Schade – kein Bild

Als wir da am Samstag morgen Richtung Gelsenkirchen-Buer gingen, flitzten plötzlich etliche Jogger in blau-weiß vorbei. Und ich, ich habe meinen Fotoapparat in der Tasche!

Heul! Sie waren recht weit weg, aber aufs Bild hätte ich sie doch zuuuu gern bekommen. Wenn sie schonmal einfach so durch unseren Wald laufen…

http://www.ruhrnachrichten.de/sport/schalke/news/art15837,1179751

23 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Irmi
    Feb 07, 2011 @ 12:00:38

    Und was sagt uns das? – Immer den Apparat bereithalten. Unverhofft kommt oft.
    Liebe Grüße
    Irmi

    Antworten

  2. Synapse
    Feb 07, 2011 @ 13:13:24

    Heute bin ich mal ganz ketzerisch, liebe Bärbel. Die Schalker sind und wären ohne ihren Neuer gar nichts. Die Eltern meines Schwiegersohnes sind total fanatisch und in meinen Augen total bekloppt. Nicht nur, dass sie zu jedem Spiel fahren, nein, die haben auch ihre gesamte Wohnung voll aus Schalke ausgelegt. Als ich einmal erwähnte, dass ich aus Aue stamme, wo der FC Erzgebirge Aue herkommt, beleidigte sie mich als sie sagte: „Diese elenden Schluchtenscheißer.“ Von dem Tag an war die Frau für mich ein rotes Tuch und ich rede mit der kein Wort mehr. Ich meine, man kann es auch mit der Famliebe übertreiben. Hat die alte Schachtel doch meiner Tochter verbieten wollen, je etwas in Lila anzuziehen, dabei ist das DIE Farbe unserer Tochter. Und ich habe noch etwas aus Protest getan…mein Mann ist ein „kleiner“ Fan von Hoffenheim – und in deren Fanshop kann man so schöne kleine Dinge bestellen. Nun, für uns gab es einen Schal, der jetzt provokatorisch auf der Ablage liegt – weil die gute Frau B. nämlich auch die Hoffenheimer nicht mag. Und wenn ich das nächste Mal in Aue bin, gibts auch noch was…

    Für den Schnappschuss des Tages empfehle ich die Kamera um den Hals, da gibt es keine verpassten Gelegenheiten…liebs Grüssle. DM

    Antworten

    • minibares
      Feb 07, 2011 @ 13:43:09

      Neeee ne?
      Wegen Fußball-Vereinen habt ihr euch verkracht?
      Datt gibbet doch wohl nich!
      Liebste Mandy, sowas sagt jeder, JEDER, im Scherz, aber mit bitterböser Miene.
      Die vom anderen Verein werden doch immer niedergemacht, auch wenn man selbst an der letzten Stelle der Tabelle steht. Das tut üüüüüüüüüberhaupt nix zur Sache.

      Sowas darfst du doch nicht ernst nehmen.
      Bin richtig erschüttert…

      Wegen dem kalten Wind hatte ich die Kamera nicht am Handgelenk, wie sonst immer… 😦

      Antworten

      • Synapse
        Feb 07, 2011 @ 13:48:43

        Das ist leider kein Scherz, es ist wirklich so. Aber wir sind da nicht die Einzigen. Die Bachmanns haben eine Vollmeise, wirklich. Und die sind so fanatisch, das kannst du dir nicht vorstellen. Ich habe da am Anfang noch drüber gelacht, wenn wir beim Grillen saßen und die Männer nebenbei Fussball schauten. Wer immer ein Tor geschossen hat, bekam verbalen Applaus von mir. Mir ist das doch vollkommen egal, wer gewinnt oder nicht. Hab ich was davon? Nein. Für mich ist Fussball nur eine Spielerei, die ich nicht ernst nehme. Du kannst dir aber nicht vorstellen, in welche Aggressionen das ausartet, wenn Schalcke verloren hat. Weia, da darf man nicht in die Nähe der Bachmanns kommen…

        Antworten

  3. Marianne
    Feb 07, 2011 @ 13:15:29

    DUUU hast es gesehen…….und es bleibt in Erinnerung……das ist doch auch was oder nicht?

    Juhuuuuu aus der Sonne……….froiiiiii

    Antworten

    • minibares
      Feb 07, 2011 @ 15:06:37

      Ja klar, Peter hat sie auch gesehen.
      Beim nächsten Heimspiel passe ich mal wieder den Bus von denen ab. Das ist mir im letzten Jahr schon mal geglückt. Denn in dem Schloß Westerholt, das ich im Bericht unten zeige, das schlemmen sie dann zu Mittag.

      Hier ist auch blauer Himmel und Sonne, Sonne, Sonne …

      Antworten

  4. coolpic
    Feb 07, 2011 @ 13:19:11

    schade… ich kenne das Problem.
    Man will nur „eben“ da und dahin natürlich ohne Kamera, nicht mal die Hosentaschencam
    und schon kommen die schönsten Motive.
    Da wirst du wohl nächsten Samstag wieder spazieren gehen müssen *lol*

    ♥-liche Grüsse CoolPic

    Antworten

    • minibares
      Feb 07, 2011 @ 17:54:51

      Vor allen Dingen dachte ich echt nicht, das SIE es waren. Auf die Entfernung konnte ich eeeeh nur die Kleidung erkennen, aber kein Gesicht.
      Als es bei mir KLICK machte, waren sie schon verschwunden.

      Antworten

  5. Ocean
    Feb 07, 2011 @ 14:03:45

    Huhu liebe Bärbel 🙂

    aber immerhin hast du sie gesehen – und die Erinnerung bleibt dir. Kann aber gut verstehn, dass du gern ein Foto gemacht hättest 😉

    Superschöne Bilder hast du mitgebracht ..ah, auch Winterlinge, und sogar schon ein Krokus dabei, wow .. hab ich noch keine entdecken können bisher. Das „Baum-Mikado“ – den Ausdruck find ich herrlich 🙂 überhaupt ..liebe ich solche Naturaufnahmen ja sehr! danke fürs Mitnehmen.

    Viele liebe Grüsse und Wünsche für dich zum Wochenstart,
    Ocean

    Antworten

    • minibares
      Feb 07, 2011 @ 17:57:17

      Hallo, liebe Ocean,
      ja klar, die Erinnerung zählt.
      Und heute schien hier die Sonne, du glaubst nicht, was hier draußen los war….

      Die Bilder muss ich noch aufspielen, ich hoffe, sie sind ok…

      Antworten

  6. fudelchen
    Feb 07, 2011 @ 14:39:55

    Thus this is simply live.
    But not unfairly :mrgreen:

    Antworten

  7. Katinka
    Feb 07, 2011 @ 15:57:04

    Ja, hatte ich auch schon ganz oft.
    Oft noch vorher gedacht: Ach Kamera brauchst Du heute mal nicht …und genau DANN wäre was Tolles da gewesen.
    Pech, aber es gibt Schlimmeres 🙂

    Liebe Grüße
    Katinka

    Antworten

    • minibares
      Feb 07, 2011 @ 18:00:45

      Kamera hatte ich ja dabei, sonst gäbe es z.B. kein Baum-Mikado.
      Nur war sie in der Handtasche von wegen kalte Hände.
      Und, ich glaubte irgendwie nicht, dass sie es wirklich waren. Ich begriff zu langsam…

      Antworten

  8. Jouir la vie
    Feb 07, 2011 @ 18:08:21

    Na ja, also, ich denke mal es war etwas höheres das Dir diese Aufnahme nicht gelingen ließ, nur mal so zwischendrin bemerkt…:-)

    Gemütlichen Gruß aus Borussias Fan Ecke
    Kvelli

    Antworten

    • minibares
      Feb 07, 2011 @ 18:51:50

      Tja, ich bin halt nicht in Dortmund, sondern Gelsenkirchen aufgewachsen. Mein Vater hat die Tischtennis-Mannschaft von Schalke 04 mit gegründet.
      Auf dem großen Kohlofen stand ganz hinten immer ein Leimtopf. Damit wurden die Tischtennis-Schläger repariert.
      Und damals noch bei Heimspielen in der Glückauf-Kampfbahn, war er Kassierer.
      Unter solchen Umständen KANN ich nur Schalke gutheißen. Bin kein Mitglied, war noch bei keinem Spiel. Trotzdem freut es mich, wenn es ihnen gut geht.

      Antworten

  9. katerwolf
    Feb 07, 2011 @ 20:54:20

    leg dich auf die lauer, liebe bärbel, sie kommen vielleicht wieder 😉

    liebe grüße, katerwolf

    Antworten

    • minibares
      Feb 07, 2011 @ 21:25:24

      Hahahaaaa, das fehlt noch!
      Neeee, da hab ich nicht die Zeit zu. Außerdem, allein im Wald rumhocken, das ist auch nicht gerade das Schönste… Eine Weile sicher, aber irgendwann…

      Antworten

  10. katerchen
    Feb 07, 2011 @ 21:29:57

    OCH wie schade….ich hatte einen Bussard im Garten..und die Kamera nicht zur Hand..

    aber WIR haben es gesehen was wir NUN nur erzählen können..
    Bärbel nicht traurig sein
    LG vom katerchen

    Antworten

    • minibares
      Feb 07, 2011 @ 21:43:37

      Tja, so kanns gehen. Eigentlich ist die Kamera immer im Anschlag, nur im entscheidenden Moment erkannte ich die Wichtigkeit nicht.
      Aber es ist vorbei. Wir beide haben sie gesehen. Das zählt.

      Ein Bussard, oh man, das muss auch wehgetan haben.

      Antworten

  11. khecke
    Feb 07, 2011 @ 23:05:57

    Wie oft habe ich es schon bedauert, dass mir hoch interessante Momentaufnahmen entgangen sind, weil ich meine Kamera, die etwas größer und nicht so handlich ist zu Hause gelassen habe. Ich sollte mir unbedingt noch eine kleine handliche Kamera kaufen, die nicht so viel Platz brauchen, aber trotzdem heutezutage eine enorme Leistung besitzen und die man bequemer mitnehmen kann – so wie die neue von unserer Schwiegertochter (Nikon coolpix S8100).

    Antworten

    • minibares
      Feb 07, 2011 @ 23:33:39

      Meine ist eine Canon SX 210 mit 14 x Zoom. Doch seit die Gummimanschette raus ist, geht der Zoom noch viel weiter. Da braucht es dann oft eine Stütze für ruhige Kamera-Führung 😉
      Ich kann sie gut am Handgelenk tragen.
      Der Akku ist super.

      Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet