Auflösung

Es ist ganz schlicht und einfach

eine graue Restmülltonne.

Die liebe Marianne hat sich einen Wolf geraten. Und sie hat es geschafft! (ich glaub, nun IST sie geschafft 🙂 )

Meine herzlichen Glückwünsche an dich, liebe ♥ Marianne ♥ du nimmermüde Raterin.

Dieses ist das Prachtstück. Es stand am Aus- bzw. Eingang des Hofplatzes am Mainzer Schloss. Als ich den sah, wusste ich gleich, das wird ein Rätsel.

Ich danke euch allen. Es hat so viel Vergnügen gemacht. Seid alle lieb umarmt.

13 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. vivi
    Aug 23, 2010 @ 19:19:03

    Wow

    Antworten

  2. VEB wortfeile
    Aug 23, 2010 @ 19:19:47

    marianne, wie bist du denn da drauf gekommen? ich hätte das nie erraten. herzlichen glückwunsch und danke an bärbel für den ratespaß!

    Antworten

  3. Marianne
    Aug 23, 2010 @ 19:19:50

    Ach da isse ja 😉

    Und wie hübsch ……ehrlich das ist ja ein Prachtstück… TOLL !!

    Und sogar einen weissen Strich wie auffem Fussballplatz mittem bisken Grün ….laaaaach

    Liebe Bärbel das MUSSTE unbedingt ein Rätsel werden

    sei lieb umarmt

    >>>>> mit kleinen Sprüngen nun von dannen hüpft

    ……. bis morgen ……. tschüüüüß …….. laaaaach

    Antworten

  4. Marianne
    Aug 23, 2010 @ 19:20:47

    @VEB…… dankeschön 🙂

    Antworten

  5. Marianne
    Aug 23, 2010 @ 19:23:22

    Nachtrag

    ……..die Lösung hat mich nun wirklich vom Hocker gehauen…… grins..

    ..wer hätte DAS gedacht …ähm mit der Tonne meine ich laaaaach

    Antworten

  6. Ocean
    Aug 23, 2010 @ 20:04:22

    …oh schade, hab das Rätsel verpaßt – aber ich glaub, dass das eine Mülltonne ist, hätt ich niemals erraten! Ich hätte „Autotüre“ gesagt – weil bei uns solche Exemplare noch rumfahren (auch nach der WM) …

    Ein schönes Paar, ganz in Weiß 🙂

    Und den Smilie find ich genial 🙂 einfach positiv.

    Liebe Abendgrüße an dich 🙂
    Ocean

    Antworten

    • minibares
      Aug 23, 2010 @ 20:21:56

      Der Smilie, das waren Bälle in Erfurt beim Buchhändler. Die fand ich so witzig, die musste ich knipsen. 😉

      Das Paar in weiss fand ich so sympathisch.

      Ja, das ist echt schade, wäre doch eine Bereicherung gewesen beim Raten 🙂

      Auch dir einen schönen Abend ♥

      Antworten

  7. katerchen
    Aug 24, 2010 @ 08:03:46

    das ist eine Idee..

    LG vom katerchen

    Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: