ein besonderer Mittwoch

an dem die Sonne den Durchbruch nicht mehr schaffte, sondern wie gefiltert wirkte

an dem Mittwoch wurde ich von Emily abgeholt. Wir fuhren gemeinsam nach Oberhausen, u.a. über diese schöne Brücke, heißt es nicht: Lila: der letzte Versuch?

Immerhin kamen wir gut drüber!

Ich war ja schon einige Male im CentrO, doch immer nur im Einkaufszentrum. Dass es da noch mehr gibt, war mir gar nicht bewusst. Z.B. einen Bahnhof, der mich echt beeindruckt

und da war es schon vor uns, das Lokal, in dem wir Lucie und Clara treffen sollten.

Wir wollten gerade unser Jacken aufhängen, da kam sie schon auf uns zu, unverkennbar: CLARA

Wir umarmten uns voller Freude, uns endlich persönlich zu sehen. Lucie wurde als nächste geherzt, ist doch klar. Ach, was haben wir uns lange nicht mehr gesehen! In Eltville war das damals, beim Seelenfarben-Treffen.

Kleine bis winzige Geschenke wurden überreicht, darunter auch eine Spinne für Emily mit ihrer Spinnenphobie 😉

An den Wänden waren interessante Steinarbeiten zu bewundern.

Clara litt soooo großen Hunger, dass ihr fast alles recht war 😆

Was soll ich sagen? Es gab ein großartiges Buffet im China-Restaurant,  suuuper Auswahl. Auch ganz frische Fleisch- und Gemüsesorten, die dann extra gegart werden. Das wurde so nett arrangiert…

Tiamat war natürlich mit von der Partie

und der neue kleine Bär darf mal tiiief ins Glas schauen.

Dessert haben wir uns ungefähr 3 x geholt 😉

Es gibt vielerlei Obst und auch Eis. Ananas so herrlich saftig, da haben wir alle vier zugeschlagen. Köstlich! (Oder waren wir doch 4 x mit Dessert angekommen???)

Jedenfalls waren wir angenehm gesättigt.

Durch das Tor zum nächsten Tor

von diesem unfreundlichen Geschöpf wurden wir  in die eiskalte Nacht verabschiedet.

Es war ein richtig schöner Abend.  Ehrlich, ich habe es auch nicht anders erwartet 😉 Es gab so viel zu erzählen und noch mehr zu lachen.

Liebe Clara, ich hoffe sehr, dass du ohne Einschränkungen durch evtl. Streik wieder gut in Berlin gelandet bist. Irgendwie vermisse ich dich!!!

41 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. freidenkerin
    Feb 26, 2011 @ 00:40:47

    Je nun, in Dresden gibt’s eine Brücke namens Das Blaue Wunder, in Oberhausen scheint’s ein Lila Wunder zu geben… 😉
    Freut mich sehr, dass ihr einen so schönen und fröhlichen Abend hattet!
    Liebe Grüße!

    Antworten

    • minibares
      Feb 26, 2011 @ 14:56:07

      Ja klar ist mir das Blaue Wunder von Dresden ein Begriff.

      Von einem Lila Wunder möchte ich hier nun doch noch nicht sprechen 😉
      Es war echt große Klasse 🙂

      Antworten

  2. katerchen
    Feb 26, 2011 @ 08:24:50

    lila der letzte VERSUCH?? und warum verschlingen VIELE die so verpackte Schokolade?? IMMER NEU.. kann also nicht stimmen 😀

    dann zehre lange von der netten Begegnung mit Lucie und Clara
    LG vom katerchen

    Antworten

    • minibares
      Feb 26, 2011 @ 15:00:05

      Kann ja sein, dass der Spruch inzwischen überholt ist, lach.
      Früher sagte man das doch…
      Jo, hab ja etliche schöne Fotos, die mich immer wieder dran erinnern.
      Und es war so herzlich, das sitzt tief drinnen…

      Antworten

  3. skriptum
    Feb 26, 2011 @ 08:38:23

    Ach, das liest sich wunderbar! Schön, dass Ihr eine so tolle Zeit hattet!

    Das mit dem Bären, der tief ins Glas schaut, ist ja gerade nochmal gut gegangen, was?! Wenn das Glas nur etwas größer gewesen wäre, hätte garantiert Clara darin gehangen! *gg

    Natürlich nur aus Spaß; nicht aus Sauf-Lust! ;o))

    Antworten

    • Himmelhoch
      Feb 26, 2011 @ 10:43:15

      Tina, ich wollte ihn nur mal nippen lassen – aber mein Alsterwasser muss so nordisch für ihn geschnuppert haben, dass ich ihn überhaupt nicht bremsen konnte – bloß gut, dass er den Rucksack noch nicht abgelegt hatte, sonst wäre er reingefallen.
      Da es ziemlich am Anfang des Treffens war, musste ich mich noch von der relaativ anständigen Seite zeigen und begnügte mich eben mit „Gabelfraß“ – später aaste ich einmal durchs Büffet – die sind wirklich ihr Geld wert, denn es gibt nur Büffet.
      Und tschüss!

      Antworten

    • minibares
      Feb 26, 2011 @ 16:30:46

      Es war wirklich großartig. Wenn das Glas größer gewesen wäre??? Neee, es war ja genau so, lach.
      Also keine wirkliche Gefahr für den niedlichen Teddy.
      Immerhin konnte er mal schnüffeln.
      Ob nun Spaß oder Sauf-Lust, wer will das herausfinden?
      Spaß und Lust war auf alle Fälle dabei 😆

      Antworten

  4. zeitreisen
    Feb 26, 2011 @ 09:29:05

    Oh, ist Taimat jetzt bei dir? Ich habe ihre Reise am Rande verfolgt. Schöne Fotos übrigens und liebe Grüße an Clara (unbekannterweise)

    Nebelige Grüße,
    Monika

    Antworten

    • minibares
      Feb 26, 2011 @ 15:03:43

      Tiamat war in Duisburg und Oberhausen.
      Und ich wollte doch zeigen, dass Tiamat dabei war…
      Die Grüße von dir wird Clara ja lesen 😉

      Hier ist die Sonne nun durchgekommen, und wir haben fast 10 Grad + jippie!

      Antworten

  5. Gudrun
    Feb 26, 2011 @ 09:52:32

    Schön, dass ihr einen schönen Tag hattet. Du hast es gut, du hattest die Emily mal ganz für dich.
    Wir habe auf der A 38 ein knallrotes Brückerl. Sie liegt ein bissel hinter einer Kurve und wenn man sie dann sieht, trifft es einen wie eine Breitseite.

    Liebe sonnige Grüße

    Antworten

    • minibares
      Feb 26, 2011 @ 15:24:16

      Liebe Gudrun,
      Emily und ich kennen uns persönlich seit dem letzten Sommer.
      Deine Grüße hab ich brav ausgerichtet, sie hat sich sehr gefreut.
      Eine rote Brücke hab ich mal ganz überraschend in Essen gesehn.
      Macht schon Spaß, wenn Brücken mal anders als „gewöhnlich“ aussehen.

      Sonnige Grüße auch von hierher 😉

      Antworten

  6. Himmelhoch
    Feb 26, 2011 @ 10:46:56

    Bärbelchen, du musst mich nicht vermissen, da bin ich doch schon – noch „fremd“tippend, aber immerhin tippend. Anna wird schon ganz unruhig, zur Zeit telefoniert sie allerdings mit ihrem Daddy, da ist sie beschäftigt.
    Ich sehe schon, irgendwas muss ich immer quer im Mund haben – ob Zahnbürste oder Gabel ist schon egal.
    Das Büffet war lecker und beim nächsten Besuch solltet ihr wirklich mal am Kanal zu dieser tollen Fußgängerbrücke gehen – die wird bestimmt irre – ich schrieb ja schon kurz davon.
    Und tschüss sagt Clara

    Antworten

    • minibares
      Feb 26, 2011 @ 17:10:48

      Ja, ja, liebe Clara 😉
      Ich bin so froh, dass du ohne oder fast ohne Streik heimfahren konntest. Und hoffentlich ist nun auch dein PC wieder wo er am liebsten ist – bei dir.
      Ja klar, Peter ist sowieso neugierig, wir waren doch noch nie in diesem andren Bereich des CentrO. Das werden wir beim nächsten Mal auf alle Fälle anschauen. Und falls die Brücke dann fertig ist, sehen wir sie vermutlich auch.

      Tschüss du Liebe, es war einfach Klasse mit dir ♥
      Und das Buffet war echt super, und der Naaaaachtisch, schleck 😉

      Antworten

    • Emily
      Feb 26, 2011 @ 17:40:37

      „Da es ziemlich am Anfang des Treffens war, musste ich mich noch von der relaativ anständigen Seite zeigen und begnügte mich eben mit „Gabelfraß“ –“ Hehe… und deswegen hast du mich mit der Achtbeinerin gleich überrascht?? Du Liebe du! Noch einmal meinen allerherzlichsten Dank, für meinen neuen Mitbewohner. Ich habe ihn: Edgar getauft 😉

      Liebste Grüße!!!

      Antworten

  7. katerwolf
    Feb 26, 2011 @ 11:02:02

    wie schön, das hört sich nach einem wunderbaren treffen an 😆

    schönen samstag, katerwolf

    Antworten

  8. Emily
    Feb 26, 2011 @ 17:42:22

    Liebe Bärbel, es war wirklich ein umwerfend schöner und lustiger Abend! Wir waren MINDESTENS 4 x beim Dessert um dann doch noch mal Krabbenchips dazu zu holen! Es war herrlich!

    Liebe Grüße an euch alle! Emily

    Antworten

    • minibares
      Feb 26, 2011 @ 17:52:46

      Ups, die Chips habe ich total verdrängt, dabei waren sie sogar noch leicht warm, als du sie gebracht hattest. Hmmmm, sowas von lecker.
      Also 5 x pruuust.
      Es war so ein toller, herrlicher, harmonischer, lustiger Abend. Ich bin immer noch so begeistert.

      Liebe Grüße ♥

      Antworten

  9. ute42
    Feb 26, 2011 @ 18:15:36

    Schön, dass wir ein klein wenig dabei sein dürfen. Euer Treffen muss umwerfend gewesen sein, was ich natürlich nicht wörtlich meine 🙂
    Und ehrlich, zum Dessert holen wäre ich auch öfter mal gegangen.

    Antworten

    • minibares
      Feb 26, 2011 @ 20:04:13

      Zum Glück hat es uns auf den Füßen gehalten, aber du hast Recht, es war umwerfend. Wir haben uns alle so wohl gefühlt. Gequatscht über alles mögliche und gelacht über fast alles.
      Und ja, so ein Buffet, zu dem man immer wieder hingehen kann, ich mag sowas sehr.

      Liebe Grüße

      Antworten

  10. Anna-Lena
    Feb 26, 2011 @ 18:27:30

    Na endlich erfährt man mal was von Eurem Treffen :-).
    Ich freue mich, dass Ihr solchen Spaß hattet :-).

    Herzlich
    Anna-Lena

    Antworten

    • minibares
      Feb 26, 2011 @ 20:08:20

      Irgendwie hast du gefehlt. Schließlich bist du hier aus der Gegend – ursprünglich. Echt schade.
      Es war richtig schön.
      Liebe Grüße, heute waren wir wieder in RE 😉

      Antworten

  11. unddaslebengehteinfachimmerweiter
    Feb 26, 2011 @ 20:02:17

    Das hört sich ja wirklich total nett und fröhlich an. Schön! Un man sieht mal wieder, wozu das Internet gut ist. UUps, nun aber schnell den Fisch auf den Tisch… LG von Rana

    Antworten

    • minibares
      Feb 26, 2011 @ 20:10:04

      Oh jaaa, das Internet hat schon so manche zusammengebracht, die auch zusammenpassten.
      Gut, dass wir uns jeweils schon eine Weile kennen, so kann man schon merken, ob es wohl passt.
      Und es hat gepasst 🙂

      Antworten

  12. Ocean
    Feb 26, 2011 @ 20:13:02

    Guten Abend, liebe Bärbel 🙂

    da habt Ihr ja einen superschönen Tag miteinander verbracht ..deine tollen Bilder sagen alles 🙂 hihi, witzig ..mit dem großen Hunger 😉

    und eine lila Brücke hab ich auch noch nie gesehen ..doll. Und die Spinne find ich klasse 🙂

    Ganz liebe Grüße an dich ..einen schönen Sonntag wünscht dir
    Ocean

    Antworten

    • minibares
      Feb 26, 2011 @ 21:23:58

      Die lila Brücke meine ich sogar schonmal gezeigt zu haben. Denn wir sind ja schon öfter im CentrO gewesen.
      Ja, es war wundebar, wir haben uns bestens verstanden.
      Das Essen war super. Nachtisch sowieso….

      Lieben Dank, auch dir einen guten Sonntag ♥

      Antworten

  13. Träumerle Kerstin
    Feb 26, 2011 @ 20:44:32

    Clara bringt mich echt zum Lachen. Auch ich hatte heut unerwarteten Bloggerbesuch und morgen kommt ja der nächste – was für ein Wochenende!
    Liebe Grüße von Kerstin.

    Antworten

    • minibares
      Feb 26, 2011 @ 21:25:53

      Ja, richtig, liebe Kerstin,
      du hattest ja heute Bloggerbesuch, ach und morgen auch ….
      Clara ist einfach eine tolle Frau, immer zu Scherzen aufgelegt.

      Und du bist wohl leicht im Stress, ich wünsche dir alles Gute mit deinem Besuch morgen.
      Liebe Grüße

      Antworten

  14. Angie
    Feb 26, 2011 @ 22:23:46

    Liebe minibares,
    da hast du uns ja tolle Fotos mitgebracht! Das Essen sieht richtig lecker aus, würde nur für mich nicht reichen *grins*!! Das Restaurant sieht toll aus, ich mag solche „“Buden““ sehr!
    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein wundervolles Wochenende!!
    Angie

    Antworten

    • minibares
      Feb 26, 2011 @ 22:35:01

      Dieser Teller zeigt ja nur das, was frisch war und vom Kock gegart wurde. Wir haben ja auch schon fertige Gerichte gegessen. Also das war ja nicht alles, da auf diesem Teller, lach.
      Es gab so vielerlei verschiedene chinesische Gerichte, war alles gut beschriftet, so konnte ich die superscharfen Speisen auslassen 😉

      Lieben Dank, auch dir ein schönes Wochenende ♥

      Antworten

  15. bruni kantz
    Feb 26, 2011 @ 23:39:43

    Über lila Brücken müßt Ihr geh´n … Hört sich nach einem gelungenen Treffen an. LG von Bruni

    Antworten

  16. Wortman
    Feb 27, 2011 @ 00:35:47

    Das erste Bild ist echt super 🙂
    Die Brücke ist ja tatsächlich lila oder täuscht das jetzt nur?

    Antworten

    • minibares
      Feb 27, 2011 @ 13:43:44

      Lieber Worti, die Brücke ist wirklich lila.
      Ich weiß nicht, ob das im Rahmen von Ruhr2010 geschehen ist. Keine Ahnung, auf alle Fälle ein schöner Lichtblick.

      Antworten

  17. Frau Momo
    Feb 27, 2011 @ 08:39:24

    Klingt nach eine rundum gelungenen Tag. Freut mich, das es Ihr es so schön hattet.
    Blogger persönlich kennenzulernen finde ich auch immer etwas ganz besonderes und hatte das Vergnügen ja auch schon. Geworden ist draus eine enge Freundschaft.

    Antworten

    • minibares
      Feb 27, 2011 @ 13:51:08

      Ja, liebe Frau Momo,
      es war richtig toll.
      Es ist großartig, Blogger persönlich kennenzulernen. Zumal man ja schon einen Eindruck hat, der sich dann normalerweise auch bestätigt.

      Antworten

  18. Lucie
    Feb 27, 2011 @ 13:22:37

    Liebe Bärbel,
    ich kann nur das gleiche vermelden wie du! Der Abend war wunderbar mit Euch und Clara mit ihren Späßen ist Spitze!

    Ich werde bestimmt auch noch etwas von diesem Mittwoch zeigen, wir waren ja schon Stunden vorher unterwegs im Centrobereich!

    Ganz liebe Grüße
    Lucie 🙂

    Antworten

    • minibares
      Feb 27, 2011 @ 13:58:19

      Liebe Lucie,
      wir haben uns alle vier soooo wohl gefühlt, es war ein wundervoller Abend.

      Da kann man sich aber auch wirklich lange aufhalten. Es ist so vielschichtig, so vielerlei Angebote.
      Bin schon gespannt auf deinen Bericht 😉

      Dir einen angenehmen Sonntag ♥
      bei dem Regen kann man ja nur kuscheln 😉

      Antworten

  19. Vivi
    Feb 27, 2011 @ 18:42:58

    ich freu mich, dass ich wenigstens mitlesen kann, was ihr da so gemacht habt, von Essen, trinken und ins Glas fallen. Clara mit der Gabel, das wirkt fast so wie der wilde am Ende deiner Bilder, lol, gut dass es euch Spass gemacht hat und ausserdem so gut geschmeckt hat.

    Antworten

    • minibares
      Feb 27, 2011 @ 19:42:58

      Ja, liebe Vivi, im Prinzip hast genau DU gefehlt dabei! Denn auch über dich haben wir natürlich gesprochen 😉

      Das Buffet ließ keine Wünsche offen. Wir haben uns super verstanden. Also kam auch der Spaß nicht zu kurz.

      Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: