Kakao

Es gab am Wochenende bei mir Kakao.

Gefertigt aus Schoko-Flocken oder -Raspeln. Das geht so einfach zu machen und schmeckt wunderbar!


Wie unschwer zu sehen ist, ist es eine etwas größere Tasse.

Erst die Milch erhitzen, ich mach es in der Microwelle. Dann  nehme ich 5 Teelöffel dieser Flocken. Bei der Anleitung steht, dass man einen Schneebesen nehmen soll.

Beim 2. x habe ich mit dem Löffel gerührt, ich kann nur sagen, bitte nicht!!! Denn dann bleibt es leicht klumpig. Also den kleinsten Schneebesen bitte.

Da, den oberen mit dem roten Griff, der ist es. Mit ihm ein paarmal umrühren und fertig ist ein sagenhaft genussvoller Kakao.

Diese Flocken gibt es bei H*ssel.

Lasst es Euch schmecken!

14 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Bea
    Jan 14, 2010 @ 09:08:32

    aahhh wie schön.. DANKE … jetzt sehe ich ihn mal den heißgeliebten Kakao.. heute fahre ich noch nach Andernach, ich hoffe Hu…l gibt es da noch… dann kaufe ich mir diese Flocken und freue mich drauf …
    so einen kleinen Schneebesen hab ich nicht, werd mir einen zulegen, denn den kann ich auch für den Brei gebrauchen von Anna…
    Auf bald
    deine Bea

    Antworten

  2. vivi
    Jan 14, 2010 @ 09:24:24

    ich bestelle bei dir eine Tasse Kakao, komm sofort

    Antworten

  3. Denise
    Jan 14, 2010 @ 10:46:19

    Bist Du unter die Werbefachleute gegangen? 🙂

    Schönen Tag wünscht ich Dir.

    Antworten

  4. Monilisigudi
    Jan 14, 2010 @ 10:50:01

    Mmmh… lecker und verführerisch sieht das aus. Bei mir gab es gestern auch Kakao, mit Milch und echtem Kakaopulver, oben drauf ein Sahnehäubchen. So gut!
    Ich wünsche dir einen schönen Tag. Liebe Grüße, Gudi

    Antworten

  5. fudelchen
    Jan 14, 2010 @ 11:57:01

    Sieht lecker aus, liebe Bärbel.
    Davon trinke ich einen und noch besser schmeckt er wohl mit einem kleinen schuß Rum, doch ich mag ja null Alkohol, Du auch nicht, dann ist das ein Tipp für die anderen und wie Gudi schon schrieb, mit einen Klecks Sahne, dann ist er noch leckerer.:-D

    Wünsch Dir einen schönen Tag.

    GLG Marianne 🙂

    Antworten

  6. vivi
    Jan 14, 2010 @ 20:14:54

    Sahne koennt ich gerne auch nehmen, fuer Alkohol bin ich nicht zustaendig. Das mag ich persoehnlich nicht

    Antworten

  7. doris
    Jan 14, 2010 @ 22:33:04

    So einen könnte ich mir jetzt auch reinziehen. Aber ich glaube, ich entscheide mich (wegen des Nährwerts) doch lieber für Kaffee. Oh, oder doch nicht – hab grad auf die Uhr gesehen. Muss heute doch nicht mehr sein.

    Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: