Letztens waren wir

in Bochum, mal ein anderes Möbelhaus gucken. Auf der Fahrt dahin über die Autobahn fuhren wir hinter einem offenen LKW. Der hatte wohl irgendwo Laub aufgenommen. Bei jedem kleinen Huckel auf der Autobahn flog ein Blatt von der Ladefläche nach oben, wirbelte durch die Luft und auf die Straße. Leider konnte ich keines mit dem Fotoapparat erwischen.

Hey, da ist ja noch richtig Herbstwald an der A 2, am 5.11.2010.

Hardeck hat 3 Häuser, wir parkten beim 3. Also kamen wir auch im dritten Haus hinein. Innen kann man im Obergeschoß in das 2 und auch dann in das erste Haus übergehen. Dafür sind von draußen Brücken zu sehen.

Stühle an der Wand

ein kleiner Überblick

wir gönnen uns ein Getränk, da bietet sich ein interessanter Durchblick

Kaffee gefällig?

Auch hier gibt es einen Lift, der mir gefällt.

Dieses Möbelhaus hat uns gut gefallen. Schön hell, alles großzügig. Gekauft haben wir nichts Besonderes.

Auf der Rückfahrt war es leider schon dunkel, also keine Bilder mehr.

20 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. katerchen
    Nov 13, 2010 @ 08:31:21

    ach bist du auch jemand der GERNE durch die Scheiben knipst..:D immer ein kleines Kunststück..

    LG vom katerchen
    danke für die netten Eindrücke

    • minibares
      Nov 13, 2010 @ 13:27:18

      Beim Auto auf alle Fälle, da hast du Recht. Im entscheidenden Moment ist ein Huckel auf der Fahrbahn und das Bild kann in die Tonne 😆

  2. fudelchen
    Nov 13, 2010 @ 09:47:39

    Die Fahrstüle sind klasse, da würde ich jetzt auch mal rauf und runter und Fotos knipsen 😀

    Hab einen schönen Tag 😉

    • minibares
      Nov 13, 2010 @ 13:29:04

      Aber diese Fahrstühle sind offensichtlich überall die Gleichen nur farblich dem entsprechenden Haus angepasst 😉

      Na ja, bei dem Regen werden wir nicht viel unternehmen.
      Wir machen es uns gemütlich.

  3. Marianne
    Nov 13, 2010 @ 12:56:06

    Interessante Ausblicke vom gläsernen Fahrstuhl aus…. Kaffee gefällig , gefällt mir sehr gut 😉

    Ich selbst kenne das Möbelhaus ……..ein Erlebnis und auch etwas anders aufgemacht wie man Möbelhäuser sonst so kennt.

    Bin gerne mit Dir Fahrstuhl gefahren ……..schmunzel

    Dir einen schönen Samstag !

    • minibares
      Nov 13, 2010 @ 13:30:45

      Echt, dieses Möbelhaus ist mal außer der Reihe, finde ich auch. Wir waren beide begeistert.

      Wir sind sogar noch zum Hardi gefahren, dem Billigladen von denen.

      Danke, auch dir einen schönen Samstag ♥

  4. Nissa
    Nov 13, 2010 @ 15:23:52

    Och, da würd ich mir auch gerne mal einen Kaffee gönnen. Die Stühle an der Wand sehen interessant aus. Habt ihr auch Möbel gekauft, oder seid ihr nur Lift gefahren? 🙂

    • minibares
      Nov 13, 2010 @ 15:27:50

      Die Stühle da als eine Art Kunstwerk fand ich echt Klasse.
      Wir gehen doch viel lieber die Treppen.
      Wir haben weder Möbel gekauft, noch sind wir mit dem Lift gefahren. Sonst hätte ich ihn ja nicht so schön knipsen können 🙂

  5. Wortman
    Nov 13, 2010 @ 15:48:07

    Das Möbelhaus ist ja echt urig 🙂

    • minibares
      Nov 13, 2010 @ 16:08:55

      Jo, wir fühlten uns auch echt wohl dort.
      Leider hab ich nur Aufnahmen im Haus 1 gemacht.
      Wer weiß, vielleicht fahren wir nochmal hin. War wirklich schön dort.

  6. Vivi
    Nov 13, 2010 @ 17:55:43

    das ist ein schoenes Moebelhaus, mit dem Lift waere ich auch gerne gefahren. Das war mal wieder ganz interessant zum sehen, danke dir

    • minibares
      Nov 13, 2010 @ 18:34:56

      Für uns war es auch echt interessant dort.
      Mal was ganz anderes.
      Hab leider zu wenige Fotos gemacht, als dass man einen richtigen Überblick bekommen könnte.

  7. ute42
    Nov 13, 2010 @ 18:48:43

    Schöne Führung durch das Möbelhaus. Diese Aufzüge faszinieren mich auch. Da muss ich doch mal eine Kamera in „unser Möbelhaus“ mitnehmen. Danke für die Anregung.

    • minibares
      Nov 13, 2010 @ 18:59:20

      Ich glaube, diese Aufzüge sind überall die Gleichen, werden nur in anderen Farben geliefert, so dass sie zur Einrichtung passen.

      Kamera hab ich eigentlich immer dabei. 🙂

  8. Ocean
    Nov 13, 2010 @ 19:58:49

    Guten Abend, liebe Bärbel 🙂

    tolle Eindrücke hast du da mitgebracht – ui, die Fahrstühle haben’s ja in sich, glaube, das wäre mir etwas unheimlich *g*

    Ja, von den skurrilen Tieren in dem Zoo hatte ich auch schon gehört. Schade, dass die Geier jetzt getrennt worden sind .. ob das Verkuppeln wohl gutgeht?

    Ich wünsch dir einen schönen Sonntag 🙂

    Liebe Abendgrüsse schickt dir
    Ocean

    • minibares
      Nov 13, 2010 @ 20:40:58

      Liebe Ocean,
      solche Lifte sind doch Klasse. Wir sind nicht mit gefahren. Wir nehmen halt lieber die Treppen, aber irgendwann steig ich ein, garantiert, und dann mach ich Fotos von drinnen 🙂

      Das mit der Kuppelei im Zoo kann eigentlich nicht gutgehen.

      Danke auch dir einen schönen Sonntag

  9. Lucie
    Nov 13, 2010 @ 20:01:59

    Da sind dir ja ein paar tolle Aufnahmen gelungen, sieht richtig gut aus, das Möbelhaus! Stühle an der Wand und Durchblick nebst Kaffee trinken, super!

    Lg Lucie ( die gerde mit Wasser schöppen fertig ist) 😉

    • minibares
      Nov 13, 2010 @ 20:48:47

      Die Stühle, die haben mich echt beeindruckt, die fand ich einfach Klasse, nur die Roten dürfen aus dem Rahmen, lach.

      Sag bloß, ihr habt Wasser im Keller ❓
      Sch..s Wetter!

  10. skryptoria
    Nov 13, 2010 @ 20:20:15

    Die „Stühle an der Wand“ sind ja witzig! ;o)

%d Bloggern gefällt das: