Tiere-ABC ~ K

Reisen auf einem Krokodil soll ja nicht ungefährlich sein.

Versucht er deshalb, runterzuspringen?

Hoffentlich kommt der Reisegast heil nach Hause….

38 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Träumerle Kerstin
    Jan 19, 2011 @ 08:11:28

    Guten Morgen! Ich kann das leider gar nicht deuten. Sieht zwar aus wie ein Krokodil, aber bei dem Größenverhältnis zum Baum ist es sicher keins. Und was hängt da dran? Sieht aus wie eine weiße Figur. Ich brauch ne Brille!
    Liebe Grüße von Kerstin.

    Antworten

    • minibares
      Jan 19, 2011 @ 13:17:59

      Mitten im Wasser schwimmt ein Krokodil. Sein Maul ist leicht verdeckt von Zweigen.
      Sein rechtes Vorderbein greift gerade über einen Ast im Wasser.
      Und auf seinem Rücken hockt einer, er gerade zum Absprung bereit ist. Denn das Wasser ist hier gerade mal nicht so tief 😉

      Antworten

  2. Synapse
    Jan 19, 2011 @ 08:17:48

    Komm, hilf mir mal. Was soll das sein, was sich da auf dem Rücken des Krokofanten tummelt? Moin übrigens, liebe Bärbel…

    Antworten

  3. Gudrun
    Jan 19, 2011 @ 09:04:53

    Will dir nur noch liebe Grüße da lassen, ehe ich zum Rheumatologen aufbreche. Stell dir vor: Ich habe noch einen gefunden!
    Ist das da oben wirklich ein Kroko?

    Liebe Grüße aus dem Spinnstübchen

    Antworten

  4. Jouir la vie
    Jan 19, 2011 @ 09:13:07

    Bei solcher Reisemöglichkeit bleibe ich doch lieber Daheim…

    Servus und so long
    Kvelli

    Antworten

  5. Marianne
    Jan 19, 2011 @ 11:00:39

    Möööönsch………. jetzt hab ich mich aber erschrocken…….dachte ich doch
    ‚ die Wurzel ‚ liegt da im Wasser!

    Hmmmm ein Krokodil – Baumstumpf ?

    Wer oder was reist da mit ? ….ich kann den Reisegast nicht erkennen!

    Antworten

    • minibares
      Jan 19, 2011 @ 13:22:58

      Der bleiche, sportliche Herr hat sich mir auch nicht vorgestellt. Seinen Namen weiß ich also nicht 🙂
      Aber bei der leicht gebückten Haltung wird das wohl klappen, mit dem Absprung. Das schaut doch echt sportlich aus.

      Antworten

  6. Katinka
    Jan 19, 2011 @ 11:06:45

    Also ich kann auch nicht genau erkennen, was da auf dem Kroko oder Baumstamm (?) sitzt….
    Erklär mal….

    Liebe Grüße
    Katinka

    Antworten

  7. freidenkerin
    Jan 19, 2011 @ 11:17:45

    Das sieht aus, als wäre es ein Rettungsboot von Lacoste. 😉

    Da gibt’s doch den Uralt-Kalauer vom Pärchen Neureich, das nach einer Nilkreuzfahrt zuhause schwärmt bis zum Gehtnichtmehr: „Ach, das ist ja soooo toll gewesen, die Rettungsboote, die immer neben unserem Dampfer geschwommen sind, sind sogar von Lacoste gewesen.“ :mrgreen:

    Herzlichst!

    Antworten

    • minibares
      Jan 19, 2011 @ 13:25:35

      Muuuuaaaaaahhhhh, ich lach mir nen Ast.
      Das ist ja großartig, den kannte ich noch nicht.
      Ich danke dir für den herzlichen Lacher am Mittag, da endlich mein Internet wieder geht. Ein Kabel hat wohl den Geist aufgegeben gehabt.

      Antworten

  8. katerchen
    Jan 19, 2011 @ 11:19:27

    boh..bin gleich weg..A N G S T..
    LG vom katerchen

    Antworten

  9. fudelchen
    Jan 19, 2011 @ 12:45:36

    Es dreht und wendet sich, so richtig mag es wohl nicht ins Wasser…ist ja auch viel zu kalt für ein Krokodil vom Nil 😉

    Herzlichst ♥ Marianne

    Antworten

  10. Emily
    Jan 19, 2011 @ 12:56:05

    Gib doch bitte noch mal eine kleine Anleitung liebe Bärbel… wer ist der Gast?

    Antworten

  11. Himmelhoch
    Jan 19, 2011 @ 13:06:15

    Du bist ja vielleicht gemein – jetzt habe ich schon so viele Kommentatorinnen vor mir, die auch alle ncihts richtig erkennen können, und du hast es immer noch nicht aufgelöst.
    Auf jeden Fall ist dein Krokodil genau so „echt“ wie meins.
    Herzliche Grüße von Clara

    Antworten

    • minibares
      Jan 19, 2011 @ 14:24:51

      Ach, liebste Clara,
      bei mir war ne Schraube locker, ach neee, nur ein Kabel defekt.
      So konnte ich heute nicht ins Internet.
      Kannst du mir nochmal verzeihen?
      Mein Mann kam auf die glorreiche Idee, doch mal das eine Kabel auszutauschen, und zack, war das Internet wieder da 💡

      Antworten

  12. Lucie
    Jan 19, 2011 @ 13:57:07

    Hach, auch so ein wildes Tier bei dir! Schön!

    LG Lucie 🙂

    Antworten

  13. Vivi
    Jan 19, 2011 @ 14:18:20

    wenn das wasser nicht so tief ist, dann ist es ja nicht sooooo schlimm, wenn er faellt. Nur falls das Krokodil hungrig ist.

    Antworten

  14. Träumerle Kerstin
    Jan 19, 2011 @ 15:13:30

    Du hast echt blühende Fantasie und den Blick für Details. Lustiger Spaß. Ja, manchmal bietet die Natur verrückte Dinge.
    Liebe Grüße nochmals von Kerstin.

    Antworten

  15. Monilisigudi
    Jan 19, 2011 @ 15:29:08

    Ich wende mal alle meine Phantasie auf, die ich habe. Und…. na klar, ich erkenne nun alles, was du beschreibst. Ganz schön gefährlich euer kleines Schlossgarten-Gewässer. 🙂 LG Gudi

    Antworten

    • minibares
      Jan 19, 2011 @ 16:03:51

      Ich kann dir was flüstern.
      Erst macht es sich ein Graureiher dort bequem, gut dass der schon weg war.
      Sonst hätte das Krodil womöglich zugeschlagen.
      Ach neee, der Graureiher kann ja in die Höhe, und das recht flott.

      Antworten

  16. Waldameise
    Jan 19, 2011 @ 19:50:22

    Liebe Bärbel, bist du auch so eine, die überall in der Natur Fabel- und andere Wesen entdeckt? Ich liebe das, und grad Bäume lassen der Phantasie viel Spielraum.
    Dein neues Header finde ich auch schön. Vermutlich ist es gar nicht neu, es zeigt mir nur, wie lange ich schon nicht bei dir war. Schlimm mit mir.

    Liebe Grüße von der Waldameise

    Antworten

    • minibares
      Jan 19, 2011 @ 19:57:58

      Oh jaaa, wenn wir durch die Wald-Parks gehen, da entdecken wir beide immer wieder die tollsten Figuren – ob Tiere oder Menschen – das ist völlig egal.
      So lange ist der Header nicht da.
      Ich habe ihn etwas später so gestaltet. Die Sonnenfinsternis war ja am 4. Januar, die Bilder zeigte ich ja. Dieses ist eines davon.

      Liebe Grüße an dich, liebe Andrea ♥

      Antworten

  17. coolpic
    Jan 20, 2011 @ 02:18:42

    Wo treibt ihr nur alle diese gefährlichen Wassertierchen auf…

    und der Lacost-Witz ist ja köstlich hahaha

    Liebe Grüsse ♥

    Antworten

    • minibares
      Jan 20, 2011 @ 09:45:16

      Mein liebes Coolerchen,
      einfach nur gucken 😉
      Da entdeckst du die tollsten Sachen.
      Den lacoste-Witz kannte ich bis dahin auch nicht, der ist Spitze.

      Viele Grüße ♥

      Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: