Gelb

ja, gelb sah ich heute!

Eine Schleife,  weggeworfen oder -geweht.

Auf dem weiteren Weg schauten mich diese hier so freundlich an

die haben so lustige Gesichter – und erst ihre Frisuren…

Ach, und noch was Gelbes kam letztens bei uns an

eine kleine Begleiterin, die nun immer dafür sorgt, dass ich saubere Fingernägel habe  – und Spaß in der Wanne 😆

Uuuund Mäusespeck war dabei, der aber so schnell vertilgt wurde, dass er keine Chance für ein Foto-Shooting bekam 😦

Das war eine große Überraschung!

42 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Marianne
    Feb 22, 2011 @ 06:36:19

    Huhu liebe Bärbel……..GELB…….ein schönes Thema 😉

    Die Schleife könnte ja auch fort geweht von wo sein und hat auf dem Rasen pausiert…..hihi könnte bald als Blume durchgehen laaach

    Die neugierigen Strubbelköpfe sehen ja lustig aus……..gib ihnen eine Gitarre und dann brummt es im Geäst…..sie gefallen mir sehr gut !

    Lieber ein Entchen in der Hand als eine Taube gurrend auf dem Dach…….oder so ähnlich schmunzel……..kannst sie ja auch als kleine Kleiderbürste nehmen….. kicher……aber pflegeleicht isse und sie quakt nicht rum

    guuuuuuuuut gelaunte Grüße….juchhhuuuuuuuuu schmunzel

    Ich wünsche Dir einen schönen Tag mit richtig vielen angenehmen Momenten…..( bald wieder Moneten geschrieben ) * g *
    …..Marianne

    Antworten

    • minibares
      Feb 22, 2011 @ 12:26:57

      Wer weiß, vielleicht wurde die Schleife auf vom Winde verweht. Ich ging daher und war schon vorbei, da dachte ich, neee, die nimmste mit – per Foto – die lässt du nicht einfach unbeachtet liegen.
      Die Zaubernüsse, jau, und eine Gitarre olalala, das wäre was.

      Das Entchen quaaakt nicht und macht auch sonst keinen Mist, pruuust.
      Ein kleiner, angenehmer Zeitgenosse 😉

      Aber kaaaaaaaaaaalt ist es heute, trotz intensivstem Sonnenschein.

      Antworten

  2. Emily
    Feb 22, 2011 @ 06:48:48

    Strahlend gelb! Schön und ein gutes Motto für den Tag!

    Hab einen schönen Dienstag!

    Antworten

  3. Vivi
    Feb 22, 2011 @ 07:27:24

    so gelb strahlt die Sonne heut wieder bei uns. Es wird auch etwas waermer, Jerusalem schon 15 Grad und in Tel Aviv sogar 20 heut.

    Antworten

  4. fudelchen
    Feb 22, 2011 @ 07:30:34

    Gelb ist immer gut, fast wie das gelbe vom Ei und dann kann es ja endlich Frühling werden, aber bei -10° ist das wohl eher noch nicht zu erwarten.
    Hab einen schönen Tag und herzliche Grüße

    Marianne ♥

    Antworten

    • minibares
      Feb 22, 2011 @ 12:56:17

      So ein angenehmes Gelb tut den Augen und der Seele gut, gerade bei dieser Kälte. Bei uns sind es „nur“ minus 5 Grad.
      Aber Sonne pur! – Zum Glück, ansonsten hätten wir wohl Schnee und ähnliches….

      Antworten

  5. paradalis
    Feb 22, 2011 @ 07:52:19

    Das ist ja irre, liebe Bärbel, ich sah auch erst kürzlich etwas Gelbes. Einfach so, mitten in der Natur. Und es war keine Pflanze.
    🙂
    Liebe Grüße, hab einen schönen Tag!
    Heike

    Antworten

  6. katerchen
    Feb 22, 2011 @ 07:57:31

    Ach Bärbel
    GELB tut gut..
    LG vom katerchen

    Antworten

  7. Jouir la vie
    Feb 22, 2011 @ 08:33:52

    Gelbe Quitscheenten sind wieder aktuell, kommen immer gut…

    Sei lieb gegrüßt
    Kvelli

    Antworten

  8. Träumerle Kerstin
    Feb 22, 2011 @ 08:34:51

    Guten Morgen! Die Schleife ist wohl unter dem Schnee herzu gekommen, sie stammt noch von Weihnachten. Die Zaubernuss sieht immer so ulkig aus und ein gelbes Entlein macht sich immer gut im Bad.
    Nun wünsche ich Dir einen sonnengelben guten Tag, liebe Grüße von Kerstin.

    Antworten

    • minibares
      Feb 22, 2011 @ 13:02:28

      Nein, ich muss widersprechen, unterm Schnee hervor kamen auf dieser Wiese 2 Schaumgummilagen, vermutlich aus einer Verpackung.
      Diese gelbe Schleife ist ganz neu da, die prangte förmlich auf dem Grün.
      Irgendwie sehen die Zaubernüsse wie verrückte Kerle aus, die ihre langen Haare so im Takt nach vorn werfen.
      Hier ist tatsächlich alles sonnengelb, wenn auch eisig kalt.

      Antworten

  9. Lucie
    Feb 22, 2011 @ 08:55:24

    Ui, so viel schönes sonniges Gelb! Das gefällt mir!

    Sag mal, war der Mäusespeck etwa auch gelb?!

    Lg Lucie 🙂

    Antworten

  10. Gudrun
    Feb 22, 2011 @ 09:59:57

    Mäusespeck! Und du hast den sofort vertilgt? Also, ich bin jetzt doch ein bissel neidisch.
    Aber deine gelben Farbtupfer sind klasse.

    Liebste Grüße aus dem Spinnstübchen

    Antworten

    • minibares
      Feb 22, 2011 @ 13:05:17

      Nicht allein, nein, nein.
      Mein Mann bekam schon das Meiste. Aber lecker war das Zeugs, so herrlich frisch – hmmmnjam

      Sonnige, aber temperaturmäßig kalte Grüße in dein Spinnstübchen, zieh die warm an ♥

      Antworten

  11. Gedankenkruemel
    Feb 22, 2011 @ 10:33:21

    Gelb und so herrlich starkes gelb.
    Diese schönen Farbentupfer machen alles
    gleich heller.

    Eine Frage was ist Mäusespeck ?

    Liebe Grüsse
    Elke

    Antworten

  12. Ocean
    Feb 22, 2011 @ 11:04:31

    Liebe Bärbel 🙂

    Gelb ..eine total positive Farbe, die ich auch gleich mit dem Frühling assoziiere. Wobei die Deko-Schleife womöglich noch von Weihnachten ist? oder vielleicht jemandem „entwischt“, der damit schon ein Ostergeschenk einpacken wollte …

    Die Zaubernuß seh ich auch gern..ebenso wie den Schneeball, das sind die ersten Farbtupfer im Frühling.

    Super, so eine Überraschung, das hellt den Tag gleich so richtig auf, gell?

    Liebe sonnige Grüsse schickt dir
    Ocean

    Antworten

    • minibares
      Feb 22, 2011 @ 13:52:45

      Ja Gelb hat was!
      Die Schleife ist bestimmt nicht von Weihnachten, dann hätte ich sie läääääängst gezeigt.
      Aber es gibt ja immer wieder Geburtstage. Vielleicht ist sie nur weggeflogen.

      Als ich den ersten blühenden Schneeball sah, war ich total erfreut über das erste ROSA im Jahr.
      Und ob, so eine nette Überraschung erfreut ungemein und hebt die Stimmung 🙂
      Ich schicke dir sonnige Grüße zurück ♥

      Antworten

  13. BeaNeu
    Feb 22, 2011 @ 11:25:23

    Hallo liebe Bärbel!
    Ich lasse Dir ganz liebe Grüße hier.
    Gelb tut jetzt gerade in dieser Jahreszeit der Seele gut.

    Beate

    Antworten

  14. coolpic
    Feb 22, 2011 @ 13:49:18

    Mäusespeck… habe ich seit Jahren nicht gegessen,
    könnte man ja mal kaufen… Du meinst gleich eine grosse Tüte?
    ok *grins*
    Gelb, alles so sonnig…draussen auch, aber bannig kalt… nur 1°C

    Hab einen netten Tag ♥

    Antworten

    • minibares
      Feb 22, 2011 @ 13:56:20

      Ein übergroße Tüte war es nicht. Aber wenn mein Mann mal anfängt, bleibt nie was übrig.

      In geschützten Ecken ist es gewiß schön mummelig mit der Sonne, aber so mit dem Wind, wir haben minus 1 Grad immer noch.
      Dir auch einen guten Tag ♥

      Antworten

  15. ute42
    Feb 22, 2011 @ 15:48:04

    Gelb ist die Farbe, nach der wir uns alle sehnen. Sonne, Blüten, Frühling.
    Zur Überbrückung gehts auch mal mit einem Band und einem Quietscheentchen. 🙂

    Antworten

    • minibares
      Feb 22, 2011 @ 18:10:47

      Hahahaaa, liebe Ute,
      wir sind wirklich arm dran, dass wir uns mit einer Geschenk-Paket-Schleife und einem Quietscheentchen begnügen müssen 😆
      Herrlich!!!

      Zum Glück ist auch ein wenig Natur dazwischen 😉

      Antworten

  16. Synapse
    Feb 22, 2011 @ 15:49:37

    Kleine Entchen können selbst in der Wanne schnurrige Geräusche aus dir hervorlocken…

    Antworten

  17. Bärbel
    Feb 22, 2011 @ 15:54:42

    Gelb tut einfach gut!

    Na ja, und dass der Mäusespeck so schnell vertilgt war, kann ich gut verstehen. 😉

    LG Bärbel

    Antworten

    • minibares
      Feb 22, 2011 @ 18:14:02

      Liebe Bärbel,
      ja Gelb – so ein angenehmes – tut wirklich gut.
      Oh, meinen Mann wird dein Verständnis für die fixe Vertilgung des Mäusespecks sehr guttun 😉

      Antworten

  18. Angie
    Feb 22, 2011 @ 18:07:04

    Ein Quitschentchen, hihi, wie schön! Die Pflanze ist ja hübsch, was ist das?
    LG
    Angie

    Antworten

    • minibares
      Feb 22, 2011 @ 18:17:13

      Liebe Angie, das ist eine Zaubernuss, die blühen im späten Winter. Und wir freuen uns alle, wenn die ersten Blüten zu sehen sind.
      Wenn du mit der Maus über das Bild gehst, erscheint sogar der Name.

      Antworten

  19. bubblegumcandy
    Feb 22, 2011 @ 18:33:23

    gelb ist eine sehr schoene farbe.

    solche schleifen wurden sehr zahlreich an saemtlichen baeumen hier drueben gebunden fuer unsere soldaten in Afghanistan

    so eine quak ente hatte ich frueher auch, als mein sohn noch klein war. damit hat er immer gerne in der wanne rumgeplantscht

    lg
    Sammy

    Antworten

    • minibares
      Feb 22, 2011 @ 18:48:49

      Ach, davon hatte ich gelesen, von den Schleifen an den Bäumen für eure Soldaten. Eine wunderschöne Geste.

      Sie liegt auch schon nicht mehr da, habe vorhin geschaut, als ich dort vorbeikam.

      Antworten

  20. katerwolf
    Feb 22, 2011 @ 18:50:27

    eine sehr hübsche freundin hast du da, bin sehr neidisch auf deine kleine, gelbe ente 😆

    alles liebe, katerwolf

    Antworten

  21. WellnessDame
    Feb 22, 2011 @ 21:55:15

    Liebe Bärbel,
    die gelbe Schleife macht das grüne Gras zu einem einzigen riesigen Geschenk des Frühlings! 😀
    Und sag mal, wo bekommt man denn so eine süße gelbe Ente???
    Ich wünsche dir einen schönen Abend!
    Alles Liebe, Martina

    Antworten

    • minibares
      Feb 22, 2011 @ 22:05:20

      Liebe Martina,
      an sowas hatte ich auch gedacht, als ich die Schleife da liegen sah. Heute ist sie leider verschwunden.
      Ein Geschenk des Frühlings, das hast du wunderbar ausgedrückt.
      Wo meine Freundin diese süße Ente herhat, keinen Schimmer hab ich.

      Lieben Dank, auch dir einen schönen Abend ♥

      Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: