Rückweg im/am Hafen

Erst noch einmal ein paar Gestalten, die uns mehr oder weniger anschauten, als erstes ein Elefant

dann diese Schönheit

Nun gehen wir die Strecke auf der anderen Seite der Häuser wieder zurück. Als erstes die Markthalle nun von drinnen.

Wirkt irgendwie ganz schön cool…

Aber die Fußball-Guck-Halle, die finde ich prima. Wie das Licht von oben reinfällt… fallen könnte…

Und hier der Hinweis auf das Strandcafé mit den Liegestühlen und Heaven, das Restaurant mit der 7 und unserer Apfelschorle

Der Hafen hat offensichtlich und hoffentlich eine Zukunft

Was hier alles für Viecher rumstehen, also wirklich!

Löwe bewacht Haus, uaaah Vooooorsicht!

Und nun wird auch noch auf uns geballert – – – in Deckung!

Damit war mein Akku alle, ach neee der von meiner Kamera, der hat die Grätsche gemacht. Aber wir haben ja noch einen Apparat…

Ups, er hatte ja vorher schon Aufnahmen gemacht. Da sitz ich bei der Schorle und beobachte das Brautpaar

Aber nun wieder zurück zur Rückseite, da glänzen einige Harleys beim Herrn Davidson

Wir sind wieder am Ausgangspunkt der tollen Hafenmeile. Ein Traktor mit Blümchen auf dem Sitz

Und über allem schwebt wacht ein Hahn, na, wenn der jeden Morgen kräht, da werden sie gewiss alle wach (schöne Grüsse an Doris 😉 )


14 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Himmelhoch
    Sep 03, 2010 @ 23:56:27

    Das kleine Ferkel, der große Elefant und die tolle große Frau – die gefallen mir besonders!

    Antworten

    • minibares
      Sep 04, 2010 @ 23:21:25

      Das Ferkel mit den grossen Ohren **gg
      Es wirkt so lebendig… genau wie der Elefant, fant, fant, kommt gerannt, rannt, rannt, rannt….
      Die Statue ist noch echt gut erhalten, fand ich echt prima…

      Antworten

  2. VEB wortfeile
    Sep 04, 2010 @ 07:10:45

    der lichteinfall in die hallle ist toll. kauf dir einen ersatzakku, die kosten nicht die welt.

    Antworten

  3. katerchen
    Sep 04, 2010 @ 07:47:24

    das mit dem Akku ist ein guter Rat..habe auch eine Ersatzspeicherkarte…
    …wir(ich) kriegen den Hals ja nicht voll 😀

    Danke für die FÜLLE die du uns gezeigt hast..
    das Schweinchen ist mei Hit
    einen lieben Gruß zum Wochenende vom katerchen

    Antworten

  4. ute42
    Sep 04, 2010 @ 13:02:38

    Nochmals ein schöner Spaziergang mit dir. Auch ich finde das Schweinchen richtig nett. Der Hahn auf dem Dach kräht ja wenigstens nicht, sieht aber schon kurios aus. 🙂
    LG Ute

    Antworten

    • minibares
      Sep 04, 2010 @ 23:30:17

      Wir mussten ja zurück, kicher. Also bekommt ihr auch davon was mit 😉

      Ok, das Schwein ist der Hit, wer hätte das gedacht?
      Der Hahn überragt so ziemlich alles….
      Liebe Grüsse

      Antworten

  5. Ocean
    Sep 04, 2010 @ 16:42:01

    …eine tolle Tour, auf die du uns da mitnimmst! die Figuren find ich klasse, besonders das Schweinchen 🙂 und schön, dich auch auf den Fotos zu entdecken 😉

    Liebe Grüsse an dich ..ein schönes Wochenende wünscht dir
    Ocean

    Antworten

  6. Nissa
    Sep 05, 2010 @ 18:46:16

    Da gibts wirklich eine Menge Statuen, nicht schlecht. Was ist denn das für ein altes Haus am Ende wo der Hahn drauf sitzt? Sieht aus, wie noch aus Zeiten der Industrialisierung. 🙂
    Liebe Grüße und einen schönen (Rest-) Sonntag!
    Nissa

    Antworten

    • minibares
      Sep 05, 2010 @ 21:19:21

      Es ist ein ehemaliger Hafen mit vielen alten Gebäuden. Auf der Rückseite wurde sie teilweise aufgehübscht, heißt modernisiert.

      Es gibt auf der Hintour einige dieser alten Häuser zu sehen 😉

      Liebe Grüsse

      Antworten

  7. Lucie
    Sep 05, 2010 @ 22:26:21

    Oh ha, wilde Tiere, Kanonen und schwere Maschinen und Geräte, da hast du aber ne Menge gesichtet! 😉

    Antworten

    • minibares
      Sep 05, 2010 @ 23:17:55

      Liebe Lucie, das hat sich mir einfach alles gezeigt 😉
      Und ich konnte nicht widerstehen, musste knipsen …

      Na ja, die wilden Tiere waren teils nicht ohne…
      Tja und die Danone Kanone, ja mussten wir arg aufpassen.

      Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: