Kein Internet

Wir haben immer noch kein Internet.

Der Techniker, wow sah der toll aus! Dass so einer bei der T-Kom ist und sich mit Technik und Drähten auskennt, ich hab gestaunt. Leider war er noch recht jung 😉

Er hat von 12  Uhr bis 16.30h erst bei uns gesucht, dann außerhalb.

Morgen soll es weiter gehen mit der Suche und den Versuchen, uns wieder mit dem Internet zu verbinden.

Daher kann ich etliche Blogs nicht besuchen, die ich sonst eigentlich täglich taktiere.

Habt bitte Verständnis dafür. ♥

Im Moment kann ich mit dem Stick arbeiten. Doch komme ich an keine Fotos.

28 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. zeitreisen
    Mrz 11, 2011 @ 19:20:43

    Da drücke ich dir die Daumen, dass das Internet bald bei dir wieder läuft. Als im letzten Sommer der Sturm „Norina“ über uns hinwegfegte, hatten einige Haushalte im ländlichen Bereit fast kein Telefon und Internet. Aber Sturm hatten wir doch jetzt nicht…
    Daumendrückgrüße,
    Monika

    Antworten

    • minibares
      Mrz 11, 2011 @ 19:28:45

      Danke, liebe Monika.
      Sturm war keiner. Seit wir mal auf 16.000+ umgestellt hatten, haben wir immer mal wieder Ausfall…
      Aber so dramatisch war es noch nicht, dass sie gar nichts finden.
      Wir geben die Hoffnung nicht auf, lach.
      Der Stick ist schon ganz gut, hier am Lapotop.

      Antworten

  2. Gudrun
    Mrz 11, 2011 @ 19:27:20

    Oh ja, die Stick-Quärälen kenne ich. Ich habe zwar aufgerüstet, aber es geht auf meiner Kuhbläke nur mobil. Über das Internet kann ich mal nicht meckern, aber mein Telefon… Morgen wird meine Technik getauscht. Mal sehen, ob es dann richtig funzt.
    (So ein Mist, ich sehe die Techniker nie!)

    Liebe Grüße von einem mobilen Kasten an den anderen

    Antworten

    • minibares
      Mrz 11, 2011 @ 19:35:39

      Liebe Gudrun, als er weg war und ich zu meinem Mann sagte, dass der so gut ausgesehen hat, meinte mein Lieber, er habe nix gesehen…
      Dann aber sagte er, der solle sich doch melden für die 50 schönsten Gesichter. Darüber stand heute was in der Zeitung 😉

      Wieso siehst du den Techniker nicht? Es kommen doch keine Geister zu euch???
      Telefon hatte er dann auch abgeklemmt, da hab ich vorher schnell Weiterleitung aufs Handy eingerichtet, das tun wir eh immer, für wenn wir unterwegs sind.
      Liebe Grüße von Kasten zu Kasten, lach.

      Antworten

      • Gudrun
        Mrz 12, 2011 @ 07:54:16

        Nee, aber das läuft alles tetefonisch ab und dann bekomme ich die neue Technik und richte sie eben ein. So einfach ist das! (bin nicht bei der Telekom)

        Liebe Grüße an dich (Und lass den in Ruhe arbeiten, gell. :D)

        Antworten

        • minibares
          Mrz 12, 2011 @ 11:31:05

          Heute soll ja keiner zu uns direkt kommen.
          Irgendwo da draußen ist wohl was durcheinander geraten.
          Ich lasse sie in Ruhe arbeiten, so sie überhaupt kommen. Noch blinkt die DSL-Anzeige. Also ist immer noch nix Gutes für uns passiert.

          Antworten

  3. Himmelhoch
    Mrz 11, 2011 @ 19:31:03

    Bärbel, ich will dir ja nicht den Mut nehmen, bei meiner Cousine in Essen hat dieser Telekomfehler über eine Woche angehalten.
    Vielleicht war der junge Mann doch nur schön und nicht schön und klug, was in diesem Fall besser gewesen wäre.

    Antworten

    • minibares
      Mrz 11, 2011 @ 19:37:23

      Liebe Clara, wer weiß das schon so genau, lach.
      Eine ganze Woche??? Das ist hart.
      Mr. minibar meinte auch vorhin, das könne gut eine Woche so gehen.
      Bin gespannt, ob sich morgen was tut.

      Antworten

  4. Marianne
    Mrz 11, 2011 @ 20:01:50

    Juhuu bin ich nochmals kurz rein…Du bist mir ja ne Marke

    Sonst knipste wie wild alles und wenn da der * Ken * zu Dir ins Haus kommt……nüüüüüüscht ‚ mecker ‚

    So ein lecker Schnittchen brauchste ja nicht alleine geniessen

    Hattest Du mir nen Mail geschrieben?

    Nix angekommen oder ich hatte Dich falsch verstanden.

    Nun mach ich die Schotten hier dicht und drücke alles was ich hier habe das es bald……..sehr bald wieder funzt.

    Alles Gute zum Abend….auf bald wieder Marianne 😉

    Antworten

    • minibares
      Mrz 11, 2011 @ 20:09:51

      Neeee, kann im Moment keine Mails abrufen und auch nicht verschicken.

      Hihi, du hast Ideen. den kann ich doch nicht knipsen, und dann fragen: Darf ich Sie im Blog zeigen???
      Neeee, das war mir doch zu blöd. Außerdem war er so konzentriert bei der Sache, da wollte ich nicht dazwischenfunken.

      Antworten

  5. Bellana
    Mrz 11, 2011 @ 20:14:53

    Wir können warten, bis Du wieder ’normal‘ online gehen kannst.
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Bellana

    Antworten

  6. Emily
    Mrz 11, 2011 @ 20:28:42

    Liebe Bärbel, ich hatte vorgestern auch kein Netz. Ich habe es nicht so gemerkt, da ich nur kurz Zeit hatte, her zu kommen. Erst spät konnte ich es neu starten.
    Ich drücke dir die Daumen, daß du bald wieder loslegen kannst!

    Grüße an dich & den Techniker 😉

    Antworten

    • minibares
      Mrz 11, 2011 @ 20:41:13

      Grins, morgenwird es ein anderer sein.
      Ich denke auch, dass hier in unserer direkten Umgebung doch viele ohne Internet sein müssen.
      Prima, dass es wenigstens bei dir wieder klappt.
      Liebe Grüße ♥

      Antworten

  7. nostalgische Kerstin
    Mrz 11, 2011 @ 22:29:39

    16000 ??? *meinneidseidirgewiss* *lach*

    ich hab 348 oder so??? *gg*

    Ich drücke die Daumen dass es bald wieder funzt.
    Rückfettende Seife -> Eine Seife die die Haut nicht austrocknet.
    Meine ist mit Olivenöl, Arganöl, Rosenöl und riecht superlecker. Ich dusche nur noch damit.
    LG Kerstin

    Antworten

    • minibares
      Mrz 11, 2011 @ 22:40:14

      Na ja, diese 16.000 erreichen wir nie!
      Höchstens 12.000. Denn wir haben noch eine Firewall davor, die hält etwas ab.
      Aber es nutzen sehr viele diese Leitung. So bleibt eben nicht allzuviel.
      Hihi, 398 hatte ich gersten morgen. Damit geht ja garnix zu machen.
      Messen kannst du die Gschwindigkeit mit http://www.internetgeschwindigkeit.net

      Danke für die weiteren Infos. Uaaah, Olivenöl hatte ich ja auch bei einer Lotion. Gut, dass du keine Probleme hast.

      Antworten

  8. Wortman
    Mrz 11, 2011 @ 23:09:17

    Dann drücke ich mal die Daumen, dass der Techniker den Fehler findet. Wenn er draußen sucht – scheint der Knotenpunkt eine Macke zu haben…

    Antworten

    • minibares
      Mrz 12, 2011 @ 11:32:54

      Tja, beim letztenmal, vor ein paar Wochen, wurde unsere Leitung irgendwie von einer anderen getrennt.
      Offensichtlich hat ihr das Alleinsein nicht gut getan…
      Es nervt, wenn man kein normales Internet hat…

      Antworten

  9. coolpic
    Mrz 11, 2011 @ 23:25:21

    Tausche gut aussehenden Techniker gegen Internetzugang… oder umgekehrt…lach

    Das ist auch das einzigste wo man lachen kann,
    ein nicht funktionierender Internetanschluss ist mehr als ärgerlich…
    Die Stecker bzw. das Kabel der Anschlussdosen sind OK?
    Das hatten wir vor kurzem…
    Der Techniker hat es nicht herausgefunden…

    Ich wünsche eine schnelle Reparatur, damit du bald wieder anständig bloggen kannst

    Ganz liebe Grüsse ♥

    Antworten

    • minibares
      Mrz 12, 2011 @ 11:34:57

      Genau diesesmal haben wir NICHT die Stecker rausgezogen, so wie wir es sonst grundsätzlich tun. Da es immer wenige wurde….
      Mein Mann ist mal schnell rauf und zieht nun alles raus. Danke für den Tipp…. Dass wir nicht dran gedacht haben…. oh ooooh.

      Antworten

  10. katerchen
    Mrz 12, 2011 @ 07:36:31

    Ohne..:((((man da fehlt einem ETWAS..
    LG und normale ZEITEN wünscht das katerchen

    Antworten

    • minibares
      Mrz 12, 2011 @ 11:36:27

      Und OB was fehlt.
      Denn der Laptop ist noch nicht so richtig auf mich eingerichtet. Kein Photoscape, kein skype, keine Fotos. Mails nicht eingerichtet.
      Es fehlt echt ne Menge…

      Antworten

  11. Vivi
    Mrz 12, 2011 @ 18:32:34

    hoffe, dass bei dir bald alles wieder normal laeuft, Umarm dich mal fest

    Antworten

    • minibares
      Mrz 12, 2011 @ 19:57:00

      Liebe Vivi,
      noch hat sich nix getan.
      Aber ich habe endlich eine Verbindung zu meinem PC, zu den Fotos.
      Und solch ein Stick ist auch nicht auf Dauerbetrieb ausgerichtet.
      War vorhin bei Margot, hatte Kommentar geschrieben, und – Ende!
      So habe ich dann eine Pause machen müssen. Auf meinem großen PC die letzten Fotos aufgespielt. Gegesssen…
      Nun wieder , wer weiß wie lange…
      Ganz lieben Dank, die Umarmung tut richtig gut ♥

      Antworten

  12. ute42
    Mrz 12, 2011 @ 20:49:40

    Puhhh, das wäre fürchterlich für mich. Ich glaube, ich lege mir auch mal einen Stick zu, so was habe ich nämlich noch nicht. Hoffentlich klappt es mit dem Internet bald wieder bei dir. Ich halte ganz fest die Daumen.

    Antworten

    • minibares
      Mrz 12, 2011 @ 21:02:07

      Heute tat sich nix, obwohl er gestern nochmal anrief und sagte, heute würde jemand sich drum kümmern.
      Leider ist so ein Stick nicht auf Dauerbetrieb eingestellt. Immerhin haben wir für den auch eine Flatrate.

      Antworten

  13. giselzitrone
    Mrz 16, 2011 @ 16:51:04

    War mal zu besuch auf deinen Bog und lasse mal liebe grüsse da giselzitrone

    Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: