mal wieder in RE

auf dem Hinweg hatten wir es ziemlich eilig, da wir zum Frühstück ins Extrablatt wollten. – Doch ein Foto musste ich vorher unbedingt aufnehmen, da das später garantiert nicht mehr zu knipsen war.

Auf den ersten Blick wirkte es, als wache der Kleine über den Schäferhund.

Wow, noch einen Zweiertisch ergattert! Es war richtig voll. Die Frühstücks-Kultur hat sich doch gewaltig gewandelt.

Wir waren danach noch in der Stadt, trafen eine Bekannte, mit der wir plauderten. Dann zu Walbusch, eine bestellte Strickjacke anprobieren. Passt meinem lieben Mann richtig gut, macht von hinten wunderbar schlank. Was ist mit double-faced? Mach sie mal auf links. Häää? Oben das Größenschild zu sehen!? Und unten an der Seite der Einnäher mit der Materialien. Die kann man doch nicht auf dieser Seite tragen. Das bestätigte auch die erstaunte Verkäuferin. Wäre sie mit dem Preis runtergegangen, hätten wir sie genommen.

Dafür haben wir dann einen Laptop gekauft, allerdings nicht bei Walbusch 😆 Der ist hier im Mittel-Markt sogar 140,– € preiswerter als am Vortag bei Mars-Venus. Da wir den schon so oft angeguckt hatten, war er nun fällig…

Nun endlich Zeit für Fotos 🙂

Es sprießen schon Sträucher

Eine Hortensie ist auch schon schön entwickelt

Schneeglöckchen läuten fleißg

Schon auf dem Hinweg war mir Mysteriöses aufgefallen:

an Gullis gekettete Pylone!

Aaaach, ich weiß, das ist der neuste Straßenschmuck!

Zum Abschluss noch ein grünender Strauch


39 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. paradalis
    Feb 27, 2011 @ 07:48:29

    Das Hundefoto ist ja supersüß!
    🙂
    Und Laptop gegen Strickjacke? *g*
    Irgendwie seid ihr alle im Laptoprausch, oder? Ständig werden neue technische Geräte gekauft, dabei ist doch eine Strickjacke auch nicht übel.
    🙂

    Ich wünsche einen schönen Sonntag und viel Vergnügen!
    Herzliche Grüße
    Heike.

    Antworten

    • minibares
      Feb 27, 2011 @ 14:14:15

      Jooo, die Hunde, da konnte ich nicht widerstehen.
      Du hast Recht, überall gibts neue Laptops, ist mir auch schon aufgefallen 😉

      Der Stand-PC meines Mannes ist schon in die Jahre gekommen und macht jede Menge Krach. Es ist schon länger in der Planung. Und die neueste PC-Generation hatte doch fehlerhafte Teile. So haben wir halt hier mal zugegriffen.
      Die Jacke, das war Beschiss! Die war als double-faced angepriesen, auch zu einem entsprechenden Preis, natürlich. Wenn sie das nicht hält, dann halt nicht!
      Danke, beim Regen machen wir es uns heute mal daheim gemütlich ;-).
      Dir einen guten Sonntag ♥

      Antworten

  2. katerchen
    Feb 27, 2011 @ 08:14:00

    Hallo Bärbel

    Schön das Hundebild..
    die Schneeglöckchen sind bei uns noch eingepackt..da läutet nichts..
    LG zum Sonntag vom katerchen

    Antworten

    • minibares
      Feb 27, 2011 @ 14:16:50

      Jooo, auf den ersten Blick sah es aus, als habe der kleine seine Pfoten auf dem Schäferhund.
      Schon von daher fand ich das so niedlich. Dass es so nicht war, macht das Bild aber nicht weniger interessant 🙂

      Schneeglöckchen haben wir schon einige Wochen hier. Ich weiß aus alten Zeiten, dass ihr da oben immer erheblich später dran seid. Aber es wird, gaaaanz bestimmt !

      Antworten

  3. tonari
    Feb 27, 2011 @ 09:29:04

    *Klugscheißermodus an*
    Das ist kein Gullideckel, sondern eine Schachtabdeckung.
    Gulli- oder auch Gullydeckel (in der Schweiz Dole genannt) sind quadratische Regenwasserabläufe, die man oft vor Bordsteinkanten findet.
    *Klugscheißermodus aus*

    Schönen Sonntag.
    Liebe Grüße von Frau Tonari

    Antworten

  4. Synapse
    Feb 27, 2011 @ 14:21:49

    Ach meine liebe Bärbel – da waren ja gestern zwei Frauen megahappy. Du hast auch einen Neuen? Und mal ehrlich, was ist schon eine Beschissjacke gegen das sanfte Klickern einer neuen Tastatur…
    Ich kann mich kaum lösen von meiner EMMA, so habe ich den Lappy getauft. Und sie ist so leise, so umsichtig, so schnell. Es war Liebe auf den ersten Klick. Grüß dich lieb und nun zeig uns doch auch mal deinen Lappy….büdde.

    Antworten

    • minibares
      Feb 27, 2011 @ 14:25:40

      Der ist ja für meinen Mann. Ich schwöre erstmal noch auf meinen Stand-PC mit grooooßem Monitor.
      Jaaa, leise sind sie, die Lappies. Herrlich. 🙂

      Aber echt, uns so zu betuppen mit dem Angebot der Jacke, das war echt heftig.

      Und du hast dich schon erholt vom Griechen-Futtern?

      Antworten

      • Synapse
        Feb 27, 2011 @ 14:31:44

        Ingo wollte mir erst so einen großen Touchbildschirm kaufen, weißte, die ganz neuen Dinger. Aber da habe ich gesagt, dass die Quatsch sind, wenn ich mal wieder ins KH oder zur Kur muss, dann kann ich den nicht mitnehmen.Und zur Kur fahre ich defintiv wieder, da mir alle zwei Jahre eine zugestanden worden ist.
        Und der Griechenabend war herrlich. Habe dazu gepostet. Mein Kind war beschwippst…musst mal im Post lesen.

        Antworten

  5. coolpic
    Feb 27, 2011 @ 14:58:10

    Allen einen schönen Sonntag,
    die beiden sind ja zu goldig, was man vom Wetter heute nicht sagen kann. Danke für die Lehrstunde @Tonari, ich hätte das nicht gewusst.
    Macht es Euch gemütlich, ich hab gerade dicke Socken angezogen…

    Liebe Grüsse CoolPic

    Antworten

    • minibares
      Feb 27, 2011 @ 15:04:42

      Jooo, liebe coolpic, die beiden waren echt ein Foto wert.
      Neee heute ist nix mit spazieren gehen. Gut, dass wir gestern unterwegs waren.
      Dir einen kuschligen Sonntag ♥

      Antworten

  6. ute42
    Feb 27, 2011 @ 16:18:16

    Die beiden Hunde sind ja wirklich zu nett. Es sieht tatsächlich so aus, als ob der Kleine auf den Großen aufpassen würde. 🙂 Deinem Mann viel Spaß mit dem neuen Lappi und trotz Ärger auch mit der Jacke. Wenns dich tröstet, ich hätte wahrscheinlich auch Gullydeckel geschrieben. Das war bisher für mich das Gleiche wie eine Schachtabdeckung. Man lernt nie aus 🙂

    Antworten

    • minibares
      Feb 27, 2011 @ 16:28:11

      Ich sah die beiden Hunde aus dem Augenwinkel, und wußte gleich, da muss ich hin!
      Er ist richtig happy mit dem neuen Laptop.
      Die Jacke ist reine Wolle, von wegen nicht mehr elektrisieren. Aber so stimmte halt der Preis nicht mehr…

      Ich denke, die meisten von uns hätten Gulli oder Gully geschrieben. Schachtabdeckung hört sich so sachlich an, gefällt mir einfach nicht.

      Antworten

  7. BeaNeu
    Feb 27, 2011 @ 16:25:53

    Hallo liebe Bärbel,
    ein Laptop anstatt einer Strickjacke, na das ist auch nicht schlecht 😉
    Bei Dir frühlingt es ja schon fleißig 🙂
    Liebe Grüße von:
    Beate

    Antworten

    • minibares
      Feb 27, 2011 @ 16:37:59

      Liebe Bea,
      jaja, es ist schon witzig. Aber die 140,– weniger kommen auch noch dazu.

      Ja, es ist erstaunlich, wie doch schon etliche Sträucher schon einen grünen Hauch um sich verbreiten. Das war soooo erfreulich, das musste ich knipsen und natürlich auch zeigen 😉

      Liebe Grüße ♥

      Antworten

  8. Bärbeli
    Feb 27, 2011 @ 16:31:34

    Hallo liebe Namensvetterin, danke für Deine lieben Worte auf meiner Seite. Habe mich sehr gefreut. Es ist doch immer wieder schön auch auf anderen Blogs lesen zu können. Die beiden Vierbeiner sehen richtig lustig aus. Auch der Johnny von kerstin hatte gestern seine Freude mit der Amie. Das sind immer die schönsten Fotos. Vielen Dank für Deienen Besuch… Bei uns ist das Wetter etwas durchwachsen, aber es hat nur heute morgen etwas genieselt. Danach kam sogar kurz die Sonne hervor. Schönen Sonntag noch… Bärbel an Bärbel

    Antworten

    • minibares
      Feb 27, 2011 @ 17:20:36

      Hallo, liebe Bärbel,
      herzlich willkommen hier bei mir ♥

      Joo, die beiden Hunde gestern, die sahen es knuffig aus.
      Und euer Besuch bei und Spazeirgang mit Kerstin war ja richtig interessant. Auch die Bilder mit den beiden Hunden 😉

      Liebe Grüße

      Antworten

  9. fudelchen
    Feb 27, 2011 @ 17:36:20

    Die Schneeglöckchen und auch noch Winterlinge werden dieses Jahr wohl recht lange blühen, es ist immer noch sehr kühl.
    Gestern strahlender Sonnenschein, heute bedeckt, aber Spaziergang konnte man machen.
    Hab noch einen schönen Sonntag !

    Antworten

    • minibares
      Feb 27, 2011 @ 17:46:08

      Ich fürchte, die Krokusse sind bald hin, obwohl sie nur ab und zu richtig aufblühen konnten. Die Winterlinge waren gestern sooo weit auf, die haben es bestimmt bald geschafft.
      Ja, gestern hatten wir auch ab und zu Sonne. Doch heute nur Regen.
      Also machen wir es uns daheim gemütlich 😉

      Antworten

  10. monisertel
    Feb 27, 2011 @ 18:03:55

    Wunderschönes Hundebild, zauberhafte Frühlingsboten, dazu noch eine Lehr-und Wissenstunde von tonari, was möchte man mehr 🙂
    Einen guten Wochenstart wünsche ich und schicke ganz liebe Grüße ♥ ♥ ♥ moni

    Antworten

  11. minibares
    Feb 27, 2011 @ 18:10:25

    So schön kann das Bloggen sein 🙂

    Ganz lieben Dank und auch dir einen guten Start in die neue Woche ♥

    Antworten

  12. Bellana
    Feb 27, 2011 @ 18:34:53

    Ich würde das Ding ‚Kanaldeckel‘ nennen, um noch einen Begriff in die Runde zu werfen. *g*
    Grüßle Bellana

    Antworten

  13. Vivi
    Feb 27, 2011 @ 19:08:43

    jetzt probier ich es zum 3. Mal. Aber diesmal hatte ich mir den Text gespeichert, dass ich nicht wieder alles neu schreiben muss.
    da schreib ich und schreib ich und als ich es schicken will, faellt ploetzlich mein Internet fuer wenige Minuten aus udn alles ist Futsch.
    der neue Strassenschmuck, den find ich super, speziell weil er auch angekettet ist, damit er nciht davon laeuft. Welche Strafe hat er denn bekommen? fuer wie lange denn?
    nutze deinen neuen Laptop mit viel Gesundheit, und so bleibst du dann auch gesund, lol. Freu mich, dass du doch immer etwas findest, dass ihr gut gebrauchen koennt.
    ich bin wie immer sehr gerne mit die spaziert, so komme ich doch ein wenig mehr herum. Alles Liebe

    Antworten

    • minibares
      Feb 27, 2011 @ 19:50:15

      Ach, ist das ärgerlich! Da bleibt echt nichts anderes, als zu speichern. Das mach ich auch, wenn bei einigen mal mein Kommentar nicht angenommen wird.
      Warum die alle angekettet waren, ich habe keinen Schimmer. In der Umgebung gab es wohl Straßenarbeiten. Ich vermute, dass es damit zusammenhängt. Aber so ein Pylon an der Kette hat doch echt was, finde ich 😉
      Kommt doch einem Granat an der Goldkette ganz nahe….
      Der Laptop soll Peters PC ersetzen. Der knurrt nämlich machmal ganz kräftig, nicht der Peter, sondern der PC, lach.
      Wir haben dich gern mitgenommen. Irgendwann wirst du auch das alles mal sehen, hoffe ich.
      Liebe Grüsse ♥

      Antworten

  14. Träumerle Kerstin
    Feb 27, 2011 @ 19:21:52

    Ist bei euch vielleicht eine Demo geplant und das ist eine Vorsorgemaßnahme, dass niemand den Gullydickel entfernen kann?
    Liebe Grüße von Kerstin.

    Antworten

  15. Renate
    Feb 28, 2011 @ 00:14:44

    Liebe Bärbel,

    DANKE für Deinen lieben Eintrag in meinem „Eckchen“! Ja, manche Fotos regen mich an und ich MUSS ein Gedicht schreiben!

    Dein Hundefoto ist gut geetroffen und Schneeglöckchen sieht man jetzt schon dann und wann. Wenn die Sonne erst mal richtig rauskommt, dann wird es sich unter der Erde regen und alles, was blühen will, wird sich dem Lichte entgegenstrecken.
    Darauf können wir uns wieder freuen!
    …..denn es muss doch FRÜHLING werden! Bald!!!!!!

    Liebe Grüße und der Zeit angepasst – eine GUTE NACHT

    Renate

    Antworten

    • minibares
      Feb 28, 2011 @ 09:35:48

      Liebe Renate,
      hier im Ruhrgebiet blühen sie schon eine ganze Weile. Auch die Krokusse und Winterlinge. Es war schon sooo schön hier.
      Nur mussten sie jetzt eine Pause einlegen, und die Krokusse lagen schlapp wie dahingestreckt…
      Ich hoffe, sie können noch einmal voll erblühen, obwohl sie schon so weit offen waren, also vor allem die kleinen, frühen…
      Morgen beginnt immerhin schon der meteorologische Frühling, das macht doch Hoffnung 😉

      Antworten

  16. Ocean
    Feb 28, 2011 @ 13:34:11

    Liebe Bärbel 🙂

    das Foto von den zwei Hundis ist absolut klasse 🙂 eine richtig tolle Momentaufnahme ..gut, daß du die Zeit und Gelegenheit hattest, das gleich „einzufangen“.

    Nein, also eine Wendejacke sollte man dann auch von der anderen Seite tragen können … hätte ich dann auch ohne Reduzierung nicht gekauft 🙂

    Und Ihr habt auch einen neuen Laptop? wir auch 🙂 der alte hat gemuckt ..und zum Glück hatte „ich bin doch nicht blöd“ ein ganz tolles Angebot, wo wir gleich zugegriffen haben. Das sind Welten ..unser alter war schon 7 Jahre alt.

    Ganz liebe Grüße an dich 🙂
    Ocean

    Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: