Freitag war mal wieder

Essen dran. Zu dem Mandanten verfahren wir uns fast jedesmal 🙂 Dafür hab ich aber eine schöne Brücke  gefunden, bei der unten auch noch eine ist, wie ich erst am Bildschirm merkte.

Klick in Bilder vergrößert

Irgendwann kamen wir im Einkaufszentrum an. Da tat sich mal wieder was: eine Art Fahrrad, auf dem ein Mann festgeschnallt wird, dann tritt er die Pedale und es geht aufwärts.

Zum runterkommen musste er die Pedale dann rückwärts treten.

Die Eisdiele ist unser Magnet in der oberen Etage. Ich suchte mir ein Stück Himbeerquarktorte, und Peter ein Joghurteis mit Früchten

Natürlich waren wir auch wieder bei Saturn… und dann zu einem anderen Mandanten.  Wir kamen schneller hin, als gedacht, sind ja noch Ferien in NRW.

Auf der Rückfahrt war der Himmel hinter uns so schön.

schon in Westerholt –  noch interessanter


18 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. califsam
    Aug 18, 2010 @ 00:30:49

    in Essen war ich noch nie, obwohl das die heimatstadt meiner mutter war. sie hat mir soviel von dieser schoenen stadt erzaehlt, doch zeigen konnte sie sie mir nie. find ich irgendwie richtig schade, dabei waren wir ueber drei jahre in deutschland stationiert…

    lg
    Sammy

    Antworten

    • minibares
      Aug 18, 2010 @ 09:54:18

      Liebe Sammy,
      du bist also zurück aus deinem Urlaub 🙂

      Über Essen habe ich schon öfter berichtet, manchmal auch mit Bildern von draussen, lach.
      Aber „Essen“ als Suchwort einzugeben, das bringt gar nix. Denn es geht bei mir offensichtlich auch oft ums Futtern, was man landläufig Essen nennt 🙂

      Antworten

  2. katerchen
    Aug 18, 2010 @ 08:12:34

    so wirkt es im Sophienhof in Kiel auch..
    Brücke..ist mir auch oft so ergangen..am PC Dinge gesehen die vorher nicht erkannt wurden
    LG zum Bergfest vom katerchen

    Antworten

  3. VEB wortfeile
    Aug 18, 2010 @ 10:03:47

    es will sich mir nicht ganz erschließen, warum man mit dem fahrrad in die lust gehen sollte ;-). verrückte idee. ich bin froh, wenn ich vorwärts fahre…

    Antworten

    • minibares
      Aug 18, 2010 @ 10:26:10

      Ich hab auch leider nicht das Schild aufgenommen, auf dem wohl Infos standen.
      Dein Schreibfehler ist herrlich.
      Warum denn mit Lust in die Luft gehen?
      Greife lieber zu HB…

      Freude und Lust war auf alle Fälle dabei 😉

      Jedenfalls war es mal was anderes 🙂

      Antworten

  4. Katinka
    Aug 18, 2010 @ 11:17:18

    Oooch das Eis mit den Früchten sieht ja lecker aus *auchhabenwill* ;-))

    Der Himmel ist wirklich schön! Das ist ein Vorteil von diesem Mistwetter – es zaubert einen interessanten Himmel….

    Liebe Grüße
    Katinka

    Antworten

    • minibares
      Aug 18, 2010 @ 13:43:01

      Ich durfte bei dem Obst ja mitfuttern, war superlecker.

      Am Freitag ging es ja noch mit dem Wetter. Aber die Vorboten am Himmel machten sich schon bereit – – – für Sonntag…

      Antworten

  5. fudelchen
    Aug 18, 2010 @ 12:24:47

    Interessante Fotos und das leckere Eis, das spricht mich heute besonders an.
    Dann aber ohne Eis und nur die Früchte ohne Sahne 😀

    Ich bin ja nicht der Eisfan, aber Schoggi ….da werde ich gaaaanz schwach 😉

    Antworten

  6. Frau Fröhlich
    Aug 18, 2010 @ 12:49:58

    In Essen war ich erst einmal in meinem Leben und das in einer nicht gerade schönen Ecke. Ein sozialer Brennpunkt … drücken wir es mal so aus 😉 Aber Essen hat garantiert auch schöne Ecken. Davon bin ich überzeugt.

    Die rote Brücke gefällt mir z. B. sehr gut. Aber was mir noch besser gefällt … die Früchte *jamjam* 🙂

    Antworten

    • minibares
      Aug 18, 2010 @ 13:47:21

      Das glaub ich gern. Da gibt es einige Stadtteile, die nicht so empfehlenswert sind.
      In der Innenstadt bzw. Essen-West wird unheimlich viel gebaut. Das pushen sie richtig hoch!

      Die Brücke fand ich einfach schön, so herrlich rot, dann noch die unten in rot mit rosa.
      Jaja, lach, das Eis mit den Früchten. Sieht ja auch Spitze aus… 😀
      Bitte zugreifen, die Löffel mit dem langen Stiel liegen bereit

      Antworten

  7. Lucie
    Aug 18, 2010 @ 13:30:12

    Der lustige, luftige Fahrradfahrer ist ne Wucht! 😉

    Am Freitag werden wir in Essen weilen, da findet dann die Trauung, in Schloß Borbeck, unserer Tochter statt!

    Antworten

    • vivi
      Aug 18, 2010 @ 13:49:31

      Glueckwunsch an dich Lucie, meine beiden haben vor Jahren geheiratet und wir waren ganz aufgeregt.

      der Fahrrad Fahrer, der ist ganz sicher Schwindelfrei, wunderbar wie du immer so interressante Sachen fuer uns findest. Ihc denke manchmal, die wissen dass du kommst und richten das extra fuer dich her, Baerbel
      vom Eis und vom Obst da haette ich auch gern mitgegessen. Bei euch gibt es sogar ncoh erdbeeren, ich denke Yuvali haette auch mitgegessen und Shmueli isst sowieso jedes Obst

      Antworten

      • minibares
        Aug 18, 2010 @ 14:12:49

        Hahahaha, und ich denk dann immer. wer weiß, was letzte Woche hier loswar, das ich nicht mitbekommen habe, prust.

        Doch ärgert mich sowas nicht im mindesten 😉
        Ich freu mich halt, dass wieder was Neues zu sehen ist.

        Ja Erdbeeren gibt es noch; aber nicht mehr so wie im frühen Sommer. Und diese waren echt richtig erdbeerlecker.

        Antworten

    • minibares
      Aug 18, 2010 @ 13:51:46

      Wow!
      Liebe Lucie,
      dann wünsche ich erstmal gutes Wetter, ♠
      wundervolle, fröhliche Stimmung, ○
      eine wunderhübsch gekleidete, glückliche Tochter mit ihrem ebenso schicken und glücklichen Bräutigam.
      Und stolze, glücklich strahlende Eltern. ♥ ♣ ♥

      Und eine ganz liebe Zeremonie, und dann … eine Supertolle, rauschende Hochzeitsfeier.
      Auf dass die Ehe lange, ja ewig halte ♥ ♥ ♥

      Antworten

  8. Marianne
    Aug 18, 2010 @ 14:35:23

    Das Eis ist eher ein Fruchtteller mit Eis………eine wahre Genussbombe ‚ hmmm ‚

    Der Himmel ist ja unglaublich schön …….und toll was Du immer wieder mit dem Fotoapparat einfangen kannst 😉

    Antworten

    • minibares
      Aug 18, 2010 @ 15:34:52

      Hihi, hast wohl Recht, war auf alle Fälle auch hübsch hergerichtet, richtig appetitlich.

      Auch solch ein Himmel kann mich erfreuen, und dich wohl auch. Muss nicht immer ein rotglühender sein 😉

      Hab den Fotoapparat ja fast immer dabei…..

      Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: