die richtige Einstellung, lach.
      Dabei habe ich noch das schönste vergessen.
      Aber das kommt dann bald.

      Schnee bei euch? – Neee ne???!!!
      Na ja, noch ist Winter und bis Mitte Mai kann es noch bitter kalt werden….
      Zieh dich warm an 😉

      Antworten

  10. Audubon Ron
    Mrz 24, 2011 @ 17:02:49

    Love the flowers. Flowers are in bloom here also.

    Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: