Clara’s Tiere-ABC ~ I

Diese schöne Aktion von Clara macht echt Spaß.

Bei mir ist heute der Igel dran, der Igel im Schnee…

Der Arme hat eine wahre Last zu schleppen. Dabei könnte er längst gemütlich im Winterschlaf-Quartier vor sich hin dösen.

41 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Marianne
    Jan 05, 2011 @ 06:48:29

    Der Schnee – Igel 😉
    Ich glaube die Pflanzen und auch Dein Igel sind im Winterschlaf…ich habe mal gelesen das der Schnee die Pflanzen sogar wärmt.

    Gestern habe ich im Garten entdeckt, dass die Vögel mir den Schnee am Stein – Beet weggepickt und die Erde aufgelockert hatten und was sehe ich……grüne Spitzen von Blumenzwiebeln die austreiben…..ich vermute Schneeglöckchen……..also von Schlaf wohl keine Rede mehr.

    Was machten Deine Osterglocken im Topf……bekommen ihnen die Schnapsgläser mit Wasser ?

    Antworten

    • minibares
      Jan 05, 2011 @ 10:13:51

      Die Vögel sind ja immer fleißig, das ist ja schon öfter aufgefallen, die picken was das Zeug hält und haben damit Erfolg.
      Siehste, so kommen bei dir auch schon grüne Spitzen, wunderbar!
      Bei mir die sind weiter schön grün. Habe ihnen gestern mal ein wenig vom Kaffeeprütt auf das bißchen Erde getan, sozusagen als sanften Dünger.
      Ich guck jeden Tag, das kannst du dir sicher vorstellen 🙂

      Antworten

  2. Vivi
    Jan 05, 2011 @ 07:30:36

    du hast einen wunderbaren Schneeigel gefunden. Ich bin stolz auf dich und deinen Einfall. Alles liebe und gute fuer heut

    Antworten

  3. Träumerle Kerstin
    Jan 05, 2011 @ 07:43:22

    Schnee-Igel, wie prima!
    Bei uns liegt kein Schnee mehr auf den Bäumen, alles sieht schmutzig aus. Entwder taut es jetzt oder es kommt Neuschnee, so macht das keinen Spaß.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    Antworten

    • minibares
      Jan 05, 2011 @ 10:17:32

      Auf den Bäumen ist hier auch nicht mehr viel.
      Aber die Nebenstraßen, so wie unsere, sind immer noch richtig schlimm dran.
      Morgen soll es regnen, also erstmal Glatteis, und dann mindestens 7 Grad werden. Also auch noch Bäche, die über die Ufer gehen werden…
      Keine guten Aussichten.

      Antworten

  4. katerchen
    Jan 05, 2011 @ 08:10:08

    hi hi..der Schneeigel
    LG vom katerchen

    Antworten

    • minibares
      Jan 05, 2011 @ 10:18:28

      Bitte erst das I, lach.
      Jo, der ist doch echt schön. Inzwischen gehts es ihm nicht mehr ganz so gut. Es kam noch viel mehr Schnee, nun ist er richtig eingemummelt.

      Antworten

  5. Jouir la vie
    Jan 05, 2011 @ 09:05:29

    Hach, das ist echt klasse gemacht…

    Servus und so long
    Kvelli

    Antworten

  6. Gudrun
    Jan 05, 2011 @ 10:13:17

    Liebe Bärbel,
    dass dir die Aktion Spaß macht, merkt man. Dir fällt aber auch immer wieder was ein. 😀
    So, und nun will ich die anderen Buchstäbchen auch noch wissen.

    Liebe Grüße an dich
    (Heute scheint bei uns die Sonne in voller Pracht und Schönheit. Und wo war sie gestern früh? Mmmm?)

    Antworten

    • minibares
      Jan 05, 2011 @ 10:21:18

      Stimmt, diese Aktion ist Klasse.
      Man kann so vielerlei daraus machen. Es wird nichts so eng gesehen, ob nun echte Tiere oder nur welche die aussehen , oder Eigenkrationen, alles ist erlaubt und erwünscht.

      Hier scheint die Sonne auch.
      Ja, gestern hat sie euch in Stich gelassen, das war echt nicht nett.

      Antworten

  7. Lucie
    Jan 05, 2011 @ 11:46:05

    Was du auch wieder für Ideen hast! *lach*
    Gefällt mir!

    Einen sonnigen Tag wünsch ich dir!

    Antworten

  8. Marianne
    Jan 05, 2011 @ 12:24:56

    Ein Igel ( im ) Iglu….oder Iglu Igel 😉

    Sonnenscheingrüße mit Lächeln………Marianne

    Antworten

  9. fudelchen
    Jan 05, 2011 @ 13:23:03

    Supergute Idee 😀 Klasse !!

    Antworten

  10. freidenkerin
    Jan 05, 2011 @ 14:14:54

    Jetzt ist dein Igel ohnehin schon sehr voluminös. Und da muss er auch noch den ganzen Schnee schleppen… 😉

    Antworten

  11. Katinka
    Jan 05, 2011 @ 15:17:58

    Hihi das ist auch klasse, gute Idee! :-), ein igeliger Schnee 😉
    ich fand es echt schwer mit dem I

    Liebe Grüße
    Katinka

    Antworten

  12. Ocean
    Jan 05, 2011 @ 16:00:05

    huhu liebe Bärbel,

    der Schnee-Igel ist ja klasse 🙂 ich freu mich immer über deine Beiträge zu diesem Projekt!

    Aber total begeistert bin ich von deinen Finsternis-Bildern, das hast du ja superschön erwischt – so eine Freude, das kann ich mir gut vorstellen!

    wir hatten ja unsere Kamera daheim vergessen, zu dumm ..mein Handy hat das natürlich nicht hinbekommen, Walters Handy ein bisschen ..immerhin 🙂

    aber dafür kann ich jetzt deine schönen Bilder bewundern.

    Viele liebe Grüße schickt dir
    Ocean 🙂

    Antworten

    • minibares
      Jan 05, 2011 @ 17:03:30

      Dieser Igel hatte mich damals am 16. Dezember schon überrascht.

      Du hast Recht, mit dem Handy wären die Aufnahmen wohl nix geworden. Ich hab ja einen prima Zoom bei meiner Kamera. Insofern musste ich manche Bilder gar nicht beschneiden, damit man die Sichel sehen kann.

      Ich konnte den Apparat auf die Fensterbank stützen, so dass kein Wackler alles unscharf macht 😆

      Antworten

  13. Emily
    Jan 05, 2011 @ 16:15:57

    Hihihihi… DER ist aber pflegeleicht 😉 Gute Idee!

    Liebe Grüße und hab noch einen schönen Tag!

    Antworten

  14. Ruthie
    Jan 05, 2011 @ 17:32:43

    I-nteressanter I-gel i-m i-mmerweißen Schnee 😉

    Antworten

    • minibares
      Jan 05, 2011 @ 17:38:46

      Guuuuuuuut 🙂
      Da, wo dieser Igel sitzt, ist der Schnee immer noch weiß, tatsächlich.
      Mal schaun, wie es morgen aussieht, wenns seit der Nacht geregnet hat.

      Antworten

  15. Lucie
    Jan 05, 2011 @ 18:15:20

    Na, das ist eine sehr guter Einfall gewesen, sieht ja wirklich wie ein Igel aus! Prima, liebe Bärbel!
    🙂

    Antworten

  16. Nissa
    Jan 05, 2011 @ 22:41:50

    Oh, wie süß, ein Igel im Iglu. Das ist eine sehr schöne Idee. Kennst du „Mecki und seine Freunde“? Das ist eine Kinderserie mit Igeln und gibts auch als Buch. Daran muss ich bei Igeln immer denken. Hach, als ich klein war, da gab es noch tolle Geschichten für Kinder *schwelg*

    In Sachsen nennt man den Igel auch liebevoll Iiiischel.

    Antworten

  17. Trackback: Tiere mit I, der Rest « Vivis Shabbaton Blog
  18. Elke
    Jan 06, 2011 @ 11:32:54

    Ein wirklich origineller Igel, aber ich fürchte, in den nächsten Tagen wird er sich verdünnisieren 😉
    Lieben Gruß
    Elke

    Antworten

  19. Gedankenkruemel
    Jan 08, 2011 @ 00:42:15

    Was für ein niedlicher der Schnee Igel 🙂
    Tolle Idee. gefällt mir sehr.
    Hier würde er noch lange bestehen, denn
    es ist übers Wochenende wieder jede Menge Schnee
    angesagt..

    Herzlichst ♥
    Elke

    Antworten

    • minibares
      Jan 08, 2011 @ 11:09:56

      Wir haben zur Zeit 12 Grad PLUS !!!
      Hier sind nur noch Reste, und die sind ganz gefährlich.
      Aber der Igel ist bestimmt in seinem Winterquartier, hat sich also versteckt 😉

      Hoffentlich kommt nicht so furchtbar viel Schnee zu euch ♥
      Hab ein schönes Wochenende, und wenn du dich einkuschelst 🙂

      Antworten

  20. Frau Herzlich
    Jan 08, 2011 @ 17:23:31

    Na das ist doch ein seltener Igel ~ ich glaube im Moment ist er im Winterschlaf.

    Aber ein wirklich seltenes Exemplar ~ ganz toll umgesetzt.

    Dagen ist ja mein wirklich Igeltier klein *lach*

    Einen schönern Sonntag wünscht Frau Herzlich

    Antworten

    • minibares
      Jan 08, 2011 @ 18:12:10

      Hallo Frau Herzlich,
      herzlich willkommen hier bei mir ♥
      Auf dass wir uns nun öfter „sehen“ 🙂

      Ja, ganz genau, er hat sich in den Winterschlaf verkrochen.
      Ist ja nur zuuuu verständlich 😉

      Jetzt hat es endlich so begonnen zu regnen, wie sie es angekündigt hatten.

      Danke, dir auch einen guten Sonntag

      Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: