Ich könnte die

ganze Welt umarmen

Ich bin ziemlich gesund, mir gehts echt gut, bin zufrieden und fröhlich.

Heute werden in Stockholm die Nobelpreise überreicht.

Nur mir geben sie ihn nicht…

Aber was soll ich auch damit anfangen? – Obwohl ja ne Menge Moos damit  verbunden ist, das ich nicht ablehnen würde 😉

Wir sind heute on tour. Habt einen schönen Tag und trinkt einen auf mein Wohl 🙂

53 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Lucie
    Dez 10, 2010 @ 01:59:51

    Na denn, viel Vergnügen und lass dich verwöhnen, liebe Bärbel!
    Hier –> http://blog.misslu.de/2010/12/10/herzlichen/ findest du auch noch was!

    Herzliche Grüße
    Lucie 🙂

    Antworten

  2. Karl-Heinz
    Dez 10, 2010 @ 02:12:32

    Wenn man das Gefühl hat, die ganze Welt umarmen zu müssen, dann geht es einem wirklich gut. Ich bin mit diesem Gefühl unbedingt vertraut.
    Ich komme auch ohne Nobelpreis zurecht, aber es vielleicht eine gute Idee, dass hoffentlich die richtigen Leute für ihre Leistung bzw. Beitrag zum Wohle der Menschheit belohnt werden.
    LG KH.

    Antworten

    • minibares
      Dez 10, 2010 @ 11:16:11

      Tja, der Chinese, der den Friedensnobelpreis in Oslo überreicht bekommen soll, kann seinen Preis leider nicht entgegen nehmen. Die Chinesen spinnen, dass sie nun einen Alternativ-Friedenspreis verleihen.

      Antworten

  3. Vivi
    Dez 10, 2010 @ 05:13:43

    ich umarm dich ganz fest, alles Liebe

    Antworten

    • minibares
      Dez 10, 2010 @ 11:25:07

      Au ja, das müssen wir mal wieder tun, liebe Vivi.
      Irgendwann treffen wir uns auch wieder, Innsbruck hat nun leider nicht geklappt, aber deine Gesundheit ging vor.
      Alles Liebe ♥

      Antworten

  4. Marianne
    Dez 10, 2010 @ 06:17:57

    Also diese Kugel, würde sie von der Fensterbank bei Dir fallen….der Schaden wäre groß…….also lieber sein lassen.

    Dann wünsche ich Dir einen tollen bunten Tag, mit vielen Eindrücken und heute ganz viel Lachen und Fröhlich sein.

    Alles Gute und Liebe wünscht Dir Marianne……ich denke heute an Dich!

    Antworten

    • minibares
      Dez 10, 2010 @ 11:27:44

      Diese Welt werde ich demnächst mal umarmen, wenn der Schnee weg ist.
      Die steht in Recklinghausen vor der Kirche, die wir bei Recklinghausen leuchtet als letzte angeschaut haben. Die so ganz weiß von innen ist.

      Ich danke dir, bin gespannt, wie der Tag verlaufen wird.
      Ich lass mich überraschen 😉

      Antworten

  5. zeitreisen
    Dez 10, 2010 @ 08:22:39

    Also, von mir kriegst du den Nobelpreis, nur mit Moos kann ich nicht dienen 😀

    Antworten

  6. felicitylebensspirale
    Dez 10, 2010 @ 08:47:42

    Alle Guten Wünsche zum Geburtstag, liebe Bärbel!
    Vor allem Gesundheit, Glück und Zufriedenheit!
    Mögen sich all Deine Wünsche – die gut für Dich sind – erfüllen!

    Wunderschönen Tag heute!

    Übrigens, Annika Rücker, die die Urkunden für die Nobel-Preis-Träger schreibt, wohnt in meiner Gegend.
    http://www.atelier-ruecker.com/
    Hätte schon fast einen Kalligraphie-Kurs bei ihr gemacht.

    Schad, sonst hätt ich DIR zumindest eine kalligraphisch/wunderschöngeschriebene Urkunde statt dem Nobelpreis schenken können ;)))

    Antworten

    • minibares
      Dez 10, 2010 @ 11:32:52

      Hey, in Österreich also. Das ist ja mal eine interessante Neuigkeit.
      Bei der Frau einen Kurs belegen würde ich auch zuuuu gern.
      Das ist bestimmt großartig.

      Danke für die lieben Glückwünsche, ich denk, ich wünsch mir nur Sachen, die gut für mich sind 😉
      Aber ok, wenn das mit der Urkunde nicht klappt, dann nehm ich halt den Nobelpreis 😆

      Antworten

  7. takinu
    Dez 10, 2010 @ 08:57:24

    Schön wenn du das Gefühl hast, die Welt umarmen zu wollen. Und wenn du das in dem Fall sogar kannst, dann tu es! LG und einen schönen 3. Advent. Takinu

    Antworten

  8. fudelchen
    Dez 10, 2010 @ 09:14:19

    Alle Gute zum Geburtstag, hab einen schönen Tag und ein Gruß ist auch in meinem Blog für dich.
    Wir sind dann auch bald verschwunden, den Gutschein für Berlin einlösen.
    Mittags geht es los.

    GLG Marianne 🙂

    Antworten

    • minibares
      Dez 10, 2010 @ 11:35:12

      Liebe Marianne,
      herzlichen Dank, ich schau bei dir rein, weiß nicht ob jetzt gleich oder abends.
      Dir un dKD jedenfalls alles Gute für Berlin. Viel Freude, gute Bilder und kommt ein wenig erholter wieder ♥

      Antworten

  9. Rose
    Dez 10, 2010 @ 09:16:46

    guten Morgen liebe Bärbel ….


    LG Rose

    Antworten

  10. julia
    Dez 10, 2010 @ 09:28:17

    servus liebe bärbel! freu mich mit dir und wünsch dir, daß dein rundumwohlfühlen gaaaanz lang anhält!

    genieße den heutigen tag!

    bussi julia

    Antworten

    • minibares
      Dez 10, 2010 @ 11:40:01

      Liebe Julia,
      herzlichen Dank, auf für eure schöne Karte mit österreichischer Musik, herrlich! Ich hab so gelacht. Das hast du toll ausgesucht.

      Ich hoffe, dass der Nebel sich langsam hebt und wir Land sehen, damit wir den Weg finden 😆

      Antworten

  11. Gudrun
    Dez 10, 2010 @ 09:32:58

    Als ich deinen Beitrag las, dachte ich so: Die Bärbel hat bestimmt Geburtstag.
    Na dann: Alles Liebe und Gute für dich und soooo viel Kraft, dass du auch in den nächsten Jahren die ganze Welt umarmen kannst. Einen Nobelpreis bekommst du allerdings nicht. Den bekommt deine Mutter.

    Liebe Grüße und eine schöne Feier, die Gudrun

    Antworten

    • minibares
      Dez 10, 2010 @ 12:01:51

      Liebe Gudrun,
      oooh jaaaaaa, Kraft kann ich brauchen, damit ich die Welt tatsächlich mal umarmen werde, das werde ich dann beweisen 😉
      Meine Mutter bekommt den Nobelpreis, hallo Mama da oben, hörst du? Die Gudrun verleiht dir den Nobelpreis!
      Eine super Idee von dir, liebe Gudrun.

      Ganz lieben Dank die Glückwünsche ♥

      Antworten

  12. ute42
    Dez 10, 2010 @ 10:40:05

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Schön dass es dir so gut geht. Ich wünsche dir, dass es noch lange so bleibt. Genieße den Tag.
    LG Ute

    Antworten

  13. katerchen
    Dez 10, 2010 @ 11:12:36

    an manchen Tagen ist es so..hoffe es hält das ganze Jahr..meine Mutter hat HEUTE auch den Tag der Weltumarmung..
    LG vom katerchen der alles LIEBE und GUTE wünscht

    Antworten

  14. Giftspritze
    Dez 10, 2010 @ 11:27:36

    Liebes Geburtstagskind!
    Auch ich möchte mich dem ganzen Reigen von Herzen aus anschließen und dir alles, alles nur erdenkliche Liebe und Gute zu deinem heutigen Ehrentag wünschen.
    Lass dich feiern, hab eine schöne Zeit und genieße, dass Du heute im Mittelpunkt des Geschehen stehst. Was brauchst du schon eine Nobelpreis, wenn du doch von uns alle Wertschätzung erhälst? Geld ist vergänglich, wie so vieles in dieser Welt, aber ein liebes Wort von Freunden wird dir ewig in Erinnerung bleiben.
    Lass dich drücken, liebe Bärbel. Und bleib uns noch recht lange so erhalten, wie du heute bist.
    Herzlichst, Mandy

    Antworten

    • minibares
      Dez 10, 2010 @ 12:19:59

      Liebe Mandy,
      du hast ja soooo Recht.
      Danke für deine lieben Worte, sie tun richtig gut.
      Da wir auch auf Worti’s Schiff zusammen sind, können wir uns ja umarmen 😉

      Ich gebe mir Mühe, gesund und fit zu bleiben.

      Antworten

  15. skryptoria
    Dez 10, 2010 @ 12:21:37

    Liebe Minibares,

    meinen Glückwunsch zu Deinem Ehrentag findest Du hier:

    http://skryptoria.wordpress.com/2010/12/10/maxi-gluck-fur-minibares/

    Antworten

    • minibares
      Dez 10, 2010 @ 21:25:05

      Liebe Tina,
      das hast du einfach wunderbar hinbekommen, auch der tolle Text dazu. Wenn alles eintrifft, geht es mir sowas von gut. Ich freu mich unheimlich

      1000 Dank du Liebe ♥

      Antworten

  16. Nissa
    Dez 10, 2010 @ 13:54:35

    Ohhh, du hast Geburtstag, da kann ich nicht anders und werfe auch eine gewaltige Gratulanz in die Runde. Du s0llst immer gesund und munter, erfolgreich und glücklich, neugierig, heiter und gelassen sein. Lass dich feiern und lobpreisen und hab einen tollen Geburtstag.

    Du kommst wohl direkt aus Recklinghausen? Haha, dann wohnst du ja beim Wiesel 😀 Wahrscheinlich habe ich das mal hier gelesen und unterbewusst verarbeitet.

    Antworten

    • minibares
      Dez 10, 2010 @ 19:27:39

      Liebe Nissa,
      so eine Menge guter Wünsche! Wenn davon ein Teil eintrifft, kann ich schon dankbar sein…
      Neee direkt aus Recklinghausen bin ich nicht. Wir gehen wohl oft dort in die Stadt. Es sind 8 bis 9 km von uns bis dort in die Innenstadt.

      Antworten

  17. Himmelhoch
    Dez 10, 2010 @ 14:35:00

    Bärbel, ich komme ja noch gar nicht soooooooooo spät mit meinen guten Wünschen für dich, du „jungerHüpfer“, hihii – ich wollte eigentlich Nummer 66 bei den Kommentaren sein.
    Dann lasse es dir nicht nur ein Jahr, sondern lange Jahre gut gehen. Das wünscht dir
    Clara

    Antworten

    • minibares
      Dez 10, 2010 @ 19:31:58

      Liebe Clara,
      weißt du was? Ich fühle mich auch wie ein junger Hüpfer. Ehrlich.
      Noch tun die Gelenke nicht allzu weh. Das Essen schmeckt, ich bin gern zufuß unterwegs, mit strammem Schritt.
      Soooo viele Kommentare sind ja nicht dir Norm bei mir 😉

      Danke, liebe Clara, ich hoffe, deine Wünsche werden Wirklichkeit, das wäre großartig.
      Leibe Grüße ♥

      Antworten

  18. Katinka
    Dez 10, 2010 @ 14:51:58

    Alles alles Liebe und Gute zum Geburtstag, liebe Bärbel!
    Außerdem ganz viel Glück und Gesundheit.
    Mach Dir einen schönen Tag und lass Dich verwöhnen 🙂

    Antworten

  19. Brigida
    Dez 10, 2010 @ 15:03:44

    Hoi meine Liebe, da bin ich auch mal wieder….Tut mir leid,….aber trotzdem, bin ich grad sehr auf dich aufmerksam geworden…. Kann es sein, dass du gestern heut doer morgen Geburtstag hast?
    Wenn ja, meinen herzlichsten Glückwunsch, wenn nein, umarme einfach jeden Tag die Welt;o)
    glg Brigida

    Antworten

    • minibares
      Dez 10, 2010 @ 19:36:12

      Hallo, liebe Brigida,
      schön, dass du mal wieder vorbei schaust.
      Ja, gestern war es noch eine runde Zahl, heute hat sich die 0 in eine 1 verwandelt.
      Ich danke dir sehr ♥
      Leibe Grüße

      Antworten

  20. Bellana
    Dez 10, 2010 @ 15:39:03

    Oh, ich lese gerade bei Lucie, dass Du heute Geburtstag hast. Da schicke ich Dir doch ganz schnell liebe Grüße und wünsche Dir alles Gute für das nächste Lebensjahr. Gerade vorhin habe ich meine Nichte angerufen, die heute auch Geburtstag feiert.
    Einen schönen Tag wünscht Dir
    Bellana

    Antworten

  21. Bärbel
    Dez 10, 2010 @ 16:55:13

    Alles Liebe für dich und herzlichen Glückwunsch!

    Lass dich heute schön verwöhnen…

    Liebe Grüße
    Bärbel

    Antworten

  22. Ruth P.
    Dez 10, 2010 @ 19:02:17

    Philosofisch? Ach, so Geld koennten wir, glaube ich, alle gebrauchen. Und der arme, der den Nobel-Friedenspreis bekommen soll, kann ihn nicht abholen.
    Du bist immer so fleissig mit dem bloggen, ich komme zwar mit dem lesen mit, aber nicht mit dem kommentieren! Bitte nicht uebel nehmen.
    Und ich wuensche einen schoenen (achduliebergott, wo ging die Zeit hin!!!) dritten Advent…

    Antworten

    • minibares
      Dez 10, 2010 @ 19:41:07

      Das kannst du laut sagen, der arme Mann, der im Gefängnis sitzt, anstatt den wunderbaren Preis in Empfang nehmen zu können. Sogar seine Frau darf nicht ausreisen, das ist doch zum kot*en…

      Ups, ja, auch dir und allen deinen Lieben einen schönen 3. Advent ♥

      Antworten

  23. Ruth P.
    Dez 10, 2010 @ 19:03:46

    Ups, irgendwie nicht mitbekommen, dass gefeiert wird!!!

    Dann los, (rauesper) Ruth singt:

    Happy Birthday to you!
    Zum Geburtstag viel Glueck!
    Happy Birthday, Happy Birthday, happy birthday to yooooouuuuu~

    Antworten

    • minibares
      Dez 10, 2010 @ 19:43:18

      Liebe Ruth,
      du hast so schön gesungen, mir klingeln die Ohren….
      Ganz liebe Dank ♥

      Zur Zeit kann ich leider nicht singen, der Husten lässt es nicht zu, die Kehle ist angegriffen. Ich spreche wie ein Bass-Sänger 😉

      Antworten

  24. freidenkerin
    Dez 10, 2010 @ 20:10:08

    Meine Liebe, ich wünsche dir von ganzem Herzen alles erdenklich Gute und Liebe zum Geburtstag! 😀
    Und jetzt trink‘ ich einen gaaaaanz kräftigen Schluck auf dein Wohl! Prösterchen! *Hicks!*

    Antworten

  25. tonari
    Dez 10, 2010 @ 21:07:49

    Auch ich wünsche von Herzen alles, alles Gute.

    Antworten

  26. Trackback: Maxi Glück für Minibares « Skryptoria
  27. timebanditsworld
    Dez 11, 2010 @ 21:05:48

    Auch von mir nachträglich alles Liebe zum Geburtzeltag !

    Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: