Winterlinge

sind auf dem Vormarsch.

Sie sind schon gut zu erkennen, recken sich kräftig in die Höhe…

Bin gespannt, ob sie es schaffen, aufzublühen. Morgen soll es wieder kühler werden.

Was da schon alles aus dem Boden drängt….

24 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. freidenkerin
    Jan 18, 2011 @ 22:46:19

    Es grünt und sprießt – nur leider, leider soll ja ab Morgen der Winter wieder zurück kehren. 😉 Deinen neuen Avatar finde ich übrigens wunderschön!
    Liebe Grüße!

    Antworten

    • minibares
      Jan 18, 2011 @ 22:49:03

      Ja, genau, es spießt überall als wären wir mitten im Frühling.
      Schnief, morgen soll es wirklich wieder kälter werden.
      Deinen Avatar finde ich doch auch so toll, aber das weißt du ja sowieso 😉

      Ich danke dir ♥

      Antworten

  2. Mandy
    Jan 18, 2011 @ 23:01:13

    Ein Genuss, so ein kleines Stück Frühling. Bei uns ist die Natur allerdings noch nicht so weit. Aber mal eine Frage….soll es wirklich kälter werden? Bitte nicht schon wieder. Mir ist so schon immens kalt. Die Bettsocken habe ich schon an. Du auch? Guts Nächtle wünscht Mandy

    Antworten

    • minibares
      Jan 18, 2011 @ 23:07:59

      Na ja, bei uns soll es so um die 2 Grad Plus geben, nachts minus 1 Grad.
      Also das geht noch und Schneeregen ist angedroht 😉
      Die Bettsocken zieh ich immer erst an, direkt bevor ich mich hinlege.

      Schlaf schön ♥

      Antworten

  3. Gudrun
    Jan 18, 2011 @ 23:36:03

    Ach, ich will keinen Winter mehr, und auch keine Kälte, Herzlosigkeit und all dies.
    Deine Winterlinge sind herrlich anzusehen. Und ich mach auch weiter.

    Liebe Grüße an dich, liebe Minibar

    Antworten

    • minibares
      Jan 19, 2011 @ 12:54:40

      Liebe Gudrun,
      ich verstehe ja, dass dir das kalte Wetter nicht gut gesonnen ist.
      Mach dir fröhliche Gedanken, das kannst du doch, dafür kenne ich dich inzwischen 😉
      Herzlosigkeit lassen wir hier nicht rein. Nein, ganz bestimmt nicht.
      Sei lieb umarmt von deiner Bärbel

      Antworten

  4. fudelchen
    Jan 18, 2011 @ 23:43:35

    Das ist ja toll, von denen habe ich hier noch nichts gesehen, nur Tulpenköpfe, Märzenbecher und noch etliches, aber auch bei uns soll es wieder Frost geben. Der Januar ist halt noch nicht rum, da kann noch Schnee kommen.
    Aber die Winterlinge stecken das ganz gut weg 😉

    GLG Marianne 😆

    Antworten

    • minibares
      Jan 19, 2011 @ 13:07:23

      Bin echt gespannt, ob sie aufblühen.
      Allein die gelben Köpfchen machten schon solch einen fröhlichen Eindruck.
      Ja, es soll wieder kälter werden, ist halt noch mitten im kalten Winter (wohl zu der halben Nacht) 🙂

      Antworten

  5. Marianne
    Jan 19, 2011 @ 06:06:02

    Die Frühlingsblumen haben es wirklich schon eilig…..mir ist nicht nach Frühling….es fehlt mir die ‚ seichte ‚ Luft……der Geruch dazu….ich bin noch gar nicht darauf eingestimmt……aber die Sehnsucht zum Frühling habe ich schon.
    Warten wir noch ein Weilchen und lassen erst den Winter vorbei 😉

    Antworten

  6. rose1711
    Jan 19, 2011 @ 09:06:30

    juhuuuu, der Frühling ist im Anmarsch ………..
    schrecklich, es soll wieder schneien ……..
    wir lassen uns nicht unterkriegen *grins*
    Gruß Rose

    Antworten

  7. warja
    Jan 19, 2011 @ 10:59:47

    Wow, das sieht ja schon sehr schön aus!

    Antworten

    • minibares
      Jan 19, 2011 @ 13:11:32

      Genau, das fesselte mich gestern morgen geradezu. Ich war auf dem Weg zum Zahnarzt, und der bekam die neuen Oberteile der Implantate gar nicht ab.
      Also konnte ich anschließend in Ruhe die gelben Schönheiten knipsen… 😉

      Antworten

  8. Katinka
    Jan 19, 2011 @ 11:07:55

    Ooooch wie schön!
    Fast wie Frühling – leider ist es schon wieder kälter geworden und soll auch wieder schneien….

    Antworten

  9. katerchen
    Jan 19, 2011 @ 11:18:15

    bei uns ist NIX..wir müssen noch warten..DANKE ich mag die so..wenn sie klein sind..
    LG aus der Sonne vom katerchen

    Antworten

    • minibares
      Jan 19, 2011 @ 13:15:17

      Siehste, so kannst du hier schonmal genießen.

      Zu euch kommen sie auch noch, vermutlich zur richtigen Zeit 😉

      Hier bei uns kann sich die Sonne nicht so richtig durchsetzen, mal schafft sie es, mal sind die Wolken stärker…

      Antworten

  10. ute42
    Jan 19, 2011 @ 12:57:54

    Ach wie schön, das sieht richtig nach Frühling aus. Wenn ich aber zum Fenster rausschaue sehe ich nicht schwarz sondern weiß 🙂

    Antworten

    • minibares
      Jan 19, 2011 @ 14:17:56

      Ups, sag nur, bei dir hat es schon wieder geschneit?
      Hoffentlich bleibt er nicht liegen.
      Allerdings, es ist halt noch Winter, da können wir eigentlich nicht meckern…. 😉
      Dir einen schönen Tag ♥

      Antworten

  11. zeitreisen
    Jan 19, 2011 @ 15:00:51

    Oooh, du hast schon welche, schön 😀 . Bei steckt die Christrose zwei Knospen raus.

    Liebe Grüße,
    Monika

    Antworten

  12. Grethe
    Jan 19, 2011 @ 23:21:11

    Ich hab es ja geahnt, liebe Bärbel, dass Du schon ein bißchen Frühling findest. 🙂
    Bei mir zeigen die Pfingstrosen schon kleine Triebe und einige Tulpen ragen auch schon 2-3 cm aus der Erde. Das ist gar nicht gut denn bei uns ist heute der Winter zurückgekommen und hat sogar Schnee mitgebracht. 😦
    LG Grethe

    Antworten

    • minibares
      Jan 19, 2011 @ 23:26:48

      Hier schauen sie auch schon alle so neugierig aus dem Boden.
      Dabei haben wir erst fast einen Monat Winter rum.
      Bei einer Hortensie hab ich eine Knospe gesehen.
      Alles beginnt zu treiben….

      Wir können nichts dran ändern, leider
      Liebe Grüße

      Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: