Nur fliegen ist schöner

Einige von euch haben sich im letzten Dezember mit mir über die neue rote Kugel gefreut. Schön ist sie ❗

ich habe sie wieder aufgehängt. Nun baumelt sie im Wohnzimmerfenster, hat Langeweile, weil ich den größten Teil des Tages im Büro bin.

Also schaut sie den Vögeln draußen zu…

Auf die Dauer hat das wohl angesteckt…

Denn gestern abend rief mein Mann mich nach unten, ich möge ihm mal helfen.

Ich komme ins Wohnzimmer, erkenne nichts aussergewöhnliches. Er geht mit mir ans Fenster, so richtig mittig.

Und was muss ich sehen? –  Die Kugel, die Wunderschöne! – Ist geflogen!

Sie hat es tatsächlich getan!

Leider hat sie diesen Flug nicht ganz heil überstanden.

Ich habe sie heute zusammengesammelt, leider war nichts mehr zu retten.

PS.: Schon direkt nach dem  Aufhängen hatte mein Mann gemeint, na ob das halten wird? – Nein, es hat nicht gehalten.

52 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Himmelhoch
    Dez 08, 2010 @ 03:49:13

    Das hast du ja richtig spannend erzählt – nur die Pointe könnte positiver sein! – Aber der Verkauf will auch angekurbelt werden.

    Antworten

  2. Sammy
    Dez 08, 2010 @ 04:21:52

    schade um die schoene rote kugel. vielleicht solltest du eine plastic kugel ans fenster haengen, die gibt’s doch bei euch auch, oder?

    lg
    Sammy

    Antworten

  3. Vivi
    Dez 08, 2010 @ 06:23:29

    schade um die schoene Kugel, aber sie hat wahrscheinlich mit Freidenkerin im Zeppelin mitfahren wollen und sich dorthin beeilt – und hat es aber leider nicht geschafft.

    Antworten

    • minibares
      Dez 08, 2010 @ 10:42:06

      Liebe Vivi,
      du kannst wohl Gedanken lesen???
      Genau dahin wollte sie, zum Zeppelin Schlemmerwolke Sieben. Irgendwie ist wohl der Absprung daneben gegangen.
      Wie gesagt, das müssen wir noch üben 🙂

      Antworten

  4. Emily
    Dez 08, 2010 @ 06:41:38

    Oh wie schade… Vermutlich war das ein Einzelstück? Aus der Höhe ist es natürlich schwierig heil zu bleiben, sie sind ja so zart, daß manchmal schon ein „Angucken“ reicht 😉

    Nicht traurig sein!

    Liebe Grüße, Emily

    Antworten

    • minibares
      Dez 08, 2010 @ 10:44:33

      Nein, kein Einzelstück, lach.
      Ok, für uns war sie ein Einzelstück.
      Mal schaun, ob wir netten Ersatz finden.
      Ach nein, traurig bin ich nicht, so ist es halt, ab und zu geht halt mal was kaputt.

      Antworten

  5. zeitreisen
    Dez 08, 2010 @ 07:04:54

    Och, wie schade die schöne Kugel 😦

    Antworten

  6. Marianne
    Dez 08, 2010 @ 07:07:37

    Jetzt hatte ich sofort an Hieronymus Carl Friedrich Freiherr von Münchhausen gedacht……nur er kann doch bekanntlich auf Kugeln fliegen…….. schmunzel

    Sie hatte Langeweile …….und sie wollte es den Vögeln gleich tun ?

    ……laaaach………ach das haste ja schön erzählt.

    Schade hin ist hin…….haste auch alles !! …. gut aufgesammelt…..wegen der winzigen Splitter.

    Bärbel es lohnt aber sicher eine neueKugel aufzuhängen oder?……….es sah doch so toll aus am Fenster……..und sieh es mal so…..
    bringen Scherben nicht Glück 😉

    Dir wünsche ich einen herrlichen Tag mit viel Lachen und guter Laune

    sei ganz lieb gegrüßt……….Marianne

    Antworten

    • minibares
      Dez 08, 2010 @ 10:54:13

      Jaaa, der Münchhausen ist AUf der Kugel gesessen und damit geflogen, das ist wahr.
      Die schöne rote dicke Kugel wollte ja selbst fliegen, nur wie gesagt, an der Landetechnik müssen wir noch feilen, die funktioniert noch nicht so richtig 😉

      Ja klar werden wir nochmal schaun, ob wir eine schöne dicke finden.

      Antworten

  7. Marianne
    Dez 08, 2010 @ 07:24:15

    Liegt die Kugel auf dem Fußboden ?

    …..ich meine wegen der Wandabschlußleiste die man sehen kann und der Vogeldeko und dem Engel ………..die stehen doch nicht auf der Erde ?

    ……..oder liegt sie auf der Fensterbank und die Kugel ist auf die beiden gefallen ?

    Erkannt habe ich aber den kleinen Vogel……..der kleine Spatz der Dir mal geschenkt wurde als Du im Krankenhaus lagst.

    Das ist doch d e r Ratevogel……… vom 25. Februar in diesem Jahr

    ……..ich erinnere mich noch gut an den winzigen !! kleinen blauen Ausschnitt den Du gezeigt hast………schmunzel

    ………ich dachte damals unter anderem …. es sei Dein Badewasser und Du hast Tränen gelacht !!!

    Kannst ja mal ( ach bitte ) wieder ein Rätsel machen…….die zerbrochene Kugel wäre eines gewesen…….ob jemand gelöst hätte?

    Antworten

    • minibares
      Dez 08, 2010 @ 10:59:59

      Genau so isses, sie ist nur auf der Fensterbank gelandet, wie du siehst, eine perfekte Bruchlandung.
      Mitten auf Engel und Josef und den blauen Vogel, den du wiedererkannt hast, ich fasse es nicht. Du warst ja schon wieder fleißig, die Daten herauszusuchen ❗
      Aber die alle haben wohl je einen dicken Kopf und keinen Schaden genommen oder nur ganz geringen.

      Es schneit,
      der Winter bleibt,
      wir können nichts machen,
      am besten nur lachen.

      Antworten

  8. katerchen
    Dez 08, 2010 @ 08:17:58

    sicher wollte sie das was über ihrer Augenhöhe lag ETWAS genauer sehen..gereckt..und..:(((
    ja und das DAS was man Scherben nennt
    SCHADE..
    LG vom katerchen

    Antworten

  9. timebanditsworld
    Dez 08, 2010 @ 08:25:12

    Schade … an manchen Dingen hängt man halt. Mir ist voriges Jahr eine Glöckchen Kugel kaputt gegangen, die hatten wir immer als Kinder bewundert am Baum, weil sie so schön war… als ich vor 20 Jahren bei meinen Eltern auszog , hat meine Mum mir die geschenkt… mmh echt ärgerlich das sie nicht mehr ist, aber nichts hält ewig.. der Gedanke ans Glöckchen schon… LG TB

    Antworten

    • minibares
      Dez 08, 2010 @ 11:04:31

      Oooh, liebe TB,
      das ist ja wirklich ein herber Verlust. Der tut tatsächlich weh. Solche Dinge aus der Kinderzeit, die möchte man ewig bewahren.
      Diese Kugel hatten wir erst letztes Jahr gekauft, also ist sie noch nicht soooo ans Herz gewachsen.

      Antworten

  10. Monilisigudi
    Dez 08, 2010 @ 09:03:15

    Oh, wie schade! Scherben bringen bekanntlich Glück.
    Das wünsche ich dir, ganz viel davon! 🙂
    Liebe Grüße, Gudi

    Antworten

  11. BeaNeu
    Dez 08, 2010 @ 09:13:23

    Ui, die schöne Kugel: Na ja, Scherben bringen Glück 😦
    Mmmh, ich habe mir noch Deine Fotos vom Weihnachtsmarkt angeschaut, und bei den leckeren Reibekuchen lief mir das Wasser im Mund zusammen. Ich glaube ich werde auch mal wieder welche selber machen, sind doch selbstgemacht noch am besten.
    Sei lieb gegerüßt von:
    Beate

    Antworten

  12. BeaNeu
    Dez 08, 2010 @ 09:14:22

    Gegerüßt :mrgreen:
    Extra eine neue Wortkreation von mir speziell für Dich, liebe Bärbel

    Antworten

    • minibares
      Dez 08, 2010 @ 11:11:05

      Hihi, das ist doch mal was anderes, herrlich, danke für die Wortneuschöpfung 🙂

      Aber mal ehrlich, was die Tasten so manchesmal verzapfen, wenn man nicht genau aufpasst, das ist oft recht witzig.
      Und so oft stehen Kommentare mit Fehlern da, von mir ganz besonders oft, echt.

      Antworten

  13. ute42
    Dez 08, 2010 @ 09:17:15

    Au weiah, das war wohl eine Bruchlandung 🙂

    Antworten

  14. Senioren-lobby
    Dez 08, 2010 @ 09:31:46

    Mit kleinem Fallschirm wäre es bestimmt glimpflicher ausgegangen.

    Mit fröhlich Gruß
    Senioren-Lobby

    Antworten

  15. Bea
    Dez 08, 2010 @ 10:00:14

    Ohje das ist ja nicht so schön … als du anfingst zu erzählen, dachte ich was kommt jetzt 🙂 du erzählst so spannend .. und am Ende gab’s dann die ’schöne Bescherung‘ 😦 nun ja, es gibt noch Kugeln …
    Bis jetzt ist hier alles beim alten, bin jetzt wieder ‚vogelfrei‘ und muß nich mehr täglich stramm stehen. Alles nicht so einfach … aber wie heißt es so schön ‚Kopf hoch, auch wenn der Hals schwarz ist‘
    so nun wünsch ich dir noch einen schönen Tag… huch was seh ich denn da, laufen hier kleine Schneeflocken über den Bildschirm?! oder hab ich Hallus 😀 nein 2 einsame kleine Pünktchen ahh noch ein drittes 🙂

    Antworten

    • minibares
      Dez 08, 2010 @ 12:33:04

      Siehste, liebe Bea,
      wir haben die Bescherung einfach vorgezogen 😆

      Oh, dein Job ist schon wieder vorbei, schade. Da steht man doch lieber jeden Morgen stramm, anstatt keinen Job mehr zu haben. Lass dich mal lieb umarmen.
      Beim alten Blogaussehen hätte man die Schneeflocken garantiert gar nicht erkennen können. Hier geht es so einigermaßen.
      Und draußen schneit es ja auch… also passt es 😉

      Antworten

  16. skryptoria
    Dez 08, 2010 @ 10:01:26

    Oh nein, ist das schade! Sie war wirklich extrem schön!

    Antworten

  17. Denise
    Dez 08, 2010 @ 11:13:37

    Schade um die Kugel……..hättest sie doch lieber besser angeklebt……es ist mit allem so…….sei es eine Kugel oder auch eine Freundschaft oder nur
    Bekanntschaft…… das Klebband und alle andere Bänder müssen stark genug sein……damit sie nicht davon fliegen…….

    L.g
    Denise

    Antworten

  18. fudelchen
    Dez 08, 2010 @ 11:43:55

    Ach na ja, dann kaufst halt eine neue, wenn dein Herz noch nicht so an ihr hing. Vielleicht gleich mehrere, dann sieht sie nicht so einsam am Fenster aus.
    Liebe Grüße aus dem Schneegestöber

    Antworten

  19. Marianne
    Dez 08, 2010 @ 11:57:02

    Es schneit,
    der Winter bleibt,
    wir können nichts machen,
    am besten nur lachen.
    ————————————————–
    ohhhhh DAS gefällt mir…..haste schön gedichtet !!!

    na karl habe ich den sofort wieder erkannt……ok und dann gesucht wann das wahr……püh……..nu bin ich aufgefallen schmunzel

    gröööööööhl………….karl…

    ich meinte klar….ich lasse es aber so stehen ….kicher

    Antworten

  20. Gudrun
    Dez 08, 2010 @ 12:21:32

    Ach, Mensch, die schöne Kugel. Bei mir gibt es aber auch jedes Jahr „Schwund“ am Weihnachtsschmuck. Sei nicht traurig. Ich habe so eine Ahnung, dass du wieder eine bekommst.

    Liebe Grüße von der Gudrun

    Antworten

    • minibares
      Dez 08, 2010 @ 13:11:43

      Liebe Gudrun,
      wirklich traurig bin ich auch nicht.
      Ich war nur erstaunt 😉
      Ich denke auch, wir finden guten Ersatz.
      Die Dinge sind aus so dünnem Glas, da gibt es schon mal Bruch.
      Wenn mehr nicht bricht, dann gehts ja…

      Antworten

  21. Marianne
    Dez 08, 2010 @ 13:45:01

    Da hat euer neuer Herr Mitbewohner……Mr. Winter aber nicht aufgepasst!

    Oder hat er so laut niesen müssen und da ist die Kugel vor Schreck……! ?

    Hier auch Schnee ohne Ende !……..es eimelt flockig vom Himmel

    …….neulich sagte jemand zu mir…….Marianne Du hat so eine eigene Art…

    Du könntest einem Tuareg auch Sand verkaufen ……….gröööööööhl

    Vielleicht sollte ich mit Schnee mal anfangen …….* g *

    ……..wohin soll ich liefern ?

    Antworten

    • minibares
      Dez 08, 2010 @ 14:12:37

      Leider waren wir nicht dabei, als es passierte.
      Und Mr. Winter hat auf den Adzvenzkranz zu achten, wie du weißt. Vielleicht hat er geniest, wer weiß… Möööchlich is alles.

      Liefern? zu Vivi nach Jerusalem !

      Antworten

  22. freidenkerin
    Dez 08, 2010 @ 14:04:48

    Ganz offensichtlich ist Fliegen nicht für alle Dinge schön…

    Antworten

    • minibares
      Dez 08, 2010 @ 14:15:03

      Tja, wie Vivi schrieb, sie wollte wohl zu Schlemmerwolke Sieben und uns zur Trauminsel begleiten per Zeppelin – mit dir. Da ist wohl der Absprung nicht ganz geglückt. 😆

      Antworten

  23. Nissa
    Dez 08, 2010 @ 14:09:09

    Das hast du schön erzählt, aber es ist schade, dass die Kugel das zeitliche gesegnet hat. Kennst du die Geschichte von dem Ei was auf der Mauer sitzt? Daran musst ich jetzt denken. Humpty Dumpty oder so hieß das Ei.

    Bestimmt findest du eine neue schöne Kugel.

    Antworten

    • minibares
      Dez 08, 2010 @ 14:32:40

      Liebe Nissa,
      nein die Geschichte vom Ei auf der Mauer kenn ich nicht. Vielleicht muss ich das mal googeln ?
      Ach, das kommt bei Alice im Wunderland vor, alles klar!

      Bestimmt finden wir Ersatz, da bin ich sicher.

      Antworten

  24. Träumerle Kerstin
    Dez 08, 2010 @ 16:25:48

    Oh je, ich ahne Schlimmes. Also wenn die Kugel fliegen will, dann wollen die Vögel vielleicht hängen? 😦
    Liebe Grüße von Kerstin.

    Antworten

  25. Senioren-lobby
    Dez 08, 2010 @ 16:54:54

    Sei’s drum, sie hat es wenigstens mal versucht, es gewagt, und somit haste doch jetzts die Gewissheit, Kugeln können nicht fliegen, also fliegen wohl schon, doch sind sie schlecht in der Landung, da braucht es noch gehörig viel Übung. Also, keine Scheu, häng die nächste auf…

    Sei lieb gegrüßt
    Kvelli

    Antworten

    • minibares
      Dez 08, 2010 @ 17:11:49

      Ach du bist die Senioren-Lobby ❗

      Tja, wir haben dazugelernt, dass wir noch an der Landetechnik feilen müss(t)en. 😆
      Neee, ich werde also anstatt Scotch Magic dann doch das profane Tesa nutzen.
      – Wenn wir eine Neue haben… ganz bestimmt.

      Antworten

  26. Lucie
    Dez 08, 2010 @ 18:00:47

    Wirklich schade um diese schöne Kugel! 😦
    Was macht die auch für komische Versuche, anscheinend wusste sie wohl nicht, was das für Folgen für sie hat, wenn sie fliegen geht! 😉

    Aber Scherben bringen ja bekanntlich auch Glück! Also, flott auf die Suche gehen und einen Neue kaufen! 🙂

    Antworten

    • minibares
      Dez 08, 2010 @ 18:42:29

      Wenn ich nur Gedanken lesen könnte, doch die waren auch alle in kleine Stücke zerfetzt.
      Weiß der Kuckuck, was sie sich dabei dachte. Vor allem ist ja das Landen wirklich ein Sache für sich. Sogar Flugzeuge haben ab und an ihre gepflegten Probleme damit 🙂

      Aber du hast Recht, also warte ich aufs Glück 😉
      Und ja, bei nächster Gelegenheit wird eine Neue gesucht…

      Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: