Mal wieder unterwegs

knabbern wir aber keinen Keks 😉

Es blüht uns noch so allerhand.

Auch die Bienen sind noch fleißig

herbstliche Beeren

Auf dem Ententeich ist richtig was los.

Herr Gans kommt ganz erwartungvoll angeschwommen, wir haben doch nichts für dich!

einer duselt, der andere trinkt sich einen oder zwei

Ja, die Sonne steht überm Wald

zur linken Seite ein Teil des Golfplatzes

es steht noch eine Menge Mais auf den Feldern

In diesem Jahr waren wir erst einmal, nein zweimal in Resse. Nun also zum drittenmal. Wohl auch zum letzten Mal in diesem Jahr.

Hey, da hat jemand seine Einfahrt richtig schön gestaltet.

*    *    *

In der Eisdiele ist richtig was los, bei deeeem Sonnenschein kein Wunder. Ein Mädchen hat mit der Oma lange ausgesucht, was sie wohl haben möchte. Und ich staune, als ihr Eis gebracht wird.Es ist ein Schalke-Becher! Immerhin haben sie gerade zu der Zeit den 4. Punkt geschafft.

Sogar einen Mini-Fußball gibt es extra dazu.

Noch einmal die Pracht von hinten, übrigens hoch oben wedelte eine königsblaue – wie nennt man diese wie Lametta in kurz aussehenden Püschelchen?

Den Rückweg gibt es bald.

9 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. VEB wortfeile
    Sep 30, 2010 @ 09:13:05

    ich möchte gar nicht wissen, was in der blauen sauce vom schalke-eisbecher drin ist. blau kann ich irgendwie nicht essen, nur brombeeren, die aber eine leichte nuance ins violette haben.

    Antworten

  2. Lucie
    Sep 30, 2010 @ 11:13:59

    Bor, dieser Eisbecher sieht ja toll aus!

    Die verschönerte Einfahrt war sicher eine Menge Arbeit!!!

    Antworten

    • minibares
      Sep 30, 2010 @ 12:31:58

      Den Eisbecher fand ich sooo Klasse. Da bin ich gleich hin und habe gefragt.
      Dann entspann sich mit der Oma der jungen Dame noch ein Gespräch – natürlich über Schalke 🙂
      Zu dem Zeitpunkt lagen sie noch zurück gegen Mönchen-Gladbach. Immerhin haben sie ja noch den Ausgleich geschafft.

      Diese Einfahrt hat mich auch überrascht. Ich glaube, die war im Sommer noch nicht. Denn da kommen wir doch dann immer vorbei, wenn wir dort sind.

      Antworten

  3. Jouir la vie
    Sep 30, 2010 @ 20:08:08

    Die Natur gibt und sammelt was die Zeit noch hergibt, könnte auf kalte Zeiten hinweisen…

    Sei lieb gegrüßt
    Kvelli

    Antworten

  4. fudelchen
    Sep 30, 2010 @ 20:08:15

    Stimmt, war heute wie fast täglich auch wieder unterwegs und es blüht noch wahnsinnig viel.
    Ich habe gestaunt, doch einige Bäume verfärben sich schon rötlich, andere gelb, das sind aber wenige.
    Den Eisbecher könnte ich auch nicht essen…meine Kleinen hatten neulich auch blaues Eis gegessen….schüttel, die Farbe…aber der Geschmack war ok 😉

    Antworten

    • minibares
      Sep 30, 2010 @ 20:22:52

      Ich wundere mich auch, was noch alles blüht.
      Und einige Bäume sind schon kräfitg bunt, dagegen andere noch voll grün.
      Doch es liegt schon viel Laub …

      Ich könnte den Eisbecher wohl genießen. Ich glaub, ich hätte damit keine Probleme 😉
      Zumal in Gelsenkirchen halt Schalke ist, also muss es unbedingt blaues Eis geben, 😆

      Antworten

  5. freidenkerin
    Okt 02, 2010 @ 00:52:04

    Der Schalke-Eisbecher ist ja hammermäßig! 😆

    Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: