Montagsherz ~ 128 + Fensterblick 54

hzlogoDie liebe Anette Waldspecht ist die Erfinderin vom Montagsherz.LogoFensterBlick

Ich vermute, dass dieses das Projekt ist, das am längsten läuft.

Und es macht immer noch Spaß.

Heute werde ich mal das Herz und das Fenster für Dienstag für Vera zusammen zeigen.

Es ist eine Bude auf dem Weihnachtsmarkt von Soest.

IMG_1482SO 20122013

59 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. vivilacht
    Jan 27, 2014 @ 05:53:38

    sieht gut aus, da moecht man gleich mal reingehen, sowohl das Herz als auch das Fenster ist sehr einladend hier

    Antworten

  2. nixe
    Jan 27, 2014 @ 06:44:43

    Dahinein und sich aufwärmen, liebe Bärbel, dort scheint warmes Licht durchs Fenster … schön, nach 10 cm Neuschnee hier, der richtige Ort für mich.
    Liebe Grüße
    Nixe

    Antworten

    • minibares
      Jan 27, 2014 @ 14:01:24

      Oh, liebe Nixe, noch mehr Schnee bei euch.
      Hier scheint die Sonne bei 4 Grad +
      Klar, es sah echt einladend aus. Dass du dort hinein möchtest.
      Wärm dich auf, du brauchst es, dazu ein Glühwein und alles ist gut.

      Antworten

  3. elisabetta
    Jan 27, 2014 @ 07:28:26

    Nennt man das nicht „Zwei Fliegen auf einen Schlag“? ;-))
    Absolut mitgedacht, liebe Bärbel – nur so ist und bleibt man auf dem Laufenden.
    Liebe Grüße in den Norden.

    Antworten

    • minibares
      Jan 27, 2014 @ 19:30:10

      Liebe Elisabetta, normal tu ich sowas nicht.
      Aber so wirkte das Herz einfach besser und einladender.
      und da morgen Fenster-Tag ist, dachte, nimm es gleich auch dafür, bietet sich an.
      Genau: 2 Fliegen mit einer Klappe, lach.

      Antworten

  4. Geli
    Jan 27, 2014 @ 08:33:39

    Herz und Fenster liebe Bärbel, alles gleich erledigt und dir sende ich liebe Grüße zum Wochenbeginn

    deine Geli

    Antworten

    • minibares
      Jan 27, 2014 @ 19:30:56

      Ganz liebe Dank, meine liebe Geli ♥
      auch dir eine gute neue Woche
      deine Bärbel

      Antworten

      • Geli
        Jan 27, 2014 @ 20:49:59

        …hallochen liebe Bärbel, hier meldet sich die etwas traurige Geli, am Tage waren es hier 2° und es taute, dann wurde es Abend und es wurde eisig und -5° und so fuhr ich nicht mit dem Auto ins Konzert, sitze nun hier und schmolle :-((

        lG deine Geli

        Antworten

        • minibares
          Jan 27, 2014 @ 22:03:03

          Oh, meine arme Geli, das ist ja blöd, vielleicht wiederholen sie das Konzert, wenn niemand kommen konnte. Ich drück alle Daumen.
          und du zieh die Mundwinkel mal zur Seite, dann lächelst du ganz leicht….
          deine Bärbel

          Antworten

          • Geli
            Jan 28, 2014 @ 22:13:17

            hallochen Bärbel, es waren schon viele da zum Konzert, aber eine Bekannte kam auch nicht erfuhr ich heute…na ja, im April ist das nächste Konzert, dann gehe ich wieder…
            gute Nacht, deine Geli

            Antworten

  5. Kathrin's Photo Pictures
    Jan 27, 2014 @ 08:52:06

    Moin liebe Bärbel,

    toll ausgesucht *lach*, es sieht aus wie ein Knupserhäusel auf dem Weihnachtsmarkt.
    Also nix wie rein und einen Glühwein getrunken.

    Liebe Grüße zum Wochenstart

    Kathrin

    Antworten

  6. Kaeferchen
    Jan 27, 2014 @ 09:30:53

    einen tür mit Herz…… das erinnert mich an frühere Zeiten. Aber da waren solche Türen an ganz anderen Örtchen. *grins*

    lg und einen schönen Start in die Woche
    wünscht gabi

    Antworten

  7. ann53
    Jan 27, 2014 @ 10:46:01

    Wie all die schönen Herzen dir immer wieder zufliegen ist schon sagenhaft liebe Bärbel! 😀 Aber hast nunmal ein Auge für all das Schöne und finde ich super!
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Tag wünsche ich noch von Herzen ♥

    Antworten

    • minibares
      Jan 27, 2014 @ 22:15:07

      Liebe Ann, du sagst es, die Herzen fliegen mir zu, so ist es, lach.
      ich muss nur den Auslöser drücken.
      Dass dieses Bild schön ist, war mir vor Ort gar nicht bewußt.
      Das sah ich erst, als ich es hier reinstellen wollte.
      Und dass das Herz besser wirkt MIT dem Fenster.
      Ich danke dir von Herzen ♥
      deine Bärbel, die dir ruhige Tage wünscht, mit den Enkeln… 😉

      Antworten

  8. Birgitt
    Jan 27, 2014 @ 11:27:30

    …macht sich gut, liebe Bärbel,
    bei den vielen Projekten gleich mal zwei zusammen zu bringen…und wenn es so gut passt…

    lieber Gruß von Birgitt

    Antworten

  9. Lutz
    Jan 27, 2014 @ 11:44:40

    Der Soester Weihnachtsmarkt soll ja sehr schön sein. Tolle Bude. L.G.L.

    Antworten

  10. Renate
    Jan 27, 2014 @ 12:12:18

    War sicherlich gemütlich in diesem Weihnachtshäuschen!
    HERZ und FENSTER – gut gemacht!
    Wie heißt es in einem Lied? „Herzen haben keine Fenster und keiner sieht hinein…….“
    Durch Dein Herz kann man schaun und durchs Fenster sowieso!

    Einen schönen Montag wünscht Dir, liebe Bärbel,

    Renate ♥

    Antworten

    • minibares
      Jan 27, 2014 @ 22:28:26

      Meine liebe Renate,
      genau, durch diese Fenster kann man schauen, sogar durch das Herz. Auch da spiegelt es sich. Es war ein gemütliches Häuschen.
      Herzlichen Dank, auch dir eine gute neue Woche ♥
      deine Bärbel

      Antworten

  11. steinegarten
    Jan 27, 2014 @ 12:44:56

    Hauptsache, die Tür wurde nicht dauernd mit einer anderen Herztür (WC) verwechselt … schönes Motiv 🙂 LG Steineflora

    Antworten

  12. Vera
    Jan 27, 2014 @ 13:03:25

    Ein Herzfenster – wie süß. So etwas sieht man auch nicht alle Tage.

    Liebe Grüße,
    Vera

    Antworten

  13. Elke
    Jan 27, 2014 @ 14:58:51

    Und ich dachte, Herzchen dieser Art würde man nur in Klotüren finden *gg* – aber ich finde, hier macht es sich auch ganz ausgezeichnet. Ich frag mich sowieso, wie die Klos eigentlich zu ihren Herzen in den Türen gekommen sind. Ein schönes Motiv hast du da gefunden.
    Liebe Grüße
    Elke

    Antworten

    • minibares
      Jan 27, 2014 @ 22:41:42

      Liebe Elke, das frage ich mich auch, wieso die Klo’s Herzchen in der Tür hatten.
      Dieses hier ist zum Glück nicht damit vergleichbar, lach.
      Allein die Fenster daneben sprechen für Gemütlichkeit.
      Liebe Grüße
      Bärbel

      Antworten

  14. wholelottarosie
    Jan 27, 2014 @ 15:05:39

    Oh ja….Herzen passen immer und überall! Kürzlich kaufte ich mir eine Tüte Kekse, die alle in Herzform waren. Das schmeckt natürlich viel besser, als wenn es nur einfache Quadrate wären…lach*
    Und eine Tür mit einem Herzen drauf, so wie auf deinem Foto, sieht ja sowieso einladend aus.
    LG von Rosie

    Antworten

    • minibares
      Jan 27, 2014 @ 22:47:17

      Liebe Rosie, Herz-Kekse, wie schön, da beiße ich auch zu – mit großer Freude.
      Genau, diese Tür ist echt einladend.
      Ganz liebe Grüße an dich ♥
      Bärbel

      Antworten

  15. Heidrun
    Jan 27, 2014 @ 15:24:14

    Liebe Bärbel,
    des Herzerl gibt es bzw. gab es stets am stillen Örtchen, hier einmal ist es eine goldige Aufforderung einzutreten. Und der Blick durchs Fenster ist doch sehr einladend!
    LG von Heidrun

    Antworten

    • minibares
      Jan 27, 2014 @ 22:52:54

      Liebe Heidrun, die am Stillen Örtchen waren meist kleiner und ohne Fenster 😉
      Hier aber ist Glas drin und es spiegelt auch noch so schön…
      Genau, es ist echt freundlich und lädt ein.
      Liebe Grüße
      Bärbel

      Antworten

  16. margarethe lehmann
    Jan 27, 2014 @ 16:30:28

    Bei so einer schlichten Tür mit Herz haben viele den gleichen Gedanken, wie ich oben feststellte ;). Du bist eine aufmerksame Leserin: Du hast das bestrickte Fahrrad wiedererkannt! Das ist so ein toller Werbegag. ♥Margarethe

    Antworten

  17. Babbeldieübermama
    Jan 27, 2014 @ 18:49:57

    Pfiffig wie du zwei Aufgaben zu einer machst. 😉
    Liebe Grüße von mir zu dir.

    Antworten

    • minibares
      Jan 27, 2014 @ 23:10:08

      Liebe Bärbel, es bot sich einfach an.
      Sonst wäre da nur das Herz gewesen mit dem bräunlichen Umfeld, und niemand hätte es einladend gefunden 😉
      So im Ganzen wirkt es doch schöner, denke ich.
      Und da morgen Fenster dran sind, passt es einfach.
      Ganz liebe Grüße an dich ♥
      deine Bärbel

      Antworten

  18. bruni8wortbehagen
    Jan 27, 2014 @ 18:59:23

    Das muß aber eine feine Bude gewesen sein, mit so einem schönen Herzelein 🙂
    Liebe Grüße von mir

    Antworten

  19. Wieczora (◔‿◔)
    Jan 27, 2014 @ 21:07:17

    Da hast du wieder ein wunderschönes Herz gefunden, liebe Bärbel, und das Fenster ist nicht nur hübsch, sonder hat auch eine schöne Spiegelung.
    Beste Grüße zum morgigen Wochenstart, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    Antworten

    • minibares
      Jan 27, 2014 @ 23:12:45

      Liebe Wieczora,
      ja, ich sah das Herz und drückte einfach drauf.
      Dass da so ein schönes Fenster bei ist, war mir vor Ort gar nicht klar.
      Aber hier am PC war es plötzlich eine Einheit.
      Liebe Grüße
      Bärbel

      Antworten

  20. twinsie
    Jan 27, 2014 @ 21:20:09

    Tür mit herzigem Guckloch……gefällt mir super!!!!!

    Liebe Grüße
    Eva

    Antworten

  21. Sabienes
    Jan 27, 2014 @ 22:48:54

    Toll, da hast du ja 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen! Eigentlich ist es schade, dass die Weihnachtsmärkte vorüber sind, oder?
    LG
    Sabienes

    Antworten

    • minibares
      Jan 27, 2014 @ 23:17:43

      Liebe Sabienes,
      ja, hier bot es sich einfach an, zwei Projekte zu bedienen.
      Tja, du hast Recht, so ein netter Reibekuchen-Stand könnte gern länger da sein 😉

      Antworten

  22. katerchen
    Jan 28, 2014 @ 07:57:32

    eine HERZIGE Bude..
    LG vom katerchen

    Antworten

  23. Jutta K.
    Jan 28, 2014 @ 11:11:07

    Ein Herzfenster, sehr süß!
    Und damit gleich 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen, gekonnt.
    Lieben Gruß
    Jutta

    Antworten

  24. Gedankenkruemel
    Jan 28, 2014 @ 12:08:41

    Gleich beides in einen Schlag. Ist ja praktisch..
    Und schön sind sie auch liebste Bärbel..
    deine Elke

    Antworten

  25. monisertel
    Jan 28, 2014 @ 16:45:32

    Liebe Bärbel,
    ich finde die kleinen Weihnachtsbuden gerade wegen ihrer Fensterchen (und auch Türen) immer besonders einladend.
    Angenehmen Restdienstag und liebe Grüße
    moni

    Antworten

  26. Escara / Esther
    Jan 28, 2014 @ 21:29:17

    Ja Hallooo, das nenn ich mal zwei Fliegen auf einen Schlag! Super gut gesehen.
    LG Esther

    Antworten

  27. Dies und Das
    Jan 28, 2014 @ 21:51:48

    Ein Fenster, das neugierig macht !!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    Antworten

  28. buchstabenwiese
    Jan 29, 2014 @ 21:00:07

    ♥♥♥ 😉

    Antworten

  29. Anette
    Jan 30, 2014 @ 19:41:25

    Doppelt gemoppelt – 2 Projekte auf einmal bedient, das spart Zeit 😉 …
    Mein Herz hatte nix mit der Taufe zu tun, die dortige Deko war in grün und weiß 😉
    In das Büdchen wäre ich aber gegangen, sicherlich gab es dort viel Schnick-Schnack zu kaufen 😉
    Liebe Grüße, Anette

    Antworten

  30. Chrystal
    Feb 01, 2014 @ 09:37:30

    Ganz tolle Bilder. Ich leieb Herzen und Dekos, die mit Herzchen zu tun haben. Die haben etwas Märchenhaftes an sich.

    Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet