KRIM-Spruch

Auch auf dem Boden gefunden, in Recklinghausen, mitten auf der Strasse in der Fußgängerzone.

http://de.wikipedia.org/wiki/Giacomo_Leopardi

25 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Ocean
    Aug 10, 2010 @ 12:56:52

    ..ein Spruch, den man sich inhaltlich unbedingt zu Herzen nehmen sollte 🙂

    aber ..bitte verzeih ..ich kann’s mir nicht verkneifen, auf den Rechtschreibfehler „Sie“ (gross statt klein) Bezug zu nehmen ..einfach weil ich es irritierend finde, daß das immer mehr wird – solche grundlegenden Schreibfehler nicht nur in der normalen Bürokorrespondenz, sondern sogar auf gedruckten, gemeißelten oder sonstwie „offiziell“ erstellten öffentlichen Tafeln ..ich glaub, mit den Rechtschreibkenntnissen geht’s doch immer mehr bergab. Aber nun genug davon 😉 sorry *g*

    Dein „Rot“ ist eine wahre Pracht ..herrliche Blüten! Rot ist ja meine Lieblingsfarbe …

    und was den niesenden Italiener angeht ..grusel ..daß manche Leute für sowas einfach kein Gespür haben, daß man sowas nicht macht ..dort hätt ich jedenfalls auch kein Obst gekauft 😉

    einen sonnig-schönen Tag dir und liebe Grüsse 🙂
    Ocean

    Antworten

    • minibares
      Aug 10, 2010 @ 13:23:23

      Das mit dem Sie war mir auch aufgefallen.

      Aber ändern kann ich diese Platte leider nicht 😉
      Sogar in der Tageszeitung schaffen sie oft nicht mehr, das und dass auseinander zu halten – ganz abgesehen von anderen Tipfehlern (die ich immer noch mit einem p schreibe)

      Antworten

  2. dansind
    Aug 10, 2010 @ 13:11:53

    Sehr schönn!
    Und sie haben recht!
    🙂

    Antworten

  3. freidenkerin
    Aug 10, 2010 @ 13:55:11

    Ein wahrer und guter Spruch! 🙂

    Antworten

  4. vivi
    Aug 10, 2010 @ 17:38:18

    was du so alles am Boden findest. Und dann wird bei dir noch eine Beschwerde wegen der Rechtschreibung eingegeben. Damit hast du ja nun wirklich nichts zu tun. Hihi, nicht mal am Boden darf man so einfach schauen.

    Antworten

  5. VEB wortfeile
    Aug 10, 2010 @ 18:56:37

    ich versuche es…

    Antworten

  6. ingja
    Aug 10, 2010 @ 19:11:43

    Jetzt weiß ich auch, warum ich mich auf einer Wiese liegend, in den Himmel schauend, das Gefühl habe, die Welt gerhört mir ganz allein :-). – Ich genieße!

    Ich wünsche Dir einen schönen Abend, liebe Bärbel!
    🙂

    Antworten

  7. Emily
    Aug 10, 2010 @ 22:01:05

    Da stand ich heute drin!!! Kaum zu fassen! Danke dir 🙂

    & eine gute Nacht wünscht Emily

    Antworten

  8. Helga
    Aug 10, 2010 @ 22:03:03

    Schön, wenn man unverhofft über solche Sprüche stolpert 🙂
    Das große „Sie“ macht es allerdings mehrdeutig :mrgreen:
    Steinreiche Grüße
    Helga

    Antworten

    • minibares
      Aug 10, 2010 @ 22:15:55

      Hallo Helga, lange nicht gesehen 🙂

      Ja, mehrdeutig, meine ich auch.

      Zum Glück ragt die Platte nicht heraus. Also mit Stolpern im echten Sinn ist nix.
      Aber drüber gehen, bzw. beim laufen sowas entdecken, das freut mich einfach.

      Antworten

  9. katerchen
    Aug 11, 2010 @ 08:33:50

    Stimmt..
    LG vom katerchen

    Antworten

  10. Wortman
    Aug 11, 2010 @ 11:13:26

    Dann gehört mir die Welt ja auch 🙂

    Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: