Gelsenkirchen

Heute mussten wir nach Alt-Gelsenkirchen, Innenstadt, Unterlagen bei einem Kunden abgeben. Wir suchten nach einer Eisdiele. Die Bahnhofstraße, die alte Einkaufsstraße, auf der wir früher immer das kauften, was es in unserem Stadtteil nicht gab –  sie ist heute nur noch unerfreulich. Wir bleiben im Bereich Ahstraße, Hans-Sachs-Haus.

So sah es früher aus. Leider konnte ich kein größeres Bild finden. Na ja, das zweite von Wiki geht ja.

http://de.wikipedia.org/wiki/Hans-Sachs-Haus

Kein besonders schöner Bau, dunkel, jedoch ein geschichtsträchtiges Gebäude. Mein Bruder hat dort standesamtlich geheiratet, meine Schwester, und ich meinen Peter, die Geburt unserer Tochter wurde dort angemeldet.

Dann wurde das große Haus marode. Es war sogar von Abriss die Rede. Doch nach einigem heftigen Hin und Her und Gründung eines Bürgerforums wurde beschlossen,  zu entkernen, die Außenmauern also nach Möglichkeit zu erhalten.

Heute sieht es so aus, arg durchsichtig, es ist laut, dort wird intensiv gearbeitet.

Genau hier an der Seite ist eine Eisdiele, doch die erschien uns nicht gerade einladend.

Vorderfront zur Zeit so

In der Hauptstraße, auch Fußgängerzone, fanden wir eine Eisdiele, dort ließen wir uns nieder und genossen eine tolle Erfrischung.

Wir gingen weiter, da ist ein Haus so voller Flaggen, das musste ich festhalten 🙂

Na ja, Krake Paul hat Deutschland als Sieger erchoren. Mögen sie alle gesund sein, sich von der Erkältung erholen und fit antreten können.

10 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. katerchen
    Jul 10, 2010 @ 07:56:59

    hoffen wir sie SIEGEN..wir drücken die Daumen
    LG vom katerchen

    Antworten

  2. Monilisigudi
    Jul 10, 2010 @ 09:08:59

    Noch einmal Daumen drücken für Platz 3!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Gudi

    Antworten

  3. Doris - Licht & Liebe Blog
    Jul 10, 2010 @ 14:39:42

    Hallo minibar,
    da husche ich doch mal noch ganz schnell zu dir rüber, bevor ich gleich zur ersten Party an diesem Wochenende flitze … also „LICHT-DURCHFLUTET – gefällt es mir besser … und jetzt noch eben eine kleine Abkühlung … PUH … was ist das heute HEISSSS!!! Und gleich gibt es BRONZE …. da bin ich mir recht sicher … ich mach‘ gerade Sommer-Pause mit meinem Blog … doch wir lesen uns sicher wieder … da bin ich mir sicher …
    schön, dass du mich besucht hast … bis die Tage …
    von Herzen
    Doris

    Antworten

  4. vivi
    Jul 10, 2010 @ 20:00:31

    ich hoffe, dass Eis hat dir auch etwas abkuehlung gebracht. Auch bei uns ist es sehr warm und die naechsten Tage ncoh mehr. Aber wir sind es ja gewohnt …
    das Haus mit den Fahnen – viel Glueck fuer heute Abend

    Antworten

  5. Cornelia
    Jul 10, 2010 @ 22:38:25

    Und ich hatte im Hans-Sachs-Haus immer die Abschlußbälle von der Tanzschule!

    Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: