Rosanne Blümkes

machen Freude.

Eine ganz zartrosa Malve

Hortensie in der Sonne

winzige rosa Blüten

Herbstanemonen, kleine Schönheiten, deren Namen ich nicht weiß danke an Ruthie

Spieree – gilt der noch als rosa… ?

Tja, ist das rosa, ist das hellbraun? Bei der Nachbarin wirkt es  rosa…

die Geranientürme haben außer rosa noch rot, aber ich wollte nun nichts herausschneiden

Dieser Hortensienbusch hat mich irgendwie berührt, alle Blüten weiß, jedoch zwei in  – – – ROSA – – – wirklich!

Nun kommt Weinheim dran:

Engelberts Hand hält das Schild vom/vorm Wildapfelbaum

rosa-gelbe Tulpen

nun vollrosa Tulpen in der Sonne

diese Topfpflanze hatte ich gar nicht knipsen wollen, nun muss sie dran glauben 🙂

zum Schluss eine einzelne rosa Tulpe inmitten vieler roter, immerhin hat sie noch eine kleine „Mitkämpferin“ 🙂


8 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Ruthie
    Jul 30, 2010 @ 23:04:45

    Das Blümchen, das Du nicht kennst, hab ich haufenweise hier, deshalb kenne ich es: Es ist eine Herbstanemone.

    Die Prachtspieren (http://de.wikipedia.org/wiki/Prachtspieren) find ich eher pink, aber das macht nix. Gibt es auch in heller…

    Der Busch mit den 2 rosa Blüten, der bei Dir Geranie heißt, ist ja eher eine Hortensie, aber sicher bin ich mir auch nicht – die Blätter sehen anders aus. Müsste ich in groß sehen.

    Was Du da im Topf hast, ist mir auch rätselhaft. Kenn ich überhaupt nicht…

    Am besten finde ich Wildapfel und Tulpen.

    Antworten

    • minibares
      Jul 30, 2010 @ 23:39:48

      Bei der Hortensie mit den beiden rosa Blüten hatte ich den Namen nicht hingeschrieben, wusste ihn wohl, hatte ich vergessen hinzuschreiben.

      Ich schreib den Text normal drüber, über das Bild.

      Tja, der Topf ist echt fast weniger als halb….

      Antworten

  2. Lucie
    Jul 31, 2010 @ 03:21:09

    Klasse, liebe Bärbel! Die find ich echt gut, die rosannen Blümkes! Da sin aber och rote dazwischen *grins*
    Rosa gefällt mir sehr gut!

    LG Lucie 🙂

    Antworten

  3. fudelchen
    Jul 31, 2010 @ 13:25:18

    Schöne rosa Blümchen und Ruthie hat ja schon alle erklärt.
    Herbstanemone habe ich auch, die blühen so schön.

    GLG Marianne 😉

    Antworten

  4. vivi
    Aug 01, 2010 @ 06:35:19

    die Tulpen in Rosa sind so edel. gefallen mir unwahrscheinlich gut, vielleicht weil es hier sooo selten Tulpen gibt

    Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: