ABC-Tiere

Heute sind wir schon beim D!

Das bedeutet für mich: DRACHEN ❗


Der links ist im Weidenbaum, der rechts ist eine große Brötchentüte.

Der Drache der Brötchen-Tüten kam so zustande:
Beim Umzug unserer Tochter und ihres Mannes halfen viele nette Leute.
So holten mein Mann und ich die bestellten Sachen vom Bäcker.
Die über 40 Brötchen waren in die riesige Tüte gepackt worden. Und damit sie nach Entnahme weiter frisch bleiben, wurde sie halt zugedreht.
Irgendwann schaute mich dann dieser Drache an…
Und das habe ich sofort festgehalten.

38 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Marianne
    Dez 01, 2010 @ 06:17:51

    Laaaach die Brötchentüte ist aber fast das Ebenbild vom stämmigen Bruder draußen in der Natur….wie haste die denn so witzig und toll hinbekommen………gefällt mir gut !!

    Heute wird gemummelt……sich eingemummelt * g *

    Antworten

    • minibares
      Dez 01, 2010 @ 11:35:20

      Habe noch eine kleine Erläuterung nachgetragen.
      Du, ich habe heute auch eine Leggings unter die Jeans gezogen.
      Gefühlte minus 14, da muss man schon vorsichtig sein.

      Antworten

  2. Vivi
    Dez 01, 2010 @ 06:19:35

    bals habe ich Angst, hier in den Blog zu kommen, nun schon der 2. Drachen, den ich sehe und du hast sogar 2 davon. Alles Liebe und einen schoenen Tag

    Antworten

    • minibares
      Dez 01, 2010 @ 11:36:47

      Liebe Vivi,
      nicht fürchten 😆
      Die tun dir echt nix. Der eine ist zu hoch angesiedelt, der kann gar nicht zu uns, es sei denn, sie holzen dem Baum mal ab.
      Und der andere ist sozusagen ein Papiertiger… 🙂

      Antworten

  3. Träumerle Kerstin
    Dez 01, 2010 @ 08:07:38

    Hihi – die sind wohl miteinander verwandt? Prima gemacht das Foto!
    Liebe Grüße von Kerstin.

    Antworten

  4. Emily
    Dez 01, 2010 @ 08:20:24

    Gute Idee 😀

    Antworten

  5. katerchen
    Dez 01, 2010 @ 08:21:30

    oh ja uns SOOOO Böse..grins
    LG vom katerchen

    Antworten

  6. Monilisigudi
    Dez 01, 2010 @ 08:40:31

    Drachen sind wohl der Renner! Dein Brötchentüten-Drache ist sehr witzig, liebe Bärbel. Er brachte mich zum Schmunzeln. 🙂
    Ich wünsche dir einen schönen 1. Dezember. Liebe Grüße, Gudi

    Antworten

  7. Jouir la vie
    Dez 01, 2010 @ 09:19:26

    Was Brötchentüten doch alles hergeben, einfach genial…

    Servus und so long
    Kvelli

    Antworten

    • minibares
      Dez 01, 2010 @ 14:44:53

      Es waren ja noch ein paar Brötchen drin. Daher musste die Tüte immer noch mehr oder weniger geschlossen sein.
      Aber der Drache schaute mich um die Ecke an, und ich konnte nicht widerstehen.

      Antworten

  8. Himmelhoch
    Dez 01, 2010 @ 10:21:19

    Bärbel, mir gefällt der rechte auch fast besser als der linke – weil er so mehr aus Phantasie und Papier besteht – eine unüblichere Mischung für Drachen.
    LG Clara

    Antworten

    • minibares
      Dez 01, 2010 @ 14:46:31

      Der in der Weide lebt schon länger, lach.
      Der Drache aus der Tüte lebt längst nicht mehr.

      So geht das mit den Drachen, die einen überleben, die andern sterben einen frühen Tod 😉

      Antworten

  9. freidenkerin
    Dez 01, 2010 @ 11:57:55

    Ist ja genial! Der Drache im Baum – nicht versteinert, sondern vielleicht „verbaumert“? – gefällt mir sehr, regt die Phantasie sehr an…
    Liebe Grüße!

    Antworten

  10. fudelchen
    Dez 01, 2010 @ 12:19:06

    Die Drachen sind wirklich klasse…echt super und aus der Brötchentüte kannst du sogar noch einen Schwan zaubern, dann hast du gleich ein S…ein lustiges.
    Hier schneit es ein paar Flöckchen und ist bitterkalt, gut, daß ich heute im Haus bleibe.
    Jetzt muß ich was tun…das läuft ja leider nicht fort und um 16 Uhr gibt es Rätselauflösung, hoffentlich vergesse ich das nicht…. 🙄

    GLG Marianne ♥

    Antworten

    • minibares
      Dez 01, 2010 @ 14:49:28

      Mal schaun, ob ich den umdrehe…
      Ich hatte mich gut präpariert, so war es gar nicht so schlimm draußen.
      Ok, wenn der Ostwind mir ins Gesicht bläst, dann ziehe ich den Schal fast ganz übers Gesicht, die Mütze hilft gut und die Fleece-Handschuhe kamen heute zum Einsatz.
      Alles halb so kalt…
      Dir alles Liebe ♥

      Antworten

  11. Nissa
    Dez 01, 2010 @ 12:24:37

    Die Weide gefällt mir richtig gut. Da können die seltsamsten Fabelwesen drin leben, oft auch Drachen 🙂
    Schön umgesetzt!

    Antworten

  12. Marianne
    Dez 01, 2010 @ 12:32:13

    Boahhhhhhhh jetzt wo ich Deine Ergänzung lese………GENAU…sie kam mir bekannt vor die Tüte und wo hatte ich die schon mal gesehen ?

    ….die 40 Brötchen beim Umzug…….damals hatte ich mich schon amüsiert

    TOLLER Vergleich als Drachen……Du bist Klasse …. laaaaach

    Antworten

  13. timebanditsworld
    Dez 01, 2010 @ 13:21:25

    Drachen mag ich auch … die lebendigen und die ausgestorbenen ^^

    Antworten

  14. coolpic
    Dez 01, 2010 @ 14:53:52

    was für ein coole Idee, ganz klasse!

    Ein Brötchendrache mutiert zum Papiertiger,
    das gilt zu toppen *lach*

    Herzlichen Dank für das tolle D-Foddo

    LG CoolPic

    Antworten

  15. Marianne
    Dez 01, 2010 @ 15:13:22

    Das geht gar nicht zu toppen….und es bleibt hoffentlich so wie es ist……aus und basta……ein Original kopiert man nicht

    dicken Schmunzelgruß……gleich gehts raus anne Luft…freue mich schon….einmal so richtig durchpusten lassen….macht den Kopf klar

    tschüüüüß…….Marianne

    Antworten

  16. Gudrun
    Dez 01, 2010 @ 16:58:16

    Haha, das ist ja ein Ding! Gut, dass dir das aufgefallen ist.
    (Aber *ganz leise frag*, warum steht der Drachen auf diesem Sockel ? 😀

    Liebe Grüße von der Gudrun

    Antworten

  17. nostalgische Kerstin
    Dez 01, 2010 @ 20:28:56

    Also der Drachenbaum ist ja wirklich der Wahnsinn!! Klasse gesehen!

    LG KErstin

    Antworten

    • minibares
      Dez 01, 2010 @ 21:47:10

      Im Sommer konnte ich ihn fast nicht ausmachen, als alles so grün um ihn herum war. Aber ein wenig konnte ich sogar im Sommer von ihm erkennen. Der ist hart, der bleibt 😉

      Antworten

  18. Lucie
    Dez 02, 2010 @ 21:42:28

    Die sehen aber gut aus, deine beiden Drachen!

    🙂

    Antworten

  19. Gedankenkruemel
    Dez 03, 2010 @ 11:59:12

    Klasse Combination links und rechts.
    Weiss garnicht was mir am besten gefällt.

    Jedenfalls schaun sie prima aus deine Drachen 🙂

    herzliche Grüsse
    Elke

    Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: