Auflösung

Jippie, es wurde gelöst.


Herzliche Glückwünsche liebe Felicity!  Du hast es geschafft ♥

Bei der großen Aufzählung diverser Vorschläge war die Lösung dabei.

Hier ist der Beweis! Die Innenseite von Apfelsinen-Schalen.

Der Ausschnitt war von dem Teil links.

Ganz lieben Dank für die fleißige Beteiligung, ich hab Tränen gelacht über einige Vorschläge. Es hat riesig Spaß gemacht.

31 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Giftspritze
    Dez 10, 2010 @ 10:26:52

    Da musste erst mal drauf kommen…
    Glückwunsch der treffsicheren Ratekönigin! LG Mandy

    Antworten

  2. katerchen
    Dez 10, 2010 @ 11:11:04

    danke für die LÖSUNG..klasse aufs EIS geführt
    LG vom katerchen

    Antworten

  3. Marianne
    Dez 10, 2010 @ 11:44:13

    Boaahh Appelscheiben….ich glaub es ja nicht !!!!

    ………auf dem Küchentisch bei mir habe ich bestimmt 20 Äpfel im Körbchen…..laufe ständig dran vorbei ….und ich rate es nicht….. !!!

    Hätte ja bloß einen aufschneiden und essen brauchen…..aber die Raterei hat mich ganz wild gemacht….( da kommste zu NIX ) …* g *

    Daumenhoch……gaaaaaanz hooooooch….* reck * …… laaaach
    …tolles Rätsel liebe Bärbel

    und ein DICKES Lob an @Felicity……..wäre auch schade wenn kein Treffer dabei gewesen wäre!

    Bärbel meinst nur Du hast gelacht?
    Es war alles in Allem, alles dabei…….Sport ( denken )

    ….Lachen ( über die Kommentare )

    ….. Spannung (was könnte das denn bloß sein )
    …..und was für eine Spannung !!

    Danke für die tolle Unterhaltung !!!!

    Antworten

    • minibares
      Dez 10, 2010 @ 12:24:09

      UND LESEN kannst du auch nicht richtig!
      Das ist jetzt die Krönung!

      Es sind die Schalen von einer Apfelsine, zu der man auch Orange sagen kann.
      Nix mit Apfel 😆

      Sag nur, dein Tag war dadurch durcheinander? Hahahaha, dein Mann musste auch schon mitraten, herrlich. Dass du Spaß hattest, das hab ich wohl mitbekommen, es war toll.

      Antworten

  4. Marianne
    Dez 10, 2010 @ 12:20:56

    Mein Fehler !!!!

    Ohaaaaaaaaa……

    Ich habe nicht richtig gelesen…………es waren ja APFELSINENSCHALEN…….menno….

    wer lesen kann ist klar……. im Vorteil
    ( hätte fast wieder karl geschrieben ) ……… * g *

    Antworten

  5. timebanditsworld
    Dez 10, 2010 @ 12:24:40

    gut gelöst , da wäre ich nie drauf gekommen 🙂 kommt jetzt noch ein neues rätsel ?

    Antworten

  6. Nissa
    Dez 10, 2010 @ 13:59:36

    Ich gratuliere der Gewinnerin. Auf sowas muss man ja erstmal kommen, schließlich hat man ja meistens nur noch Augen für den essbaren Teil der Orange, wenn sie einmal geschält ist. 🙂

    Tolles Rätsel!

    Liebe Grüße und einen schönen Tag,
    Nissa

    Antworten

  7. Träumerle Kerstin
    Dez 10, 2010 @ 14:22:59

    Immer wieder gern! Auf die Idee mit den Schalen wäre ich aber nicht gekommen.
    Hab ein schönes Wochenende, liebe Grüße von Kerstin.

    Antworten

  8. Katinka
    Dez 10, 2010 @ 14:40:05

    Hab grad mal geguckt, also das hätte ich nie erraten.
    Klasse gemacht und auch toll gelöst.

    Liebe Grüße
    Katinka

    Antworten

  9. Audubon Ron
    Dez 10, 2010 @ 15:18:44

    Did I read you had a birthday? Well, happy belated birthday.

    Antworten

  10. Sammy
    Dez 10, 2010 @ 15:34:20

    mensch du, warum hast du uns denn nicht gesagt, dass du geburtstag hattest? ich wuensche dir nachtraeglich noch alles gute zu deinem wiegenfeste, vor allen dingen gesundheit.

    und jetzt lass dich mal ganz fest von mir knuddeln. bleib gesund und munter.

    winterliche gruesse
    Sammy

    Antworten

    • minibares
      Dez 10, 2010 @ 19:18:59

      Liebe Sammy, nicht so eilig!
      Heute habe ich Geburtstag, immer am Tag an dem die Nobelpreise überreicht werden. Das ist doch eigentlich gut zu merken 😉

      Danke für deine vielen guten Wünsche, und ja mal knuddeln, ob du es nach good old Germany schaffst?

      Antworten

  11. Ocean
    Dez 10, 2010 @ 17:18:58

    🙂 super ..glaube, ich hätte es nicht erraten 🙂

    ich freu mich, dass es dir gut geht ..dein Eintrag drunter liest sich einfach so schön – und das „Ei“ ist ja witzig 🙂

    Ein besinnlich-schönes Adventswochenende dir und deinen Lieben,
    liebe Grüsse schickt dir
    Ocean

    Antworten

    • minibares
      Dez 10, 2010 @ 19:21:01

      Danke, ist schon komisch, die Schale schmeißt immer schnell weg…
      Das Ei ist echt ne Schau.
      Danke, auch dir und deinen Lieben ein schönes 3. Adventswochenende ♥

      Antworten

  12. Gudrun
    Dez 10, 2010 @ 19:37:29

    Schwupps, ist es gelöst das Rätsel, und mir war gerade noch ein Lösungsvorschlag eingefallen. Der wäre aber auch wieder so was von daneben gewesen.
    Glückwunsch der Gewinnerin.

    Liebe Grüße von der Gudrun

    Antworten

  13. felicitylebensspirale
    Dez 10, 2010 @ 23:29:49

    Danke an Alle!

    Das mußte doch zu raten sein, ließ mir keine Ruhe 😉

    Bin schon gespannt auf’s nächste Rätsel!

    Hab heute einen supertollen Film im Kino gesehen, ratet mal 😉
    Ob ER in Deutschland bekannt ist?
    http://felicitylebensspirale.wordpress.com/2010/12/10/kottan/

    Antworten

  14. Marianne
    Dez 11, 2010 @ 11:47:18

    Karl und klar……tolle Dreher……passiert schnell……mach mich bloß nich bambule, würde man bei uns sagen……….laaaaaaaaach.

    Liebe Bärbel…..es wurde hier nun oft gelobt Dein Rätsel……….und alle haben feste mitgeraten…….und wir alle hatten hier richtig Spaß und immer ein Lachen auf den Lippen……….und wenn ich von mir rede sowieso ……… grins

    jaja so bin ich……schreiben verdreht…….lesen verdreht…….wo soll das noch enden ? ….. .das ist was allerseits für Heiterkeit sorgt

    …….gut dass ich immer noch die Kurve kriege.

    Mache bitte weiter so mit Deinem Stil und verändere Dich bloß nicht…………das wünscht sich ………Marianne 😉

    Antworten

    • minibares
      Dez 11, 2010 @ 13:21:41

      Du bist so herzerfrischend, es ist immer eine Freude, egal was du schreibst.
      Neee verändern werde ich mich nicht, nicht absichtlich, vielleicht mal irgendwann ein wenig… wer weiß 😉

      Nur vorschreiben lass ich mir nix 😆

      Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: