Gegen Mittag

machte ich mich auf den Weg.

Da reckt sich ein Zweiglein so sehr in die Höhe…

Der kleine Weg wird zur Zeit recht eng, das zeigt sich auch beim Blick nach oben.

Dann entdecke ich eine Lampion-ähnliche Blume

noch einmal von der anderen Seite

Beim Marktplatz steht ein Rettungswagen, ein Kranker wird aus einem Haus getragen. Bei der Hitze kein Wunder, dass etliche Leute schlapp machen.

Oh, an der Kirche wird ja doch wieder gearbeitet! Der vordere, seitliche Eingang ist ganz offen, sozusagen. Hier habe ich den Apparat direkt ans Gitter gehalten, so dass es nicht stört.

Da rechts stehen die Platten und Steine.


Ach du meine Güte, sag nur, diese dünne Holzplatte hat das ganze Gewicht und uns alle seit Jahrzehnten getraten?

Eigenartig, so hatte ich mir das nie vorgestellt, dachte immer, darunter sei alles gut ausgefüllt und bestens gestützt.

Dass man jetzt den freien Blick hat ist wirklich erstaunlich.

12 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Ocean
    Jul 10, 2010 @ 17:36:08

    ..das ist wirklich erstaunlich – dass eine so dünne Platte so viel aushält und tragen kann über die Jahre! Hätte ich nicht gedacht.

    Wunderschöne Blüten sind das .. leider weiss ich gar nicht, wie diese Pflanze heissen könnte!

    Wir haben hier den Hitzerekord – 37 Grad. Wow … Bin grad von meiner Mutter zurück und froh über die Klimaanlage im Auto, die ich sonst nie nutze – aber bei DEN Temperaturen ..

    Hab ein schönes und abkühlungsreiches Restwochenende, liebe Grüsse 🙂
    Ocean

    Antworten

    • minibares
      Jul 10, 2010 @ 21:27:26

      Diese Treppe ist eine doppelte, also von rechts und links kann man hoch in die Mitte zur Tür. Wie viele da schon gestanden haben auch für ein Foto,
      Gottlob ist nie etwas passiert.

      Wir fahren morgen nach Erfurt, dort wird es auch so heiß sein, ist es wohl zur Zeit überall.
      Ja, ohne Klimaanlage im Auto gehts nicht, daheim haben wir aber keine, da kommt uns auch keine hin.

      Antworten

  2. vivi
    Jul 11, 2010 @ 06:01:25

    erstaunlich und etwas unheimlich, denke ich. Wenn man das so sieht.
    viel Spass fuer die naechsten Tage und ich freue mich schon ueber deine Berichte

    Antworten

    • minibares
      Jul 11, 2010 @ 20:56:04

      Hier in Erfurt ist es auch so heiß. Und – viel schlimmer – wir wollten einen Ventilator mitnehmen, haben es aber vergessen.
      Es rinnt nur so….

      Von der Stirne heiss
      rinnen muss der Schweiss

      Fenster öffnen bringt auch nichts, keine Bäume zu sehen ..

      Antworten

  3. katerchen
    Jul 11, 2010 @ 08:41:16

    Alles hohl…man soll es nicht gelauben..aber es hat gehalten

    Dein Blümchen ist eine Yuccapalme..
    winterhart und blüht in jedem Jahr neu.
    Ableger macht diese Palme auch..

    LG vom katerchen und viel SCHÖNES unterwegs für die Knipse 😀
    und für EUCH

    Antworten

  4. Emily
    Jul 11, 2010 @ 16:32:51

    Heute habe ich schon 4x Sirenen gehört. Die Hitze macht den Leuten langsam wirklich zu schaffen. Glücklicherweise geht zwischendurch immer ein Wind, das macht es erträglich. Will ja auch nicht klagen!

    Liebe Grüße & einen schönen Sonntag wünscht

    Emily

    Antworten

    • minibares
      Jul 11, 2010 @ 21:00:21

      Oh ja. in der letzten Nacht zu Hause,also auf Sonntag, da wehte ein sehr heftiger Wind, dannkam dasGewitter, aber wir wurden nur gestreift. Und danach war auch kein kühler Winde mehr.

      Die Hitze ist für Alte und Kranke besonders gefährlich!

      Antworten

  5. fudelchen
    Jul 12, 2010 @ 22:02:19

    Das Blümchen mit den weißen Glöckchen ist eine Yucca – Palme, die haben wir auch im Garten, blüht bei uns alle zwei Jahre.

    http://www.pflanzenblog.com/2008/07/26/yucca-bluhende-yucca-palme/

    Jetzt ist es stockdunkel, Warnstufe rot, ich muß den PC ausmachen.

    Byeeeeeee und erholt euch gut ♥

    Antworten

    • minibares
      Jul 13, 2010 @ 09:04:59

      Danke dir.
      Hier war auch ein Gewitter – ach eins? Keine Ahnung, hörte irgendwie gar nicht auf!
      Immer wieder grollte, blitzte, donnerte es.
      Nun scheint wieder die Sonne….
      Hoffentlich ist es dann heute mal wirklich nicht so heiß….

      Antworten

  6. Ruthie
    Jul 20, 2010 @ 23:51:46

    Wir haben auch so eine schöne Palmlilie im Garten – sie hat dieses Jahr 4 Blütenstängel.

    Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet